Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einer 8800GT läufts in High @ 1680x1050 flüssig, wieso wohl nicht?
Sogar mit AA. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8800GT ist erstmal auf Eis bei mir da nach durchforsten von Google sich rausgestellt hat das die meisten defekte der GT durch die 2 Phasen Spannungswandler kommen.Wie damals bei der 6600GT am anfang da haben sie auch gespart und es gab massen weise Defekte durch Überhitzung der Phasen.
Da sage ich nur selbst schuld die Karte ist für 3 Phasen vorgesehen, denke mal das es auf die Kappe von Foxcoon geht da sie die ersten Modele gefertigt haben.
 
Oder wie hier in Hessen :(.

Egal ... ein Umstieg von GTS640MB auf GT empfinde ich als sinnfrei insofern man einen großen Monitor besitzt und auch in 16xx x 10xx zocken möchte.
 
Ich spiel mit dem Gedanken mit jetzt eine 8800GT zu holen um weiterhin sorgenfrei in 1680x1050 spielen zu können.
Meine Frage dazu ist eigentlich nur, ob mein 460 Watt Netzteil ausreicht? Einem Kumpel von mir wurde nämlich vor einiger Zeit für seine 8xxxer Karte nen 600 Watt NT empfohlen.

Genaue Bezeichung von meinem momentanten kann ich allerdings erst heute Abend geben, da ich grad auf der Arbeit bin.^^
 
Garantie ist dann aber weg, bei oc. Und so Karten wo "extreme" usw beisteht, lassen sich evt. später bei ebay bessser verkaufen :d
 
Ich spiel mit dem Gedanken mit jetzt eine 8800GT zu holen um weiterhin sorgenfrei in 1680x1050 spielen zu können.
Meine Frage dazu ist eigentlich nur, ob mein 460 Watt Netzteil ausreicht? Einem Kumpel von mir wurde nämlich vor einiger Zeit für seine 8xxxer Karte nen 600 Watt NT empfohlen.

Genaue Bezeichung von meinem momentanten kann ich allerdings erst heute Abend geben, da ich grad auf der Arbeit bin.^^

Sorgenfrei kannst du knicken, das kannst du sogar mit einer 8800GTX manchmal knicken.
 
Die 8800GT ist erstmal auf Eis bei mir da nach durchforsten von Google sich rausgestellt hat das die meisten defekte der GT durch die 2 Phasen Spannungswandler kommen.Wie damals bei der 6600GT am anfang da haben sie auch gespart und es gab massen weise Defekte durch Überhitzung der Phasen.
Da sage ich nur selbst schuld die Karte ist für 3 Phasen vorgesehen, denke mal das es auf die Kappe von Foxcoon geht da sie die ersten Modele gefertigt haben.

Danke für die Info ! Somit heißt es für mich jetzt auch definitiv abwarten und schauen was die nächsten Wochen auf dem Grakamarkt passiert.
 
Ich kann guten Gewissens mit meinem 22 Zoll Monitor nicht auf auf 1280er Auflösung spielen :) Und über mehr als mittlere Details werd ich mit einer 8800GT auf 1600 wohl nicht kommen :-[

hau deine zweite Zotac rein und neues Bios für das IN9 32x Max gibts auch schon lange.

wieso sollte das Board nicht gut performen, hast doch 2 mal volle 16 Lanes + 8 lanes extra! zudem gibts im Bios extra Einstellungen für etwas mehr Speed.:hmm: zudem sollte es in der Final-Gameversion anders aussehen oder?

Wenn man(n) sich die Beiträge hier so durchliest, warte ich doch lieber noch etwas länger bzw. auf die nexGen.



Gruß modix
 
CBOT schrieb:
Die 8800GT ist erstmal auf Eis bei mir da nach durchforsten von Google sich rausgestellt hat das die meisten defekte der GT durch die 2 Phasen Spannungswandler kommen.Wie damals bei der 6600GT am anfang da haben sie auch gespart und es gab massen weise Defekte durch Überhitzung der Phasen.
Da sage ich nur selbst schuld die Karte ist für 3 Phasen vorgesehen, denke mal das es auf die Kappe von Foxcoon geht da sie die ersten Modele gefertigt haben.

wenn das nicht mal tolle nachrichten sind :-[
es gibt ja eine palit die 3 phasen hat.
aber wenn die jetztige wirklich nur 2 phasen hat, ist das sehr mager.
selbst die x1950pro hat 1x 2phasen + 1x 1 phasen DPWMs.
 
Schau auf die erste Seite da ist die Karte und man sieht das 1 Phase fehlt.Und Laut Palit kommt von ihnen keine Karte mit 2 Phasen nur mit 3.
Da dadurch wohl mehr Stabilität gewährleistet ist bei der Strom versorgung und die Phasen nicht so Stark beansprucht werden als wenn es nur 2 sind.
 
wenn das nicht mal tolle nachrichten sind :-[
es gibt ja eine palit die 3 phasen hat.
aber wenn die jetztige wirklich nur 2 phasen hat, ist das sehr mager.
selbst die x1950pro hat 1x 2phasen + 1x 1 phasen DPWMs.

Die Palit gibts aber hier wohl nicht zu kaufen.

Was kann man dagegen tun? Die Dinger kühlen? Mit nem Lüfter?
 
Die sollten aufjeden gekühlt werden.Die Palit wird es hier zu Kaufen geben wer sagt denn das sie hier nicht kommt? Das ist Blödsinn.
Nicht umsonst kühlt der Stück Kühler die mit das kann ich eigentlich nur jedem raten beim Kühler wechsel auf zb. VF900 die unbedingt mit zu kühlen.

@van
hier gab es wohl schon 2 leute denn ihre Kaputt ist aber auch in einigen Englischen Foren findet welche.
 
wo fehlt hier ne 3. Phase? :hmm:

8800gt512mbcoolerdk7.jpg
 
Mit ocing hat das aber nix zu tun oder? Kann aber eigentlich nicht sein das die kaputt gehen, bzw. das wird wohl aufgrund der Massen die Verkauft worden ist sich nur so anhören als ob es viele wären. Wenn jede GT nach ein paar tagen kaputt geht dann gute nacht :d
 
Hier fehlt eine Phase.

unbenanntx5t.jpg
 
hau deine zweite Zotac rein und neues Bios für das IN9 32x Max gibts auch schon lange.

wieso sollte das Board nicht gut performen, hast doch 2 mal volle 16 Lanes + 8 lanes extra! zudem gibts im Bios extra Einstellungen für etwas mehr Speed.:hmm: zudem sollte es in der Final-Gameversion anders aussehen oder?


Das bringt alles nix wenn ein C2D @ 3,4 GHz um's Verrecken nicht über 2,85 GHz auf dem Abit kommt. Aktuellstes BIOS war natürlich drauf. Denke schon das Very High mit der finalen Crysis Version und SLI 8800GT in 1600er Auflösung gut relativ laufen würde, aber nicht wenn der Prozessor dann so stark limitiert. Vielleicht ist ja der neue nVidia Chipsatz doch brauchbar ... *hoff*
 
würde dass denn nicht ausreichen einfach nen mini-kühlkörper basteln und rauf auf die Phasen mit viel Gefühl so dass da nen bisschen runter gekühlt wird, oder lohnt sich dass auch nicht? Die können doch nicht so heiss werden dass die gleich durch rauchen...
 
Also die Palit mit drei Phasen und anderem Kühler heißt dann "Sonic"? Und die man grad so vorfindet ist die ganz normal wohl.
Vll kommt die bessere Palit ja noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh