Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab mir eben die EVGA 8800GT Superclocked bei E-Bug bestellt. Nach dem ich dieses Review gelesen habe und gesehen hab, dass ETQW dabei ist, musste ich einfach zuschlagen ;) Wollte eigentlich die MSI aber die 2 Karten liegen Leistungsmäßig auf selben Niveau und EVGA gefällt mir das Design besser. Hat zwar 270 € kostet, aber das war mir grad mal egal :bigok: Dafür wird sie direkt morgen angeliefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen alle zusammen:wink:
ich spiele mit dem Gedanken mir 2 GT's zu kaufen! Da die GT nur ein slot belegt ist der kühler ja auch nicht bei weitem so effektiev wie z.B. der einer GTX die 2 slots belegt, nun ist es ratsam sich einen extra kühler für ne GT kauft? Zweitens: da ich meistens in den niedrigen auflösungen zocke (124x768...) ist es das empfehlenswert sich eine GTX oder 2GT zu kaufen und was ist zukunftssicherer ne GTX oder wiederum 2 GT's??? fragen über fragen:confused:

hoffe ihr könnt mir mit eurem Fachwissen weiter helfen:) :hail:

MFG Felleule25:drool: :wink:

so ich hab mir eben nen hr03plus geholt, passt standardmäßig nicht auf die sparkle. wenn man allerdings die halterung etwas bearbeitet dann läuft =)

bin jetzt passiv bei 53° im idle lauft everest.

ich hab jetzt nur bedenken wegen den spannungswandlern, die werden jetzt ja nichts richtig gekühlt wie von originalkühler, is das schlimm??

kannst du das mal etwas genauer beschreiben? FPS?
hast du es getestet?

Also ich hab nen 226BW von Samsung (der ja so ziemlich über jeden Zweifel erhaben ist, echt ne gute Investition) auf dem 1600er natürlich die native Auflösung ist. Wenn ich auf 1200er spiele wird das Bild ja runterskaliert und sieht für meine Begriffe einfach zu verwaschen aus. Ist zwar relativ gut im vergleich zu anderen Monitoren, aber ich kann es nicht machen - scheinbar einfach zu verwöhnt :)

@PCZeus
niemals!
ich habe eine eigenkonstruktion auf den 3 phasen DPWM meiner x1950pro.
der passivblock bekommt auch luft ab. trozdem wird das ding kochend heiß.

würde dass denn nicht ausreichen einfach nen mini-kühlkörper basteln und rauf auf die Phasen mit viel Gefühl so dass da nen bisschen runter gekühlt wird, oder lohnt sich dass auch nicht? Die können doch nicht so heiss werden dass die gleich durch rauchen...

Moment Stopp das soll nicht heißen das jede Karte nun abraucht damit das klar ist.

Es sorgt bei manchen Karten aber zu instabilitäten so das die Phasen Überlastet werden und durchbrennen.
Das kann beim OC Passieren oder bei Belastung aber auch schon beim einschalen des PC.
Aber nicht bei jeder sondern nur bei wenigen kommt es dazu.Wer sich damals eine 6600GT gekauft hatte weiß um die Problematik der Phasen, dort war auch nicht jede davon betroffen.

ohne Lukü können die auch locker mal 90 Grad erreichen wenn es recht warm im Gehäuse ist, aber dass die Karten einfach so ausgeliefert werden und dann die Phasen durch rauchen, dass kann doch nicht einfach sein dass ich mir ne 88GT kaufe und die dann ordnungsgemäß betrieben wird und einfach kaputt geht...
@CBOT: wie sieht dass nun mit der AMP version von Zotac aus, die sind doch schn von hause aus oc...

Moment Stopp das soll nicht heißen das jede Karte nun abraucht damit das klar ist.

Es sorgt bei manchen Karten aber zu instabilitäten so das die Phasen Überlastet werden und durchbrennen.
Das kann beim OC Passieren oder bei Belastung aber auch schon beim einschalen des PC.
Aber nicht bei jeder sondern nur bei wenigen kommt es dazu.Wer sich damals eine 6600GT gekauft hatte weiß um die Problematik der Phasen, dort war auch nicht jede davon betroffen.

Stimmt ich hatte damals auch keine Probleme mit meiner 6600GT AGP 128mb von Sparkle!

Hat schon jemand SLI probiert mit 2x8800GT? Ich meine, das kostet ja nur geringfügig mehr als eine GTX und dürfte wohl gut schneller sein!

Hat jemand mal n vergleich zur 8800GTS640?
Ich finde keine Benches nur mit der 320er, und der vergleich in einer Auflösung von 1680*1050 ist da nicht mehr zu gebrauchen....
In Crysis geht die 8800GT laut TH selbst in Hohen Settings und 16er Auflösung
ja gut ab....

weiss man schon welche Hersteller davon betroffen sind mit den phasen?

Das mag ich mal bezweifeln. Da wird sich keiner so schnell outen. Vielleicht gibt es in ein paar Tagen dazu eine offizielle Stellungnahme aber direkt nach dem launch eher nicht.

Hat schon jemand SLI probiert mit 2x8800GT? Ich meine, das kostet ja nur geringfügig mehr als eine GTX und dürfte wohl gut schneller sein!

Nenn mir 'n vernünftiges Board für SLI das mir auch erlaubt meinen C2D zu übertakten (schonmal nicht das ABIT IN9 :-) und ich hau die zweite Zotac auch rein.

@LaVendetta: wobei die CPU bei 2,85GHz bestimmt nicht limitieren wird. Zumindest nicht bei Crysis. Es gibt doch kaum ein Game was von > 3GHz profitiert. UT3 aber sonst ?

@razorlight
gute argumente sind nicht gerade deine stärke :rolleyes:

@topic
die erste lieferung soll auf foxconns PCB layout basieren (~50.000 stück).
bei der zweiten lieferung sollen die anbieter mehr freiheit haben.
sprich eigene PCB layouts mit wohl mehr phasen als momentan.

@Razorlight:

SupCom profitiert aber auch als einziges von Quadcores ;)

Zuletzt bearbeitet:
@topic
die erste lieferung soll auf foxconns PCB layout basieren (~50.000 stück).
bei der zweiten lieferung sollen die anbieter mehr freiheit haben.
sprich eigene PCB layouts mit wohl mehr phasen als momentan.
Die ersten 50.000 dürften wohl schon lange unters Volk gebracht sein. Wenn man es mal Weltweit betrachtet.

@Razorlight:

SupCom profitiert aber auch als einziges von Quadcores ;)

Stranglehold
UT3
Timeshift
CMR Dirt
Lost Planet
Sega Rally
Call of Duty 4
Medal of Honour: Airborne
Bioshock
World in Conflict
Supreme Commander
(Crysis)
Cellfactor
Half Life 2: EP2
Front Lines Fuel of War
Warmonger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh