Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geiz ist geil sag ich da nur... leider.

Aber ich finde es bei der 88GT halt jetzt nicht schlimm dass die Karte das erfüllt was sie soll....

Also, es sind auch einige Karten ohne OC'en abgeraucht. Mann kann sie doch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn es auch nur den hauch eines Verdachtes gibt, das bei den jetztigen Karten was schiefgelaufen ist. Ist doch toll, wenn eure laufen, freut mich, hätte auch gerne eine. Aber ich warte erstmal ab, was nun Sache ist, und das würde ich auch jedem unentschlossenem empfehlen.

Gott, was reden hier alle über dieses blöde Fiepen?
Ich hab das nur bei den Crysisintros. Und? Ist doch völligst wurscht. Die Karte rennt bisher super und bei anderen Games ist nichts zu hören. Darunter waren bisher: Crysis ingame, CoD4 Demo, UT3 Beta Demo, HL2, HL2 EP2, Portal.
Und irgendwie habe ich die Vermutung, dass es bei anderen Spielen nicht großartig anders sein wird.

Also, warum die Aufregung?

UT3 mit 1920*1200, alles max. Immer 62fps im Anschlag, das war mit der GX2 nicht im Geringsten möglich. :shot:

:lol: Rofl.....

Sagt mal Geben die karten nebengeräusche ab wie Spannungswandler Zirpen fiepen? Ich reagiere da seh emfindlich drauf :hmm:

Gut das ich immer bisl warte bis ich mir ein neu erschienennen atikkel kaufe :d

erstmal Krankheiten abwarten :d

wie bei der 7900gt =)

Zu dem Fiepen sag ich nur eins ich hatte vorher ne 1900xtx da is mir das direkt nachem kauf aufgefallen , bei meiner 8800gt ists bei weitem net so schlim wie da.

-> Die Spassvögel die erwarten , mit ner gt ergebnisse der Ultra , am besten noch mit dem neuen Standartkühler ( der bei weitem Flacher ist und sicherlich weniger Kühlt ) zu hohlen weiss ich auch nicht was ich sagen soll.

-> Hat schonmal wer dran gedacht das die besagten Probleme vll Absichten von Nv und Konsorten sind zu verhindern das man die Karte OC bis zum gehtnichtmehr ..... und alle Preise kaputt macht ....

Ist bei der MSI OC 8800GT die Colin McRae Dirt Vollversion dabei oder nur die Demo? Mit 660/950 ab Werk mit Garantie sehr interessant, hat die schon jemand bereits? Haben OC Modelle evtl doch schon 3 Phasen?

Zunächst einmal:
Hallo an Alle!

Da ich auch auf der Jagd nach einer 88GT bin, habe ich in den letzten Tagen jede Seite dieses Threads gelesen und mich nun angemeldet.

Da ich das Ding kühlen will, war ich auch viel in anderen Foren und Seiten unterwegs.

Zu den Defekten: Habe eben die letzten 30 Seiten eines Aussie-Forums durchgeblättert und da hat kein Einziger Probleme...

Zu dem SpaWa-Gerücht: Ich hab absolut keine Ahnung, jedoch haben die Palits auch nur zwei, wenn ich sie richtig identifiziert habe:

palit_8800gt.jpg

8800GT_palit_03.jpg

8800GT_palit_07.jpg

Wenn man die GT kühlen will, sollte man jedoch auch dort Kühlkörper verwenden. Hat man hier auch gemacht:
inno3d_8800gt_512mb_22.jpg

Ich hoffe, dass die Defekte, die bei einigen hier im Forum aufgetreten sind Ausnahmen sind. Wenn ich mich recht erinnere, waren es zwei Sparkle, die quasi defekt geliefert wurden (oder eine) und eine XFX, die bis zum bitteren Ende übertaktet wurde...
In anderen Foren hört man kaum was...

Ich hoffe, dass die Defekte, die bei einigen hier im Forum aufgetreten sind Ausnahmen sind. Wenn ich mich recht erinnere, waren es zwei Sparkle, die quasi defekt geliefert wurden (oder eine) und eine XFX, die bis zum bitteren Ende übertaktet wurde...
In anderen Foren hört man kaum was...

Mal ehrlich 3 Karten defekt bei vielleicht 10 Stück die hier im Forum sind ist doch schon schlimm genug.

Und eine Karte in 2 Tagen kaputt takten ist auch fast unmachbar, ausser man hebt die Spannung dermassen an das sie dadurch kaputt geht. Nur durch Ocen geht keine Hardware kaputt ;) Normal jedenfalls nicht...

Vielleicht noch etwas interessantes:
die EVGA Versionen wurden wohl nur in den USA mit Quake Wars ausgeliefert. Wenn man allerdings eine ohne Spiele-Beilage erworben hat, bekommt man bei Online-Registrierung das Spiel nachgeliefert. Ob dies regional beschränkt ist bleibt offen...

Und: Im Aussie-Forum stand geschrieben, dass NVidia plant, die Preise aufgrund des enormen Absatzes anzuheben - was das für den Endverbraucher bedeutet ist ne andere Frage, da die Karte momentan wohl überteuert im Handel ist.

Sodele, komme grad vom Alternate mit ner Leadtek 8800GT unterm Arm.
erstes sehr kurzes (!) Feedback :

System :
WinXP- SP2
Gigabyte DS4 - REV1.0
Allendale E6300 @ stock -> 1,86Ghz
2 GB RAM
alte GraKa : XFX 7800GT- 256MB
neue : Leadtek 8800GT - 512MB

3DMark06@ 7800GT : 4057 Pkte
3DMark06@ 8800GT : 8436 Pkte

Um auf mein früheres Posting zurückzukommen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7382493&postcount=2861

Habe soeben 3DMark06 mit meiner EVGA Superclocked laufen lassen und 8516 Pkte bekommen. Ein wenig mehr hatte ich mir angesichts der etwas höheren Taktrate der OC EVGA Karte eigentlich schon erhofft.

Andererseits ist Deine CPU ja sowieso leicht OC, wenn ich
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7382753&postcount=2889 ("mein kleiner Allendale macht schon 'n bischen' mehr als seine aktuellen 1,86Ghz .") richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich 3 Karten defekt bei vielleicht 10 Stück die hier im Forum sind ist doch schon schlimm genug.

Und eine Karte in 2 Tagen kaputt takten ist auch fast unmachbar, ausser man hebt die Spannung dermassen an das sie dadurch kaputt geht. Nur durch Ocen geht keine Hardware kaputt ;) Normal jedenfalls nicht...

Nimmt man die Karten aus anderen Foren hinzu, relativiert es sich wieder.
Ich weiß es natürlich auch nicht. Ich hoffe einfach nur, weil ich mir ein neues System zusammenstelle und auf die GT baue, dass es nicht so schlimm ist, wie es vielleicht scheint.
In den nächsten Tagen werden wir sicherlich mehr wissen.
Jedenfalls ist die Phasen-Geschichte m.E. eher reine Spekulation.

dsc03223em1.jpg

dsc03247wt9.jpg

dsc03258ya6.jpg

dsc03283pg5.jpg

dsc03279ua0.jpg

und hier das erste Ergebnis

Takt:
ROP 880MHz
Shader 2200MHz
Memory 1020MHz

Spannung:
vGPU 1,45Volt (stock 1,05Volt Idle / 1,10Volt 3D)
vMemory noch stock (1,80Volt)

Kühlung:
GPU Zern PQ Plus NV40 @ 45°C
RAM ohne Kühler
SPW ohne Kühler
120mm Lüfter vor der Karte

Zuletzt bearbeitet:
Wie es in anderen Foren ist weiß ich nicht. Aber 3 von 10 Karten finde ich schon beängstigend. War bei der 7900GT glaube ich auch so. Aber die 8800GT ist in einem kleineren Fertigungsverfahren gefertigt und damit steckt sie noch in den Kinderschuhen. Die Karten werden mit Sicherheit mit der Zeit auch immer besser (was die Ausfallquote an Defekten angeht).

@Dural

Knapp 14k bei 880Mhz Coretakt? Ist das nicht bisschen sehr wenig?

Zuletzt bearbeitet:
Um auf mein früheres Posting zurückzukommen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7382493&postcount=2861

Habe soeben 3DMark06 mit meiner EVGA Superclocked laufen lassen und 8516 Pkte bekommen. Ein wenig mehr hatte ich mir angesichts der etwas höheren Taktrate der OC EVGA Karte eigentlich schon erhofft.

Andererseits ist Deine CPU ja sowieso leicht OC, wenn ich
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7382753&postcount=2889 ("mein kleiner Allendale macht schon 'n bischen' mehr als seine aktuellen 1,86Ghz .") richtig verstanden habe.

Lol dein CPU ist viel zu langsam für die Karte !!! Mit nem 3ghz proz hätteste wesentlich mehr leistung. Würd an deiner stelle den proz overclocken wenns geht.

echt sry jungs aber ich lese gerade von defekten bei den karten... finde es echt schwer das ganze dazu im thread zu finden, bei 143seiten.
koennte einer von euch mal netterweise mal ganz kurz erklaeren was es mit den phasen zu tun hat und was fuer defekte aufgetreten sind... welche modele? und was ist mit der oc karte passiert .... abgeraucht ??? :o

echt sry jungs aber ich lese gerade von defekten bei den karten... finde es echt schwer das ganze dazu im thread zu finden, bei 143seiten.
koennte einer von euch mal netterweise mal ganz kurz erklaeren was es mit den phasen zu tun hat und was fuer defekte aufgetreten sind... welche modele? und was ist mit der oc karte passiert .... abgeraucht ??? :o

Wenn ichs noch zusammen bekomme:
Einige haben vermutet, dass eine Phase zu wenig verbaut ist, da auf der Platine ein freier Platz dafür da ist - 2 sind drauf, einer ist frei.

Da es insbesondere einen User gab, dem seine Gt am 2. Tag gestorben ist, hat man vermutet, dass es an der Phase liegen könnte. Noch dazu hat man gesehen, dass Palit 3 Phasen verbaut. Ich kann das nicht sehen (siehe eine Seite zuvor). Diese Karte wurde schwer übertaktet, jedoch ohne die Spannung anzuheben. Was da genau passiert ist kann ich nicht sagen.
Ein oder zwei weitere haben eine defekte Sparkle beklagt. Eine jedenfalls ist bereits defekt angekommen.
Hinzugefügter Post:
Nachtrag: Bei den/der von vornherein defekten Sparkle stellt sich natürlich die Frage, obs die karte ist oder sonst was. Black screens haben einige andere auch schon beheben können...

Zuletzt bearbeitet:
Weis villeicht jemand wo bzw. wann ich eine evga superclocket mit alle phasen herbekomme ich kann auch noch 1-2wochen auf den erschein dieser karte warte :)

Lol dein CPU ist viel zu langsam für die Karte !!! Mit nem 3ghz proz hätteste wesentlich mehr leistung. Würd an deiner stelle den proz overclocken wenns geht.

Übertakten sollte eigentlich funzen. Habe das auch vor, nachdem ich sichergestellt habe, dass sonst alles so läuft, wie es soll.
Da ich aber nur einen 19'' TFT habe, kommen für mich sowieso keine höheren Auflösungen in Frage.

Würde meine alte Karte keine Probleme machen, hätte ich die 8800 GT nicht gekauft. Aber wenn schon, denn schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles Bestens und die Gesamtpunkte sind doch nur Show.
Viel wichtiger sind SM2 und SM3 und da liegt die 8800GT auch sehr Gut mit locker 1500 pkt über der letzten Generation (und noch mit spielraum nach oben). Trotzdem rechne ich mit einer Preissenkung auf 229 für die Stock Version.

Weis villeicht jemand wo bzw. wann ich eine evga superclocket mit alle phasen herbekomme ich kann auch noch 1-2wochen auf den erschein dieser karte warte :)

Kann jemand mal ne Quelle angeben, laut welcher die EVGA SuperClocked 3-Phasen haben soll...?

Weil bei diesem Review, sind auch nur 2-Phasen verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh