Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben... 140° - da raucht dir doch alles weg...?!
Naja, bei mir gehts jetzt mit den Temp - ich bleib fast konstant unter den 100°.

Mal schaun, vielleicht bau ich mir ne Eigenkonstruktion, wo die Karte vorne und hinten gekühlt wird (obwohl vorne auch schon reichen würde, oder?)

na ja ich denke vorne reicht, da die 7600 karten wirklich nicht sehr heiß werden!!! aber jetzt mal ne andere frage, ich spiele ja mit dem gedanken, mir ne 7600gt zu holen jedoch wird man ja immer wieder verunsichert, mit der begründung, dass bald die neuen generationen (600er und G80) rauskommen und man warten sollte, wil die dx10 uns sm4.0 unterstützen. also da ich mir nicht in nem halben jahr schon wieder ne graka kaufen kann und will, wollte ich euch fragen ob ihr wisst wan die neuen gens rauskommen und ob ich mir jetzt eine graka kaufen soll oder besser warten sollte, ich denke nämlich nicht, dass sich das warten lohnt!!

ja, 140° is das maximum was die Karte anzeigen kann ;-)
schon das sie nach Belastung, noch im 3D Modus, auf unter 50°C geht zeigt ja das alles im grünen Bereich is
auch wenn ichs bissl komisch finde

moin jungs!ist ein spannungsmod eigentlich nur hardwaremäßig möglich?oder geht das auch per bios?wöllte meiner XFX7600GS Extreme nämlich mal mehr spannung geben!aber wenn ich mit dem NVflash 5.10 versuche das bios zu backupen,sagt er blos not Nvidia Graphics Card Found!oder sowas in der richtung!

MFG
Robi

DS @ Kotor schrieb:
na ja ich denke vorne reicht, da die 7600 karten wirklich nicht sehr heiß werden!!! aber jetzt mal ne andere frage, ich spiele ja mit dem gedanken, mir ne 7600gt zu holen jedoch wird man ja immer wieder verunsichert, mit der begründung, dass bald die neuen generationen (600er und G80) rauskommen und man warten sollte, wil die dx10 uns sm4.0 unterstützen. also da ich mir nicht in nem halben jahr schon wieder ne graka kaufen kann und will, wollte ich euch fragen ob ihr wisst wan die neuen gens rauskommen und ob ich mir jetzt eine graka kaufen soll oder besser warten sollte, ich denke nämlich nicht, dass sich das warten lohnt!!
Das mit der neuen Generation dauert noch ein bisschen. Rechne ma Ende 2006 damit und mit DX10 Mitte 2007. Is ne ordentliche Zeitspanne, wenn ich das alles korrekt überblicke...

Außerdem kannste von folgendem ausgehen: Egal was du kaufst. sobald du es hast, is es eh wieder veraltet -.-

Immer locker bleiben, sonst kriegste voll den Kaufrausch :fire: :coolblue: :d

Kurze Frage, wirds ne 7600 GS für AGP geben, bräcuhte noch ne Karte um mein Altes Atholn XP sys zumindest rudimentär Spielefähig zu machen.

es wird eine GT für agp geben nur frage ist wann gs weis ich nicht ... aber wenn es eine gt gibt gibts bestimmt auch eine gs

hat hier eigentlich einer ne Leadtek 7600GT am Start und kann ma eben nen Blick aufn RAM werfen was da drauf steht?

Die Asus ist ja jetzt schon für 160€ gelistet.

Hat die jemand im Einsatz?

Die wichtige Frage: Wie laut ist der Lüfter?

Asus hat ja meist etwas individuelle Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

NoiseKiLLeR schrieb:
V045_7600GT-VT2D256EZ.jpg

ich denke darueber nach, diese Karte zu kaufen - aber das PCB irritiert mich ziemlich: die Karte ist deutlich laenger als eine "normale" 7600er GT; vermutlich ist es die Platine eines groesseren Modells. Weiss irgendwer, warum? Billiger ist das fuer MSI wohl kaum - und ohne guten Grund wird man die Mehrkosten wohl nicht in Kauf genommen haben.

Gruesse vom

JePe

Rivatuner 2.0 RC16 ist raus, runterzuladen bei www.guru3d.com.

Scheinbar koennen theoretisch 4 weitere Pixelpipelines freigeschaltet beid er 7600GT,
allerdings hab ich jetzt erst noch Schule und kann das erst nachher testen.

Vllt probierts ja schonmal einer aus? :)

Hallo,

@happy75

Sollte der standard Lüfter verbaut sein wird sich die Kullise auch auf den normalen stand halten, ich hab bis jetzt nur die asus karte mit dem standard gesehen und die silent. Andere möglichkeit wäre das das Bios modifiziert ist, sprich vl nur 40% Drehgeschwindigkeit.

@extremeist

kann sein das sie sparender ist, und das so zusätzliche teile verbaut worden sind.

@ximox

Gute Nachrichten ;)

XimmoX schrieb:
Rivatuner 2.0 RC16 ist raus, runterzuladen bei www.guru3d.com.

Scheinbar koennen theoretisch 4 weitere Pixelpipelines freigeschaltet beid er 7600GT,
allerdings hab ich jetzt erst noch Schule und kann das erst nachher testen.

Vllt probierts ja schonmal einer aus? :)

Hatt es jemand getestet ?????:confused: :confused: :confused: :banana: :banana:

Kann nähmlich gerade nicht da ich noch @ Work bin. Das wäre ja der hammer wenn es ginge!:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte es testen......habs runtergeladen und war eben gerade drauf und dran es zu machen......aber was, wenn die karte dabei kaputt geht??
Welche Pipes muss ich überhaupt anklicken??? Aber es ging bei der 7800GT nicht, dann wird es hier nicht anders sein. Naja ich bin schüler und könnte mir nich gleich eine neue kaufen, also wenn ich mir sicher wäre, würd ichs sofort für euch machen^^

mfg

Marvin

Also Lüftersteuerung geht mal!

Somit wäre das eine Problem mal beseitigt

|v|4RV1N schrieb:
Ich könnte es testen......habs runtergeladen und war eben gerade drauf und dran es zu machen......aber was, wenn die karte dabei kaputt geht??
Welche Pipes muss ich überhaupt anklicken??? Aber es ging bei der 7800GT nicht, dann wird es hier nicht anders sein. Naja ich bin schüler und könnte mir nich gleich eine neue kaufen, also wenn ich mir sicher wäre, würd ichs sofort für euch machen^^

mfg

Marvin

soviel ich weiss geht da nix kaputt. Entweder die Pipes funzen oder sind defekt. War jedenfalls bei der alten 6800 karte so.

Ähm dumme frage, aber wie geht das mit der Lüftersteuerung??
Ich kenne mich mir Riva Tuner gar nich aus.....aber wenn es die Karte nicht kaputt macht, würde ich es testen mit den Pipes........hehehehe GTO hunter^^

mfg

Marvin

Aber irgendiwe sieht das ganz anders aus, als bei den 6800er damals...da waren doch nur die haken raus aber da stand trotzdem pixel unit.......bei der 7600er steht nur pixel unit und da sind überall haken...die anderen heißen alle N/A

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Würde das auch bei ner 7600GS funktionieren?!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem flashen wäre hammer und eigentlich auch logisch, da ja bald die 7600gtx mit wahrscheinlich 16 pipes rauskommt und da die auch auf dem G73 basiert müsste sich die 7600gt flashen lassen!!!

@Beomaster: normalerweise is auf der 7600gt 1,4 ns und auf der gs 2,5 ns speicher drauf. nur xpertvision/palit verbaut auf der 7600gt sonic nen 1,2 ns speicher.

@happy 75: die asus hat den standardlüfter, aber es gibt auch eine silentlösung von asus!!!

|v|4RV1N schrieb:
Ich kenne mich mir Riva Tuner gar nich aus.....aber wenn es die Karte nicht kaputt macht, würde ich es testen mit den Pipes........hehehehe GTO hunter^^

mfg

Marvin

Aber irgendiwe sieht das ganz anders aus, als bei den 6800er damals...da waren doch nur die haken raus aber da stand trotzdem pixel unit.......bei der 7600er steht nur pixel unit und da sind überall haken...die anderen heißen alle N/A

mfg

Marvin

komisch:confused:

früher musste man ja die haken bei den deaktivierten Pipes setzten...

Ähm ja, aber bei der 7800GT geht das doch auch nich....ok die hat kein neueres modell mit mehr pipes, aber ich glaube es trotzdem noch nicht ganz.....wenn es so wäre, wäre das ,meeega obwohl natürlich dann immernoch das 128bit interface mist is ^^

mfg

Marvin

|v|4RV1N schrieb:

mfg

Marvin

mfg

Marvin

Du gehst bei ForceWare detected auf das Dreieck(customize), wählst das erste Symbol, also System Settings, und dann oben rechts die Katogorie Fan, hier kannst du einstellen dann wieviel Prozent du haben willst und ob es beim start geladen werden soll, für alle Modis übrigens, also dann auf save und dann übernehmen, und fertig

Der aktuelle Rivatuner hört doch auf den Namen v.2.0 RC16, oder?
Weil folgendes irritiert mich:
RivaTuner supports all NVIDIA display adapters starting from Riva TNT family up to the latest GeForce 6800 series and widest range of NVIDIA drivers starting from the oldest Detonator 2.08 up to the newest ForceWare drivers family.

So sieht das bei mir aus: hmmm komisch....naja wird wohl nicht gehen
Edit: Vielen Dank Super....nich gesehen^^

Anhänge

• 7600GT freischalten.jpg
    7600GT freischalten.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie so aus, als ob hardwaremäßig alles aktiviert und mehr nicht verbaut wäre :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.