Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seitenanzahl hat sich verdoppelt in den letzten zwei Tagen! Inzwischen gibt es ein Verfügbarkeits-Thread, wie mein Vorposter schon sagte! Nutzt ihn auch! :)

Damit: :btt:

Gruß
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du was genaueres zur Lautstärte im 3D Betrieb sagen?
Klar;)
Die Karte ist wirklich sehr leise, dreht auch unter 3D nicht wirklich hörbar auf.
Sonst hab ich 2 120er@5Volt und halt den 120er im Mine.
Subjektiv würde ich sagen der Lüfter ist leiser als mein VF900@5 Volt den ich auf der X1900XT hatte.
Der Nachteil ist halt dass die GT recht warm wird.
Idle ca.65 Grad, Last ca. 90 Grad.
Aber da der Lüfter selbst dann nicht wirklich aufdreht denke ich dass das in Ordnung geht, die werden sich bei der Lüftersteuerung schon was gedacht haben (hoffe ich jedenfalls:)).

Zuletzt bearbeitet:
THX! Also hab ich keine Turbine bestellt...
Und die 90° gehen ja auch noch. Die 5800Ultra ist 120° heiß geworden und hats überlebt.

Ihr seid echt schrecklich, wisst ihr das? :haha:
Komplette vier Seiten seit heute nacht um 1e. :lol:

Egal, da verschiedene Sachen hier noch nicht ausreichend beantwortet wurden:

Die Standardversion von Zotac läuft mit 660 Core, 1800 Speicher und 1600 Shader, d.h. sie ist schon übertaktet. Wogegen die AMP ja bekannt sein dürfte.

@DerLipper: Hast Du dieses blöde Fiepsen auch nur bei Crysis, oder sonst auch?
So etwas hatte ich bei noch keiner Grafikkarte, und das waren nicht wenige.

Der Nachteil ist halt dass die GT recht warm wird.
Idle ca.65 Grad, Last ca. 90 Grad.

Deswegen auch damals die Aktion von Nvidia gegenüber denn QEM Herstellern, das sie Nvidia Daten und Systeme schicken um die Temp zu Checken.

Hi,
hab 2 Fragen wegen der Zotac AMP!
Hier steht:

>>>"One final point is that the memory on the Zotac card is Qimonda HYB18H512321BF-10. These chips are rated up to 1.0GHz which means they are running within specification"<<<

es soll sogar die einzige sein mit dem Ram!!
Also läuft er nach Spezifikation und ist noch nicht übertacktet bei 1GHz !!
Dann müßte er doch noch höher gehen oder ist das ein Trugschluß??
Frage 2:
Hat sie einen anderen Kühler? (mehr Schlitze) und ist sie deshalb lauter?

Gruß

@DerLipper: Hast Du dieses blöde Fiepsen auch nur bei Crysis, oder sonst auch?
So etwas hatte ich bei noch keiner Grafikkarte, und das waren nicht wenige.

Hi,also ich habe gerade mal nochma genau hingehört beim starten von Crysis Demo und der CoD 4 Demo.

Bei mir is kein fiepen wahrzunehmen.

@ All die Benches auf 1680*1050 wollten von Crysis....

Ich werde gleich den GPU Bench durchjagen aber hier schonmal ein Erfahrungsbericht beim Zocken auf dieser Auflösung und alles auf high. AA und sowas aus. Es ist spielbar @ gute 25 fps. Also ich hab zwar früher gedacht mit 25 fps kann man kein game zocken aber bei crysis gehts ^^

Mein Sys:
E4300 @ 3 Ghz
ASUS P5NE SLi
2 GB MDT 800 Mhz @ CL 5
Sparkle 8800 GT:bigok:

€: Win XP MCE dient als BS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die amp Zotac bedenkenlos kaufen oder könnte die durch das übertakten schon nach einigen Monaten oder schlimmer, kurz nach ende der Garantie abrauchen ?

Also ich hatte Glück und bekomme meine Sparkle 8800 GT von Bestseller-Computer morgen zugeschickt. Vlt. trifft sie noch Samstag ein. Mal schauen, ob die wirklich was taugt, so wie alle Reviews meinen...

Kann man die amp Zotac bedenkenlos kaufen oder könnte die durch das übertakten schon nach einigen Monaten oder schlimmer, kurz nach ende der Garantie abrauchen ?
Warum sollte dir jemand sagen können ob die Graka in ein paar Monaten kaputt sein könnte?
Glaskugel ftw oder wie?

nicht flashen leute da gehen eure grakas erst recht kaputt !

Warum gehen die Karten beim flashen erst recht kaputt? Wenn man die maximalen taktraten mit einem tool ermittelt hat, und diese dann ausgiebig ohne fehler testet und diese tacktraten dann auf das bios der karte flasht, dann mache ich doch eigentlich nichts anderes als mit dem tool, nur das diese einstellungen halt dauerhaft auf der karte gespeichert sind, oder versteh ich da was falsch?

wenn ich ne karte erfolgreich getestet habe auf sagen wir mal 705mhz core, 1780mhz shadertakt und 1050mhz speicher, und dann statt dieser werte 700/1700/1000 ins bios flashe, dann dürfte das doch gut gehen oder? habe ja dann nciht die maximalwerte genommen sonder eher etwas luft gelassen was die langlebigkeit verlängern sollte oder nicht?

Ne, die läuft @Stock
Ne, läuft sie nicht. Ich sehs doch hier mit GPU-Z.
Das steht bei Zotac sogar außen auf dem Karton:
"Core Clock Boosted To 660Mhz"

@LockUz: Komisch. Aber wie gesagt, bei CoD4 ist nichts zu hören...nur bei Crysis.
Wie nervig. :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja sende meine jetzt auch zu ALTERNATE zurück, verlange mein Geld und warte auf die neue GTS. Schnauze voll von der GT -.-*

also sowas wie dich und deine aussagen kann ich ja richtig gut leiden :shot: :shot: .
erst takten,takten,takten,bis sie den geist aufgibt,und dann rma schicken.
wegen leuten wie dir bezahlen wir alle mehr als wir müssten.
schade,das du nicht tischler bist.ich würde bei dir nen tisch kaufen,den schööön zerkratzen und dir dann wiederbringen und mein geld wieder haben wollen.war ja nicht meine schuld.wird wohl weiches holz sein.
blödmann!

Hi,also ich habe gerade mal nochma genau hingehört beim starten von Crysis Demo und der CoD 4 Demo.

Bei mir is kein fiepen wahrzunehmen.

@ All die Benches auf 1680*1050 wollten von Crysis....

Ich werde gleich den GPU Bench durchjagen aber hier schonmal ein Erfahrungsbericht beim Zocken auf dieser Auflösung und alles auf high. AA und sowas aus. Es ist spielbar @ gute 25 fps. Also ich hab zwar früher gedacht mit 25 fps kann man kein game zocken aber bei crysis gehts ^^

Mein Sys:
E4300 @ 3 Ghz
ASUS P5NE SLi
2 GB MDT 800 Mhz @ CL 5
Sparkle 8800 GT:bigok:

€: Win XP MCE dient als BS ;)

Es müssten etwa 35fps avg sein. Mach mal gputest bitte

Warum sollte dir jemand sagen können ob die Graka in ein paar Monaten kaputt sein könnte?
Glaskugel ftw oder wie?

Weil in den letzten Jahren die Leute schon viel Karten gekauft haben die übertaktet waren. Und Temps werden ja bestimmt auch schon einige wissen....

Ich persönlich hatte leider noch nie die Ehre eine von Haus aus übertaktete Karte zu haben und hab damit keine Erfahrung. Nur wenn manche schon schreiben das irgendeine ihrer getakteten Karten schon runtergetaktet werden müssen trotz guter gehäuse Kühlung dann bin ich eher skeptisch was die Karten angeht. Was geht denn so an Temps runter wenn ich den Lüfter mal manuell etwas anziehe ?

also bemüh dich um vernünftige Sprache und nich so tönen bitte. wtf btw rofl lmao Sprache in sonem Zusammenhang muß ja nicht sein. Dachte eher du bist einer der wenigen vernünftigen Postern ;)

hey leute die die von euch schon ne 8800GT habe haben die vielleicht mal probiert die shader einheiten freizuschalten wäre möglich das 16 gesperrt sind siehe hier. wie könnte das gehen das freischalten ???

wie geil das wär

hey leute die die von euch schon ne 8800GT habe haben die vielleicht mal probiert die shader einheiten freizuschalten wäre möglich das 16 gesperrt sind siehe hier. wie könnte das gehen das freischalten ???

http://www.tweakpc.de/news/12773/nvidia-g92-in-neuer-variante/

Mit Rivatuner ginge das vll., mit dem geht theoretisch alles weil man auf die Register der Graka zugreifen kann. Wenn die lasercut sind, dann kann man das natürlich vergessen =)

Weil in den letzten Jahren die Leute schon viel Karten gekauft haben die übertaktet waren. Und Temps werden ja bestimmt auch schon einige wissen....

Ich persönlich hatte leider noch nie die Ehre eine von Haus aus übertaktete Karte zu haben und hab damit keine Erfahrung. Nur wenn manche schon schreiben das irgendeine ihrer getakteten Karten schon runtergetaktet werden müssen trotz guter gehäuse Kühlung dann bin ich eher skeptisch was die Karten angeht. Was geht denn so an Temps runter wenn ich den Lüfter mal manuell etwas anziehe ?

also bemüh dich um vernünftige Sprache und nich so tönen bitte. wtf btw rofl lmao Sprache in sonem Zusammenhang muß ja nicht sein. Dachte eher du bist einer der wenigen vernünftigen Postern ;)

Meine Grakas rennen immer mit manuellen Lüftereinstellungen ist zwar viel lauter, kühlt aber auch viel besser, vor allem wenn die Karte übertaktet ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ein versuch wäre es wert denke nicht das die davon 4 verschieden varianten rausbringen

lol, du gehörst dann wohl nicht zu den vernünftigen postern :lol:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7353443&postcount=457

Ne, läuft sie nicht. Ich sehs doch hier mit GPU-Z.
Das steht bei Zotac sogar außen auf dem Karton:
"Core Clock Boosted To 660Mhz"
Komisch. Online Händler wie z.B. K&M und Alternate haben in ihren Beschreibungen Stock Angaben.
:confused:

Edit// Wo haste die gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh