Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der GPU Takt sollte wichtiger als der RAM Takt sein, beim OC. Hab aber nur mal 625/825 getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hayato schrieb:
Der GPU Takt sollte wichtiger als der RAM Takt sein, beim OC. Hab aber nur mal 625/825 getestet.

Bei einer 128Bit Speicheranbindung hätt ich eher gesagt das der Ram wichtig ist?
 
robi871: Habe den Watercool GPU-X Komplettkuehler auf meiner 7600GT,
Temperatur geht auch bei langem Zocken nicht ueber 40°C.

TheChoosen: Feines Ergebnis, alles ohne Vmod?
 
hmm wo kann man die kaufen?
passt der auch auf ne 7600GS?
hast du pics von deinem PCB?da kann ich es mal mit meinem vergleichen!

XimmoX schrieb:
robi871: Habe den Watercool GPU-X Komplettkuehler auf meiner 7600GT,
Temperatur geht auch bei langem Zocken nicht ueber 40°C.

TheChoosen: Feines Ergebnis, alles ohne Vmod?
 
@XimmoX

klaro ohne VMod, der wird erst angewendet, wenn's die karte nicht mehr bringt ;-)
 
gibt es eigentlich schon ne neue rivatuner version, die den neuesten forceware unterstützt?
die version 2.0 rc 15.8 funktioniert bei mir mit dem neuen treiber nämlich nicht:mad:
 
dapaul2 schrieb:
gibt es eigentlich schon ne neue rivatuner version, die den neuesten forceware unterstützt?
die version 2.0 rc 15.8 funktioniert bei mir mit dem neuen treiber nämlich nicht:mad:

gibts schon, www.guru3d.com Version 16, damit ist alles möglich
 
Super schrieb:
gibts schon, www.guru3d.com Version 16, damit ist alles möglich

:hmm:
war gestern auf guru3d, hab den sechzehner aber nicht gefunden:o
egal...mal schauen wie sich die temperatur meiner 7600gs so macht;)
 
Wenn du uns von deinen Temps berichtest, musst aber auch mal erwähnen, was du sonst im Gehäuse verbaut hast (Lüfter und so).
 
robi871: Den Kuehler gibt es bei www.watercool.de im Online-Shop,
seiht folgendermaßen aus:

10130.jpg


Weiss jetzt nicht genau, wie ne 7600GS vom Layout abweicht,
meine Karte ist jedenfalls _genau_ die auf dem Foto,
da ich Karte und Kuehler zusammen von Watercool bekommen habe. ;)
Handelt sich dabei um eine Club3D, ist das Referenz-Layout.
 
ne ich habe insgesamt 8 speicherchips und nicht 4!

es bringt immer mehr wenn man den CHIP übertaktet!
 
Hallo, möchte mir in den nächsten Tagen eine passiv gekühlte 7600GT kaufen. Allerdings stehen drei verscheidene Modelle zur Auswahl, jedes mit einer anderen Heatpipe-/Kühlerkonstruktion. Fragt sich welche Version sich am besten übertakten lässt.
Für welche würdet ihr euch entscheiden? :confused:

Asus
Gigabyte
Msi
 
KnuSkool schrieb:
Hallo, möchte mir in den nächsten Tagen eine passiv gekühlte 7600GT kaufen. Allerdings stehen drei verscheidene Modelle zur Auswahl, jedes mit einer anderen Heatpipe-/Kühlerkonstruktion. Fragt sich welche Version sich am besten übertakten lässt.
Für welche würdet ihr euch entscheiden? :confused:

Asus
Gigabyte
Msi

Zum Übertakten kann ich leider nichts sagen, aber ich finde...

Asus sieht schlimm aus :kotz:
Gigabyte ist in jedem Falle eine 2-Slot Lösung,
MSI sieht super aus :cool: und könnte einen 1-Slot Lösung sein (kann ich leider nicht genau erkennen)

Deshalb letztere mein Favorit.

Gruß
ghostron
 
msi ist eine 1 slot lösung allerdings befindet sich auf der rückseite ein kühler der von forne nach hinten geleitet wird per HP ... würde klar die MSI nehmen bei dieser karte wird der speicher ja auch noch mitgekühlt ....
 
abend jungs!

so es ist soweit!heute hat die post bei mir geklingelt und hat mir meine 2te XFX7600GS Extreme Edition gebacht:coolblue:

also mit der leistung bin ich ganz zufrieden!
hier mal paar ergebnisse:

Athlon 64"Venice"@2700MHz 9x300
1,5GB BH5s@245MHz 11-2-2-2-2T
Grakas@Default
3D Mark 2006
4230

3D Mark 2005
8585

3D Mark 2003
17834

3D Mark 2001
22768

Aquamark
~89000

das ist doch alles schonmal ganz ok!oder
 
net schlecht....für 200 € 2gs und 7900gt wird platt :d
 
würd ich auch sagen!naja mal sehen was sich noch rausholen lässt!durch OCing etc.

so jetzt hab ich die karten mal bissl übertaktet!

530/480 500/450Default

3D Mark 2006
4430

3D Mark 2005
9108

Aquamark
91800
 
Zuletzt bearbeitet:
wow hört sich gut an, so schlecht ist die idee gar nicht.
 
darfst aber nicht vergessen das nicht überall sli funktioniert... und 3dmark sagen nix aus .... bei games kommt alles anders ... mit einer 7900GT bekommste locker mit vmod 11000 pünktchen hin mit einer karte ... zum vergleich 2 x 7600GT schaffen ca im standart ca10500 mit OC 11-12000
 
KnuSkool schrieb:
Hallo, möchte mir in den nächsten Tagen eine passiv gekühlte 7600GT kaufen. Allerdings stehen drei verscheidene Modelle zur Auswahl, jedes mit einer anderen Heatpipe-/Kühlerkonstruktion. Fragt sich welche Version sich am besten übertakten lässt.
Für welche würdet ihr euch entscheiden? :confused:

Asus
Gigabyte
Msi
Kommt ganz auf den CPU-Kühler an:
Bei einem Tower-Kühler die MSI.
Und bei einem "Standard"-Kühler (z.B. Zalman 7x00 oder TR XP) die Asus.


Gruß
 
KnuSkool schrieb:
Hallo, möchte mir in den nächsten Tagen eine passiv gekühlte 7600GT kaufen. Allerdings stehen drei verscheidene Modelle zur Auswahl, jedes mit einer anderen Heatpipe-/Kühlerkonstruktion. Fragt sich welche Version sich am besten übertakten lässt.
Für welche würdet ihr euch entscheiden? :confused:

Asus
Gigabyte
Msi

die MSI da der ram noch mitgekühlt wird.... oder holst die ein speicher kühler pack .... dan kannste jede nehmen.. vom OC sind alle gleich denk ich ist ja alles Referenz design
 
ich denk von den passivgekühlten ist die MSI die beste. die asus sieht einfach schrecklich aus und MSI hat einfach nen besseren ruf als gigabyte!!! ocen mit passivkühlung is immer sone sache für sich...hab schon von vielen fällen gehört wo einem dann die karte kaputt gegangen ist...

@robi871: du darfst die 3dmark punkte nich überbewerten!!! das hört sich alles zwar gut an und is vermutlich auch relativ leistungsstark, aber in games bringt dir das noch nicht viel!!! und bis wirklich viele games für SLI optimiert sind, dauerts noch ein weilchen... aber dann haben sich die 200 euro vllt gelohnt, obwohl ich nicht glaube dass du damit ne x1800xt schlägst, die genau so viel kostet!!! und außerdem is der stromverbrauch bei SLI hoch...

P.S.: 100 Beiträge!!!!!
 
NoiseKiLLeR schrieb:
darfst aber nicht vergessen das nicht überall sli funktioniert... und 3dmark sagen nix aus .... bei games kommt alles anders ... mit einer 7900GT bekommste locker mit vmod 11000 pünktchen hin mit einer karte ... zum vergleich 2 x 7600GT schaffen ca im standart ca10500 mit OC 11-12000


stimmt, und damit hast auch recht, wenn man sich die karte zum gamen kauft braucht man auch kein 3dmark.

aber ich selber spiele zum Beispiel mit Vsync, ob da meine Karte 61 Frames schafft oder 300 ist daher realtiv egal, da da sspiel dann eh auf 60 limitiert wird.

Und der meinung bin ich auch das 3dmark zu gepusht wird, aquamark ist sowieso der bessere benchmark(für mich).

Außerdem hat auch die 7600GT das Potential, aber bissher wurde das auch nicht richtig ausgeschöpft oder getestet, und bei so einer Taktung bräuchte man sowieso eine Wakü.

Aber potential hätte er aufjedenfall noch mit den beiden gs.
 
DS @ Kotor schrieb:
... die asus sieht einfach schrecklich aus und MSI hat einfach nen besseren ruf als gigabyte!!! ocen mit passivkühlung is immer sone sache für sich...hab schon von vielen fällen gehört wo einem dann die karte kaputt gegangen ist....

Die ASUS ist wirklich nicht so sexy... aber wenn man nen Lüfter im Seitenteil hat, dann blässt der in der Regel direkt auf die Kühlerlamellen, also ziemlich optimal... auch wenn die Optik nicht so ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh