Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn das so ist... woher bekommt man bescheid ob die pcb's schon verändert worden sind oder noch das alte dsign haben? Irgendwann werden doch alle hersteller anfangen zu "modden".. ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man das so liest wird man fast zu dem Glauben gebracht, man sollte seine (in meinem Fall noch nicht mal gelieferte) GT ganz schnell wieder verkaufen :fresse:
 
Also wenn das so ist... woher bekommt man bescheid ob die pcb's schon verändert worden sind oder noch das alte dsign haben? Irgendwann werden doch alle hersteller anfangen zu "modden".. ?!

du wirst es bei Geizhals zb. sehen beim Produkt bild oder halt auf der Hersteller Seite.
 
Wenn man das so liest wird man fast zu dem Glauben gebracht, man sollte seine (in meinem Fall noch nicht mal gelieferte) GT ganz schnell wieder verkaufen :fresse:

Jo :d

Also ich hol mir dann eine vom Hersteller modifizierte, die normalen sind wohl nicht so doll, sehen meist kacke aus (vor allem die Aufkleber), haben nen blöden Lüfter und zuwenig Phasen.

wegen Crysis und Quadcore: Wenn man mit einem Panzer in ein Haus rast, dann braucht man einen Quad, sonst nicht =)
Selbst eine Atombombe in einem Dorf lastet meinen nur zu 95/85 aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch storniert... also alleine schon das wissen das da wegen zu wenig phasen irgendwas am limit läuft macht mich fuxig. Da muss crysis dann halt warten.
 
Ja, das mit den mehr Freiheiten hat Galaxy schon war genommen!

8000GT Galaxy
Dualslot Kühlung , HDMI, 4Phasen, blaues PCB :drool:

6_1.jpg


sehe ich da 2 Stromanschlüsse?
10_1.jpg


falls doch, kann es sein dass diese dann mehr Power hat:banana:


auf dem Kühler steht doch GT oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den mehr Freiheiten hat Galaxy schon war genommen!

8000GT Galaxy
Dualslot Kühlung , HDMI, 4Phasen, blaues PCB

kurze Frage: was haben denn mehr Phasen für einen Vorteil?

Gruß Timo
 
So wie ich Galaxy kenne ist das wieder so eine Spezial Edition.

Aber 2x6Pin deutet auf einen Hohen GPU Takt hin denn @stock hat sie ja nur 1,05V und dann hat sie auch nen dual-Slot Kühler.
Aber es ist eine 8800GT steht ja auch drauf, vieleicht geben sie der 1,2 oder gar 1,3V mit 800/1800/2000 ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
über google findet man daten zu der galaxy.. sieht nicht viel anders aus als wie von den jetzigen gt's
 
Wenn man das so liest wird man fast zu dem Glauben gebracht, man sollte seine (in meinem Fall noch nicht mal gelieferte) GT ganz schnell wieder verkaufen :fresse:

na komm. Das von so viel verkauften Karten auch mal ein paar fehlerhafte Produkte dabei sind, gab es schon immer.

Nicht jede 8800 GT muss deswegen kaputt gehen.

Meine läuft immer noch. "Nur" auf Standardtakt, aber das reicht auch. Und Crysis ist schön spielbar auf High :banana:
 
das bild war schon im 3dc :fresse:
entweder handelt es sich hier um eine besonders hoche getaktete version. oder vieleicht eine GTS oder GTX auf G92 basis.

Da frag ich mich nur noch, wie hoch getakte die wirklich sein wird. Wie kommst du ansonsten auf GTS/GTX auf G92 Basis ? Auf dem Kühler steht ja 8800GT, was ein eindeutiges Indiz ist.

Aber vielleicht wird ein neuer High End Refresh ja auch ne alt bewährte Kühllösung namens FX FL0W haben, wie einst dieser Wunderchip sie hatte.

5800ultra560.jpg
 
Oder wie hier in Hessen :(.

Egal ... ein Umstieg von GTS640MB auf GT empfinde ich als sinnfrei insofern man einen großen Monitor besitzt und auch in 16xx x 10xx zocken möchte.

Hat jemand mal n vergleich zur 8800GTS640?
Ich finde keine Benches nur mit der 320er, und der vergleich in einer Auflösung von 1680*1050 ist da nicht mehr zu gebrauchen....
In Crysis geht die 8800GT laut TH selbst in Hohen Settings und 16er Auflösung
ja gut ab....

Das Review auf http://www.hardtecs4u.com/reviews/2007/msi_nx8800gt/
zeigt aber das die 8800GT selbst bei 1600x1200 mit 4xAF und 16xAF der 8800GTS 640MB überlegen ist.

Ein 22'' Widescreen TFT hat ja sogar weniger Pixel:
1600x1200=1920000
1680x1050=1764000

Das heißt eine 8800GT müßte sehr gut mit 1680x1050 zurechtkommen, oder hab ich da jetzt 'nen Denkfehler...


Das sind bisher die einzigen Benchmarks in hoher Auflösung mit AA und AF, die ich gefunden habe.



Versteht mich nicht falsch, ich möchte die 8800GTS 640MB nicht schlecht reden, ich hab' ja selbst eine ;-)

Wär cool wenn jemand noch mehr Benchmarks findet (8800GTS 640MB VS. 8800GT, hohe Auflösung, mit AA und mit AF).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese phaseneinsparung stellt für mich ganz klar wertminderung dar. Wenn da so ein steinchen auf 150% läuft, das kanns doch nicht sein.
 
was für eine GTS sprich ist der dicke Kühler, da die GTS schließlich mehr wärme produziert, aber was ich für unrealistisch halte sind die 2x 6pin Anschlüsse, das sit doch dafür ein bischen zu heftig...
 
@64bitfreak
stimmt *augenreib* :fresse:

@cbot
glaube 800/2000/1000 wäre schon eher drinne ;)
aber da spielt eine gute kühlung, gute selektierung und hochwertige bauteile eine wichtige rolle.

vieleicht verbauen sie ja auch bessere GDDR chips als die quimonda 1.0ns (oder what ever).
 
also nochma für alle, der hr-03 plus passt auf die gt, aber nur wenn man in die halterung neue löcher bohrt.

die gpu wird passiv 56° im idle unter last 86°. allerdings werden die rams und spannungswandler sehr heiß, deswegen hab ich den kühler wieder abmontiert.

wenn jemand den kühler für seine 8800gt haben möchte, dann pm.

_______________

dann noch was, wenn hier jemand auch ein problem mit klackernden lüfter bei der sparkle hat, der sollte mal die kühlerabdeckung abnehmen. da is dann so ne art klebeband womit die abdeckung zusätzlich fixiert wird. bei mir kam der lüfter an mehreren stellen an dieses band und lief deswegen schwergängig und klackerte! nach dem ich das klebeband abgenommen hab, lässt sich die lautstärke mit meiner 7900gtx vergleichen (quadro kühler).
 
Galaxy verkauft aber nicht in DE oder?

Dieses Diagramm auf der Leadtek Verpackung ist ja mal lustig XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die temps mit dem hr03 olus sind ja wohl witz oder? das ist passiv?
meine gtx wird damit unter last ja gerade mal 65 grad warm...
 
Galaxy verkauft aber nicht in DE oder?

Dieses Diagramm auf der Leadtek Verpackung ist ja mal lustig XD

Leider nicht immer einige Karten kommen auch in DE aber meist kommen die Spezial Editionen hier nicht.
Aber in Polen bekommt man sie alle, also wenn du dort jemanden kennst oder jemanden kennst der dort ab und zu hinfährt.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
welche würdet ihr empfehleen die Zotac, die MSI OC oder EVGA Superclock??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh