Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@van: Meckerst du eigentlich nur rum? Irgendwie hat jeder Post von dir den Inhalt, dass die 8800GT scheisse ist und wegen der fehlenden Phase eh bald abfackelt. Hast du heute Nacht schlecht geträumt? Wenn du eh alles scheisse findest, lass den Thread doch in Ruhe ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jetzt nich den ganzen Thread durchlesen,darum frag ich einfach mal.Lohnt es sich wenn schon eine 8800GTS mit 640MB hat ne 8800GT zu kaufen?
 
@van: Meckerst du eigentlich nur rum? Irgendwie hat jeder Post von dir den Inhalt, dass die 8800GT scheisse ist und wegen der fehlenden Phase eh bald abfackelt. Hast du heute Nacht schlecht geträumt? Wenn du eh alles scheisse findest, lass den Thread doch in Ruhe ...

100% agree
 
Will jetzt nich den ganzen Thread durchlesen,darum frag ich einfach mal.Lohnt es sich wenn schon eine 8800GTS mit 640MB hat ne 8800GT zu kaufen?

Wart erstmal mitte November ab, ob dann eine neue 8800GTS kommt.
Wenn du nur rund 10 € drauf zahlen musst, lohnt es sich schon jetzt, die 8800GT zu holen.

Die Karte gehen bei eBay sehr gut weg zur Zeit und das zu höheren Preisen als die GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir können das doch nicht so hinnehmen! Schickt doch mal alle eure GT's zurück! Wenn wir das alles so hinnehmen machen die irgendwann was sie wollen und wir bekommen immer beschissenere Qualität weil die denken mit denen könn wirs machen... Rebellion!!!

GT an sich hab ich nix auszusetzen nur die phasen...
 
Naja, wenn ich für 3 oder 4 Phasen von exklusiver Qualität mehr zahle... entweder wollen die verkaufen oder nicht. Der informierte Kunde erfährt solche machenschaften (fehlende phasen usw) ja ziemlich schnell...

Und wie siehts mit Handgemachten Grafikkarten aus? Mit extra logo "handcrafted" oder so. Ist ne marktlücke bei hardware.

Wenn du 500€ für eine normal 250€ Karte bezahlen möchtest ist das vielleicht machbar ;)
 
@ van

nur weil jetzt 2 Grakas beim oc abgeraucht sind brauchts du jetzt nicht so ne Panik machen. Und es wurde nirgends bestätigt dass eine Phase fehlt...
 
Aber wir können das doch nicht so hinnehmen! Schickt doch mal alle eure GT's zurück! Wenn wir das alles so hinnehmen machen die irgendwann was sie wollen und wir bekommen immer beschissenere Qualität weil die denken mit denen könn wirs machen... Rebellion!!!

GT an sich hab ich nix auszusetzen nur die phasen...

Wer sagt denn das eine Phase fehlt. 2 Phasen ist gewollt. Die hat keiner vergessen weil er nicht ausgeschlafen hat.
 
Ich denke mal nich das des wer überlesen hat. Nur wer will sone karte schon ?

Vielen werden die 512 doch schon zu wenig sein denke ich mal.

Also wenn die temps mit dem Thermalright wirklich so sein sollen dann muß man den ja kaufen und kommt demnächst in Cpu Temp Regionen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute meine Sparkle 8800GT bekommen aber was Overclocking angeht bockt sie rum. Sobald ich in den Ntune Einstellunge höher gehe kommt, GPU Takt Fehlgeschlagen unter XP Unter XP kann ich zwar hochtakten aber bei höheren Takten als default Bock dann Crysis rum.

Muß man noch was beachten oder gibgt auch totale Krücken unter den GTs ?
 
Wer sagt denn das eine Phase fehlt. 2 Phasen ist gewollt. Die hat keiner vergessen weil er nicht ausgeschlafen hat.

Ist das gewollt das 2 Phasen zu jeweils mit 150% beansprucht werden? Wurd doch paar Seiten zurück schon erwähnt. Das ist sicher nicht gewollt.

Nicht umsonst gibt es jetzt Karten mit 3 Phasen oder 4.. wenn das nicht nötig wäre würden die hersteller sich die phasen auch sparen können.

Toll, die galaxy usw bekommt man ja nichtmal in Deutschland, ein scheiß...
 
Sorry van, aber du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Genau wegen Leuten wie dir (die selbst noch nicht mal ne GT haben) labern alle hier irgendwas von irgendwelchen Phasen, minderwertigen Karten, 150%iger Ausfallrate usw.
Meine Güte...:wall:
 
Sicher, warum kommen wohl neue Karten mit besserem Layout...

50 000 oder wovon die Rede waren wurden billig hergestellt, damit die Kunden bloß nicht ati kaufen. Gab doch ne news dazu, jetzt verdreh hier nciht die Sachen um...
 
Ist das gewollt das 2 Phasen zu jeweils mit 150% beansprucht werden? Wurd doch paar Seiten zurück schon erwähnt. Das ist sicher nicht gewollt.

Nicht umsonst gibt es jetzt Karten mit 3 Phasen oder 4.. wenn das nicht nötig wäre würden die hersteller sich die phasen auch sparen können.

Toll, die galaxy usw bekommt man ja nichtmal in Deutschland, ein scheiß...

Ist doch gut jetzt. Woher willst DU bitte beurteilen ob die Karte 3 Phasen braucht? Meinst du nicht die Leute von nVidia haben da "etwas" mehr Ahnung als du? Die defekten Karten die es gibt sind eventuell gar nicht durch die angeblich zu schwache Phase Versorgung gestorben. Das können auch andere Gründe sein.

Klar vielleicht sind es Produktionsfehler, aber das kann man nach 3 Karten noch nicht sagen. Bei der 7900 waren es bei weitem mehr.
 
@ van:

gib mal bitte Link wo das was du sagst bestätigt wird.. Bis jetzt sind das alles nur blöde Behauptungen von dir.:wall: :wall:
 
Ist das gewollt das 2 Phasen zu jeweils mit 150% beansprucht werden? Wurd doch paar Seiten zurück schon erwähnt. Das ist sicher nicht gewollt.

Nicht umsonst gibt es jetzt Karten mit 3 Phasen oder 4.. wenn das nicht nötig wäre würden die hersteller sich die phasen auch sparen können.

Toll, die galaxy usw bekommt man ja nichtmal in Deutschland, ein scheiß...

wer sagt denn das die überlastet werden? Hast du da irgendwelche seriösen Quellen? Ich denke mal nicht ;)
Und ich denke nicht das nV ne karte entwirft bei der sie ganz genau wissen das die Spannungsversorgung nicht ausreicht, so nach dem Motto "Wird schon gutgehen".


Von wie vielen karten weis man denn eigendlich schon das sie abgeraucht sind? Laut the inq gabs in der ersten Welle ja 50k Karten.

Aber ich muss zugeben mich mich verunsichert das ganze doch auch irgendwie und ich werde noch 2 oder 3 Wochen warten (viel früher hätte ich wahrscheinlich eh keine karte zu nem anständigen Preis bekommen).
Das tu ich aber nicht nur wegen der "fehlenden" Phase, sondern auch wegen der neuen GTS bzw. den neuen ATis
 
zur sache mit den phasen. ich halte eine 2phasen spawa für recht kalkuliert.
wenn man mal vergleich mit der x1950pro, diese hat auch 3 phasen.

das mit den zwei phasen kann gut gehen, oder auch nicht das wird die zeit zeigen. ich für meinen teil hätte eh bis weihnachten gewartet für den kauf.
 
Solche leute haben woll ne 8800Gtx in ihrem Rechner und sind neidisch auf die leistung eurer Karten da versuchen sie woll eben die Karte schlecht zu reden vor neid.

Ich war auch neidisch deswegen habe ich den stromfresser vertickt.

Desweiteren wenn ich das auf dem foto sehe ist es ein leichtes noch welche dazu zu löten.
Bei meiner ersten Gtx die ich bei Ebay geschossen habe fehlten 2 Kondis neue draufgelötet und jutt ist.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer

hat hier im thread jemand geschrieben, war glaub ich auch ein link bzw ne quelle dazu. jedenfalls werden die Teile ja auch extrem heiß, was ja kein wunder ist wenn die so beansprucht werden. Hoffentlich kommen bald die neuen layouts.
Jedenfalls kann es ja keiner schönreden das nvidia "schnell" billig GT's gebaut hat nur um die Kunden auf deren Seite zuhalten (ati). Und jetzt wo die leistung bekannt ist setzt man sich hin und verbessert was....
 
Meine EVGA von arlt.com wurde so eben gerade versandt ;) ... ma schauen wann sie nun letztendlich eintreffen wird, ich werd dann berichten. Und wenn sie doch irgendwelche negativen Eigenschaften hat kann man dank EVGA`s Step Up Programm immer noch auf eine Karte der neueren Generation upgraden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh