Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super schrieb:
eine info ist das sie über 16 pipes verfügt anstelle von 12. Mehr gibts daweil noch nicht.
Könnte wetten, dass die Karte mit 650 oder 700MHz Coretakt daherkommt, der Takt skaliert nämlich extrem mit der Spannung.
Bei den GS ist doch die Vgpu nochmals geringer, die kommen ja gerade mal bis 500MHz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
520 hab ich auch gesehen. ich hab auch gesehen das einer mit seiner gt 725Mh Core takt geschafft hat, mit stock kühlung. und mit oc werden die nicht wirklich wärmer, vl 1-2 Grad.

Chris_2k schrieb:
Gut.

Und wie krieg ich das mit der Stromversorgung hinne?

Was muss ich da beachten? Adapter usw. mein ich jetzt...

Wenn er nicht passt: welcher Shop stresst am wenigsten bei Rückgabe rum?

Würd nämlich bei e.bug oder mind.factory bestellen...

Was sagt ihr?

Sollte passen sind die selben Bohrungen wie bei den anderen 76er GTs.

Super schrieb:
ich hab auch gesehen das einer mit seiner gt 725Mh Core takt geschafft hat, mit stock kühlung. und mit oc werden die nicht wirklich wärmer, vl 1-2 Grad.
Naja auf 708 war ich auch schon mit +0,2V, wenn man noch ein bisschen mehr gibt, geht das sicher, aber man muss es ja nicht übertreiben.
Und die Karte taktet sich in 2D kein bisschen runter, auch wenn das da angezeigt wird. Kann nicht sein, dass die Temp bei 150MHz kein bisschen runtergeht. 0, find ich sau scheisse.

OT: Meint ihr auf meinem Sys läuft Oblivion einigermassen?

Doch oblivionwird da schondrauf lauffen Ich aknn ja auch Oblivion zocken...
Welche Einstellungen?
Also wenn ich seh COD2 lauft alles auf max 4xAA/4xAF absolut flüssig von daher.

Tsone schrieb:
Welche Einstellungen?

Naja das was halt so ein sys hergibt :) Also 4AA@4AF (mit Optimierungen weil meine Graka HQAF nicht packt :/)@alle regler nach rechts (bis auf Graß)@ohne Schatten@1280x1024@Bloom.@INI-Tweaks

Ist natürlich nicht perfekt und läuft auch nicht wirklich flüssig.

Diese Settings treffen auf meine GF6800@OC zu. FPS ca. Draußen 10-25 (Weis nicht mehr genau wie viel weil ich Oblivion lange nicht mehr gezockt habe); dungeons etc ca. 25-60 (meistens aber konstant >30FPS, bis auf kämpfe)

So bei meiner x800 gto2@OC das gleiche Setting + Gras ganz nach rechts. Frames draußen habe ca. 7-10 mehr :) Dungeons auch teilweise aber >10 :bigok: (Hängt aber immer sehr stark vom gebiet ab, deshalb kann ich keine genaueren angaben machen. Bei einigen gebieten merke ich keine frame unterscheid bei anderen aber sehr :))

Ich denke wenn du nicht allzu anspruchsvoll bist, solltest du mit na 7600 locker Oblivion zocken können. Bedenken solltest du das Oblivion auf keinen System wirklich Flüssig läuft )für mich fängt erst Flüssiges Spielen ab min. (Konstant) 30FPS an. Richtig Flüssiges Spielen ist für mich erst ca. bei >40FPS)

Nochmal wegen dem Silencer:

Die freundlichen Herren von Mindfactory (hab ich schon erwähnt, dass das ein klasse Shop ist mit äußerst kompetenten Leuten?) haben mir deutlich gemacht, dass ich den Silencer auch am Mainboard anschließen kann!

Kann ich den dann trotzdem noch per Riva Tuner regeln?

Tsone schrieb:
Welche Einstellungen?

ich würd mit 4aa nicht spielen ohne jeweils die frame anzahl zu vergleichen, außer deine karte ist speicher technisch sehr hochgetaktet.

bis 2aa und 8af vekraftet die karte das ganz gut in jedem spiel, aber 4aa ist schon manchmal ein harter schlag, kommt aber auch aufs game an.

Hab auch derbe unterschiede gesehen, das heißt das die karte mit 4aa und 16af sehr schnell läuft, wo sogar die atis ihr nachsehen haben. am besten selber frames vergleichen.

EDIT: Außerdem bringt es für mich nicht wirklich qualitativ viel statt 2aa mit 4aa zu spielen bei der auflösung von 1280*1024, deswegen hab ich es auch nie gebraucht, mit aa zu spielen statt ohne bringt schon etwas aber auch da sind es keine welten, und umso höher die auflösung ist, umso geringer ist auch der vorteil.

Genauso 4af und 16af

Chris_2k schrieb:
Nochmal wegen dem Silencer:

Die freundlichen Herren von Mindfactory (hab ich schon erwähnt, dass das ein klasse Shop ist mit äußerst kompetenten Leuten?) haben mir deutlich gemacht, dass ich den Silencer auch am Mainboard anschließen kann!

Kann ich den dann trotzdem noch per Riva Tuner regeln?

neinb, aber einen silencer brauchst du nicht regeln, selbst bei 100% ist der noch silent! --> mit speedfan sollte es aber gehen, oder vergleichbare produkte!

Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
neinb, aber einen silencer brauchst du nicht regeln, selbst bei 100% ist der noch silent! --> mit speedfan sollte es aber gehen, oder vergleichbare produkte!

Naja, wie gesagt... Ich hatte noch nie einen und ich hätt nie gedacht, dass ich jemals einen brauchen würd...

Aber gut... Das mit dem regeln lass ich dann mal sein^^

Hab aber schon wieder ein Problem: Hab den passiven Kühler mal abgeschraubt und wollt ihn abheben, da hab ich gemerkt, dass der irgendwie festgeklebt ist. Aber nicht leicht, sondern richtig fest.

Wie krieg ich das hinne?

eine oft angewante und effiziente methode ist nachdem spielen bzw. wenn die karte stark belastet wurde einfach den rechner abdrehen, und solange sie noch heiß ist ,an der karte den Kühlkörper etwas hin und her bewegen und ihn dann ablösen

aber vorsichtig sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Ich glaub ich werds aber doch net selber machen, sondern es machen lassen...

Welche Wärmeleitpaste brauch ich, ist das welche dabei und gibts vielleicht ne Anleitung über den Wechsel im Paket vom Silencer?

Chris_2k schrieb:
Jupp. Ich glaub ich werds aber doch net selber machen, sondern es machen lassen...

Welche Wärmeleitpaste brauch ich, ist das welche dabei und gibts vielleicht ne Anleitung über den Wechsel im Paket vom Silencer?

verwende keine wärmeleitpaste die dabei ist(mx1), ansonsten nimm Arctic Silver 5, wobei slicion, oder silicon klber auch gehen würde

Super schrieb:
verwende keine wärmeleitpaste die dabei ist(mx1), ansonsten nimm Arctic Silver 5, wobei slicion, oder silicon klber auch gehen würde
Wieso denn nicht die, die dabei ist?

Du meinst Silicon Kleber aus der Dose?! Den man auch in Sanitäranlagen benutzt?!

Chris_2k schrieb:
Wieso denn nicht die, die dabei ist?

Du meinst Silicon Kleber aus der Dose?! Den man auch in Sanitäranlagen benutzt?!

nein normale wärmeleitpaste, aber nimm doch einfach arctic silver 5, oder ceramique

Naja das was halt so ein sys hergibt Also 4AA@4AF (mit Optimierungen weil meine Graka HQAF nicht packt :/)@alle regler nach rechts (bis auf Graß)@ohne Schatten@1280x1024@Bloom.@INI-Tweaks
Eben mal die deutsche Version angezockt.
Also 2xAA/2xAF/Quality alles auf max, Schatten Bloom und entferntes Rendern aus läuft optimal :)
Wo stellst du Gras ein? Meinst Bäume :fresse:

Tsone schrieb:
Eben mal die deutsche Version angezockt.
Also 2xAA/2xAF/Quality alles auf max, Schatten Bloom und entferntes Rendern aus läuft optimal :)
Wo stellst du Gras ein? Meinst Bäume :fresse:

Super :bigok:

Ne im Menü ist doch auch ein Schieberegler für das Graß. Je weiter der Regler nach links geht um so weniger erstreckt sich das graß nach hinten hin. Wenn der Regler ganz links ist, ist das Grass aus. Ganz rechts kann man dann das Graß bis ganz weit nach hinten sehen :) Also der Regler bestimmt quasi die sichtweite vom Graß. Graßdichte lässt sich nur über der INI-datei einstellen…

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja habs eben entdeckt, in den Aussenteilen wirds doch hier und da bisschen hakelig, aber jetzt sagt mal, die haben doch n Schuss, das ist doch sau mies Programmiert, ich seh nicht, was da so immens Leistung frisst, im Gegenteil, z.T. voll verwaschene Texturen.Gibts da kein Patch für, der das ganze etwas beschleunigt?
Sorry for OT

es gibt ini erwaiterungen und wenn du hast auch für dual core optimierungen, sowie auch optimierungen die die qualität verbessern aber keine leistung fressen, genauso mods.

am besten mit dem neuen treiber spielen, läuft immer am besten. und auf den deutschen patch noch gedulden.

ich spiel selber oblivion mit hdr statt mit aa oder bloom oder gemeinsam, weils einfach besser aussieht, auch wenns leistung frisst.

mal ne Frage.

Welchen Treiber setzt ihr ein bzw. mit welchem gabs die beste Performance?
Konnte im ganzen Thread nix dazu finden...

Beim Beta 91.xx laden sich immer die Anzeigeoptionen neben der Uhr mit, früher hat man die einmal beendet dann kams nichtsmehr und er labert einem bei jedem Start wegen SLI voll.:fire:

das ist wahr, aber was soll man machen, wobei ich es doch auch frech finde das bis heute kein deutsches update für oblivion erschienen ist, (obwohl schon 2 englische erschienen sind), also nicht nur die Chiphersteller sind dafür verantwortlich!

so btw.

Waren beim eurem Standardkühler aus so Heißkelebepunkte als Abstandshalter am Boden? :haha:

Die sparen wo sie können. :o

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage und zwar seit wan gibt es denn eine 7600 GTX? :hmm:
Ich meine ich hatte zwar einen Monat lang kein I-net aber sowas überhört man doch nicht...

7600GTX und LE erscheinen höchstwahrscheinlich diesen oder nächsten Monat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.