Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7600 Gt für AGP ???

Gibts schon neue Infos wann es die 7600 Gt für AGP gibt und zu welchen Preis??

Ausserdem wird in den vorigen beiträgen etwas von 2 Karten geschriebenich dachte es gibt nur einen Steckplatz für die GraKa??

Was wären die alternative wenn die 7600 gt länger auf sich warten liese??Also ich bin kein Hardcoregamer möchte aber zb das X3 auf nen 17 zoll TFT vernünftig flüssig spielen können.Es wurde mir schonmal die 6600 gt empfohlen aber dann habe ich ja hier spitzbekommen das es nachfolger in Form der 7600 GS /GT serie gibt und wollte wenn dann auch so eine kaufen.

Ich sage im vorraus schonmal danke und bitte nicht so viel Fachbegriffe bin da nicht so firm!!

Danke Fajek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fajek
Bei AGP kannst du nicht 2 Karten in einem SLI betreiben, da dies nur bei PCIe Boards mit 2x PCIe Anschlüssen unterstützt wird (und auch nicht bei allen).

Hi! Ich hab mir heute eine Colorful 7600GT geholt, und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich hab schon beide PCIe Slots ausprobiert, den Ram gewechselt, die Soundkarte ausgebaut diverse male das Bios resettet und nichts hat geholfen. :(

Leider hat keiner meiner Kumpels PCIe, sodass ich die Karte mal checken könnte.Eine andere Graka habe ich auch nicht. Das Mainboard piept auch nicht rum oder so.
Könnte es am DVI-Adapter meiner alten 9800 Pro liegen, den ich nutze da sich Colorful nicht bequemt einen mitzuliefern?

Verdächtig erscheint mir, dass der Lüfter der 7600GT die "ganze zeit" auf full läuft, der Temperatursensor also nicht anspringt. Derartige Probleme hatte ich mit der X1800XT nie...

BITTE helft mir ich muss zocken! :fresse:

Kann wohl nur ein Defekt von der Grafikkarte sein. Einen anderen Adapter bzw. den anderen DVI Port hast du schon ausprobiert?

Hayato schrieb:
@Fajek
Bei AGP kannst du nicht 2 Karten in einem SLI betreiben, da dies nur bei PCIe Boards mit 2x PCIe Anschlüssen unterstützt wird (und auch nicht bei allen).

Nun, theoretisch kann man wohl auch zwei AGP-Slots auf einem MoBo verbauen, aber das hat ja nie jemand gemacht und SLI ist halt auch ne wunderbare Möglichkeit PCIe zu puschen, sonst gäbs ja eigentlich keinen Grund zum Umsteigen...

Technisch war dies wohl bei den letzten AGP Boards wohl nicht möglich.
Nun ja, PCIe liefert mehr Strom, sodass weniger Karten extra Stromanschluss brauchen. Und man hat nicht mehr diese alten blöden Einstellungen zu machen (AGP Apeture Size [richtig?] usw.)

Kann man die gpucore per BIOS-Flash erhöhen oder auch absenken? Hat das schon jemand versucht?

Zuletzt bearbeitet:
dracoonpit schrieb:
Kann man die gpucore per BIOS-Flash erhöhen oder auch absenken? Hat das schon jemand versucht?

Bei der 7ner reihe soll das nicht gehen, bei der 6er gings, ich hab das damals versucht mit nbitor, ging aber nicht, wie es heute ausschaut weiß ich nicht.

aber du kannst es ja versuchen, außerdem gibts für die karten immer wieder neue revisionen. Wäre aber interessant.

Nein es geht nicht hab es damals selbst probiert und es geht heute auch nocht nicht dafür müstest du löten oder halt Pencil mod machen.

So eine von denn XFX ist hin heute morgen rechner angemacht kein Bild rechner auf rein geschaut und was seh ich da liegt nen Kondensator .Naja die ist direckt heute morgen zurück gegangen und hab mir erstmal ne normale XFX 7600GS geholt.

€:Hm SLI läuft jetzt auch nicht so wie soll ich glaub ich Verkauf alles wieder und hol wieder eine einzelne GT.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt keine lust mir alles durch zu lesen auch wenn die frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde. passen der innovatek wasserkühler von einer 6600gt auch auf eine 7600gt?

Könnte passen aber es gibt von innovatek bereits einen speziellen Kühler für die 7600!

ja deswegen frage ich ja. wäre ärgerlich wenn ich mir jetzt 2 7600gt bestelle und meine beiden kühler passen nicht. wäre schon gut wenn ich defenitives ja oder nein bekommen würde

Mh...musst mal bei innovatek nachfragen.
Aber ich hab Hoffnung das er passt da ja auch der Silencer für die 6600 auf der 7600 passt.

CBOT schrieb:
So eine von denn XFX ist hin heute morgen rechner angemacht kein Bild rechner auf rein geschaut und was seh ich da liegt nen Kondensator .Naja die ist direckt heute morgen zurück gegangen und hab mir erstmal ne normale XFX 7600GS geholt.

€:Hm SLI läuft jetzt auch nicht so wie soll ich glaub ich Verkauf alles wieder und hol wieder eine einzelne GT.

N Kondensator einfach so abgefallen? Das wär ja mal interessant.?! Naja mein Beileid, gestern war wohl der Tag der kaputten Hardware, mein Zweit-TFT ist auch pudd gegangen bzw. morgens nicht mehr aufgewacht...

Hi,
ich würde mich selbst als Gelegenheitsspieler bezeichnen.
Im Moment habe ich eine AGP 6800er mit 128MB (Asus V9999) deren Pipelines sich leider nicht freischalten lassen (Bildfehler) die Karte läuft mit 360/750 mit einem Zalman VF700AlCu. Würde es Sinn machen auf eine 7600GT oder GS umzusteiegen? (Rechner P-D820@3,5Ghz, 2GB PC-400, Asrock 775Dual-VSTA, soll ende Oktober noch ein Core2Duo drauf) Oder soll ich lieber noch eine Generation warten? Würde der Zalman auf die 7600 Karte draufpassen?

greetz MP

für den core2 duo mindestens eine 7600GT, am besten die sonic von palit, oder viel besser auf dx10 karten warten

Ja genau warte mal auf die DX10 karten und latz mal eben 300-500€ wieder wenn ich das wieder lese .
@Super du müsstest es doch eigentlich besser wissen warum jetzt nicht eine günstige gute statt auf etwas zu warten wo niemand genau weiß wann es kommt.
Er will sich ja keine 7900Gt oder X1900XT kaufen wobei ich die dennoch jetzt holen würde denn was bringt mir eine DX10 karte die ende des jahre kommt und ich hab kein BS dafür da dieses erst im 2Q. 2007 erscheint also wo ist da der Sinn?

ich hab so geantwortet weil er meinte das er ein gelegenheitspieler ist, ansonsten hab ich ihm eh eine 7600GT empfohlen, die 6800 wird vl noch reichen unter bestimmten vorraussetzungen

bei 1024*768 bringt der core2 duo sicher noch was

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

Also so richtig bin ich noch nicht schlauer.

Ab wann die 7600 GT für AGP Lieferbar ist und zu welchem Preis konnte mir leider noch keiner beantworten(schätzungen zum Preis könnten mir auch weiterhelfen).

Desweiterenhätte ich ne alternative das wäre die MSI NX7600GS-TD512Z, GeForce 7600 GS, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, AGP (V064-030).Was bringt mir eigentlich der 512er Speicher??kann der eventuell nen nicht so guten arbeitsspeicher ausgleichen(vorerst)????.

Ausserdem was für ein Netzteil muss ich da haben reichen 300W??eher nicht oder??welches würdet ihr mir den dann empfehlen???? Be quit soll ja sehr gut sein gibts alternativen???

Sorry sind wieder viel Fragen ich muss noch viel lernen und freue mich über eure Hilfe.

Gruss Fajek

Soweit ich weiss gibts keine neuen Infos zur 7600gt AGP. Da hilft nur warten...
Alternativ kannste die 7800gs nehmen. Hat ungefähr die gleiche Leistung wie ne 7600gt

Zur MSI:
Ich lgaube ned, dass die 512mb bei der Karte was bringen. Nimm lieber ne billigere Karte mit 256mb Speicher.
Wichtiger ist der Takt. (laut Geizhals hat die Asus Karte nur 250Mhz Speichertakt im Vergleich zu 400Mhz bei den anderen 7600gs:eek: )
Und den Arbeitsspeicher kannste durch Grafikspeicher nicht entlasten...

Ein 300W Netzteil kann reichen. Ist es ein NoName NT oder ein Marken NT?
Entscheidend ist nicht die reine Watt Zahl sondern die Ampere-Zahla auf der 12V Leitung.
Ausserdem kommt es drauf an, was sonst noch an dem NT hängt.

Wäre also hilfreich, wenn du mal dein gesamtes Sys. und die A auf der 12V Leitung schreibst.
Falls du ein neues brauchst, nimm ein Markengerät und keine NoName NT.
BeQuiet, Tagan, Enermax, Seasonic usw.

512mb bei den langsamen karten der GS serie sind ein witz. ergibt keine leistungsteigerung... die 512mb sind zuviel für die kleine karte, und ich wüste nicht was da für ein nutzen sein soll.

300watt sollten reichen da die GS ja kaum viel strom verbrät ...

wenn du dir ein netzteil kaufen solltest, tagan, enermax liberty serie sind auch recht gute netzteile... das bequit naja nicht so mein fall hatte schon 2-3 netzteile von denen, würde ich mir nicht nochmal kaufen.

ich gebe dir aber ein tip, verkauf dein AGP system, und versuch auf PCIE umzusteigen. weil die pcie karten meist billiger sind, bzw auch mehr gekauft werden, dadurch billiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.