Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde mir wegen der fehlenden Geizhals listung auch keine Sorgen machen.

Die 2900XT wurde auch erst kurz vor der Angst gelistet.. also..;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wirkt sich das mit den 512MB ram auf zukünftige spiele aus? Ist das nicht zu wenig oder kann man da trotzdem noch mit hohen settings in 1680x1050 spielen?
 
Hey Leute, habe nochmal ne Frage bzgl. der Abwärtskompatiblität. Da sie ja auch 2.0 unterstüzt jedoch vollwärtig abwärtskompatibel ist, wird sie denn dann auch auf nem Asus P5W DH-Deluxe laufen? Viele haben nämlich schon gesagt, das es nur auf nem PCIe 1.1er Slot laufen wird, und hier heißt vollkommen abwärtskompatibel, das würde ja dann heißen das es auch auf meinem Mobo laufen wird richtig? Verwirrt mich grad en bissl^^

Mfg
 
Montag soll es soweit sein! Bin brennend an seriösen Test interessiert :)
 
Soll morgen die 8800GT nur vorgestellt, oder auch schon released werden ?
 
Hat jemand hier ne Ahnung wieso nur die 512 MB Version, und nicht auch die 256 MB, von Anfang an zu kaufen sind?
 
Die Antwort(en) auf die Frage von dragongamer würde(n) mich auch interessieren. Soweit die Quelle (Gigabyte-Forum) als seriös zu bezeichnen ist, laufen die Gt's auch auf PCI-E 1.0er Slots. Ich habe nämlich das Gigabyte DS4 (Rev. 1.0) Mainboard.
 
@van

Also bei den benches von "Expreview" auf Seite 1, sind auch Games in höherer Auflösung dabei.

Beispiel: World in conflict DX 10 1680x1050 4xAA 16xAF

8800GTX:29fps
8800GT : 22fps
8800GTS:22fps
2900XT :13fps (1GB RAM)....
 
Es heißt überall es würde gehen, solange die Karte nicht mehr als 150 W braucht!
Alles über 150 W kann von dem PCIe 16x 1.0 & 1.1 + 1 Stromanschluß auf der GraKa, nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt werden!
Hinzugefügter Post:
@ Virus21
Was hast Du eigentlich auf Deinem Benutzerbild eingeschmissen ? :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt überall es würde gehen, solange die Karte nicht mehr als 150 W braucht!
Alles über 150 W kann von dem PCIe 16x 1.0 & 1.1 + 1 Stromanschluß auf der GraKa, nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt werden!
Hinzugefügter Post:
@ Virus21
Was hast Du eigentlich auf Deinem Benutzerbild eingeschmissen ? :lol: :lol:

Es gibt ja immer noch den 6Pin und 8Pin anschluss wie bei der 2900pro, dadurch sollte doch mehr als 150 W gewährleister sein ?

Das bin net ich :) Ich fands nur lustig
 
Hinzugefügter Post:
@ Virus21
Was hast Du eigentlich auf Deinem Benutzerbild eingeschmissen ? :lol: :lol:[/QUOTE]

Und DU auf Deinem?:lol:
 
Die Antwort(en) auf die Frage von dragongamer würde(n) mich auch interessieren. Soweit die Quelle (Gigabyte-Forum) als seriös zu bezeichnen ist, laufen die Gt's auch auf PCI-E 1.0er Slots. Ich habe nämlich das Gigabyte DS4 (Rev. 1.0) Mainboard.

also PCIe 1.1 geht auf jeden fall, das ist so in den PCIe 2.0 Spezifikationen festgelegt. Bei 1.0 wirds man wohl erst wissen wenn die Karte draußen ist
 
Wird das auch so bei noch neueren Grafikkarten sein? Ich hab glaub ich nur pci-e 1.01a oder wie das heißt. Wozu jetzt pci-e 2 ? War da nicht was wegen der stromversorgung ?! Wenn ich ne 9800gtx mitm P5B Deluxe betreibe wird die doch nicht langsamer laufen als wie mit einem pci-e2 board oder?
 
sind schon modelle mit dualslotkühlungen aufgetaucht? und wenn nihct, welche könnte man seperat kaufen? gibts da schon was?
 
@ Fourly
Schrumpfmittel :lol:
Und jetzt find ich das gegengift nicht mehr :lol: :lol:
 
@van

Also bei den benches von "Expreview" auf Seite 1, sind auch Games in höherer Auflösung dabei.

Beispiel: World in conflict DX 10 1680x1050 4xAA 16xAF

8800GTX:29fps
8800GT : 22fps
8800GTS:22fps
2900XT :13fps (1GB RAM)....

Da sieht man das der Test nicht so ganz hinhaut, die GTX müßte schneller sein und die 2900XT kommt auch zu schlecht weg.

Hier ist ein Computerbase Test zu WIC mit selben Settings -> http://www.computerbase.de/artikel/...hd_2600_xt_x2/21/#abschnitt_world_in_conflict

:cool:



Montag soll es soweit sein! Bin brennend an seriösen Test interessiert :)

Ich auch :)
 
naja, soweit liegen die nich auseinander, und die settings sind auch nicht gleich "compubase" 1600x1200 und und die experview 1680x1050 !!!!

aber ich glaubs auch erst am montag abend ... wenn dann ca. 2milliarden benches draussen sind und alle enttäuscht bzw. erstaunt sind
 
Da sieht man das der Test nicht so ganz hinhaut, die GTX müßte schneller sein und die 2900XT kommt auch zu schlecht weg.

Hier ist ein Computerbase Test zu WIC mit selben Settings -> http://www.computerbase.de/artikel/...hd_2600_xt_x2/21/#abschnitt_world_in_conflict

:cool:


Ich auch :)

Das hängt doch auch immer von den sonstigen Komponenten - sprich CPU / RAM etc. - ab...

Das kannst Du nur vergleichen, wenn die haargenau das gleiche Setup genommen hätten...
 
Das hängt doch auch immer von den sonstigen Komponenten - sprich CPU / RAM etc. - ab...

Das kannst Du nur vergleichen, wenn die haargenau das gleiche Setup genommen hätten...

... mit den gleichen Treibern.

Benchmark-Ergebnisse müssen nicht exakt gleich sein, nur in gleichen Einstellungen (was hier scheinbar nicht ist) möglichst ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man das der Test nicht so ganz hinhaut, die GTX müßte schneller sein und die 2900XT kommt auch zu schlecht weg.

Hier ist ein Computerbase Test zu WIC mit selben Settings -> http://www.computerbase.de/artikel/...hd_2600_xt_x2/21/#abschnitt_world_in_conflict

:cool:
naja, anderes Testsystem eben, da wirst du nie identische Werte bekommen.
Außerdem : Warum sollte der Test nicht stimmen? Ne Karte haben die ja, also gibts keinen Grund irgendwas zu erfinden.
 
Ist ja klar das die Werte nicht zu 100% übereinstimmen müßen, aber die abstände, besonders zur ATI sind irgendwie...:rolleyes:
 
Ist ja klar das die Werte nicht zu 100% übereinstimmen müßen, aber die abstände, besonders zur ATI sind irgendwie...:rolleyes:

was ich gerade auch noch beim CB Test gelesen hab: Die verwenden nicht die auto. Benchmark Funktion, sondern die Introsequenz der ersten Kampanie. Weis zwar nicht mit was expreciew gebencht hat, aber wenn die die Benchmarkfunktion benutzt haben kann man die Ergebnisse ja gar nicht vergleichen
 
was ich gerade auch noch beim CB Test gelesen hab: Die verwenden nicht die auto. Benchmark Funktion, sondern die Introsequenz der ersten Kampanie. Weis zwar nicht mit was expreciew gebencht hat, aber wenn die die Benchmarkfunktion benutzt haben kann man die Ergebnisse ja gar nicht vergleichen

Jo, stimmt ;)

Zitat:
" Als Testsequenz benutzen wir nicht die integrierte Benchmarkfunktion, da diese sich etwas seltsam verhält. Stattdessen verwenden wir die Introsequenz zur ersten Kampagne der Demo."



Meine Einschätzung

8800GT(~250€) ist so schnell +5-10% wie die alte GTS
8800GTS Neu (~350€) ist ca. so schnell wie die GTX
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh