Jake Dunn
Urgestein
Hier ausführlicher:
GTS SSC vs. GT SC
http://www.hardwarecanucks.com/forum/video-cards/3097-new-8800gts-640mb-112-sps-hardwarecanucks.html
Warum bringen die die "neue" GTS überhaupt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier ausführlicher:
GTS SSC vs. GT SC
http://www.hardwarecanucks.com/forum/video-cards/3097-new-8800gts-640mb-112-sps-hardwarecanucks.html
es ist einfach so, keiner hat hier ahnung ob das nun schlimm ist mit den 2 phasen ist oder nicht. meine meinung ist Nvidia und Foxconn haben hochbezahlte layouter und Ingenieure und die werden sich schon was gedacht haben. von daher sind die defekten karten einfach regelfälle wie du sagst.Also fassen wir zusammen. Alle weinen, dass die Karten vll schneller kaputt gehen könnten?
Bisher gibt es nur eine Minderheit bei denen die Karte hops gegangen ist, was in der Regel vorkommen kann.
Irgendwie ist mir der Thread ein Rätsel ... ich dacht das is ne FAQ + Sammelfred und nicht ein "Hilfe alle 8800GT's werden verrecken".
Wiegesagt das P/L ist super und wenn mal eine kaputt geht, dann halt Garantie ... fertig.
Ich hab meine defekte zurückgebracht und Geld wiederbekommen.
weil sie z.b. billiger zu produzieren ist. kleinerer kühler, kleinere chips, weniger strom usw.Warum bringen die die "neue" GTS überhaupt
Vielleicht möchte jemand das EVGA Bios probieren, das eine höhere Spannung der GPU vorsieht (soweit dieses BIOS original ist, also nicht vom Uploader wirkungslos mit NiBitor gepatcht wurde).
http://www.techpowerup.com/vgabios/996/EVGA.8800GT.512.071025.html
Das hat auch nur 1,1V @ 3D. Habe schon alle getestet die es auf dieser Seite zum Download gibt.
Ich möchte auch nochmal festhalten das dies ein Sammelthread in einem Overclocking (Enthusiasten) Forum ist. Es steht ausser Frage das das aktuelle Foxconn PCB weder defekt noch minderwertig und für den vorgesehen Betrieb angemessen ausgestattet ist. Es ist aber auch Fakt das die 8800GT demnächst in einer neuen Revision mit anderem PCB erscheinen wird. Dieses hat dann allem Anschein nach (teilweise / Hersteller abhängig) einen HDMI-Ausgang sowie mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Phasen. Und da eine stärkere Spannungsversorgung nicht von Nachteil sondern bezüglich Lebensdauer und Overclocking nur von Vorteil sein kann ist es doch vollkommen richtig diese Diskussion zu führen.Also fassen wir zusammen. Alle weinen, dass die Karten vll schneller kaputt gehen könnten?
Bisher gibt es nur eine Minderheit bei denen die Karte hops gegangen ist, was in der Regel vorkommen kann.
Irgendwie ist mir der Thread ein Rätsel ... ich dacht das is ne FAQ + Sammelfred und nicht ein "Hilfe alle 8800GT's werden verrecken".
Wiegesagt das P/L ist super und wenn mal eine kaputt geht, dann halt Garantie ... fertig.
Ich hab meine defekte zurückgebracht und Geld wiederbekommen.
Kann man sich irgendwo Grafikkarten anfertigen lassen mit Bautteilen nach Wunsch?
@zocker: das sind doch vernünftige Werte. Nicht übertriebenes OC. So würde ich meine Karte (insofern ich eine hätte ) auch takten.
Kann man sich irgendwo Grafikkarten anfertigen lassen mit Bautteilen nach Wunsch?
Selbst mit 7000 CPU Punkten sind das nur 16537 Marks.
Bei 9000 CPU hast Du dann 17000.
17-18 wird seeeeeeeeeeehr schwer.
ja da gibt es mindestens ein kleines unternehmen in deutschland, das baut dir das PCB um, aber das kostet natürlich viel und ich weiß den namen nicht
@ChrisTucker2004
das ist aber ein test von thermalright
Die Frage meinst du nicht ernst oder?