Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo leider.....hmm dann wird der 7600GTX Chip wohl ein neuer sein und nich ein G73 mit 4 zusätzlich aktivierten pipelines.

mfg

Marvin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, aber was is dann mit der 7600gtx die bald erscheinen soll, die basiert doch auch auf dem G73 und die soll 16 pipes haben, na ja lässt sich wohl nix machen...
 
Ja sry kommt noch....musste noch einen Download fertig laden lassen jetzt starte ich gleich neu....mit was sollte ich am besten testen??


mfg

Marvin
 
Was ist denn mit "bit 02" aka Pixel Unit 2?

Da konnte ich nen Haken vormachen und dann stand oben auch (16pp,5vp)? :-P

Werd ich dann in 1,5 Stunden sehen, dann ist Sport auch vorbei.
 
aso *lol*
Jetzt bin ich eben gespannt, da muss alles schnell gehen :d
Lass dir ruhig Zeit!
 
Wenn ich das anklicke steht da 16 PP!!!!!!
Es geht wohl doch!!!!!!

mfg

marvin

Also ich habe neugestartet und da steht immer noch 12PP.....3DMarks habe ich nich mehr, werde sie aber gleich saugen.

mfg

marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in dem Unterpunkt, wo man den haken vor machen kann.....da steht
custom 16PP, 5VP....aber wenn ich riva tuner starte steht da 12PP und 5VP

mfg

Marvin
 
So hab euch extra ein schönes Bildchen gemacht^^

mfg

Marvin
 

Anhänge

  • 7600GT freischalten2.jpg
    7600GT freischalten2.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 242
@|v|4RV1N

Du machst das zum ertsenmal oder du musst auch Allow enabeling Hardware Mask units aktivieren sonst übernimmt der garnix
 
Und benchergebnisse?
Die sind wichtig also ein vergleich Vorher / nachher. Da sieht man erst ob die pipes auch arbeiten oder defekt sind.^^
Bei der 7800gt konnte man nämlich die pipes freischalten es gab aber keine mehrleistung.

Lass mal 3dmark 05 mit deaktivierten und dann mir den aktivierten Pipes laufen und notiere dir die Points.
Das wäre echt der Hit Jungs wenn da funzen würde!:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso danke! Ja ich mache das zum 1. mal!
VIELEN DANK CBOT!
mfg

Marvin
EDIT: kann ich auch erstmal mit CellFactor Testen....wegen Grafikfehlern
Ich habs nämlich gerade zum laufen bekommen

Ähm ja....nach einem haken bei Allow enabeling Hardware Mask units und einem neustart steht da immernoch 12PP..........hmm habe ich iwas falsch gemacht??

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute sind echt zu freundlich hier -.-

EDIT: Kann mir das einer dann für ne PCIe Karte (7600GS) erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk das war auf mein Post bezogen was aber nicht irgenndwie Böss gemeint war ka.
 
aso, wenns nicht bös gemeint war, entschuldig ich mich natürlich dafür!
Schrift is halt schwieriger zu interpretieren...


@Topic: Wie stehts denn mittlerweile mit dem Versuch?
 
hmmm also wenn die sich wirklich flashen lässt hat die 7600gt das duell gegen die 1800gto endgültig gewonnen, da die sowieso nur be hohen einstellungen scneller war, sich aber flashen ließ und daher eine gute alternative von ATI war. Jetzt is aber die 7600gt schon für 160euro zu haben und wenn sie sich auch flashen lässt na dann gute nacht ATI...
 
Also nach einem Neustart stand bei RivaTuner immernoch 12PP und nach einer halben stunde CellFactor (das game is meeeega) habe ich keine Grafikfehler oder sonstiges entdecken können, aber wenn Riva es schon nicht als 16PP erkennst, wird es wohl so sein....schade eigentlich.....ich dachte alle mit ihrem gelabere GTO haut die 76GT locker weg würde in die röhre gucken^^(nich böse gemeint)

mfg

Marvin
 
Versteh nicht weshalb rivatuner die 16pp anzeigt aber nicht übernimm?
naja ich werds gleich mal selber testen.....
 
JA tu das bitte......vllt mache ich auch einfach irgendwas falsch....mache es ja zum 1. mal ;)
Naja ich habe nochmal neugestartet und da steht immernoch 12PP aber bei low level system settings 16PP/5VP

mfg

Marvin
 
Hier nochmal:

Ich hoffe jmd. hat eine idee....oder ein 7600GTX bios^^

mfg

Marvin
 

Anhänge

  • 7600GT freischalten3.jpg
    7600GT freischalten3.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 195
In deinem screen steht doch, "Active Pipes 16pp", dann sind die auch aktiv.

Bitte benche mal mit 3dmark 05 @16pipes und mal mit standard 12pipes wenn es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok tut mir leid, aber dafür muss ich es erst saugen.....ergebnisse kommen dann gleich.
mfg

Marvin
EDIT: Lade gerade von einem UK server dauert noch 25min
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja da es die 7600gtx noch nicht gibt wirste wohl kein bios davon finden, und ich kann dir auch nit weiterhelfem, da ich das noch nie gemacht hab!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh