Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber eine 7600GTX würde dann eine 7800GT höchstwarscheinlich schlagen...seh ich das richtig? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollten dann gleichauf liegen, ich versteh eh nicht, weshalb da noch ne GTX Version reingequetscht werden soll.

[Rain] schrieb:
[xtra9] schrieb:
Weis einer genau wan ne 7600 GTX erscheinen wird?

[Tsone] schrieb:
7600GTX und LE erscheinen höchstwahrscheinlich diesen oder nächsten Monat.

Antwort genug?

Er möchte wissen, wann die Karte genau erscheinen soll. 'Höchstwahrscheinlich diesen oder nächsten Monat' halte ich nicht für eine wirkliche Antwort auf diese Frage, zudem kann ich keine Quellenangabe finden....

bas-T schrieb:
Er möchte wissen, wann die Karte genau erscheinen soll. 'Höchstwahrscheinlich diesen oder nächsten Monat' halte ich nicht für eine wirkliche Antwort auf diese Frage, zudem kann ich keine Quellenangabe finden....

Ja stimmt, eigentlich wollte ich das genauer wissen :) Aber mit der Angabe "diesen oder nächsten Monat" kann ich auch noch leben...

Ja ne Quellenangabe währe auch nicht schlecht.

Naja ich frag mich ob es auf technischer Seite Unterschiede zur alten 7er reihe gibt, könnte doch sein?

hö...was soll denn da für ein Unterschied sein?
Es wird immernoch der selbe Chip verbaut! :hmm:

hmm also ich denke das die 7600GTX nich nur als lückenfüller gedacht ist, denn meiner meinung nach hat sie durchaus eine existenzberechtigung zwischen der 7600GT (160 euro) und der 7900GT (260 euro). zudem wird ATI die preise nicht mehr senken (das ist ja bereits geschehen) und dann wird die 7600GTX wahrscheinlich nur ein wenig teurer (so um die 20 euro) sein als die 1800GTO und diese schlagen. zudem kann nvidia ja im gegensatz zu ATI insbesondere mit der 7er-serie mit sparsamkeit und geringer hitzeentwicklung punkten. daher denke ich, dass die 7600GTX mit 16 PPs durchaus eine ernstzunehmende karte ist. ich bin auf jeden fall gespannt auf die karte und ich warte schon sehnsüchtig auf sie, aber nicht weil ich sie unbedingt kaufen will, sondern weil nvidia dann wahrscheinlich kurz vor oder nach erscheinen der GTX die preise der GT senken wird und ich mir dann eine holen werde (wenn das geld da is und die GTX gut, dann wirds vllt ne GTX), aber angesichts des schnellen verfalls von hardware (die is schon dann wieder schlecht wwenn du sie hast) und meinem beschränkten budget kaufe ich eigentlich meistens so midrange karten wie die 6600GT und jetzt die 7600GT.

hier sind noch mal alle infos zu den neuen nvidia karten:
>>Klick<<

Hallo,

die bekannte Gerüchteseite hat übrigens mitlerweile aktualisiert, dass der "Informant" nicht sicher über die 7600 LE sei.

Schätze - rein produktionstechnisch gedacht- auch, dass diese nicht erscheint, denn es ist seit ein paar Tagen mit der 7300GT eine abgespeckte Version des 7600er Chips (G73) erhätlich (8 statt 12 Pipelines)

Der nächste Schritt zur Verfeinerung des Produktsortimentes wäre dann logischerweise eine Karte mit 16PP, also etwa eine abgespeckte Version des 7900er Chips (G71), mögliche Bezeichung GS7900, die hätte dann trotz 256bit Speicherinterface genug Abstand zur 7900 GT und wäre dennoch ein deutliches Stück schneller als die 7600GT.

Die Sache mit der 7600GTX hält sich, weil im Rivatuner bei einem G73 Chips 16 Pipelines angezeigt werden, obwohl offiziell bisher nur 12 Pipelines "existieren".
Gegen eine 7600GTX spricht für mich, dass diese gegenüber der 7600GT nicht so viel schneller wäre als etwa die oben aufgezeige 7900GS, weil sie wahrscheinlich vom 128Bit Speicherinterface ausgebremst würde.

Bei den Standardkühler war das bei mir auch so, sind aber nicht Heißklebepunkt sondern Kunststoff.

HAllo ihr! Giebt es schon ein progi das man den Lüfter regeln kann bei der 7600GT? Jetzt möcht ich nicht die ganzen seiten durchlesen. Vielleicht kann mir ja einer helfen,den beim zocken ist schon langsam zu laut und nen anderen Kühler will ich auch nicht unbedingt kaufen! Bitte !!!

Beasty schrieb:
HAllo ihr! Giebt es schon ein progi das man den Lüfter regeln kann bei der 7600GT? Jetzt möcht ich nicht die ganzen seiten durchlesen. Vielleicht kann mir ja einer helfen,den beim zocken ist schon langsam zu laut und nen anderen Kühler will ich auch nicht unbedingt kaufen! Bitte !!!

Probiers mal mit Smartdoctor.

Beasty schrieb:
Tolle Frage :shake: Auf der ersten Seite ist ne FAQ und du bist zu faul die zu lesen. Nanana.

Ey was macht den MSI für einen Scheiß in letzter Zeit. :fire:
Wie kann man eine 7600gt so verschandeln?! :wall:

dito
Die ist ja extrem hässlich. :eek: So leise sieht die auch nicht aus...
Warum die Hersteller keine leisen Grafikkarten anbieten mit richtigen 2 Slot Kühlern, wundert mich schon sehr.

MSI versaut die 7600gt aber gewaltig!!! :fire:

Wieso zur hölle nehmen die so ein langes PCB?
Und dadurch hat man wieder ein total anderes Layout!
:wall: :wall: :wall:

MSI hat noch so eine scheiß Version der 7600gt draußen, die hat ein rotes (längeres :wall:) PCB und einen 2Slot Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Das Smiley verwendest du aber äußerst gerne...
Mir kommst nur so vor, als ob auf der Karte viel mehr Kondis als sonst drauf sind.

joa :drool: weil ich es einfach sinlos finde!
Aus welchem Grund verwenden die ein PCB was fast die länge einer 7900GTX hat für eine 7600gt?
Da kann der Lüfter noch so leise sein, da bleib ich lieber bei den kleinen süßen 7600gt Karten :fresse:

hm, stehe kurz davor mir ein neues Sys aufzubauen, wahrscheinlich mit 76GT. wenn allerdings schon eine GTX kommt. hmmmm. spiele eigentlich immer auf 1280 ohne AA und AF. dafür sollte sie ja wohl ne ganze ecke noch reichen :d
könnte man dann noch mit einem Preisrutsch rechnen wenn die 76GTX rauskommt?

wollte hier eigentlich nur reingucken um nachzufragen was ihr so für Spiele im Bundle hattet.
bei Asus isses ja King Kong
bei MSI soweit ich das gesehen habe GT Legends

mir geht es in erster Linie um Spielspaß und Spieldauer.
€: achja und Rennspiele sind nur bedingt mein Fall. NFS rockt zwar schon, aber zu realistisch mag ichs nit so :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh