Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie soll man die quasi freischalten ?
wenn das ging wär sie schneller als ne GTX

also das ging mal mit riva tuner mal abwarten habe die 8800gt leider noch net hier leigen deswegen die frage an euch

Die GTx war mal die spitze wenn man die benchmarks und FPS vergleicht sieht die GTX mit ihren 1-3 frames mehr ganz schön arm aus Preis/ Leistung

und mit welchem programm geht das wiederum ?

ich glaube mit rivatuner kann man sie abschalten normalerweise müsste das gegenteil auch gehen oder ?

aber wie soll man die quasi freischalten ?
wenn das ging wär sie schneller als ne GTX

Das geht nicht! Lasercut, den man wohl nicht so einfach geschlossen kriegt und auch dann sind die vllt noch anderweitig wirklich deaktiviert. Sonst könnte man ne normal GTS auch zur GTX freischalten und das wär dann ja wohl mal auch ne richtige Überkarte bei den durch OC zu erreichenden Taktraten...

@LockUz: Komisch. Aber wie gesagt, bei CoD4 ist nichts zu hören...nur bei Crysis.
Wie nervig. :(

Vielleicht hab ich auch einfach nur mein Gehör durch zuviel Schlagzeug spielen geflashed ^^ Aber gegen fiepen bin ich doch sehr empfindlich ;)

Hier mal die Ergebnisse des Benches bei mir @ 1680 * 1050 @ high

bei der 6800LE eher durch riva tuner, aber bei den letzten modellen G70 ect. waren die pipes komplett deaktiviert

:btt:

stimmt auch wieder
MIST !!!

naja hoffe dass die GTX billiger wird bzw. n refresh der GTX mitte november kommt !

wäre auch ne Möglichkeit per Bios . Pass eigentlich der Kühler auf ne 8800gt ???
Zalman VF1000-LED, oder Thermalright HR-03 Plus Heatsink
Hinzugefügter Post:
stimmt auch wieder
MIST !!!

naja hoffe dass die GTX billiger wird bzw. n refresh der GTX mitte november kommt !

denke nett das da so schnell was in der richtung kommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Per Bios Pipes freischalten wäre auch nix anderes als der RT macht und das ist bei heutigen Karten so einfach nicht mehr möglich!
Btw sind die Crysis Benches der GT die ich hier so sehe keinesfalls besser als die meiener OC GTS und die hat für später noch VRAM reserven, also kann man getrost bei ner OC GTS bleiben wenn man ne gute hat :d

wäre auch ne Möglichkeit per Bios . Pass eigentlich der Kühler auf ne 8800gt ???
Zalman VF1000-LED, oder Thermalright HR-03 Plus Heatsink

Laut Thermalright passen die nicht 100pro und es kommt ein Nachfolger -> HR-03 GT

Weil in den letzten Jahren die Leute schon viel Karten gekauft haben die übertaktet waren. Und Temps werden ja bestimmt auch schon einige wissen....

Ich persönlich hatte leider noch nie die Ehre eine von Haus aus übertaktete Karte zu haben und hab damit keine Erfahrung. Nur wenn manche schon schreiben das irgendeine ihrer getakteten Karten schon runtergetaktet werden müssen trotz guter gehäuse Kühlung dann bin ich eher skeptisch was die Karten angeht. Was geht denn so an Temps runter wenn ich den Lüfter mal manuell etwas anziehe ?

also bemüh dich um vernünftige Sprache und nich so tönen bitte. wtf btw rofl lmao Sprache in sonem Zusammenhang muß ja nicht sein. Dachte eher du bist einer der wenigen vernünftigen Postern ;)
Naja, aber nur weil irgendwer mal ne übertaktete 8800GTS oder was auch immer für ne Karte hatte muss das ja dann nicht auf die GT zutreffen.
Ich denke nicht das (vom Werk aus) übertaktete Karten schneller/häufiger ausfallen.
Da würden sich die Hersteller ja ins eigene Fleisch schneiden.
Das heißt natürlich nicht das nicht doch mal eine kaputt gehen kann.
Die GTs werden halt recht warm. Wenn die dann noch übertaktet sind bist du schnell bei 100 Grad.
Alternativ kann man natürlich den Lüfter tauschen, im 3DCenter hat schon einer einen VF900 verbaut und signifikant bessere Temps gehabt, Idle 45, Load 60 oder so in der Richtung (wobei mir Load etwas wenig vorkommt, abre auf jeden Fall kühler als mit dem Stock).
Und sorry für den Ton eben, aber was hier teilweise abgeht ist nicht mehr feierlich...;)

Man ich dreh bald durch, die scheiß möhre hier braucht nen paar minuten um die seite korrekt anzuzeigen und bis dahin sind wieder 10 Antworten... wird zeit das meine karte ankommt (bei kmelektronik bestellt seid gestern) sitze hier mit nen:

P3 500Mhz
NoName Board
128MB SD-Ram
10GB Festplatte
WinXP SP2
ATI Rage 128

und der hats ja mal voll drauf...

Vielleicht hab ich auch einfach nur mein Gehör durch zuviel Schlagzeug spielen geflashed ^^ Aber gegen fiepen bin ich doch sehr empfindlich ;)

Hier mal die Ergebnisse des Benches bei mir @ 1680 * 1050 @ high

Vista oder XP?
Wieviel VRAM ist dann verbraucht?
Die FPS sind nicht so pralle, das macht meine 2900pro auch etwa.

Naja, aber nur weil irgendwer mal ne übertaktete 8800GTS oder was auch immer für ne Karte hatte muss das ja dann nicht auf die GT zutreffen.
Ich denke nicht das (vom Werk aus) übertaktete Karten schneller/häufiger ausfallen.
Da würden sich die Hersteller ja ins eigene Fleisch schneiden.
Das heißt natürlich nicht das nicht doch mal eine kaputt gehen kann.
Die GTs werden halt recht warm. Wenn die dann noch übertaktet sind bist du schnell bei 100 Grad.
Alternativ kann man natürlich den Lüfter tauschen, im 3DCenter hat schon einer einen VF900 verbaut und signifikant bessere Temps gehabt, Idle 45, Load 60 oder so in der Richtung (wobei mir Load etwas wenig vorkommt, abre auf jeden Fall kühler als mit dem Stock).
Und sorry für den Ton eben, aber was hier teilweise abgeht ist nicht mehr feierlich...;)

auf ne 8800gt ???

hast du nen link ??
und das passierte ohne basteln ??

Vista oder XP?
Wieviel VRAM ist dann verbraucht?
Die FPS sind nicht so pralle, das macht meine 2900pro auch etwa.

wenn du mir verrätst wo ich den VRAM auslesen kann, liefer ich die gerne nach ;)

Hatte kurz vorher erwähnt dass es sich um XP MCE handelt. Aber bei diesen vielen Postings ist es ja echt kein wunder :hwluxx:

wenn du mir verrätst wo ich den VRAM auslesen kann, liefer ich die gerne nach ;)

Hatte kurz vorher erwähnt dass es sich um XP MCE handelt. Aber bei diesen vielen Postings ist es ja echt kein wunder :hwluxx:

Mit Rivatuner geht das, Hardware Monitoring.

Und die neuesten Treiber sind wohl auch drauf, aber irgendwie sind das zuwenig fps :/

gibts n gutes tutorial für rivatuner wo erklärt wird wie man z.b. den shadertakt erhöht usw. !

Natürlich habe ich keine Lust alles neu zu lesen, deswegen die Frage erneut, hat wer die Karte auf einem ASROCK 775 Dual laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh