Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man nich mit RivaTuner die restlichen Shader freischalten? Der G92 soll ja
über 128 Shader verfügen.

Und noch ne Frage: Gibt es schon ein neues NVFLASH mit dem man die 8800GT flashen kann. Die Zotac AMP! hat nämlich 1,32 V @ 3D und die Normale nur 1,1 V @ 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, klar - ich als Hersteller würde ich glaube ich auch die RMA verweigern bzw. einen Ersatz wenn jemand die Karte mit Absicht verbastelt hat ..

Das ist auch ein Grund warum ich eher zu einer von Werk aus OC Karte greifen würde... bzw. darüber nachdenken würde..
 
@webwilli:
Ja das ist schon klar.
Aber meines Wissens der einigste Weg die Karte fest zu takten.
Und das hat er ja gefragt.
 
So da hier fast nur noch über fiepen (was nur bei crysis INTRO(!) so ist), irgendwelche dubiosen 3-phase blabla gesprochen wird und sich irgendwelche Leute profilieren wollen, verabschiede ich mich hier. Ich habe MEINE GT hier liegen, sie ist GEIL, SCHNELL und hat ein GEILES P/L Verhältniss.

OCen braucht man da wirklich nicht. COD4, UT3, Hellgate London, alles MAX details locker spielbar. Wer dazu dann noch AA und AF anmacht erhält immer noch gute Werte.

Wer dann aber auf 2800x was weiß ich Pixel die Auflösung hochdreht, sollte sich im klaren drüber sein das eine 250€ Karte nicht dann kann was eine 600€ teure Karte kann, wer das nicht kapiert, sorry dem kann man nicht helfen.


Also wer noch was wissen will zu der GT, gerne per PM, aber sonst fliegt dieser Thread bei mir hier raus.

Gruß
DerLipper
 
Habe keinen Link zum Bios bin selber gerade auf der Suche nach diesem.
Das mit den 1,32 V würde auch beweisen warum die AMP! schon @ Standard bei 700 MHz läuft. Die Hersteller takten Ihre Graka nie bis zum Limit, deswegen ist noch einiges an Potenzial in der Graka.

Bis lang gibt es nur zwei Bios Dateien zum Download:

http://www.techpowerup.com/vgabios/...ufacturer=&model=8800+GT&interface=&memSize=0

und hier:

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,4/

Man kann die Voltages via Nibitor, auf 1,4 Volt, editieren ob es was bringt ist ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste sicher dass die 1,32v hat, ... ich denke 700MHz gehn auch mit Standardspannung, .. und 1,3+ wäre auch schon ein ganz schöner Schritt nach oben! Das kann ich irgenwie nicht glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du denn dann auf die 1.32v?
 
Weil ich das irgendwo in den letzten Tagen gelesen habe. Und 700 MHz sind bei meiner Leadtek schon hart an der Grenze.

Wer probiert das jetzt mit dem Voltage Editor aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste sicher dass die 1,32v hat, ... ich denke 700MHz gehn auch mit Standardspannung, .. und 1,3+ wäre auch schon ein ganz schöner Schritt nach oben! Das kann ich irgenwie nicht glauben!

die meisten schaffen das sicher schon, aber @1,32V sollten das alle schaffen und so kann man sich das selektieren sparen. Stimmt aber das das ein großer Schritt ist, da dürfte die Karte auch ganz schön heiß werden. Oder die haben den Lüfter auch standardmäßig @100% laufen
 
Also irgendwie vermisse ich hier Leute von denen man sagen kann das sie wirklich glaubwürdig sind. Wo sind fdsonne, eagleone, George Lucas und der ganze Rest.

Ich will hier bis auf ein paar Aussagen eigentlich gar nichts glauben. Und mich nervts auch das hier kein Mod mal einschreitet wenn die Leute einfach nur totale Vermutungen als ernsten Beitrag verkaufen wollen. Eigentlich können wir sagen das wir GAR NIX wissen über die Karte. Ausser über die Leistung und das Foxconn die Platine baut/bestückt weil ein anderer Hersteller nich schnell genug mit der Stückzahl hinterher gekommen sein soll.

Ich weiß auch nicht was an Foxconn so schlimm sein soll. Ich habe schon einige Mainboards gehabt wo soviel Foxcon Bauteile verlötet waren oder vermutlich das ganze Ding von denen war und ich habe nie Probleme damit gehabt. Im Gegenteil. Ich hielt bis nun diese ganzen erbärmlichen Gerüchte aufkamen Foxcon immer für Qualität. Ich glaube auch kaum das schon einige Firmen schon so übertaktete Karten releasen wenn da was im argen sein soll. Guckte euch mal die Zotac amp und die ganzen super clocked an.

Desweiteren ist es auch normal das man eine Karte nur bei voller Lüfterdrehzahl versucht zu übertakten wenn man sich mit dem Stück Hardware nicht auskennt und noch keine Erfahrungen drüber nachlesen konnte. Wer das nicht tut und mit 1200 Touren dem Ding alles abverlangt der darf sich nicht wundern. Ich meine muß man hier nun noch mal ganz von vorne erklöären wie man übertaktet ??? Ich dachte ich wär hier im Luxxer Forum. Ne aber hier wollen Leute schon nen Bios flashen von einer karte die sie nich mal 2 Tage kennen und geben dem Ding fiese Taktraten bei so einem kleinen Kühler. Wahrscheinlich denken hier alle nur weil sie weniger Watt aufnimmt als alle anderen karten, kann mans ja machen. Wer die karte dann schrottet mit dem hab ich kein Mitleid.
Und von wegen diesen Ausagen das Karten alleine durchs übertakten nicht kaputt gehen können is für mich NICHT nachvollziehbar. Wenn die Thermische Belastung erreicht ist dann ist halt nach ein paar Stunden Feierabend. Arbeitsspeicher sollte man ohne Volt anhebung nicht kaputt machen können. Bei einer karte oder einem Prozzi sieht das schon anders aus. Ich denke auch manchmal das hier keiner weiß das der Chip der GT einer viel kleinereren Fertigungstechnologie gebaut wurde. Hat damit irgendjemand Erfahrung gemacht ?

Sollte ein Chip mit dünneren Leiterbahnen nicht viel eher die Fahne schwenken als die uns alt bekannten Grafikchips ???

Nur mal so am Rande.

Und von wegen der "fehlenden Phase" Diese Diskussion gabs schon zu Hauf in den Mainboard Freds und trotzdem baut MSI mit seinen "NUR" 4 Phasen mit die stabilsten Mainboards. Aber ne hier stinken die Foxcon Karten und rauchen ab und alle gehen defekt und sind nich kompatibel und es gibt ja nur ein Treiber und Foxcon ist eh Mist un die neue GT hat 4 mal 8 Pin Stecker und Kühler so groß wie von ner GTS und die neuen Pcb´s werden ja viel besser und jede zeite karte piepst extrem und 3 Phasen kommt bald sowieso und und und....

Ich habe schon soo viele Karten gehabt und bei mir hat noch keine gepiepst. Und wenn ich eine habe dann kommt sie in die RMA und gut ist.

Schonmal überlegt das ein neuer Chip vielleicht erstmal in die regulären Treiber die regelmäßig erscheinen integriert werden muß.

Und ich wette mit euch das selbst auf ner GTX/Ultra irgendwo ne Stelle zu finden ist wo ein Bauteil noch hinpassen könnte und keins ist. Solche Stellen können durch die Entwicklung kommen oder wie schon oft gesagt weil mal ein anderes Modell auf der Platine erscheinen soll.

Die ganze Aufregung ist es nicht Wert sich für mich nach euern 1000 post auch nur annähernd ein anständiges Bild der neuen 8800er Karte zu machen.

Und glaubt ihr wirklich das Nvidia nach so vielen Jahren und vor allen Dingen nach über einem Jahr 8800er Serie so ein Fehler machen und da "irgendwas" vergessen ???????

und wegen einer Nachricht in englisch in der nur gesagt wird das ein anderer Hersteller die Karte produziert weil ein anderer nicht hinterherkam ist für euch ein Grung das jüngste Gericht zu beschwören.

Meine Güte, Ommas beim Friseur setzten nich so schnell Gerüchte in die Welt.

Abgesehen davon das ich nun weiß das ich die Karte kaum bekomme weiß ich wirklich nichts über die Karte, abgesehen von dessen Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn dem so ist sehe ich das dennoch ein bischen skeptisch. Schön wäre es gewesen wenn die da besonders gut selektierte Karten genommen hätten. Mit 1.32v schafft das wohl jede 8800GT ohne Probleme, ganz zu schweigen von der gestiegenen Stromaufnahme / Wärmeabgabe. Da muss man dann auch erstmal schauen wie der Referenzkühler darauf reagiert und ob eine Spannungserhöhung nicht auch bei normalen Karten mit einem Bios durchgeführt werden könnte.

Nuja, kommt Zeit komm Rat... :d

@the-gamer:

Zwei Dumme, ein Gedanke :haha:
 
Spannungserhöhung nicht auch bei normalen Karten mit einem Bios durchgeführt werden könnte.

Muss ja eigendlich denn sonst müssten die ja nen bisl was an der Karte verändert haben z.B ne Leiterbahn verbunden oder so.


Alex
 
Deine Bilder von Palit zeigen aber 2 unterschiedliche Karten ;) .
Einmal die normale und die mit dem Blauem Kühler ist die Sonic Edition mit 3 Phasen.

CBOT, würdest Du mir bitte mal zeigen, wo die dritte Phase auf der Sonic ist, bzw. wo diese Phasen überhaupt sind, ich kann und kann sie nicht finden. Vielen Dank!
palit_8800gt.jpg


Und natürlich habe ich beide Karten abgebildet, um zu zeigen das keine der beiden 3 Phasen hat...
 
@Alex14:

Glaube ich ja auch nicht das die dort etwas geändert haben, wäre wohl zu viel Aufwand und unwirtschaftlich. Aber dadurch kann man dann 'jede' 8800GT nehmen die geliefert wird, macht die Sache nicht wirklich aussergewöhnlich. Dann doch schon lieber zur günstigsten Karte greifen.

@ap:

Die drei schwarzen Kästchen mit den kupfernen Spulen sind die 3 phasige Spannungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
CBOT, würdest Du mir bitte mal zeigen, wo die dritte Phase auf der Sonic ist, bzw. wo diese Phasen überhaupt sind, ich kann und kann sie nicht finden. Vielen Dank!
palit_8800gt.jpg


Und natürlich habe ich beide Karten abgebildet, um zu zeigen das keine der beiden 3 Phasen hat...

Wie wärs UNTER dem Passivkühlkörper am Ende der Karte?!? Man kackt euch doch mal alle nicht so ein. Die Karte hat nen super P/L Verhältnis und wenn se wirklich kaputt gehen sollt -> RMA. Fiepen gibts schon seit Jahren bei X1950ern/8800ern -> kann man haben, muss man nicht, wenn mans hat ists egal, geht nix kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Castle

Danke für Deinen Post ! - *gottseidank* gibts noch halbwegs normale Leute hier
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr posten da ich die ganze Aufregung hier im Thread für maßlos übertrieben halte - im 3DC gehts da deutlich angenehmer zu werke.

Was hast Du denn für Fragen zur 88GT ? Vielleicht kann ich ja die ein- oder andere beantworten.

Gruß
 
Und von wegen der "fehlenden Phase" Diese Diskussion gabs schon zu Hauf in den Mainboard Freds und trotzdem baut MSI mit seinen "NUR" 4 Phasen mit die stabilsten Mainboards. Aber ne hier stinken die Foxcon Karten und rauchen ab und alle gehen defekt und sind nich kompatibel und es gibt ja nur ein Treiber und Foxcon ist eh Mist un die neue GT hat 4 mal 8 Pin Stecker und Kühler so groß wie von ner GTS und die neuen Pcb´s werden ja viel besser und jede zeite karte piepst extrem und 3 Phasen kommt bald sowieso und und und....


sorry aber das mit den MSI Boards kann ich hier nich so stehen lassen! Keine Frage, MSI baut "solide" Boards. Aber schon mal ein Highend-OC mit MSI Hardware gesehen? Ich nicht. Da mag auch ein "RollerCoaster" Kühler nix drann ändern. Alle setzen sie auf Asus, Gigabyte, DFI, Abit. Warum? Weil mehr Phasen für ein erfolgreiches OC's durchaus sinn machen => stabilere Spannung und bekanntlich kann man damit höher Takten.

Foxconn ist wie Asrock, die laufen ganz gut, bis man an den Settings rumfummelt.


ps: selbstverständlich ist ein anderes PCB mit passiv Kühlung besser als das Foxconn :fresse:
 
Für mich bleibt es immer noch ein Rätsel wie nVidia es geschafft hat eine wesentlich schwächere Karte (laut Specs) an die Leistung der GTX zu bringen. Weil laut Daten ist die GT bis auf Shadertakt und Chiptakt der GTX in jeder Hinsicht unterlegen liegt aber trotzdem kaum unter deren Leistung.

Hat mal jemand die GT mit einem normalen Treiber laufen lassen? Nicht das nVidia da ziemlich optimiert hat um uns Usern nur die Mehrleistung vorzugaugeln :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh