Nvidia 8800 GT Verarschung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AoEGoD, hast du beide Screens am gleichen PC gemacht?

Stell bei der GT mal die Texturendetails auf Mittel-> anschauen-> wieder auf high stellen -> nochmal schauen.
Oder probier mal die 64bit-Version falls du XP/Vista 64 hast.

In nem anderen Forum hab ich gelesen das es ein Bug sei.
 
So ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt! Bleibt saubär! :)

@killuah
Mach doch bitte die Bilder kleiner, sonst muss ich sie leider rausnehmen!

Gruß
:wink:
 
Er kann sie nicht kleiner machen, weil es sonst nicht in der gleichen Quali ist.

€: doch nicht gelöscht, sry.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD, hast du beide Screens am gleichen PC gemacht?

Stell bei der GT mal die Texturendetails auf Mittel-> anschauen-> wieder auf high stellen -> nochmal schauen.
Oder probier mal die 64bit-Version falls du XP/Vista 64 hast.

In nem anderen Forum hab ich gelesen das es ein Bug sei.

Ja natürlich am selben PC. Ich nutze nur die x64Bit Version von Crysis auf Vista x64. Mit den Texturen kann ich mal testen.
 
@killuah
danke für den vergleich. die GTS texturen sehen deutlich schärfer aus.
da wird nVidia wohl an der LOD reglung im neuen 88GT treiber rumgespielt haben.

hast du bei beiden vergleichen sys_low_spec 0 und das texturstreaming?
 
Zuletzt bearbeitet:
AoEGoD, hast du beide Screens am gleichen PC gemacht?

Stell bei der GT mal die Texturendetails auf Mittel-> anschauen-> wieder auf high stellen -> nochmal schauen.
Oder probier mal die 64bit-Version falls du XP/Vista 64 hast.

In nem anderen Forum hab ich gelesen das es ein Bug sei.


Genau das ist es auch. Mit den Textureinstellungen auf "MEDIUM" sieht der Berg gestochen scharf aus auf der 8800GT. Entweder hier ist ****** im Gange und der Threadersteller will uns gegen die 8800GT aufhetzen oder aber es ist einfach nur ein Bug im Treiber mit der 8800GT das Medium=High und High=Medium ist. Ende.
Denn auf der 8800GT sieht es mit MEDIUM besser aus als mit High sowohl der Berg als zb. auch die Reifenabdrücke der Fahrzeuge etc.
Das hat nux mit einer gepushten Leistung der GT zu tun um uns was vor zu machen da bin ich mir sicher!
 
Mich würde interessieren, wieviel Videoram Crysis nutzt. Hmm, evtl. doch erst auf neue Treiber warten.

free
 
Anhand der Screens sieht man ganz deutlich,dass die bei der Gt AA/Af noch nicht richtig funktioniert bezw. nicht richtig übernommen werden.Ansonsten sehen die Screens aber relativ gleich aus,bis auf den schon angesprochenen Punkt!
 
Genau das ist es auch. Mit den Textureinstellungen auf "MEDIUM" sieht der Berg gestochen scharf aus auf der 8800GT. Entweder hier ist ****** im Gange und der Threadersteller will uns gegen die 8800GT aufhetzen oder aber es ist einfach nur ein Bug im Treiber mit der 8800GT das Medium=High und High=Medium ist. Ende.
Denn auf der 8800GT sieht es mit MEDIUM besser aus als mit High sowohl der Berg als zb. auch die Reifenabdrücke der Fahrzeuge etc.
Das hat nux mit einer gepushten Leistung der GT zu tun um uns was vor zu machen da bin ich mir sicher!

Kannst du nicht mal nen Screen machen?

free
 
kann es sein dass es sich bei den beiden pcis nicht um identische Bilder handelt mit den gleichen Einstellungen? Den wenn man sich mal den Berg in er Ferne anschaut, da sind bei der 8800GT die Texturen deutlich verwaschner bzw. nicht so scharf? Ist doch iwie komisch?
 
Das Bild der GT sieht ja mal richtig bescheiden aus im Vergleich zur GTS..

Hab ich ja schon in nem anderen Thread gepostet dass es mir Spanisch vorkommt daß Nvidia für die GT extra nen neuen Treiber hat.. Hätt mir fast die GT geholt, jetzt behalt ich die 1950pro noch bis ende des Jahres und werd mich dann nochmal nach einer umschaun, dann dürften auch alle aktuellen Karten draußen sein, sowohl Nvidia als auch ATI.. Dieses ganze Crysis gedöns geht mir sowieso auf die nerven, ich hör nur noch Crysis Crysis, als ob es keine anderen (besseren) Spiele gäbe.. Genau diesen Hype macht sich Nvidia gerade zu nutze weil das Spiel noch auf jeder Graka ruckelt und auf der 8800GT einigermaßen flüssig ist, wenn auch mit einem Manipulierten Treiber :haha:. Nvidias Marketing halt, und das für 250€.. :lol:
Ich bin ein User, der eigentlich NIE mehr als 200€ für ne Graka ausgibt, finde diese Horrenden Preise einfach nur Abzocke und wer Preise von 300- 600€ (!) für ne Graka zahlt is selber schuld oder hat zu viel Geld.. Bin da noch andere Zeiten gewohnt wo ne (High End!) Grafikkarte kaum teurer als 300DM war, aber das dumme Laufvolk kauft halt trotzdem und macht sich somit zum Knecht von Marketingstrategen der Firmen AMD/ATI, Nvidia und Intel.

Und daß es am betatreiber liegt ist unwahrscheinlich, kann sein daß sich die Bildqualität in späteren Versionen wieder verbessert wenn Nvidia rausfindet dass die verehrte Kundschaft davon Wind bekommen hat. Glaube aber kaum, daß sie mit der Karte die gehypten Frames nahe einer GTX dann noch halten können. Ich wart auf die neue GTS oder die ATI 3xxxer Serie. Vielleicht kauf ich mir auch ne bis dahin billiger gewordene GTS oder ne ATI 2900XT. Würd mir langsam echt vera....t vorkommen venn ich mir die GT gekauf hätt..
 
Also egal wie ich von dieser Position näher oder weiter zum Berg laufe, er sieht immer so gematscht aus wie auf den GT Screens hier im Thread.

Treiber 169.04 , Windows XP 32bit, dx9, very high
 
junge das aber ein krasser unterschied bei den bildern... wie bekommt man es hin zweimal genau die identischen screens hinzubekommen? mit game saves oder watsen??

hm wollte mir auch im dezember ne graka alla 8800 zulegen da meine x850xt langsam doch, besonders durch neuen w2207, an die grenzen kommt. freu mich schon auch neue titel alla gta5, cod4 und crysis...

aber bei so etwas könnt ich durchdrehen... am besten doch mehr ausgeben und ne gtx kaufen.. dann hat man die quali von der gts und die fps von der gt.. schade nur um das geld. aber hab ja noch nen monat zeit vll wird das ja noch geklärt.
 
Er hat recht ich habs getestet!!!!
Das ist ein bug in Crysis wenn ich bei der GT die Texturen auf medium setzte hab ich very high settings.
Sorry das ich vorschnell die 8800 GT verdächtigt habe.
 
fu nVidia. Also das ist echt schon wieder Treibercheating. Ein bisschen optimieren zum nachsehen der Grafik kann ich ja verstehen, machen beide Hersteller. Aber das ist echt mieß. Das grenzt meiner Meinung nach schon an Verarschung. Man gaukelt einem vor die Grafikkarte ist schneller und dann kommt so ein Treiber dabei raus. Aber mehr als 2fps wird die 8800GT auch mit einem normalen HQ Treiber nicht verlieren.

Trotzdem eine Schande das sowas gemacht wird.
 
Er hat recht ich habs getestet!!!!
Das ist ein bug in Crysis wenn ich bei der GT die Texturen auf medium setzte hab ich very high settings.
Sorry das ich vorschnell die 8800 GT verdächtigt habe.

mach dann mal bitte noch vergleichpics, wenn der bug ja jetzt bekannt is :)
 
Er hat recht ich habs getestet!!!!
Das ist ein bug in Crysis wenn ich bei der GT die Texturen auf medium setzte hab ich very high settings.
Sorry das ich vorschnell die 8800 GT verdächtigt habe.

schön,wenn sich sowas dann so 'in rauch' auflöst :) .
die vergleichsbilder haben nämlich tatsächlich bände gesprochen.
trotzdem sollte der bug beseitigt werden,sonst werden weitere threads dieser art kommen.

gruss
 
leute, runterkommen!

1. es ist nicht 100% derselbe screenshot!
2. woher wissen wir, ob crysis nicht je nach vram-größe ein etwas anderes texturmanagement hat, die gts hat immerhin 128 mb mehr!

vielleicht macht da crysis manches anders.... farben sehen besser aus, wenn ich so einen kack schon lese, die farben sind 100% identisch...

erstmal bitte mit demselben screenshot ankommen, bevor hier so ein terror gemacht wird...

und wie gesagt, wer weiß, was crysis mit zusätzlichen 128 mb anstellt?
 
also ich hät noch gern dann ma vergleich 8800gt middle (-> high oder was auch immer) zu 8800gts high im bezug auf framerate, wie viel sich das auswirkt
 
junge das aber ein krasser unterschied bei den bildern... wie bekommt man es hin zweimal genau die identischen screens hinzubekommen? mit game saves oder watsen??

hm wollte mir auch im dezember ne graka alla 8800 zulegen da meine x850xt langsam doch, besonders durch neuen w2207, an die grenzen kommt. freu mich schon auch neue titel alla gta5, cod4 und crysis...

aber bei so etwas könnt ich durchdrehen... am besten doch mehr ausgeben und ne gtx kaufen.. dann hat man die quali von der gts und die fps von der gt.. schade nur um das geld. aber hab ja noch nen monat zeit vll wird das ja noch geklärt.

So lange auf den Screens nicht per Console zu erkennen ist um welche Einstellungen es sich handelt glaube ich das eh nicht! Zwei Screens in unterschiedlichen Einstellungen zu machen und zu behaupten es wären zwei unterschiedliche Grafikkarten kann jeder in 2min. erledigen!

________________________________________________________________________________________________________________________

Screen 8800 GT 1440*900 @ Very High 2x AA


Screen 8800 GT 1440*900 @ MEDIUM 2x AA



Wie man sieht... naja seht selbst. ;)
AoEGoD hat sich inzwischen ja auch selbst berichtigt, tut mir leid wenn ich geschrieben habe das du einen Fake erstellt hast, ging nicht gegen dich sondern darum zu verdeutlichen das es nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt mich auch gewundert wenn das wirklich eine treiber verarsche gewesen wäre
 
Hier nochmal ein screen der GT auf medium lol also alles wieder in Budda.
Die FPS Rate bleibt identisch bei 24



Hab mir aber trotzdem bei egay eine Ultra für 431€ geholt...die Läuft besser auf meinem 22" widescreen Moni :d wer Interesse an ner GT hat pm me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh