Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das interessiert mich jetzt auch :d Hab das spiel nämlich, den 30 tage key auch. Wenn ich mir ne MSI hole hab ich 2 monate für lau, was mir für ein mmorpg locker ausreicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das interessiert mich jetzt auch Hab das spiel nämlich, den 30 tage key auch.

Schön dass dich das nicht interessiert (mich schon sonst würde ich nicht fragen) und auch schön dass du einen 30 Tage key hast (den hab ich nicht). Und was ich ganz Toll finde dass du das Spiel hast (was ich nicht Habe) :d

mal im ernst weiß das jemand ?

Wenn die Spielebeilagen der einzelnen Hersteller interessieren, hier mal eine Auflistung, was ich bis jetzt rausfinden konnte:

ALBATRON - ?
ASUS - Company of Heroes: Opposing Fronts
BFG - ?
CLUB3D - ?
GIGABYTE - ?
LEADTEK - Neverwinter Nights 2
MSI - Colin Mc Rae Dirt
PNY - ?
POV - Die Siedler (k.a. welche Version genau, denke das "Neueste")
SPARKLE - ?
XFX - Company of Heroes (Grundspiel)
XPV/PALIT - ?
ZOTAC - ?

Gerne würde ich mich über Ergänzungen freuen, ein neues Spiel dazu wäre mal was nettes, dummerweise habe ich CoH(+OF) und NWN2 schon und der Rest interessiert nicht wirklich ^^
Ahja, und falls der TE noch den Überblick hat gerne das Topic ergänzen um diese Infos ;-)

nur komisch dass sie schon auf der homepage von sparkle aufgetaucht ist, nur mal so zum spaß werden die das auch nicht machen.
außerdem kannst du von einem einzigen bild auf die leistungsfähigkeit des kühlers schließen? wirklich sehr beeindruckend, vielleicht braucht jockel oder tommyhewitt jemanden, der ihnen was über kühler beibringen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

hab mal ne Frage bezüglich der 8800GT Performance. Ich weiß das ihr mir nicht wirklich viel mehr sagen könnt als die Benchmarks aber ich frag trotzdem mal.

also ich werd mir zu Weihnachten nen Q6600 und 2/4 GB RAM holen. Im Moment habe ich noch eine 7900GTO@GTX MadMoxx und einen Singlecore Prozessor. Die Demo läuft wir ihr euch sicher denken könnt, nicht grade gut! Genau:

sie läuft mit 1024x768 0xAA un 0xAF un fast alles auf Low spielbar. sieht zwar nicht grade schön aus aber naja. ca. 50FPS geht schon

Mir kam da am Wochenende eine nicht mal ganz üble Idee:

ich versuche meine 7900GTO@GTX bei Ebay zu verkaufen und eben so viel wie möglich noch dafür zu kriegen. Leider gibts nur noch wenig dafür, was mich sehr enttäuscht.

Na wie auch immer. Ich hatte dann vor mir zum neuen PC eine 8800GT zu holen, hab ja nur gutes bis jetzt gehört.

Und jetzt die eigentliche Frage.

Was haltet ihr davon? Schafft es die 8800GT 512Mb Crysis mit nem Quad un 2/4GB RAM in 1280x1024 auf High und 4xAA darzustellen?! Das wäre mein größter Traum.

Denn ohne AA sieht es echt shit aus! ich weiß, ihr könnt mir im Augenblick diese Frage nicht 100%-ig beantworten, aber ich bitte um Antworten
In ein paar Tagen werd ich es dann bestimmt von anderen Usern sehen. (holen sich bestimmt einige die 8800GT um zu schauen wie sie mit Crysis zurecht kommt)

Tschau

Ich glaube meine Frage wurde übersehen^^

Hi

Es ist fraglich ob die 88 GT Crysis mit High Grafik und 4xAA flüssig darstellen kann, wobei ich denke das es bei einer auflösung von 1280x10245 min 30 fps haben wird und das reicht ja event nur mit 2xaa aber ich denke für die auflösung kannst du von der 88 gt schon ganz ordentliche performance erwarten, am besten du holst dir nen SLI board und kaufst dir dann später noch ne 2 wenn sie billiger geworden ist ;)

die gt hat halt bei höhreren auflösung als deine gennante im vergleich zur gtx und ultra das nachsehen aber selbst die können crysis in 1650x 1600 nicht mehr optimal darstellen in high grafik

hoffe ich konnte dir deine frage ein bisschen beantworten nach lange mwarten ;)

bin auch am überlegen, habe noch nie eine karte bei e-bay verklingelt,ich weis nicht was ich für meine 1 jahr alte gf 7950 gt oder meine 6monate alte 7950 x2 noch bekomme um mir so ein teil leisten zu können,

wäre dankbar über hilfe nicht das ich über den tisch gezogen werde

danke für schnellen support leute prima

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach was deine beiden Karten so im Schnitt bei eBay bringen. Dann hast du einen Anhaltspunkt.

ich weis nicht was ich für meine 1 jahr alte gf 7950 gt oder meine 6monate alte 7950 x2 noch bekomme um mir so ein teil leisten zu können,

7950GT ca. 100 - 140 €
7950GX2 ca. 170 - 220 €

Je nachdem wie alt und ob mit OVP etc.

@Slyver: THX, dass du mir geantwortet hast.

Was würdest du denn an meine Stele machen???

1. 7900GTO@GTX behalten, bis wieder neue Grafikkarten von NVIDIA rauskommen? (vielleicht läuft CRYSIS wenn ich dann nen Quad hab mit der Karte gut?!)

2. 7900GTO@GTX bei Ebay verkaufen und Geld drauflegen und die 8800GT holen?! Wobei ich mit der nächsten Grafikkarte die ich mir hole noch sehr lange zufrieden sein will!!! Hab ja nicht das Geld mir dann in nem Jahr wieer eine zu holen ;)

bei grarikkartenpower noch 3 8800gt´s für je 199€ bestellt:haha: (frei zitiert vom Kumpel^^, nich das der gleich kommt und meckert:d)

Na dann wollen wa ma hoffen dass se schnell ankommen, also eine davon komm tbei mir rein;)

Also ich muss sagen ich werd mir das überlegen ob ich wenn dann wirklich die passive von Sparkle nehme. Computerbase schreibt die Karte wäre auch unter Last nicht aus dem Gehäuse zu hören, daher sehr leise.
Evtl frag ich meinen Kumpel in Florida ob der die für mich bestellt, mit Versand und allem wären das umgerechnet 200€ :)
Zoll kann ich mir auch sparen wenn der das Paket als Geschenk geltlich macht :)

Sind jetzt eigentlich Spiele dabei? Ich mein bei den 2900pro Karten waren ja auch erst BB Aufkleber druf. War aber keine BB drin.
Bei Alternate steht bei Zubehör nichts von nem Spiel. Bzw da steht nicht mal Zubehör.

Wenn die Spielebeilagen der einzelnen Hersteller interessieren, hier mal eine Auflistung, was ich bis jetzt rausfinden konnte:

ALBATRON - ?
BFG - ?
CLUB3D - ?
GIGABYTE - ?
MSI - Colin Mc Rae Dirt
PNY - ?
SPARKLE - ?
XPV/PALIT - ?
ZOTAC - ?

Gerne würde ich mich über Ergänzungen freuen, ein neues Spiel dazu wäre mal was nettes, dummerweise habe ich CoH(+OF) und NWN2 schon und der Rest interessiert nicht wirklich ^^
Ahja, und falls der TE noch den Überblick hat gerne das Topic ergänzen um diese Infos ;-)

MSI - LOTR + DIRT
Inno3D - Tomb Raider
EVGA - ETQW

Mal schauen, wann die ersten Karten in einem der Hamburger K + M Shops eintrudeln. Angeblich insg. ja nicht vor 01.11

Zuletzt bearbeitet:
interessant ist, dass ebug,norskit und priskampf angeblich die karten schon haben... wers glaubt!

Nunja wie ich vorhin bereits anmerkte:

"Isse nicht. Schau mal im Shop da steht "vorbestellen". Typische Verarsche Lockangebot von E-Kotz, Norskit und Preiskampf. Da würde ich nichtmal bestellen wenn die Karte für Umsonst angeboten würde. Die meisten schalten aber leider ihren Bregen aus wenns um billige Sachen geht aber sind dann die ersten die rumheulen, wenn der Shop scheisse ist."

Mit Dank an Yappa hier eine aktualisierte Liste:

ALBATRON - ?
BFG - ?
CLUB3D - ?
EVGA - ETQW
GIGABYTE - ?
INNO3D - Tomb Raider
MSI - Colin Mc Rae Dirt & LOTR-Online
PNY - ?
SPARKLE - ?
XPV/PALIT - ?
ZOTAC - ?

Nice kann jemand die Liste auf der ersten Seite einfügen? Wäre doch sinnvoll!

Welches LOTR ist denn bei der MSI dabei? Schatten von Angamar?
Ich find auf der MSI Homepage die 8800gt nicht.
Edit , habs eben oben gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Slyver: THX, dass du mir geantwortet hast.

Was würdest du denn an meine Stele machen???

1. 7900GTO@GTX behalten, bis wieder neue Grafikkarten von NVIDIA rauskommen? (vielleicht läuft CRYSIS wenn ich dann nen Quad hab mit der Karte gut?!)

2. 7900GTO@GTX bei Ebay verkaufen und Geld drauflegen und die 8800GT holen?! Wobei ich mit der nächsten Grafikkarte die ich mir hole noch sehr lange zufrieden sein will!!! Hab ja nicht das Geld mir dann in nem Jahr wieer eine zu holen ;)

Also mit mittleren Details ohne aa wirst du mit deiner 7900 GTX auf jedenfall 50 FPS haben, hatte mit ner x1950 xt c2d e6400 und 2 gb ram auf med details 40-50 fps...

schwer zu saggen aber ich denke hätte ich ne 7900 GTX würde ich sie jetzt erstmal versuchen für 100€ zu verkloppen wenn das hinhaut kannst dir ne 88 gt leisten, wenn du se halt net verkauft bekommst behalt sie und kauf dir eine von der neuen 9 serie kommt ja anfang nächstes jahr ;)

wenn ich mal so fragen darf was schaffst du den im 3d 06 bench? ich hatte 6000 punkte und bei mir lief es auf med details eig ganz gut halt ohne aa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh