So habe mir jetzt die Mühe gemacht und von Seite 127 (da hab ich gestern aufgehört, da ich nach Hause musste
) bis zum schluss alle Posts nachzulesen und ich habe nun einige Fragen an euch...
1. Ihr seht mein System in der Signatur, wenn ich dazu jetzt die xfx 8800gt einbaue, welche bereits bestellt ist bei kmelektronik, was könnte da bremsen wenn ich die karte auf normaltakt laufen lasse bzw. auf 700/1750/2000 takt?
2. Wenn ich übertackte, dann würd ich das mit den MSI OC Treiber machen, würde auch darauf achten das der core und shader immer 1 zu 2,5 zueinander stehen (daher 700/1750) und den speicher von 1800 auf 2000mhz, jetzt habe ich gelesen man soll noch irgendwas einstellen bei der lüfterdrehzahl, wie ist das gemeint? ich hät das jetzt so gemacht das ich mir das ati tool zur hand nehme, damit teste ich wie hoch man gehen könnte und würde und würde dann einen geringegen wert nehmen als rauskam (um sicher zu sein) dann 10x 3dmark06 testen ob fehler kommen und gut ist, also wo dann das mit den lüfterdrehzahlen einstellen? die lautstärke is mir egal solange sie nicht abraucht (6x 80mm lüfter sind eh schon laut genug im gehäuse ^^)
sobald alle tests abgeschlossen sind, würde ich die ermittelten werte fest im msi oc treiber eingeben und das atitool löschen (brauchs ja dann net mehr) dann wäre ich doch fertig oder? habe das noch nie gemacht...
nach 1-2 wochen testen über den msi oc treiber, würde ich dann das ganze aufs bios flashen, wenn alles hinhaut (mags nicht wenn tools im hintergrund mitlaufen...) bitte um erklärung.
PS: habe ALLE antworten in diesem thread mitgelesen ^^