Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt schon mal sehr gut. :asthanos:
Sind die XFX empfehlenswert oder sollte ich bei meinem Haus- und Hof Hersteller namens Leadtek bleiben?
Gibt es eigentlich 7600GTs mit Stromanschluß? Habe bisher nur welche ohne gesehen. Ich hätte nämlich gerne welche mit Stromanschluß, da ich in diese Konstruktion etwas mehr Vertrauen habe.:d

Dann müßte ich mir ja noch 2 Watercool GPU-X für 7600GT kaufen. Welche nur GPU Kühler passen denn auf die 7600GT?
Habt ihr mal ein paar Pics von Euren kleinen SLIs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir lieber wenn 2 dann GT karten hersteller ist eh latte.Und Stromanschluss haben nur die AGP modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wollte ich wenn dann 2 GT Karten nehmen.
Haben sich denn keine als etwas besser (schneller, übertaktfreudiger, haltbarer) rausgestellt?
Einen Leistungszuwachs zu meiner 78GT sollte ich ja schon merken, oder?
Bin jedoch zu faul mir 44 Seiten durchzulesen, um alle Infos zu erhalten.
 
Naja eine kommt gut ran an die 7800GT und das mit dem Übertakten ist halt untschiedlich.Meine gehen einzeln auch nicht höher wie 520/980 aber mit Pencil-Mod komm ich über 600/1000.
 
Hi

Kann ich den V-Mod genau so auf die passive Gigabyte 7600gt anwenden oder hzat die Karte ein anderes Layout?


Wie siehts denn mit dem passiven Kühler der Gigabyte aus?
Hab ich mit dem (bei guter Gehäusebelüftung) noch genügend Spielraum um zu übertakten?



Andi
 
Mit VoltMod würde ich schon auf einen Lüfter setzen, da die Karte ganz schön an Temperatur zunimmt wenn sie mehr Volt bekommt.
 
[Rain] schrieb:
Mit VoltMod würde ich schon auf einen Lüfter setzen, da die Karte ganz schön an Temperatur zunimmt wenn sie mehr Volt bekommt.


Stimm ich vollkommen zu deswegen hab ich mit die Silencer zugelegt.
 
Ich würde bei jeder Karte die Kühling verbessern, wenn ich ihr mehr Saft gebe.

Da ja so ziemlich alle neueren Spiele von SLI profitieren, sollte das besser funktionieren als mit meiner jetzigen 78GT oder meint ihr, daß die 2 7600GT rausgeschmissenes Geld sind? Ist schließlich eine 300 Euro investition für die 2 Karten und dann kommen noch 2 KK (GPU-X) für 90 Euronen dazu.
 
Suenda schrieb:
Ich würde bei jeder Karte die Kühling verbessern, wenn ich ihr mehr Saft gebe.

Da ja so ziemlich alle neueren Spiele von SLI profitieren, sollte das besser funktionieren als mit meiner jetzigen 78GT oder meint ihr, daß die 2 7600GT rausgeschmissenes Geld sind? Ist schließlich eine 300 Euro investition für die 2 Karten und dann kommen noch 2 KK (GPU-X) für 90 Euronen dazu.

Hallo,

für 300,- Euro bekommst Du eine 7900GT mit 512 MB RAM und 550 Mhz Chiptakt ab Werk. In den 3DCenter News gab es mal eine Meldung. Dort stand es ist immer die Einzellösung zu bevorzugen.

Gruß,

jpr
 
Naja immer nicht denn mit einer Karte läuft halt nich alles rund und jetzt im SLI läuft alles bei mir .Von daher kommt es drauf an welches spiel aber bis jetzt hab ich noch keins gespielt bzw ich hab kein spiel das nicht von Profitiert hat.Selbst in Toca2 oder Q3 seh ich es das es ne menge bringt.
 
Ich sage nicht das es SLI Optimiert ist sondern das es das unterstützt bzw sich die FPS fast verdoppeln im Spiel.
 
Hat man nich auch viel mehr leistung wenn man 2x 7600gt @ oc nimmt anstatt ner 7900gt?? mein mal gelesen zu haben, dass ne 7600gt oc so ziemlich ner 7900gt standart entspricht. und wenn man dann noch die palit hat mit 1.2ns speicher.:bigok:
 
Also vom technischen her ist die 7600 GT nicht identisch mit der 7900 GT. Die 7600 GT hat ein Speicherinterface mit 128bit, der G73-Chip an sich hat 12 Pixelpipelines und 5 Vertexshader. Auf der 7900 GT wird der G71-Chip mit 24 Pixelpipelines und 8 Vertexshader verbaut; das Speicherinterface hat 256bit.
Es kann sein, dass man mit einem übertakteten SLI-System aus zwei 7600 GT dieselbe Leistung einer 7900 GT hat, allerdings kann man bei letzterer später noch auf ein SLI-System aufrüsten, das dann deutlich mehr Leistung bietet (eigentlich logisch ;)).
 
dreyerspezi schrieb:
Hat man nich auch viel mehr leistung wenn man 2x 7600gt @ oc nimmt anstatt ner 7900gt?? mein mal gelesen zu haben, dass ne 7600gt oc so ziemlich ner 7900gt standart entspricht. und wenn man dann noch die palit hat mit 1.2ns speicher.:bigok:

Eine 7600 GT hat schonmal weniger Pipelines, Von daher hat eine 7900 GT immer einen Vorteil. Zudem läuft die Palit 7900GT mit 512 MB von Haus aus schon auf 550 Mhz GPU Takt. Hier nochmal das Fazit vom 3DCenter (News des 25. Juli 2006):

... Insofern gilt weiterhin, daß die einzelne Grafikkarte bei einer generellen Neuanschaffung immer vorzuziehen ist, hat man bei dieser doch jederzeit die Möglichkeit, später mittels einer zweiten Grafikkarten Leistung nachzurüsten - was einem im Fall der Neuanschaffung von zwei kleineren Grafikkarten verwehrt bleiben wird (bzw. mit einem entsprechend höherem monetären Einsatz verbunden wäre). CrossFire und SLI lohnen sich erst dann, wenn es keine entsprechend gleich schnellen einzelnen Grafikkarten mehr gibt

Gruß,

jpr
 
dreyerspezi schrieb:
Hat man nich auch viel mehr leistung wenn man 2x 7600gt @ oc nimmt anstatt ner 7900gt?? mein mal gelesen zu haben, dass ne 7600gt oc so ziemlich ner 7900gt standart entspricht. und wenn man dann noch die palit hat mit 1.2ns speicher.:bigok:

7600GT@SLI ist schneller als eine 7900GT.
Und wenn du eine mit 1,2ns Speicher nimmst erst recht, wenn man sie dann noch übertaktet hat man sich die 7900GTX gespart. ;)
 
hi,
ich hab das schon mal gefragt aber da konnten wir ned fertig redn weil der thread geclosed wurde.
reicht die 7600gt für die 1680x1050 auflösung spiele in hohn details zu spielen????

mfg
 
css, battlefield, trackmania nations, call of duty,............
diese spiele spiel ich zur zeit am meisten
 
Hm Battlefield 2? und COD 2? wenn ja dann wird es eng bei der Auflösung bei BF2 sowieso.

€: aber wenn du doch schon eine 7600Gt hast warum probierst du das nicht einfach aus ?
 
globalplayer schrieb:
Vielleicht hat er einen TFT?

? na gibt auch TFTs die das können aber er sagt ja nicht genau was er möchte nur die Auflösung und nicht welchen Monitor oder TFT.
 
Naja...einen TFT nutzt man in aller Regel mit der nativen Auflösung.
Ich gehen mal davon aus, dass er einen TFT mit 1280x1024 hat.
Wie soll er das dann bitte probieren? :d
 
Er kann ja nen anderen CRT zur Probe anschließen. Sofern er einen hat, der die Auflösung packt.
 
Acer Prestige Line AL2032wm hat so eine Auflösung aber ist ja auch egal entweder hat er einen Monitor der es kann oder TFT bzw will sich so was in der art holen aber was sowas kostet da kann man sich auch eine Graka für holen die das locker schafft denn mit 7600GT wird er da nicht weit kommen.
 
Servus,hab hier jetzt schon ne ganze Zeit lang mitgelesen.Das was ich über die Leistung der 7600GT gelesen habe,erstaunt mich wirklich.Besonders der Preis ist wirklich sehr gut.
Jetzt meine eigentliche Frage,ich hab im moment eine X800GTO² die auf 16 Pipelines freigeschaltet ist und auf x850xt-pe niveau läuft.
Würde es sich für mich lohnen wenn ich mir 2x 7600 GT kaufe und die im SLI laufen lasse ?

Gruß SiLv3R`
 
SiLv3R` schrieb:
Servus,hab hier jetzt schon ne ganze Zeit lang mitgelesen.Das was ich über die Leistung der 7600GT gelesen habe,erstaunt mich wirklich.Besonders der Preis ist wirklich sehr gut.
Jetzt meine eigentliche Frage,ich hab im moment eine X800GTO² die auf 16 Pipelines freigeschaltet ist und auf x850xt-pe niveau läuft.
Würde es sich für mich lohnen wenn ich mir 2x 7600 GT kaufe und die im SLI laufen lasse ?

Gruß SiLv3R`

Bedenke nur, dass Du mit der Lösung dann nicht weiter aufrüsten kannst. Wenn Du jetzt für das gleiche Geld eine 7900 GT 512 MB kaufst kannst Du später immernoch eine daneben stecken.

Ich hab auch grad eine Palit 7600 GT hier liegen. Mal sehen was die Kleine so kann ;) Aber sie ist eigenlich nur eine Übergangslösung ...

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann er dann noch aufrüsten, muss halt dann beie Karten austauschen. Aber generell bin ich eher für Single GPU Lösungen, vorallem wegen Stromverbrauch.
 
Hayato schrieb:
Natürlich kann er dann noch aufrüsten, muss halt dann beie Karten austauschen.

Aber das wird dann beim Aufrüsten tendenziell etwas teuer.

Meine 7600 GT bleibt auch allein :p Aber ich bin hier nicht die Referenz was SLI und NV anbelangt ;)

Gruß,

jpr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh