Dragonheart69
Enthusiast
@ tsone
Danke
MfG
Danke
MfG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
corsairmicro schrieb:Was für Temparaturen habt ihr eigentlich mit euren Karten. Hab jetzt den Zalman VF-700Alcu drauf, und im Idle Betrieb bei 5V habe ich eine Temparatur von ca. 47-49°. Dürfte eigentlich viel zu hoch sein. Selbst meine alte 6600GT war kühler.
corsairmicro schrieb:Ah ok dann weiß ich Bescheid ! Einige Leute meinen sie würden auf 37° Idle und 45° bei Last kommen. Sehr komisch.
Naja solange die Karte lüppt ist es eh egal.
Da wirds dann so langsam kritisch neDas is definitiv zuviel, besonders unter Last bei knappen 120°C!
Wie auf Photos zu erkennen, besitzen passiv gekühlte Karten trotzdem einenWie steht es mit Stromversorgung, weil die Karte is ja derzeit passiv gekühlt! Und wie steht es mit Regelbarkeit des Kühlers und Garantieverlust beim Umbau?
Ich hab diese harte, die drauf war, gegen Silver Grease gewechselt, brachte 2°C aber SG ist auch ziemlich scheisse. Ich ersetz ihn ja gegen n WC, aber auch nur der Lautstärke und der Komplettheit halber.Hayato schrieb:Was für 'ne WLP verwendet ihr denn? Und Zimmertemperatur?
Bei mir mit etwa 21° und AS5 sinds bei nem VF700ALCu 42° idle.
Hayato schrieb:Was für 'ne WLP verwendet ihr denn? Und Zimmertemperatur?
Bei mir mit etwa 21° und AS5 sinds bei nem VF700ALCu 42° idle.
Ja, aber die Karte ist soweit ich weiss auch für 125° ausgelegtTsone schrieb:Da wirds dann so langsam kritisch ne
Kühler passen u.a der Artic Cooling Silencer 6 Revision 2, Zalman VF700, Zalman VF900.
Ich könnt schwören, dass bei meiner keiner is! Muss aber nochmal gucken!Tsone schrieb:Wie auf Photos zu erkennen, besitzen passiv gekühlte Karten trotzdem einen
Fan-Anschluss, da die Platine ja dem Referenzdesign entspricht.
Hab zwei linke Hände in solchen sachen -.-Tsone schrieb:Garantie geht natürlich flöten, fällt aber nicht weiter auf, wenn du im Garantiefall den Originalkühler remontierst. Es sei denn, du vermurkst die Schruaben, wechselst die WLP gegen weisse Silikon, überhitzt die Karte extrem, brichst Stücke aus dem GPU-Kern oder ähnliche Spässe..
Chris_2k schrieb:Welcher ist denn davon der leiseste/billigste?
Chris_2k schrieb:Hoi Leute,
ich hab ja ne XFX Geforce 7600GS Xtreme Edition und meine Karte wird mir jetzt in den Sommermonaten für meinen Geschmack einfach zu heiß (idle ~80°C). Das is definitiv zuviel, besonders unter Last bei knappen 120°C!
Was mich interessieren würde: Welcher Kühler passt den auf die Karte drauf?
Bitte gebt mir ne exakte Bezeichnung inklusive Modellname und Hersteller, weil das is absolutes Neuland für mich...
Dann hätt ich noch Fragen zu dem Kühler: Wie steht es mit Stromversorgung, weil die Karte is ja derzeit passiv gekühlt! Und wie steht es mit Regelbarkeit des Kühlers und Garantieverlust beim Umbau?
Greets
Chris_2k
Super schrieb:Wenn die GTX rauskommt, wird sie in den thread intrigriert.
Gibts da ne andere Möglichkeit der Stromversorgung?
Die Temperatur wird mir von Riva Tuner als Core-Temperature angezeigt...Super schrieb:außerdem gibts einen unterschied zur chip internen temperatur
Chris_2k schrieb:Also kann ich den Silencer drauf hauen? Weil bei mindfactory wird angezeigt, dass der 6er Revision 2 nur für 6600GT PCIe Karten is...
Was brauch ich dann noch, um den mit Strom zu versorgen? Gibts da irgendwo Adapter, damit ich den ans Netzteil anschließen kann?
Is das ne zwei-Slot-Lösung?
Die Temperatur wird mir von Riva Tuner als Core-Temperature angezeigt...
dann ist sie wohl hin. Aber den Fehler hatte ich zum Gluck noch nicht.NoiseKiLLeR schrieb:mal ne dumme frage an die die von mir eine grafikkarte club3d 7600gt haben ... ich habe jemandem hier aus dem forum eine grafikkarte verkauft, diese person hat jetzt das problem das die karte, auf der rechten bzw linken seite ein blauen streifen, auf dem bildschirm verursacht.... normaler weise ist das doch nicht möglich oder ? wenn fehler auftreten hat man doch pixelfehler, oder fällt das ganze bild aus... so kenn ich es, hatte ja schon einige karten .... bestimmt so 30 stück von mx2 bis jetzt 7900gt ....
Wie denn? Mit Kleber oder was?! :...(bas-T schrieb:Ne passive Grafikkarte ohne Casebelüftung ist natürlich nicht gerade optimal...
Kannst Du nicht übergangsweise einfach nen Lüfter auf den passiven Kühlkörper pappen?
Wo soll ich denn nachfragen? XFX?Super schrieb:Ich hab den silencer auch oben, wie sehen auf deiner karte die bohrungen aus, du kannst ja auch nachfragen ob der passt
Chris_2k schrieb:Also kann ich den Silencer drauf hauen? Weil bei mindfactory wird angezeigt, dass der 6er Revision 2 nur für 6600GT PCIe Karten is...
Is das ne zwei-Slot-Lösung?
Chris_2k schrieb:Cool.
Wenn net probier ichs einfach aus.
Und wie stehts mit der Stromzufuhr jetzt?