Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lohnt es sich meine 8800 GTS 320 mb @ 625/980 gegen eine 8800 GT zu tauschen die ich dann auch wieder übertakten werde? :bigok:

wenn ja, wieviel kann ich für meine 8800 GTS noch verlangen? :eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergessen wurde noch Gainward

ALBATRON - ?
ASUS - Company of Heroes: Opposing Fronts
BFG - ?
CLUB3D - ?
EVGA - ETQW
Gainward - Tomb Raider
GIGABYTE - Neverwinter Nights 2
Inno3D - Tomb Raider
LEADTEK - Neverwinter Nights 2
MSI - LOTR + Colin Mc Rae Dirt
PNY - ?
POV - Die Siedler (k.a. welche Version genau, denke das "Neueste")
SPARKLE - ?
XFX - Company of Heroes (Grundspiel)
XPV/PALIT - ?
ZOTAC - Keins

der Test bei Tomes Hardware Guide Germany is wirklich sehr interessant. Die GTX hat bei DX9 noch die Nase vorn aber beim DX10 Performance Rating siegt eindeutig die GT. Lässt also auf ein aufgebohrtes Direct X 10 Interface schließen oder sowas in der Richtung :banana:

Die passive kann man wohl nicht so gut übertakten oder? Wahrscheinlich reicht der Kühler grad so für den standardtakt?

Ich denke eher, dass die höhere Shaderleistung bei den aktuellen Spielen verantwortlich dafür ist. Dass es sich dabei gewöhnlich auch schon um DX 10 Spiele handelt, ist dann wohl nur nebensächlich.

Hab mir gerade die Sparkle bei Alternate bestellt. Mit viel Glück und Gottes Hilfe besteht ne chance von 10% das sie Mittwoch bei mir ist.

Ist die Karte trotz weniger ram und weniger Speicheranbindung in allen Belangen schneller als ne GTS mit 640 Mb?

PS:

Gibts die diesmal NUR in grün ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern wissen ob die Karte auf einem Asrock Dual mit C2D 6400 läuft? und wie die Lüfterlautstärke ist?

Nein, in speicherbandbreitenlimitierenden Szenarien (hohe Auflösung + AA) kann die GT schon mal der GTS unterliegen.

Wenn ich nicht höher als 1280x1024 gehe ist sie dann immer besser und wenn, wieviel % ist sie ungefähr besser ?

es gibt zig Reviews mit Benchmarks, auf denen du dies nachsehen kannst.

unter 1280x1024 kommt das schmalere Speicherinterface gewöhnlich nicht zutrage.

Hey
Ich hab mal zwei fragen und zwar
Kann ich den Hk X²8800 kühler auch für die 8800Gt benutzen ?

und ist eine 8800GT besser als eine 8800gts 640mb ?

danke schon mal für eure Antwort.
mfg

Na gut, dann rechne mal mit einem Performanceverlust zwischen 20-30% ;) Eigentlich wäre es für dich sinnvoll, in ein neues Board zu investieren mit PCI E 16x.

ja kann sein, habe noch nie nen x4 für meine Graka benutzt. Woher weißte dass auch bei solch schnellen Karten der Verlust nur 10% beträgt?

Ist die Karte erst ab Heute zu haben? oder hat die schon einer? kein Bock die ganzen Seiten zu lesen :banana: wie immer :eek:

Mist dabei hab ich mir gestern bei ebay eine 8800gts 640mb und ein hk X²8800 kühler gekauft :wall:

@webwilli
von welchem Hersteller hast du die 8800GT bestellt

Einen viel ungünstigeren Zeitpunkt hättest du nicht erwischen können:fresse:

Da magst du recht haben^^ :wall:
Hoffentlich bekomme ich sie für den gleichen Preis wieder verkauft:(

Gibs schon ein Wasserkühler für die 8800GT ?

Und wo gibs die 8800GT zu kaufen habe mal bei google gesucht aber nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@pcboy: hab den selben fehler vor ner woche gemacht. auch ne 8800GTS (aber 320MB) gekauft und dann bemerkt das die 88GT am geute kommt. also hab ich sie gluecklicherweise mit 5€ verlust wieder bei eBay verkauft. obwohl die versandkosten hab ich nicht zurueckbekommen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh