Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rrrrichtiich genau! Das ist es doch was ich meine, wozu sonst? Damit die nicht mal eben zack abrauchen :)

tu tust ja gerade so, als wenn man den PC einscheltet gleich die Graka abraucht :wall:

evtl. liegt es ja auch daran , dass 2 Grakas aus dem Forum kaputt gegeangen sind, weil zu sehr oc wurde ???
 
@van
die gründe sind gewinnmaximierung.
jedes bauteil kostet geld, auf die masse macht das schon was aus.
da kalkulieren die hersteller schon gerne mal sehr knapp.
es kann laufen, aber es wird auch stellenweise defekte geben.
nur begünstigt eine knappe kalkulation so einen defekt nur.

wenn nVidia die karte mit 3 phasen geplant hat, und foxconn diese nur mit 2 baut weil sie der meinung sind das es ausreiche, dann werden die beiden pasen mit 150% belastet in der theorie.
 
Rrrrichtiich genau! Das ist es doch was ich meine, wozu sonst? Damit die nicht mal eben zack abrauchen :)

Für den spezifizierten Takt werden die vorhanden Phase ausreichen. Aber auch Asus und Co wissen das viele Leute übertakten. Und weil sie genau wissen das man Overclocking nicht nachweisen kann bauen sie lieber mehr Phase drauf damit keine RMA Welle kommt.

Das heißt jedoch nicht das Karten mit 2 Phasen Spannung sofort abrrauchen.
 
Aber wollt ihr mir wirklich erzählen das Nvidia son Risiko eingeht um 50.000 oder 100.000 Spannungswandler einzusparen ?

Ich gaube nich das die aus kostengründen pro Karte ein Spannungswandler weglassen. Der kost doch bestimmt nur nen Cent oder 2 für die.

Hat wer nen Bild vom abgebauten Kühler ohne Gehäuse ? Wieivel heatpipes hat der denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kosten einsparen.. aber wieso jetzt auf einmal wieder mehr phasen? Das hat auch andere gründe, wie schon jemand sagte um ati zu mobben.
Egal, haupttsache die karten werden bald verfügbar sein. Also nächste Woche muss das zeug da sein (Die neuen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wollt ihr mir wirklich erzählen das Nvidia son Risiko eingeht um 50.000 oder 100.000 Spannungswandler einzusparen ?

Ich gaube nich das die aus kostengründen pro Karte ein Spannungswandler weglassen. Der kost doch bestimmt nur nen Cent oder 2 für die.

Hat wer nen Bild vom abgebauten Kühler ohne Gehäuse ? Wieivel heatpipes hat der denn ?

Ich geh mal von reiner Vorsichtmassnahme aus ;)
 
@castle
einsparungen sind einsparungen ;)
die rev 2. der x1950pro hatte ja auch andere spawas statt dieses DPWM zeug.
die gründe hierfür waren ganz einfach das die technik zu anfällig war für zu hohe temps (stock cooler arbeitet da schon am limit).

und zumal das ganze 66GT und 79er auch schon gab. fehlkalkulationen gibt es also öfters.

aber mal erlich, du sagst das du nicht viel ahnung um die ganze thematik hast aber redest wie ein "großer" mit ...
 
Na na na. Seit wann bist du nen großer ? Scheinst ja viel Plan zu haben und kannst gut abtippen. Bist wahrscheinlich nen Entwickler und weißt genau wo eingespart wird :lol:

Ich sagt ja lediglich das ichs nich glauben kann das an sowas wichtigem und günstigem wie nem Spawa gespart wird. Aber mit viel Fantasie liest man da mehr raus. und die hast du zweifels ohne.

Erstmal sollte jemand wirklich beweisen das die 2 Phasen nicht wirklich ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwar bisschen OT, aber:
Welcher Shop ist denn hinsichtlich RMA zu empfehlen? ;)

Kampfwurst und Castle, tauscht doch bitte mal eure ICQ Nummern aus. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@van:
Man man was soll man dazu nur sagen. :lol:
Hast best. ne 2900 xt und jetzt bist n bissle frustriert.........
Ich versteh dein Problem echt nicht. Es zwingt dich ja keiner eine 8800 gt zu kaufen.
Aber du wiederholst dich wirklich in jedem Post.
Das wird mit der Zeit echt nervig :shot:
 
bei alternate sind jetzt übrigens alle Versionen der EVGA Varianten gelistet, also auch die KO und die SSC Edition!
 
zwar bisschen OT, aber:
Welcher Shop ist den hinsichtlich RMA zu empfehlen? ;)

Kampfwurst und Castle, tauscht doch bitte mal eure ICQ Nummern aus. Danke.

Bestell bei Mindfactory. Da haste automatisch im Warenkorb den "Gold Service" liegen. Kostet 5€ mehr...dafür brauchst du die Karte im RMA-Fall nicht erst zu denen schicken, sondern die schicken dir gleich eine Austauschkarte zu. Außerdem wirst du bei der Bestellung bevorzugt behandelt ;)
 
Man man hoffentlich brennt van's inet leitung mal durch.
ist ja schrecklich ... jeder post, billig verarbeitet, kosten sparen, alle kaufen nvidia und keine ati ....

man dann warte halt 1-2 wochen und hoffentlich kommt dann auch ne neue version damit du sagen kannst "ich habs allen gezeigt, ich habs voll drauf" und dich nachher nicht ärgerst und aufeinmal mehr Geld als jez für ne 8800gt zahlen musst.
 
Aber wollt ihr mir wirklich erzählen das Nvidia son Risiko eingeht um 50.000 oder 100.000 Spannungswandler einzusparen ?
schon was von den vielen sony akkus gehört die zurückgerufen wurden? alles billig ware wegen einsparung.

und es reicht langsam, du musst nich immer beleidigend werden, nur weil du dir nicht anders zu helfen weißt.
 
Es ist schon lustig was für nen riesen aufstand wegen ner angeblich fehlenden Phase gemacht wird und der kleine Hans wird plötzlich zum Prof. Dr. Diplom Elektronik Ingenieur und bezeichnet alle momentanen GT´s als schrott,minderwertig und abfall ^^

Nur weil ein paar knalltüten Ihre Gt´s bis ins nirvana Takten bei dem schrott standart kühler und sich dann noch groß wundern warum die karte sich mit nen Knall verabschiedet .. Und dann die karte auch noch zurückschicken und geld zurückverlangen :hwluxx:

Alles was bisher dadrüber geschrieben wurde sind doch nur mutmaßungen, vllt hat nvidia den Platz einfach freigelassen weil die "neue" GTS auf das selbe PCB bekommen soll aber eine Phase mehr spendiert bekommt.

Gigabyte baut z.b seit Jahren schon auf einigen Board´s 6 Phasen drauf, was aber meistens total überflüssig ist .. die konkurenz fährt mit hälfte schon genausogut !
 
Sagt euch b2t was ?
Man man man ... nur am jammern und am angiften. Klärt das bitte per ICQ, PN oder weiß der Geier.
Hier sollte über die GT gepostet werden und nicht über mittlerweile 50 Seiten über ein und dasselbe Gerücht.
 
Kampfwurst und Castle, tauscht doch bitte mal eure ICQ Nummern aus. Danke.

Ich hab uns allen ein Gefallen getan und den Mann auf die Igno Liste gesetzt ;)

Also kein Probleme mehr :lol: EDIT*
Bawde hats auch geschafft :) Blindgänger. Überleg mal wer beleidigt. ich erst wenn mir einer doof kommt und das warst du als erster.

Sagt mal wieviel haben eigentlich die Zotac amp hier ?

Was hat die für temps idle ? load ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jacky
bei ATI ist es genau so schlimm, siehe x1950pro.
von daher nehmen sich beide nicht viel.

@Jimbo.b
alle die sich jetzt gedanken machen um die spawa der 88GT haben also eine HD2000 und sind neidich :rolleyes: aha ...

@bawde
genau, leider sind viele zu gut gläubig.
 
Hi,

mein E6300 war aber zum Zeitpunkt des ersten 3DM06 Benchs nicht übertaktet - der Satz sollte darstellen das bei Bedarf eben noch Luft nach oben vorhanden ist.

Okay.
Hast Du die CPU denn mittlerweile übertaktet? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

Den 3DM06 darfst Du aber nich überbewerten - abgesehen von der Crysis SP
läuft wirklich alles was ich getestet hab (UT3Demo, Fear, Stalker, Jericho) ausnahmslos in 1920x1200 sehr flüssig. Selbst Crysis@DX9, alles HIGH, ist mit seinen avgFPS von über 25 in der Auflösung spielbar, könnte aber gerne noch n bischen besser laufen !
Das ist das was für mich zählt, nich der komische 3DMark - wie gesagt : das komplette System ist unübertaktet - und entsprechend kühl und leise.

P.S. : ... und meine Karte fiept nicht :)


Hatte bisher nur Zeit, Crysis und Bioshock zu testen (insb. ersteres) und habe keinen Grund zur Klage. Aber das kann man bei einer Auflösung von 1280x1024 auch erwarten. :lol: Als nächstes kommt VISTA auf den Rechner, um mir u.a. bei Crysis die Very High und DX10 Effekte anzuschauen bzw. zu sehen, wie diese Einstellungen laufen.

Anschließend kämen dann Übertakten von GraKa und CPU.

Fiepen tut meine Karte ebenfalls nicht. :) Was den Geräuschpegel angeht, merke ich auch keinen Unterschied zu meiner alten 7900 GS.

EDIT:

Mittlerweile höre ich ein seltsames Summen. Heute Abend mal checken, ob das der Lüfter der Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, eventuell machen manche hersteller 2 Bauteile die denen cent beträge kosten (wenn überhaupt) nicht drauf weil wenn die Graka in ihren Spez betrieben wird die nicht braucht....

und manche die die Graka als oced vk machen die drauf

Das mit dem profit ist der größte scheiss den ihr redet für nen hersteller der Millionen davon einkaufen tut kosten die dinger fast nix.. währe lächerlich zu behaupten ich brauche viel geld ich spare an zwei kondensatoren.

Ich behaupte eher das die Kühlung mit dem Single Slot net optimal ist. gab damals "beta" Versionen wo der verbaute kühler noch kleiner war und die karten abgeraucht sind. dann haben sie den lüfter etwas größer gemacht.

Ich knall mir auf meine wenn sie kommt (arlt hat versand =) ) nen Zali und gut ist.
Und wenn die GTS kommt nutze ich Step up =)
so far.. Tests bezgl 1680x1050 werde ich dann morgen machen wenn sie kommt. Ach ja und lasst eure schätze zuhause erstmal n stündchen aklimatisieren, es ist sehr kalt draussen .. wo dann hitze durch betrieben schonmal die ein oder andere lötstelle sprengt =)
 
schon was von den vielen sony akkus gehört die zurückgerufen wurden? alles billig ware wegen einsparung.

und es reicht langsam, du musst nich immer beleidigend werden, nur weil du dir nicht anders zu helfen weißt.

Das ist nicht korrekt!
Die Akkus wurden zurück gerufen, da die Trennschicht zwischen den beiden Chemikalien zu dünn war und somit chemische Reaktionen auftreten konnten, die zu einer starken Erhitzung führen.
Die Trennschicht war deswegen so dünn, weil die Leistung des Akkumulators zunimmt, je dünner diese Schicht ist.
Es kam also nicht wegen billiger Produktion, sondern aufgrund der zu großen Anforderungen zu defekten Akkus.
 
Mahlzeit,

kann man schon was zu dem layout der karte sagen? ich hab mir vor nicht allzu langer zeit ne gts 640 geholt :wall: , und bin jetzt am überlegen diese schnell zu verkaufen um auf die 88gt umzusteigen, meine frage: kann ich den HEATKILLER GPU-X² 8800 auch auf die karte setzen???

THX

Greetz QWER
 
Nick@
Nein nicht bei übertaktung nur bei bestimmten Spielen ha,ha und es hört nicht auf hier man o man .
Die Karten sind Top ,man kann aber immer einmal in die Scheise greifen und oder es übertreiben.
Schluss ende aus vorbei ich will infos lesen und nicht den schmarn .
In anderen foren haben die leute auch nur Positive dinge für das geld zu berichten .
Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh