Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will endlich Benchs sehen mit ner OC-88GT... vorallem was ein höherer Shader-Takt mitsich bringt! :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber OC-Benches mache ich nciht da ich null PLan davon ahbe und ich mag mir nicht meine GT zerballern ;)

moinsen
hab mal ne frage...
wisst ihr wie msi dass mit der garantie auf oc-karten handhabt(also von natur aus) ???
ich überlege mir nähmlich in den nächsten 1-2 monat die 8800 gt zu holen...
wenn ich volle garantie darauf hab, hole ich mir die oc karte wenn nich dann nich
hier noch nen link:
http://www2.hardwareversand.de/7VOcrMzgllGY_p/2/articledetail.jsp?aid=18726&agid=554

Hallo,

Garantie kannst du von 0 Jahren bis XY Jahre haben. Die Garantie wird freiwillig vom Hersteller gewährt.

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. Dauer = 2 Jahre, davon liegt die Beweißlast im Falle eines Fehlers im ersten halben Jahr beim Händler, danach für die restlichen 1 1/2 Jahren beim Kunden.

MfG

Hantaner

jaaaaaa ich bin durch ... ein tag im bett und schon muss man wieder 20 seiten lesen :-) ihr seid der hammer ...

wohl doch noch nich soooo viele die karte daheim ... sehe wenig User-Benches ...

warte auf die 1680*1050 benchen :-) .-...

Habe evtl. vor mir die Karte zu holen und nun aber gelesen, dass die derzeit erhältlichen Modelle alle auf dem Foxconn PCB basieren, welches nicht so gut zu übertakten geht. Weiß jemand, woran man die Modelle mit dem Flextronics PCB erkennen wird? Die sollen ja weitaus besser gehen, wenn man den Herstellern glaubt.

hmmm heut ist hier noch rel. wenig los muss man sagen.

Noch niemand, der bis dato die Karten im SLI hat?

Habe evtl. vor mir die Karte zu holen und nun aber gelesen, dass die derzeit erhältlichen Modelle alle auf dem Foxconn PCB basieren, welches nicht so gut zu übertakten geht. Weiß jemand, woran man die Modelle mit dem Flextronics PCB erkennen wird? Die sollen ja weitaus besser gehen, wenn man den Herstellern glaubt.

Hmm... Hat die Palit evtl. eins? -> LINK

wenn ich das richtig sehe ist die 8800gt nahe an der 8800gtx dran (ein wenig oc hin oder her)

bin echt am überlegen meine 8800GTX jetzt noch zu verkaufen und mir für paar euro mehr 2 8800GT (SLI) zu holen...

MEINUNG?????

Quelle bitte?

Nvidia shaved off 80-100 million transistors (ala G71), some undisclosed/unknown feature taking up the space
wenn die 8800 GT die 7800 GT wäre und die neue 8800GTS die 7900GT, dann würde ich die 8800GT nach 2 wochen wieder verkaufen :fresse: definitiv.

kürzlich wurde hier ein Link zu einer EVGA Overclocked gepostet (also das 2. Modell mit 650 MHZ) und da wurde der Lieferumfang aufgezählt bzw. ein Bild von gemacht -> ETQW war dabei! Des weiteren hat hier jemand gesagt dass er sich die None OC Variante gekauft hat -> Kein ETQW dabei, deshalb geh ich mal davon aus ;) weiß aber nix über die beiden anderen OC Versionen ...

wäre nett, denn genau die hab ich mir bestellt. wenn se bei mir da ist, kann ich ja berichten =) :drool:

wenn ich das richtig sehe ist die 8800gt nahe an der 8800gtx dran (ein wenig oc hin oder her)

bin echt am überlegen meine 8800GTX jetzt noch zu verkaufen und mir für paar euro mehr 2 8800GT (SLI) zu holen...

MEINUNG?????

Wenn du z.b auf 1680 (Very) High (Crysis DX10) spekulierst, sind die 512MB RAM für die GPU Power zu wenig. Sprich, die GPU Power (SLI) verhungert an der Speicherbandbreite und der Menge des VRAM. Sieht man ja schon bei 1280x1024 +AA bei Crysis, dort bricht die Karte auf nahe GTS ein.

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=619124&image_id=725822&show=original

GTS 22FPS
GT 23FPS

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber verdammt kühl für die Taktrate.
Der Kühler scheint doch nicht so schlecht zu sein.

Jaa, bei "mörderischen" 4279RPM=100%.
Bei Referenz-Lü-Steuerung dreht der Lüfter zwischen 1000 u. 3200RPM. Die Karte wird "standart" auch im Idle sehr warm (62°C bei 20°C Zimmertemp.)....

62°C ist absolut in ordung, die karte packt garantiert auch mehr als 100°C, wenn die passiv variante wirklich verkauft wird.

Ich denke, an die 100°C könnte die passiv schon kommen.

Mal schaun, wie man (leise) mit LuKü auf <49,9°C Idle und <75°C max 3d- Last kommt....;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal mein System:
AMD X2 4400+ NonOC
Asus A8N32-SLI
2GB Corsair PC6400 @2,5-3-3-irgendwas
Zotac 8800GT

Wie ihr oben sicher sehen könnt, habe ich heute meine Zotac Standardversion von Alternate erhalten.
D.h. 660Mhz Core und 1600Mhz Shader, Speicher normal bei 1800Mhz.
Aufgepackt, eingebaut, Windows komplett neu installiert.
Als erstes kam 3DMark 06 dran. Verwunderung machte sich breit, von 7400 (mit einer 7950GX2) auf 8400. 1000 Punkte mehr, da hatte ich mir mehr erwartet. Aber meine CPU bremst wohl ordentlich.

Egal, was kümmert mich 3DQuark, wenn Spiele gut laufen (sollten).
CoD4 Demo installiert und auf 1680*1050 mit hohen Details eingestellt.
Und siehe da, was vorher mit meiner GX2 nicht annähern flüssig lief, ging nun wie geschmiert über den Schirm. Ein respaktabler Leistungssprung für solch eine kleine und günstige Grafikkarte.

Als letztes nun die Crysis Demo.
GPU Benchmark mit meiner GX2 (bei 1280*1024, alles med, ohne AA) Avg 27fps
--> Mit der GT auf satte 43fps hoch. Danach noch die Demo gespielt auf 1680*1050, alles high außer Schatten. Brachte bis zur Lagunenszene immer! über 30fps. Dann brach es allerdings etwas ein, z.T. auf 20fps.

Nichtsdestotrotz: Ich bin schwer beeindruckt von der Karte. Mir persönlich hat sie einen unheimlichen Leistungsschub gebracht. :bigok:

Aber: Bei den Intros der Crysisdemo, bzw. diesen diversen Videos, die vorher laufen, gibt die Karte einen hörbaren hochfrequenten Ton von sich. Immer, wenn der Bildschirm NICHT schwarz ist. Also wenn z.B. ein Logo zu sehen ist.
Dies ist aber nur bei Crysis der Fall, weder bei 3DMark noch CoD (hat ja auch Logos) ist so etwas zu hören.
Was meint ihr denn dazu?

Nuja, ich bin jedenfalls zufrieden mit der Karte.

P.S. Noch zum Lüfter: Während 30min Crysis ging die Lüfterdrehzahl nur minimal hoch.

Kann man diese spezial Palit hier in Deutschland kaufen? Bei geizhals hat die den normalen Kühler. Es soll ja eine mit anderem Kühler und Platinendesign geben.

@Grishnak

Jo, bei den 3D-Mark Punkten limitiert Deine CPU bei Standart-Takt...

Ansonsten klasse!!!
Hast Du mal Deine GPU-Temp. bei den 30 Min. Crysis ausgelesen? (Riva-tuner etc.)....;)

"Bei 1280*1024, alles med, ohne AA) Avg 27fps"

Ist das nicht erheblich zu wenig für eine 8800GT oder liegt das nur an der CPU in dem Fall?

Wenn 2400 MHz könnte sie schon limitieren. 3000MHz würde ich schon Min. fahren....

--->43fps

Sorry, dachte NIK meint seine mit E-6600....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, ist doch etwas früh am Morgen. ;)

@Grishnak: Könntest du die Karte in folgenden Settings vielleicht mal testen?

- neuester Forcewaretreiber (169.04)
- Auflösung: 1440x900

1. Alles auf high mit 2xAA und 4xAF
2. Alles auf Very High bis auf Schatten, welche auf Medium gestellt sind

Zuletzt bearbeitet:
Halt halt. :d

@Fourly: Temps habe ich nicht ausgelesen. Weiß nur, dass ich im Idlebetrieb um die 59-60°C habe bei geschlossenem Gehäuse. Lüfter unhörbar.
Werde mal morgen bei Crysis porbieren.
Das mit der CPU habe ich mir schon gedacht, will mir auch demnächst einen Quad holen. Übertaktet habe ich noch nie viel, eine Wakü ist mir im Moment zu aufwendig und da ich ein Silent System habe und auch in Zukunft haben möchte, verzichte ich auf's übertakten. Also Quad, der bringt eh nochmal einiges. ;)

@Nik13: Die Avg 27fps waren mit der 7950GX2. Mit der GT habe ich 43fps Avg.
Auch sehr lustig: Die min fps sind von 0,80(!!!) auf ~25fps hoch. :haha:
--> Ach, schon beantwortet. :haha:

Alles klar....

Meinte auch nicht Dich mit dem Übertakten, siehe oben, der E-6600 wird von 2400 auf 3000 kaum wärmer (lauter), nur deshalb....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh