Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mit dem GTX bios war ja auch nur Spaß.....aber ich will jetzt ne GTX....also 16PP mit meiner GT. Aber bin ich jetzt der erste, der das hier gemacht hat???Wenn ja bin ich seeehr stolz auf mich.....xD
Und nochmal danke an alle, die mir weitergeholfen haben:d

mfg

Marvin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
|v|4RV1N schrieb:
Ja das mit dem GTX bios war ja auch nur Spaß.....aber ich will jetzt ne GTX....also 16PP mit meiner GT. Aber bin ich jetzt der erste, der das hier gemacht hat???Wenn ja bin ich seeehr stolz auf mich.....xD
Und nochmal danke an alle, die mir weitergeholfen haben:d

mfg

Marvin

Ich habs schon getest, hat nichts gebracht, entweder hilft hier nur ein Bios oder eine neuere version oder nichts funzt

Ok danke Super.
Dann wirds wohl nix mehr....schade eigentlich.
Aber so am rande: Is es für nVidia nicht teurer einen neuen Chip rauszubringen (76GTX) anstatt bei der 76GT nur 4 PP zu deaktivieren??? Oder wissen die, dass sonst jeder nur die "billigere" version kauft und dann "teurer" macht, indem man die PP aktiviert???

mfg

Marvin
Edit: Super wir teilen uns dann den titel: "Die , die die GT als erstets freischalten wollten"^^

also, sind jetzt die 4 pipes aktiviert oder nicht?? die einen sagen neine, die andern ja, ich hab von allem keine ahnung, also muss ich mich auf euch verlassen! auf dem screen steht an einer stelle, dass da 16 pipes aktiv sind!!! am besten machste mal zwei benches und vergleichst vorher und nachher, dann wissen wirs!!

edit: auf dem screen siehts für mich ganz danach aus als obs gefunzt hat

Zuletzt bearbeitet:
Nee, auf dem Screen versteh ich das so, dass die Karte mit 16 Pipes betrieben wird, aber nur 12 lauffähig sind...

Ja aber da steht bei dem gleichen Programm bei mir was unterschiedliches.....
Ich sauge gerade 3DMark 2005 und werde mal gucken, ob da die PP angezeigt werden und obs da einen Geschwindiggkeitsvorteil gibt. Aber das glaube ich nicht, da da zwar steht, dass die aktiviert sind, jedoch sind es dann trotzdem 12PP. Ist das, was ich aktiviert habe vllt etwas unnötiges?? Vllt sollte ich mal versuchen die 4 N/As zu aktivieren.....vllt klappts ja.

mfg

Marvin
Edit: Ja ich glaube, dass du recht hast Chris....aber der 3DMurks wirds zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zwar ein Haken setzen du kannst ihn aber nicht aktivieren, sprich es bleibt auf disable. jetzt ist die frage ob es nur am bios liegt oder ob die Pipes auf einem anderen Weg deaktiviert wurden.

Ich hab mit Aquamark gestet und 3Dmark05, hat nichts gebracht, obwohl es mir so vorkomm als wenn die Graka schneller geswesen wäre.

Aber wie gesagt solange es auf Disable steht bringt es nix.

@Marvin

Schöner wärs gewesen sie freizuschalten, hab schon Pics und Results vorbereitet gehabt, aber gut das du dich wenigstens getraut hast, wobei es komisch wäre warum die Karte kaputt gehen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Sauber, dass du das schon alles hast!!!:d
Aber vllt bekommt man die Gt ja noch mit einem Bios auf 16PP^^
Geil wärs. Aber wie meinst du das , dass dir dir Karte schneller vorkam??
Vllt ist sie ja wirklich schneller nur das 128Bit interface lässt keine besseren Ergebnisse zu. Wäre das Möglich??<---Verschwörungstheorie^^

mfg

Marvin

Naja mir kams so vor als wenn die Frame Zahl auch viel höher wäre, es war aufjedenfall anders, kann aber auch einbildung sein, aber wie gesagt solange es auf disable ist bringt es auch nichts, das häckchen setzen macht da nicht viel aus, es wäre möglich das sie hardwareseitig deaktiviert sind, auf der anderen seite zeigt es auf das sie zumindest 16 Pipes mal hat und wahrscheinlich noch andere Funktionen die noch nicht aufgeklärt sind

Die 7600GT ein Mysterium^^
Naja man kann jetzt wenigstens abgeben" ICh habe ne 76GT mit 16PP"
Aber Das mit dem 128Bit Interface kann nich sein oder??
Auf was ist deine Karte getaktet?? Zeigt der 3DMark 16PP an oder 12PP`???
mfg

Marvin

ich bin auch gerade am schauen nach ner neuen graka und wenn diese freischaltbar wäre,d ann hätte ich sie schon gekauft, aber so bringen die performence unterschiede zwischen meiner x850xt pe (eigentlich gto²) und der gt so gut wie ncihts (om rating 0,5%) das sind vll 10 p mehr im murks, den ich einmal im jahr laufen lasse. was mcih extrem and er karte nervt ist das geringe speicherinterface und eben die 12 pipes.

|v|4RV1N schrieb:
Die 7600GT ein Mysterium^^
Naja man kann jetzt wenigstens abgeben" ICh habe ne 76GT mit 16PP"
Aber Das mit dem 128Bit Interface kann nich sein oder??
Auf was ist deine Karte getaktet?? Zeigt der 3DMark 16PP an oder 12PP`???
mfg

Marvin

Also im 3dmark hab ich ned geschaut, und sie hat zwar nur 128 bit, das heißt nicht das mehr pipes nichts leisten können, aber es stimmt schon, mit 256 Bit wär sie sicher der renner, aber dann wäre sie ja keine midrange mehr oder gehobene Mittelklasse, für mich ist sie so oder so high end

fireballp schrieb:
ich bin auch gerade am schauen nach ner neuen graka und wenn diese freischaltbar wäre,d ann hätte ich sie schon gekauft, aber so bringen die performence unterschiede zwischen meiner x850xt pe (eigentlich gto²) und der gt so gut wie ncihts (om rating 0,5%) das sind vll 10 p mehr im murks, den ich einmal im jahr laufen lasse. was mcih extrem and er karte nervt ist das geringe speicherinterface und eben die 12 pipes.

die frage ist warum du eine neue graka brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür bekommst du eine etwa gleichschnelle Karte, jedoch kann die 76GT ShaderModell 3.0 was in aktuellen Spielen sehr genial aussieht.
Ich sag nur CellFactor mit HDR :fresse:
Aber der Leistungsunterscheid ist finde ich das Geld wert. Aber is natürlich deine sache. Aber wenn du richtig viel Leistung willst (mein tipp http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jaxs4a&baseId=3846)

mfg

Marvin
Edit: Ich meine ja nur, dass die 16PP ja vllt mehr Leistung bringen, jedoch durch das 128Bit Interface ausgebremst werden

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch getestet!bei mir geht auch net!steht immer wieder da 12PP!!

mist!

Naja dann können wir immernoch damit angeben ;) :fresse:
Naja einen Versuch war es allemal wert.

mfg

Marvin
Edit: Was passiert eigentlich, wenn man die N/As aktiviert???

Zuletzt bearbeitet:
nix!:)

vll ist ja irgend ne sperre in den treibern oder so?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ok hätte ich mir denken können^^
Hat jemand ahnung mit Biosen?? Es könnte sich ja mal jmd den Spass machen und das mit den 16PP im Bios machen. Dann wüssten wir, ob es nun Lasercut is oder nich.

mfg

marvin

ja das würde ich aucb ma gerne wissen!
ich will auch die spannung per bios anheben!nur wenn ich mit NVflash versuche nen bios zu backupen sagt er mir immer das er keine nvidia karte finden kann!?
weiß da jemand ne lösung?!

Naja bei mir auch keine Steigerung im 2oo5er 3DMark.
schade!
Aber vllt klappt das mit den Biosen ja noch. Da man das GT Bios ja nicht auslesen kann, müssen wir wohl auf die GTX Biose warten.
Naja so lange is das ja nicht mehr oder? Wann sollten die denn rauskommen?

mfg

marvin

Naja wie gesagt es steht immer disable dort. Ich geh dann arbeiten. Also tut was das ich glücklich nachhause komme.

Und ein Chip hat ja mit Treibern nichts am HUt. Vl meinst du das sie treiebrseitig falsch angezeigt werden

naja ich habe keine GT sondern ne GS!aber das is ja schnuppe!

@Super
ne ich meinte schon das der treiber was sperrt!aber wenn der treiber was falsch anzeigen würde,würde man ja trotzdem die leistungssteigerung merken oder wenigstens grafikfehler sehen^^

kann von euch vll einer gut englisch?man könnte ja die macher von rivatuner anschreiben und fragen ob sie ne lösung wissen?!

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin kein englisch profi aber soviel wie ich erkennen kann ist das also unmöglich!?

übrigens kann ich euch im laufe dieser woche benchs von 2xXFX 7600GS Extreme SLI liefern*froi*

und natürlich evtl. probleme!^^

so ne scheiße!find das echt total sinnlos!das war das erste was ich mit der alten Riva Tuner version versucht hab^^

aber naja kann man nix machen!
aber hat den schon einer von euch das bios auslesen können?!

Leute, mein onkel arbeitet bei Intel, er meinte es geht mittels einer speziellen software die 700gt auf 7900gt zu unlocken....ich war bei ihm sogar zu hause als ichs net glauben wollte.....er hatte im gerätemaneger wirklich 7900GT stehen...

ich werd ihn morgen besuchen und das bios auf cd brennen lassen...dann ist meine 7600gt dran ;)

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.