corsairmicro
Enthusiast
Was korrigiert das Bios Update für die Asus Karte ?? Ist es wichtig ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Super schrieb:@RavenTS
Eben mit Powerstrip kann man es so einstellen das auch bei jedem neustart die Taktraten automatisch eingestellt werden. Ich meinte das der Fix vl mit den Nvidia Treibern zusammenhängt.
@Tsone
Es gibt schon Bios updates für die Karten, für meine aufjedenfall, bin noch nicht dazu gekommen das neues drauf zu hauen. Da gabs eine Seite da findest du alles ums Bios, mir ist leider der Link nicht zu hand.
Wegen Wasserkühler, wie beschrieben hat die 7600GT eine ähnliche Bauweise und Bohrungen wie die 6600GT, vl könntet ihr beim Hersteller nachfragen ob die jeweiligen Kühllösungen passen, oder einfach in anderen Foren nachfragen oder schauennur . Auf der ersten Seite unter Häufig gestellte Fragen findest du einen Link zu einem Wasserkühler, der ist ziemlich teuer.
Super schrieb:hol dir mal die neuesten Treiber, 91.xx
und versuchs dann nochmal, wenns sein muss musst du vl das Bios der Graka updaten, gibts sicher schon neuere Versionen.
Na ist schon merkwürdig wenn sie sich im 2D nicht runtertaktet sondern immer mit 560mhz läuft (Wärmeenticklung).Hayato schrieb:Wieso umtauschen? Solang sie läuft, hast nicht wirklich einen Grund. Oder hab ich irgendein Problem verpasst?
Ganz normal, bei mir läuft sie in 2D genauso wie in 3D. Kannst dich beruhigen.Macrotron schrieb:Na ist schon merkwürdig wenn sie sich im 2D nicht runtertaktet sondern immer mit 560mhz läuft (Wärmeenticklung).
btw. Mir kribbeln die Finger ich will meinen Zalman verbauen, aber das ist garantie sofort weg.
Hayato schrieb:Ganz normal, bei mir läuft sie in 2D genauso wie in 3D. Kannst dich beruhigen.
Den Zalman hab ich auch drauf, einfach super und solange man nix falsch macht, kann auch fast nix passieren. Irgendwo im Forum meinte einer auch mal, dass das die Hersteller nicht viel kümmert.
Fairy Ultra schrieb:falls noch nicht gepostet:
hier noch mal ein netter test der Galaxy 7600 GS mit DDR3
http://www.hartware.de/review_595_1.html
hat ja sogar nen Zali drauf
Super schrieb:Ich wollt noch sagen aufpassen beim bios flash das man nicht das falsche nimmt, und bitte mit nflash flashen
@Macrotron
Idle oder Load?
py schrieb:wofür bios flash?
Super schrieb:kann so die einen oder anderen wunder bringen
corsairmicro schrieb:Inwiefern ??
Für ne passiv gekühlte Karte noch im Rahmen denk mal, der Chip verträgt einiges an Hitze, der macht erst so ab 130° die Grätsche.floposter schrieb:Und Damit wird die Karte zu heiß. 60° im idle und über 90° bei Belastung (Battlefield 2)
Kommt auf die Umgebungstemp an momentan 49° bei 10% Lüfter, Last max 65°. Dnake fürn BIOS-LinkSuper schrieb:ich hab auch so 47-49, manchmal sogar 50, unter last hab ich angeblich bis 65.
Mit Zalman Vf900 vielleicht...mit dem Stockcooler sicher nicht.Einige Leute meinen sie würden auf 37° Idle und 45° bei Last kommen.
Die MSI 76GT haben zusätzlich Video-in Eingang.weiß hier jemand ob es die 7600 GT auch mit ViVo gibt...??? und wenn ja von welchem Hersteller...???