Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oo hab ich was verpasst eine 8800 GT rockt die 2900 XT ja weg, zumindest mal in Crysis. Bin gerade nicht so auch den neusten stand aber das ist doch nen Low-Mid Karte. :O

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Low bestimmt nicht.

Hoffentlich komtm hier einer in den Fred und klärt endlich auf ob alle GTS 640 Mb Besitzer nun ihre Karte bei Ebay reinsetzten sollten.

Wenn du deine GTS @ gut OC betreibst sicher nicht!^^

Wenn du deine GTS @ gut OC betreibst sicher nicht!^^

Aber die GT hätte auch noch bessere werte mit oc.

Und dann hätte ich da noch zwei fragen :d
Wo gibt es die 8800GT schon zu kaufen ?
Und wird/gibt es wasserkühler für die 8800Gt ?

Wenn du deine GTS gut oc'en kannts, dann behalt sie, wenn nicht, dann vllt ne GT. Aber ihr werdets schon sehen, wenn mal VRAM-Not und Speicherbandbreiten-Not am Mann ist :d
Mich interessieren eh nur die Werte der Karten @ OC, da ich immer oc'e. Und son brachiales OC Potential wie die GTS, hat die GT anscheinend nicht und skaliert mit mehr Takt anscheinend auch nicht ganz so gut?!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich erwische mich auch oft dabei, wie ich den PC aufmache, und mir die Grafikkarte ansehe.
Die Farbe ist natürlich ein absolutes Kaufkriterium.

Jo, ich erwische mich auch oft dabei, wie ich den PC aufmache, und mir die Grafikkarte ansehe.

Also ich denke es ist ein wichtiges Kaufkriterium,;) bei Moding usw.......

ich hatte ne gts 320 @ stock und mit 2800mh core duo 8700 Punkte im 06er.1280x1024 kein aa/af.
Die Benches auf den ganzen Inet seiten sind mit nem Quad @ 3,6 oder sonst was. Und alle hamm andere Werte.
Soviel zu "mist ich hab ne gts keine gt" Ich meine die GTS kommt auf machen Seiten auch auf 11K im 06er (oct oder wie auch immer)

Zuletzt bearbeitet:

Du bist hier nicht in einem Media Markt Forum oder wie ich das ausdrücken soll. Hier stellen die User ganz andere Ansprüche.

Wenn du noch nie was von Casemodding gehört hast oder für dich Design keine Rolle spielt dann motz hier nicht rum. Wenn du aber trotzdem meckern willst dann schreib das nicht hier rein. Mach selber einen "Findet ihrs auch egal welche Farbe Platinen haben?" Thread auf.

PS:

Damit du klar siehst und nich frierst:

Es gibt Leute mit Seitenfenstern in ihren Gehäusen und einer Beleuchtung im PC.

Zuletzt bearbeitet:

naja wenn man n seitenfesnter hat, will man da auch nicht son graubraunes oder olives pcb irgendwo haben. vor allem hab ich gehört, dass die frauen auf schwarze pcbs und ihre besitzer regelrecht abfahren.
von daher schon ein entscheidenes kriterium :>

Mit meiner CPU hat meine Karte @ stock 9300 3DMarks gehabt und mit dem neuen Beta Treiber sicher was um die 9,5k. Und er hier schafft mit der GTS eben mal 15,6k im 06er.....also alles relativ...nur Spielebenches in relevanten einstellungen interessieren!

naja wenn man n seitenfesnter hat, will man da auch nicht son graubraunes oder olives pcb irgendwo haben. vor allem hab ich gehört, dass die frauen auf schwarze pcbs und ihre besitzer regelrecht abfahren.
von daher schon ein entscheidenes kriterium :>

Jo meine Freundin findets aber eher geil wenn alles in schwarz mit einer rosanen Beleuchtung ist. Deine etwa nicht ?

unkreatives Volk...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf den Thread gestoßen:-)
Das hört sich alles sehr geil an. Wollt mir Ende des Jahres ne 8800GTS/GTX holen aber wie's ausschaut werde ich meine geliebte 7900er gegen eine 8800GT ersetzen...

Mensch so viele 8800 GTS Karten gab es wohl noch nie bei ebay, Wahnsinn wie das abgehen wird :xmas: jeder will eine 8800GT haben.

@ DayWalker : ich auch wenn du es vor mir machst schreib was zur Lautstärke im vergleich zur 7900 und Leistungszuwachs.

Zuletzt bearbeitet:
Mensch so viele 8800 GTS Karten gab es wohl noch nie bei ebay, Wahnsinn wie das abgehen wird :xmas: jeder will eine 8800GT haben.

@ DayWalker : ich auch wenn du es vor mir machst schreib was zur Lautstärke im vergleich zur 7900 und Leistungszuwachs.

Und die, die keine haben wollen warten entweder auf ATI's Antowort in Form von RV670 oder haben schon eine GTX. Wer soll da nur die ganzen GTS's kaufen? :fresse:

Nee, aber mal im Ernst: Ich finde die Tatsache, dass jetzt so viele Leute unmittelbar nach bei Release zuschlagen schon ein Zeichen dafür, dass AMD/ATI in letzter Zeit wohl etwas das Vertrauen der Kunden verloren hat. Schliesslich wurde im Vorfeld für den R600 auch viel versprochen und trotzdem blieben viele Erwartungen unerfüllt..

bei ebay gibts hier noch 5 8800GT zum alternate-preis...

artikelnummer : 150177130888

bin mal gespannt ob die gleich alle weg sind wenn die ersten luxxer das lesen *g*

Ich schwanke zwischen MSI also LOTR und Dirt bei und der mit COH addon (kann mann als deutsche spielen + neue Wettereffekte/Grakaeffekte).
Wenn bei ner 38xx die Blackbox dabei wäre ... wäre auch nicht schlecht. Epi2 portal und TF.:hwluxx:

ich habs nicht gefunden aber ich geh davon aus das das layout der 7900 gleicht. somit die wasserkühlung auch für doe 8800 gt erhältlich ist.

obwohl die NEW 8800 GTS mich neugierig macht. mein ziel ist ja nur crysis.

Mit meiner CPU hat meine Karte @ stock 9300 3DMarks gehabt und mit dem neuen Beta Treiber sicher was um die 9,5k. Und er hier schafft mit der GTS eben mal 15,6k im 06er.....also alles relativ...nur Spielebenches in relevanten einstellungen interessieren!

Vielleicht könnte mann ja mal "einführen" dass nicht der 3D Mark 06 Score sondern nur die SM2 und SM3 Scores verglichen werden.

Das dürfte etwas aussagekräftiger und besser zu vergleichen sein wenn der Einfluss der CPU auf das Ergebnis verringert würde.

Achso dann war das noch das Problem mit den unterschiedlichen Treiberversionen mit denen gebencht wurde.

Man sollte es wohl nie zu genau nehmen.:fresse:

Jo meine Freundin findets aber eher geil wenn alles in schwarz mit einer rosanen Beleuchtung ist. Deine etwa nicht ?

unkreatives Volk...
seitdem ich eine ati mit rotem pcb habe,besitze ich ein geshclossenes case ohne window, nicht dass sie sonst noch schluss macht und einen luxxer mit schwarzer graka mir vorzeiht.

Also ich hab auch schonmal drüber nachgedacht, also ein Case mit Fenster.
Aber des muss mann ständig abstauben drinne und des Fenster putze sonst sieht des nix aus. Hab ichs gelasse.

@Castle:
was motzt du hier eig. jeden an.Das kannst du woanders machen.
Mach dir ein eigenen Thread auf und da kannst dich selbst an motzen

Willst du sagen das die Comments sinnvoll waren ?
Ich fand sie nur dumm. Sorry is meine Meinung. Kannst ja mal alle anderen fragen die zb. sich nen wolf nach sscharzen pcbs gesucht haben oder gar ihre grüne wegen einer schwattn verkauft haben...

Und wann jemand eine Farbe bevorzugt dann kann es einem doch egal sein und muß nich so sinnfreie Post abgeben. sk1llay letzter Post is mal eins gutes Beispiel. War ja klar das Leute immer nen Fred durch unsinn aus den Fugen leiten.

Ach ja und mit modding oder hardware Forum ist das mal sone Sache. Hat Modding nicht genauso viel mit Hardware zu tun wie auch umgedreht ?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gelbe wären doch mal nice.^^
Geb dir bedingt recht castle.
Und iron age, genau meine Meinung.
An alle andern weitermachen. Ich geh penne.

Zuletzt bearbeitet:
lol XD also wenn ich preisdiffenrezen voon bis zu 40-50€ im marktplatz sehe, nur bedingt durch die pcb farbe denk ich mir manchmal auch so meinen teil.
aber schwarze pcbs sind einfach stylisch- muss ich ja auch zugeben.
ob man dafür jetzt so viel emhr ausgeben möchte oder nicht ist jedem freigestellt da sist halt ne individuelle frage. und streiten muss man sich deswegen weiß gott nicht^^

Ach ja und mit modding oder hardware Forum ist das mal sone Sache. Hat Modding nicht genauso viel mit Hardware zu tun wie auch umgedreht ?:rolleyes:

Habe auch nicht behauptet das das nicht zusammen gehört irgendwo. Aber Modding ist nur einer von vielen Aspekten. Wenn es einem wichtig ist, gut. Wenn es einem egal ist auch gut.

Hier geht es aber um andere Fragen; Was bringt die Graka für eine Leistung, was gibt es für Modelle und was kosten Sie. Die Frage ob die Karte zu einem Modding-Projekt passt oder nicht ist hier zweitrangig. In dem Sinne stimme ich mit dir überein das der Thread wegen solchen eher unwichtigen "Problematiken" aus den Fügen gerät.
Hinzugefügter Post:
lol XD also wenn ich preisdiffenrezen voon bis zu 40-50€ im marktplatz sehe, nur bedingt durch die pcb farbe denk ich mir manchmal auch so meinen teil.
aber schwarze pcbs sind einfach stylisch- muss ich ja auch zugeben.
ob man dafür jetzt so viel emhr ausgeben möchte oder nicht ist jedem freigestellt da sist halt ne individuelle frage. und streiten muss man sich deswegen weiß gott nicht^^

Word!

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß auch nicht, den thread informativ zu halten bleibt den usern bei solch einem hype nahezu unmöglich. und der hype war in meinen augen bei solch einer leistung zu dem preis, und alternate countdown unsw. absolut berechtigt und irgendwie macht es das ganze doch auch aus, gerade hier im luxxerforum- und ich glaube die 88er gt hat mehrere foren angesteckt.
da ist es dann meines erachtens viel mehr aufgabe des thread erstellers die erste seite so informativ wie aktuell zu getsalten auch bei solch einer informationsflut. da muss sich der autor dann bei solch einem thema im klaren sein, was auf ihn zu kommt, wenn unbedingt er ersteller eines solchen themas sein möchte... und auch er kann nicht 24/7 damit beschäftigt sein den thread zu aktualisieren, halt in einem zumutbaren und akzeptabelen rahmen. und da müssen sich die user auch nicht über ständig die selben fragen beschweren wenn solche nicht auf der ersten seite beantwortet werden. weil die aufforderung 80 seiten durchzulesen ist da auch keine produktive reaktion.

hinzu kommt, dass viele den ganzen tag über am arbeiten sind und wenn sie abends oder spät nachmittags erst wiederkommen vieles an ihnen vorbeogegangen ist.. wenn ich z.b. sehe dass auf der ersten seite nicht mal ein geizhalslink zu finden ist oder zumindest ein teil der heutigen informationsflut...
was soll man da denn sonst machen außer die infos zu posten die man hat, man hat ja nicht durhc die erste seite den überblick was schon bekannt ist und was nicht.

und wenn ich mir dann durchlesen muss, dass manche den thread schließen wollen, dmait sihc die gemüter kühlen, frage icg mich echt obs noch geht???!! und das 3 stunden nach release der karte, ich bitte euch.

so viel mal zum thema übersichtlichkeit usw. in diesem thread aus meiner sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh