Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich beschäftige mich eher wenig mit Grakas und hätte da ein paar Fragen

Hat die 8800GT jetzt PCIe 2.0?
und hat jemand geplant die Karte auf einem P5W-Dh Deluxe zu testen?

thx
mfg
aelo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 29.11. ist laut diverser News-Seiten der Launch.

Der Thread existiert gerade mal zwei Tage und hat schon über 500 Posts. :shot:
 
Logik 1

Dann hätte man schon längst die Preise gesenkt und ausserdem sind es in dem Sinne keine neuen Generationen mit neuem Features, sondern Refreshes mittels einem Die-Shrink. Für neue Generationen hätte man marketingteschnisch auch andere Produktbezeichnungen verwendet und nicht die alt bekannten.

Die GTX wird erst gegen einen neuem Highend Produkt bzw. neue Genaration ausgemerzt werden und so lange werden sich alle GT und GTS Refreshes leistungstechnisch hinter der GTX einordnen.
Sonst würde es rein wirtschaftlich für Nvidia keinen Sinn machen bzw. das Unternehmen würde sehr dähmlich agieren und potentiel an einer Gewinnreduzierung arbeiten....

Logik 2

Datenblatt, Rohleistung......


Bin schon gespannt wie schnell der Hype am 29. zerschlagen wird...

die alte GTS/GTX werden einfach auslaufen. was jetzt noch auf geizhals angeboten wird muss nicht unbedingt frisch vom band gelaufen sein. nvidia konnte den start der neuen generation von langer hand planen und wird die produktion der alten chips längst zurück gefahren haben. nvidia muss keinen sale wie ati veranstalten, um das lager zu räumen.

und zu "Logik 2":

die datenblätter sprechen deutlich für die GT und die neue GTS ist, zumindest den gerüchten nach wenn sie mit 128SPs kommt, der GTX ebenfalls zumindest ebenbürtig.
wenn du in dem thread mehr als die letzten 10 posts durchgelesen hättest wüsstest du zumindest was die GT leisten kann und was nicht. jetzt noch von einem hype zu sprechen wirkt lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird auch einfach mal zeit dass die gts und die gtx auslaufen. die waren so kosntant in leistug und preis, das war echt unheimlich. aber ati macht im high end berreich einfach nicht genügend konkurrnez in letzter zeit, so dass der schritt mit einer extrem schnellen 8800gt garnicht so abwägig ist.
 
und zu "Logik 2":

die datenblätter sprechen deutlich für die GT und die neue GTS ist, zumindest den gerüchten nach wenn sie mit 128SPs kommt, der GTX ebenfalls zumindest ebenbürtig.
kommt auf den Takt an, denn die hat ja auch "nur" 512MB Ram @256bit afaik
 
kommt auf den Takt an, denn die hat ja auch "nur" 512MB Ram @256bit afaik

dafür müssten die 256bit erstmal limitieren. wenn man sich die benches der GT anschaut, scheint das nicht der fall zu sein und in welcher form die GTS letztendlich erscheint, steht auch noch nicht fest.
ein SI>256bit ist ebenfalls nicht undenkbar. mit 128SP und 650-700mhz (ausgehend von der GT mit 600mhz) dürfte die GTS zumindest nah dran sein an einer GTX.
 
Leute am Mo wissen wir mehr :coolblue:
 
Ich sehe schon! Die Warterei auf die 8800er GT bekommt hier vielen nicht mehr so gut :lol:
 
Ist zwar OT aber ich hab da mal nen Problem.
Meine Graka ist kaputt, giebts da Probleme wenn die WLP erneuert wurde, von mir, fachgerecht? Garantie ist eigentlich noch drauf, Hersteller ist Asus.:heul:
 
Wenn Du den Kühler entfernst, ist die Garantie im Eimer :(
 
die 8800gt is schon vor release so rar wie noch nie^^:fresse:
vor dem release sind die immer am rarsten (geiles wort^^), da findeste die in keinem Laden :fresse:

Ist zwar OT aber ich hab da mal nen Problem.
Meine Graka ist kaputt, giebts da Probleme wenn die WLP erneuert wurde, von mir, fachgerecht? Garantie ist eigentlich noch drauf, Hersteller ist Asus.:heul:

Sollte nicht, wenns ordenlich gemacht wurde sieht man ja nichtmal das der Kühler ab war
 
Doch, die Hersteller benutzen meist eigene WLP & erkennen so ob alles im org. Zustand ist ;)
Aber nur wenns Hart auf Hard kommt
 
@skillay: nicht nur du :bigok:

ich überlege ob ich mir ein bday-geschenk mache oder noch auf die ATIs warte... echt schwere entscheidung :hmm:
 
Jungs, vor dem Release ist nach dem Release. Tut doch nicht so, als wäre am Montag das Graka-Gehype vorbei :fresse:
 
Doch, die Hersteller benutzen meist eigene WLP & erkennen so ob alles im org. Zustand ist ;)
Aber nur wenns Hart auf Hard kommt

Wenn Du den Kühler entfernst, ist die Garantie im Eimer :(
Ich schick die Karte halt mal ein. Eventuell haben die ja noch eine auf Lager für mich oder es liegt nur ein kleiner Fehler vor der repariert werden kann.
(Hatt jemad ne Karte für mich? So als Übergang bis die Karte vieleicht aus der RMA kommt. Ne 8800GTX wäre nicht schlecht;) )
 
Wenn Du den Kühler entfernst, ist die Garantie im Eimer :(

naja theoretisch schon. ich habs aber auch schon geschafft die wieder relativ spurlos zurück zu bauen. ok wlp ist nen argument. aber wenn oberflächlich nichts zu sehen ist von dem kühlerwechsel werden die da bestimmt nicht jemanden hinsetzen der das ganze auseinander fummelt.

ist halt glückssache. wenns anständig gemacht ist kann man es versuchen.
 
Deshalb lasse ich bei Kühlerwechsel immer die WLP auf dem org. Kühler drauf ;)
So ist man immer auf der sicheren Seite!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh