Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon das es die SONIC ist da der Geizhalslink der Sonic zu Alternate führt und die Takraten von der Homepage auch überein stimmen. Mal davon abgesehen das auf der HP es nur die 7600GT Sonic gibt...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FAQ auf Seite 1:
Frage: Gibt es Wasserkühler die auf die Karte passen?
Antwort: Ja gibt es! hier z.B.
Unter anderem sollen nach User Angaben auch Kühler der 6600GT passen oder wahlweise auch 6800GT, da neuere Kühllösungen für die 7600GT recht teuer sind. Hier müssen nur die Bohrungen und Layout berücksichtigt werden.

Sollte also gehen!

MfG
.carst3n
 
gelesen hatte ich das schon werde mir jetzt mal eine xfx bestellen und hoffen das der kühler passt wenn er passt gibt es noch eine zweite
 
Jo habs jetzt grad auch auf der Herstellerseite gelesen. Bei Caseking wurde die 7600 nämlich nicht in der Liste erwähnt. Hat mich auch etwas stutzig gemacht...
 
Ich hätte mal gern einen Vergleich:
2x 7600GS (Zusammen ~180€)
und
1x 7600GT (~140€)
gesehen.

(Wenn dazu schon was in dem Thread steht, muss ich mich entschuldigen, mir ist, beim überfliegen, nichts dergleichen aufgefallen.)
 
Frage:
Habe hier ne Gainward 7600GT (Wakü). Ich überlege jetzt den Vmod für die GPU auszuführen. Ohne den Mod erreiche ich 642MHz (RAM 824MHz). Besteht die Chance, dass ich die 700MHz erreiche mittels PencilMod??? Ich könnte auch den 10kOhm einlöten, wie hoch sollte ich max. mit der VGPU gehen? 1,5V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch ne 7600gt zulegen. In meiner engeren Auswahl stehen zwei Karten:

- Asus EN7600GT/2DHT
und
- Xpertvision 7600 GT

meine Frage an die Experten: Welche von den beiden würdet ihr bevorzugen? (Oder vielleicht doch ne andere?)
 
Auf alle fälle die Palit, da sie 1.2ns Speicher drauf hat und zudem warscheinlich noch billiger als die Asus ist. :)
 
oposum schrieb:
Frage:
Habe hier ne Gainward 7600GT (Wakü). Ich überlege jetzt den Vmod für die GPU auszuführen. Ohne den Mod erreiche ich 642MHz (RAM 824MHz). Besteht die Chance, dass ich die 700MHz erreiche mittels PencilMod??? Ich könnte auch den 10kOhm einlöten, wie hoch sollte ich max. mit der VGPU gehen? 1,5V?

empfohlen sollen bis 1,55 sein, ich denk schon das mindestens 700 erreichbar sollten, wobei mit wakü mehr drinnen sein sollte. mich hats gewundert das noch keiner 800 geschafft hat. Mit LükÜ wurde immer bis 745 erreicht, bei bis zu 72 Grad im 3D Betrieb, ich weiß aber nicht mit welcher Spannung ich schätze maximal 1,55 wenn man schon mit default auf 640 kommt.
 
Also ich habe jetzt 2 interessante gts gefunden:

- Palit XpertVision 7600GT 144€ + Zalman VF700 19€

- Gigabyte SilentPipe2 7600GT 162€

Im Preis nehmen die sich nix, aber ich traue passivlösungen nicht so ganz.
Die Xpert würde ich mit dem Zalman ausstatten und dann den mit 5v laufen lassen. Wird dann die Karte genauso warm wie die Gigabyte?
Andererseits ist die passive dafür lautlos.
Die Palit hat dafür 1,2ns ram.

Hier ein Review der GB http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=269884

welche soll ich nehmen?
 
bodo666 schrieb:
Hallo
Ich wollte mir wahrscheinlich die Palit Sonic 7600GT kaufen.
Ist das die hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXHNA&artno=JAXHNA&showTechData=true

Weil das ist die Einzige die ich finde bei geizhals. Ich möchte schon die Variante mit 1,2ns Ram haben.

Ich glaube nicht, dass das die SONIC ist. Da steht ja Taktfrequenz 1400 MHz. Und die Sonic hat ja, soweit ich weiß, 1500 MHz.
Möchte mir die auch zulegen. Ist etwas kniffelig und offensichtlich gar nicht so einfach zu bekommen.
Die meisten Preissuchmaschinen (u.a. Geizhals) würfeln die "normale" 7600GT und die Sonic-Version durcheinander :motz:

Hierzu mal die Antwort E-Mail von K&M auf meine Nachfrage nach der Sonic:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Geizhals hier ein Fehler gemacht hat. Es wurde die normale 7600GT und die Sonic in einem Artikel zusammengefasst. Wir haben lediglich die normale in unserem Sortiment und der Link sollte auch funktionieren.
Wir werden uns informieren, ob wir die Sonic kurzfristig auch beschaffen können und sollte dies der Fall sein, werden wir die Sonic auch in unser Sortiment aufnehmen.

Verwirrte Grüße
Leon
 
Mindfactory verschickt ebenfalls nur die normale Xpertvision 7600GT, habe mir da meine bestellt. Ich habe allerdings die Taktraten einfach auf "Sonic-Niveau" eingestellt und bin zufrieden. Ich habe das originale Bios modifiziert, damit sie fest eingestellt sind. Performt sehr gut die Karte, subjektiv ist die doppelt so schnell, wie meine vorheringe 6600 GT und ich kann endlich FSAA nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

mal ne bescheidene frage.
ich hab mir die msi nx7600gs gekauft is die agp version des ganzen.
problem ist, wenn ich die neusten nvidia treiber (version 91.31] installieren will bekomm ich vor der installation gesagt:"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

und dann kann ich nur auf ok klicken und das wars...
also habsch nu erstmal die msi treiber genommen die mitgeliefert wurden.

kann mir einer helfen?

mfg TeKILLA
 
moin mädels,;)
also nachdem ich mein SLI system aufgelößt habe will ich meine letzte MS NX 7600GT auch verkaufen und spiele mit dem gedanken mir ne vergleichbare ATI mal wieder anzuschaffen. Wäre da die X1800GTO die einzige die im Preisb-und Leistungsbereich mithalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
moin mädels,;)
also nachdem ich mein SLI system aufgelößt habe will ich meine letzte MS NX 7600GT auch verkaufen und spiele mit dem gedanken mir ne vergleichbare ATI mal wieder anzuschaffen. Wäre da die X1800GTO die einzige die im Preisb-und Leistungsbereichvon mithalten kann?

Rate ich dir von ab die billigste neue X1800GTO liegt bei 169€ dagegen bekommst du eine PowerColor X1900GT für 189€ bei Mad-Moxx.Hab mein SLI auch aufgelöst und war auf der suche nach einer Alternative und wollte die X1800GTO holen bis ich gesehen hab das die X1900GT so billig ist und fast die leistung einer X1800XT oder 7900GT hat.Wie dem auch sei ich hab meine gestern bestellt denke morgen ist sie da.

@TeKILLA18071983
Probier mal denn 91.36 WHQL http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1470
 
Also ich hab auch überlegt, meine 7600GT rauszuschmeissen. für mich kommt da wahrscheinlich eher dann die kommende X1950pro in Frage...Oder etwas preisgünstiger: X1650XT.
 
wenn jemand noch ne x850 pro oder ähnliches für Pci-e rumliegen hat, bitte melden;)
Suche was kleines + günstiges da ich nur noch mit der xbox 360 zocke ( 3 x 3200 mhz Kerne reichen ^^)!

Die Geldvernichtungsanlage ( auch PC genannt ) geht in Ruhestand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@cbot: thnx ich probiers ma aus, wieso gibts da aber schon ne neuere version eines treibers als bei nvidia.com ???

@freak: ja ich hab eine 4 posts über deinem stehts ;)
 
TeKILLA18071983 schrieb:
hiho

mal ne bescheidene frage.
ich hab mir die msi nx7600gs gekauft is die agp version des ganzen.
problem ist, wenn ich die neusten nvidia treiber (version 91.31] installieren will bekomm ich vor der installation gesagt:"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

und dann kann ich nur auf ok klicken und das wars...
also habsch nu erstmal die msi treiber genommen die mitgeliefert wurden.

kann mir einer helfen?

mfg TeKILLA

installier die treiber von der cd, ansonsten brauchtest du einen speziellen oder neueren
 
Punisher schrieb:
wenn jemand noch ne x850 pro oder ähnliches für Pci-e rumliegen hat, bitte melden;)
Suche was kleines + günstiges da ich nur noch mit der xbox 360 zocke ( 3 x 3200 mhz Kerne reichen ^^)!

Die Geldvernichtungsanlage ( auch PC genannt ) geht in Ruhestand!

das Problem ist das Games einfach zu wenig optimiert werden, obwohl der PC theoretisch viel Leistung bietet.

Nehmen wir z.B. mal die PS2 her, schau dir an wie gut noch manche Spiele aussehen, und vorallem neuere, und was die so leistungstechnisch kann.

Soweit ich weiß hat die Grade mal 32MB RAM, für Garfik und Daten. 300Mhz Risc CPU. Und nur weil es heißt man kann direkt programmieren, es gibt auch für den PC Schnittstellen aller Direct X und Open GL etc. soweit sind die Grafikchips nicht mehr auseinander.

Ich werde in ZUkunft für eine Grafikkarte nicht mehr als 130 ausgeben.
 
Super schrieb:
das Problem ist das Games einfach zu wenig optimiert werden, obwohl der PC theoretisch viel Leistung bietet.

Nehmen wir z.B. mal die PS2 her, schau dir an wie gut noch manche Spiele aussehen, und vorallem neuere, und was die so leistungstechnisch kann.

Soweit ich weiß hat die Grade mal 32MB RAM, für Garfik und Daten. 300Mhz Risc CPU. Und nur weil es heißt man kann direkt programmieren, es gibt auch für den PC Schnittstellen aller Direct X und Open GL etc. soweit sind die Grafikchips nicht mehr auseinander.

Ich werde in ZUkunft für eine Grafikkarte nicht mehr als 130 ausgeben.


Absolut richtig!

Es wird aber bewußt miess optimiert damit die grakas auch verkauft werden!:fresse: Wenn die games optimal und sauber optimiert würden könnte man auch heute noch aktuelle games mit ner 9800Pro flüssig + High Details zocken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh