Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neueste Gerücht (und ich bitte, mich nicht darauf festzunageln): Die 3-Phasen Karten sind minderwertige Karten, bei denen die 2-phasige Versorgung fehlerhaft bzw. ein Teil davon defekt war. Deswegen wurde auch auf dem PCB Platz gelassen. Damit können die Hersteller schön ihre Ausschussware noch verkloppen.

Wer will da noch eine von den neueren Karten. Kauft die "alte". Hätte mich doch auch gewundert, warum die Foxconn Karten schlechter sein sollten, da dort schon lange Nvidia Karten gefertigt werden. Die andere Firma kennt dagegen kaum jemand.

Also fassen wir zusammen. Alle weinen, dass die Karten vll schneller kaputt gehen könnten?
Bisher gibt es nur eine Minderheit bei denen die Karte hops gegangen ist, was in der Regel vorkommen kann.

Irgendwie ist mir der Thread ein Rätsel ... ich dacht das is ne FAQ + Sammelfred und nicht ein "Hilfe alle 8800GT's werden verrecken".

Wiegesagt das P/L ist super und wenn mal eine kaputt geht, dann halt Garantie ... fertig.
Ich hab meine defekte zurückgebracht und Geld wiederbekommen.
es ist einfach so, keiner hat hier ahnung ob das nun schlimm ist mit den 2 phasen ist oder nicht. meine meinung ist Nvidia und Foxconn haben hochbezahlte layouter und Ingenieure und die werden sich schon was gedacht haben. von daher sind die defekten karten einfach regelfälle wie du sagst.

ich weiß auch nicht warum jetzt ein paar heulen wegen der 2 phasen.

Warum bringen die die "neue" GTS überhaupt :hmm:
weil sie z.b. billiger zu produzieren ist. kleinerer kühler, kleinere chips, weniger strom usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Jake: warum ? Ist ja immerhin fast 1 Frame schneller :d.
Ich raffe das auch nicht. GT und neue GTS. Die eine hat mehr das aber dafür hat die andere mehr davon. Was soll denn das ?

Solange noch keine auf dem Markt sind das eh alles nur Spekulationen und bringt uns nicht wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Bawde

Igrnoriere es doch einfach ,so wird der schöne Thread einfach voll gespsammt und keinen interessiert es :rolleyes:

Eagleone19

Also fassen wir zusammen. Alle weinen, dass die Karten vll schneller kaputt gehen könnten?
Bisher gibt es nur eine Minderheit bei denen die Karte hops gegangen ist, was in der Regel vorkommen kann.

Irgendwie ist mir der Thread ein Rätsel ... ich dacht das is ne FAQ + Sammelfred und nicht ein "Hilfe alle 8800GT's werden verrecken".

Wiegesagt das P/L ist super und wenn mal eine kaputt geht, dann halt Garantie ... fertig.
Ich hab meine defekte zurückgebracht und Geld wiederbekommen.
Ich möchte auch nochmal festhalten das dies ein Sammelthread in einem Overclocking (Enthusiasten) Forum ist. Es steht ausser Frage das das aktuelle Foxconn PCB weder defekt noch minderwertig und für den vorgesehen Betrieb angemessen ausgestattet ist. Es ist aber auch Fakt das die 8800GT demnächst in einer neuen Revision mit anderem PCB erscheinen wird. Dieses hat dann allem Anschein nach (teilweise / Hersteller abhängig) einen HDMI-Ausgang sowie mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Phasen. Und da eine stärkere Spannungsversorgung nicht von Nachteil sondern bezüglich Lebensdauer und Overclocking nur von Vorteil sein kann ist es doch vollkommen richtig diese Diskussion zu führen.
Wenn hier jemand Interesse hat sich eine 8800GT zu kaufen und mit Ihr ein bischen 'rumzuspielen' dann würde ich ihm ganz klar dazu raten auf das neue PCB zu warten. Auf die paar Wochen kommt es im Zeifel auch nicht an, schliesslich bekommt man dann ja für den gleichen, wenn nicht sogar günstigeren Preis eine 'aktuellere' und möglicherweise besser performende (in Punkto Overclocking) Grafikkarte.

Ich will hier nacher keinen jammern hören der mir vorhält: 'Ich habe eine der ersten 8800GT's mit altem Layout, wieso hat mir das keiner gesagt. Ist doch Scheisse!'. Nicht jeder kann sich jeden Monat neue Hardware kaufen, und dann sollte man sowas schon bedenken (für 0€ Aufpreis).

Aber das nur mal so nebenbei...

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie heulen nur die rum wegen der phasengeschichte die gar nicht so eine karte im rechner haben. meine müsste jetzt bald kommen (postbotin beeil dich mal!!! :d) und ich kack drauf ob die 2 o. 3 phasen hat. wozu gibt es garantie. dann müssen die hersteller halt austauschen wenn die erste konstruktion murks war. glaub ich aber eher nicht und halte die panik nur weil es schon defekte gab für übertrieben. aber manche hier haben halt nix besseres zu tun also einen infarkt zu kriegen wegen nix und wieder nix...

habe gerade meine xfx 8800gt bekommen berichte folgen!!!!!

meine graka rennt seit gestern auf 650/1680/1000 ohne Probleme, noch keine Probleme wenn das auch noch ne Woche so weiter geht dann flashe ich die gleich auf den Takt:)

Zuletzt bearbeitet:
@zocker28:

Schonmal AMP! ähnliche Taktraten versucht!? :)

@zocker: das sind doch vernünftige Werte. Nicht übertriebenes OC. So würde ich meine Karte (insofern ich eine hätte :( ) auch takten.

Genau roach13 jetzt ist schluss.:p Wenn ich eine gt haben wollte, würde ich doch auch gerne einer der ersten sein und dann wäre mir die geschichte mit den phasen auch egal – hauptsache man hat was neues zum spielen….

So und jetzt mal zu dott und meiner frage!!!

Wie sieht es mit wakü aus? Hat irgendjemand mal geschaut ob es möglich ist, einen aktuellen kühler auf einer gt zu verbauen?!?! :)

Kann man sich irgendwo Grafikkarten anfertigen lassen mit Bautteilen nach Wunsch?

Nützt nix wenn die Karte aufgrund der fehlenden phase eh kaputt geht :) Solche Kühler laden ja gerade zum oc ein..

Kann man sich irgendwo Grafikkarten anfertigen lassen mit Bautteilen nach Wunsch?

Ja Klar , mann bekommt auch MOBO´s mit Blumen Muster oder CPU´s mit Rosa Pin´s :wall:

Wünsche habt ihr..................

Eagleone19

@zocker: das sind doch vernünftige Werte. Nicht übertriebenes OC. So würde ich meine Karte (insofern ich eine hätte :( ) auch takten.

ja läuft ohne Probleme (schafft jede GT), aber halt ich für übertrieben mit dem kleinen lüfter drauf.
wie gesagt man muss ja net übertreiben, ob ich nun 650 oder 700 hab ist mir auch egal, die 2 FPS sind mir dann doch net wert das sie doch abfackelt ;)

ja da gibt es mindestens ein kleines unternehmen in deutschland, das baut dir das PCB um, aber das kostet natürlich viel und ich weiß den namen nicht :(

@ChrisTucker2004
das ist aber ein test von thermalright

Selbst mit 7000 CPU Punkten sind das nur 16537 Marks.
Bei 9000 CPU hast Du dann 17000.

17-18 wird seeeeeeeeeeehr schwer.

Mein Quad macht fast 8000 CPU Punkte, wenn ich sage das es was zwischen 17-18K gibt ist das auch so ;)

Ich hatte schon mit einer 8800Ultra 19,5K @ LN2....

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage meinst du nicht ernst oder? :lol:

Naja, wenn ich für 3 oder 4 Phasen von exklusiver Qualität mehr zahle... entweder wollen die verkaufen oder nicht. Der informierte Kunde erfährt solche machenschaften (fehlende phasen usw) ja ziemlich schnell...

Und wie siehts mit Handgemachten Grafikkarten aus? Mit extra logo "handcrafted" oder so. Ist ne marktlücke bei hardware.

Bei ComputerBase kommt ja dieses Wochenende ein ausführlicher Test der GT, die haben die ja die ganze Woche über bearbeitet :fresse:

Und spätestens wenn die PCGamesHardware oder eine andere Zeitschrift nix von fehlenden Phasen o.ä. schreibt, dann sollte da nichts dran sein...

meine sparkle ist gerade eingetroffen, werd ich nachher gleich mal einbauen :)

was aber der witz ist, das teil ist nicht mal mehr in einer antistatikfolie eingepackt sonder in einer ganz normalen 0815 plastiktüte, die sparen auch an jedem ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh