Nvidia 7600 GT/GTX/GS FAQ [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisSabian schrieb:
die ist definitiv nicht baugleich. anderer Lüfter und auch Anordnung der Kondensatoren. und ich denke der RAM-Kühler ist auch nicht Standard.

02.jpg

soweit ich weiß ist die auch silent, aber du könntest ja zu einem shop gehen und fragen, wenn du die karte kaufst musst do sowieso etwas damit anfangen. und freut euch wenn sie mehr kann als standard.

bei einer standard hast auch auch kondensatoren:

7600GT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht glaub ich nur darum ob der Kühlkörper vom RAM niedriger als die Kondensatzoren sind oder nich. hab aber nen Bild gefunden wo man das eigentlich sehen kann. naja, ist jetzt beides bestellt oder demnächst weiß ich es.^^
 
ChrisSabian schrieb:
geht glaub ich nur darum ob der Kühlkörper vom RAM niedriger als die Kondensatzoren sind oder nich. hab aber nen Bild gefunden wo man das eigentlich sehen kann. naja, ist jetzt beides bestellt oder demnächst weiß ich es.^^

ja das mit dem ram kühler weiß ich, könnt eng werden, dann muss er halt den kühler etwas modifizieren
 
[Rain] schrieb:
Hat jemand schon nen PencilMod für die Palit gesehen?

Okay ich habe es schon gefunden! :d

14_palit_7600gs_sonic_pencil_vmod.jpg


13_palit_7600gs_sonic_soldering_vmod.jpg


Und ja ehm :hmm: ich denke die Palit hat 1,2ns drauf?
Das sind eindeutig 2,0ns drauf. :hmm:

12_infin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein stimmt schon, die 7600GS hat 2ns speicher, die 76GT Sonic hat 1,2ns speicher
 
Hi !

Ich glaube ich bestelle mir jetzt auch gleich eine 7600 GS !

Sie wird eigentlich im HTPC eingesetzt und da habe ich dann nochmal 2 Fragen!

a) Habe mal gelesen das diese Karte über einen HDCP Fähigen DVI Ausgang verfügt ? Ist das korrekt?

b) Haben ATI Karten prinzipial den Besseren DVI OUT (Bildmäsig) Oder alles nur Quatsch?

Wenn diese Reihen nicht HDCP Fähig sind , würde ich gerne wissen welche es genau sind !

Danke schon mal :)
 
Die 7600GTX wird denke ich mal erst kommen wenn es die x1950gt gibt ;)
Wo bleibt sonst das Gegenstück von NV! ;)
 
@freakx
ja stimmt leuchtet ein sozusagen als trumpf
@[rain]
vllt kommt ja als gegenstück zur x1950 auch schon bald sowas wie ne 8800 mit dx10 oda so
 
Zuletzt bearbeitet:
freakx schrieb:
X1650XT vs 7600GT, dann kommt wahrscheinlich die 7600GTX.:xmas:
Das wollt ich jetzt auch schon sagen denn die X1650XT wird schneller als die 7600GT und wenn auch nur ein wenig ist aber immer hin etwas.
Dann gibts die 7600GT für 120€ und eine 7600GTX für 180-200€ da die X1650XT auch in etwa denn bereicht haben wird .Aber mal abwarten was kommt wer weiß das schon .Das die GTX erst kommt wenn die X1950GT kommt glaub weniger da die 7900GT langsamer als die X1950Pro sein soll von daher wäre das schwachsinn es sei denn die GTX kommt mit 256Bit aber dann wäre sie nur so schnell wie eine 7900GT.Also irgenndwie beisst der Hund sich immer in denn schwanz;)
 
CBOT schrieb:
Das wollt ich jetzt auch schon sagen denn die X1650XT wird schneller als die 7600GT und wenn auch nur ein wenig ist aber immer hin etwas.
Dann gibts die 7600GT für 120€ und eine 7600GTX für 180-200€ da die X1650XT auch in etwa denn bereicht haben wird .Aber mal abwarten was kommt wer weiß das schon .Das die GTX erst kommt wenn die X1950GT kommt glaub weniger da die 7900GT langsamer als die X1950Pro sein soll von daher wäre das schwachsinn es sei denn die GTX kommt mit 256Bit aber dann wäre sie nur so schnell wie eine 7900GT.Also irgenndwie beisst der Hund sich immer in denn schwanz;)
und ich dann in meine kontoauszüge:fresse:
 
das ist so hirnrissig, am besten man kaufts sich gar nicht mehr. Die Grafik in der Natur sieht besser aus als in Oblivion und es läuft flüssig, nur man kann nicht reseten nach einem tod
 
freakx:
EDIT:X1950GT? hab ich irgendwas verpasst?

Ja, werden nich alle x1900 abgelöst von x1950 weil die nen neuen kern bekommen den r580+ anstatt dem r580 und die werden dann in 80 nm gefertigt nich 90 nm und nich zu vergessen die bekommt gddr4 speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun endlich einen Vmod bzw Pencil-Mod für meine XFX 7600GS XT gefunden.
Bin noch amTesten und hab erstmal nur von der GPU die Vcoe erhoben und bin jetzt bei 600Mhz/980Mhz.Da soll mal noch einer sagen Speichertakt ist nicht wichtig bekomme so nur 5200P. im 05er Bench mit der GT hatte ich bei 590/1800 6800P. im 05er.
Aber mal sehen bei 600Mhz ist noch nicht ende geht noch weiter hab 1,4V drauf liegen *g* und das mit LuKü.
 
will mir ja keiner glauben das die dinger so ... sind ;) naja endlich einer der auch die erfahrung damit macht :)

hf
 
Aber gibt es da nicht ein Problem mit der entstehenden wärme?
Auf der GS ist doch nur ein passiv Kühler oder hast du einen Lüfter drauf geschnallt bzw. den Kühler getauscht?
 
Ich hab nen 92er@5V Lüfter erstmal drauf das reicht um die Karte unterLast bei 64Grad zu halten.
Was ich mit Rivatuner gesehen hab meine Karte taktet sich im Windows betrieb wieder auf 500Mhz und bei spielen Taktet sie sich wieder Hoch.
Im moment Laufen 630Mhz aber 05er Bench sagt nur 5200P damit also nicht so doll oder da stimmt was net mal sehen .

Edit: 670Mhz/980Mhz wenn ich so weiter mach hab ich bald mehr GPU Takt als Mem ;) versuch jetzt noch die 700Mhz mit denn 1,4V mehr will ich net drauf geben.

Edit2: Das war wohl nix bei 675Mhz Freez naja 670Mhz sind auch schon ganz net
So benches laufen alles nur irgendwas stimmt nicht ob 600Mhz oder 670Mhz bringt keine änderung ind denn Benches nur bei Games macht es sich bis jetzt bemerkbar.
Der Bench lief mit 600Mhz/490Mhz
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=402619
3dmark067600gspv1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab mal irgendne Anzeige in ner Computerzeitschrift gelesen, da gab es ein Notebook mit einer 7600 gtx drin :hmm: . Also is die evtl nur für den NB Bereich :heul:
 
dreyerspezi schrieb:
Ja, werden nich alle x1900 abgelöst von x1950 weil die nen neuen kern bekommen den r580+ anstatt dem r580 und die werden dann in 80 nm gefertigt nich 90 nm und nich zu vergessen die bekommt gddr4 speicher

oO
 
7600GT Sonic ist bestellt. OC-Ergebnisse evtl. schon am WE.

Scheint im Versandhandel nicht viel los zu sein. Grad bestellt und schon verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh