Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tomsen78. Ich kann in den Taskmanager und dort beenden und wieder zurück aufn Desktop. Also kein kompletter Systemfreeze nur Crysis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xaitax
ich habe von norskit geschrieben.Weil wir auch ein paket von den bekomm haben.
Ich habe nun auch kein bock mehr irgendwas an fotos zu machen ich wusste gleich schreib lieber nichts.
Mir soll doch schnuppe sein.Ich weis wie es ist und damit lebe ich auch weiter.


Tolle Argumentation :). Naja ich spare mir den Rest und denke mir meinen Teil dabei, einige andere sicherlich auch.
 
@ DSL Cowboy

Dann liegts einfach am Game, oder Deine CPU und Speicher sind zu weit übertaktet, Crysis zehrt schon an der Hardware. Versuche es doch mal mit Default Takt bei CPU und Speicher!
 
Leute, was ist nun mit dem Lüfter, dreht der bei euch hoch unter Last?

Ohne an der Kühlung was zu ändern würde ich meine Karte nie übertakten. Denn 87° beim zweiten 3DMark run sind Werte, die meine ehemalige Ultra nicht erreich hat.

Und G80 hatte 110° Grenze im Bios, die GT hat da nur 100° stehen.
 
Leute, was ist nun mit dem Lüfter, dreht der bei euch hoch unter Last?

Ohne an der Kühlung was zu ändern würde ich meine Karte nie übertakten. Denn 87° beim zweiten 3DMark run sind Werte, die meine ehemalige Ultra nicht erreich hat.

Und G80 hatte 110° Grenze im Bios, die GT hat da nur 100° stehen.

Ich meine mal irgendwo in den letzten Tagen gelesen zu haben, dass bei 90°C nochmal ordentlich aufgedreht wird. Probiers irgendwie aus. Mach die Gehäuselüfter aus und prügel die Karte mal in diesen Bereich.
 
Na dann sind es wohl bald 6 Stück die in RMA geschickt werden müssen ^^

Wieso denn? Bis dato hab ich noch keine gesehen die @default über den Jordan gegangen ist.... ähm... bisher hab ich noch keine gesehen die überhaupt über den Jordan gegangen ist. Aber was nicht ist...

Also mein Fazit bisher: Ich sehe nur begeisterte User. Ich hab noch nicht ein "Naja... ich hab mir mehr erwartet" gelesen oder gesehen.
 
@Flying
Die Lüftersteuerung ist @stock so eingestellt, daß die Karte nicht zu laut wird. Für OC würde ich "wie webwilli" mit Rivatuner hochregeln....:wink:
Hinzugefügter Post:
@xaitax
2 sind schon deffinitiv über den Jordan, die nie übertaktet waren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal irgendwo in den letzten Tagen gelesen zu haben, dass bei 90°C nochmal ordentlich aufgedreht wird. Probiers irgendwie aus. Mach die Gehäuselüfter aus und prügel die Karte mal in diesen Bereich.

Stimmt, gibt's in diesem kleinen Video von PCGames Hardware (auf deren Homepage) zu sehen. Der Redakteur hat im laufenden Betrieb mal mit der Hand den Lüfter angehalten und dabei sieht man die Temperaturkurve im Riva Tuner. Bei > 90 Grad fängt der Lüfter erst an, auf 100 % zu drehen (also laut der Umdrehungsgeschwindigkeits-Prozentanzeige im Riva Tuner).

Also morgen dürfte meine Sparkle GT kommen. Mal schauen wie lange die durchhält bis sie die Grätsche macht :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gibt's in diesem kleinen Video von PCGames Hardware (auf deren Homepage) zu sehen. Der Redakteur hat im laufenden Betrieb mal mit der Hand den Lüfter angehalten und dabei sieht man die Temperaturkurve im Riva Tuner. Bei > 90 Grad fängt der Lüfter erst an, auf 100 % zu drehen.

Also morgen dürfte meine Sparkle GT kommen. Mal schauen wie lange die durchhält bis sie die Grätsche macht :shot:

Stimmt! bei PCGH war das. Also solltest Du Dir nicht wirklich kummer machen :)


@Fourly: Hmm okay dann ziehe ich meine Aussage zurück, aber wo finde ich diese defekten Karten? Kannste mir Quellen sagen? Danke schonmal im Vorraus.
 
Naja, nun auch endlich mal MSI (Retail) NX8800GT T2D512E OC 512MB 2xDVI/TV @ K&M Elektronik bestellt. Absolut kulanter PREIS! Werksweise OCed. 250€, wenn sie gut rennt, TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn? Bis dato hab ich noch keine gesehen die @default über den Jordan gegangen ist.... ähm... bisher hab ich noch keine gesehen die überhaupt über den Jordan gegangen ist. Aber was nicht ist...

Also mein Fazit bisher: Ich sehe nur begeisterte User. Ich hab noch nicht ein "Naja... ich hab mir mehr erwartet" gelesen oder gesehen.

Kampfwurst hat recht. Wie viele Beweise braucht ihr denn noch? Klar gibts keine Videos oder offiziellen Berichte darüber, aber so viele wie zur Zeit abrauchen das ist nicht normal. Und aufgrund früherer Geschichten mit den 6600gts und 7900gts ahnt man bereits was geschehen wird.

Hier 5 Leute:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7405075&postcount=4588
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7404774&postcount=4555
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7404703&postcount=31
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7392941&postcount=3629
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7386564&postcount=3228

Die Aussage auf Fudzilla:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=3916&Itemid=34

Und die Tatsache dass viele Hersteller ihre OC Varianten noch nicht ausliefern sind für mich Beweis genug.

Da sind 5 Stück die schon Probleme haben ;) Und mit dem Übertakten ist doch eine Ausrede. Andere Grafikkarten leben 2 Jahre mit Oc und verrecken nicht ;)
 
Und wie haben diese gemerkt das sie draufgegangen ist, was waren die "erscheinungen"?..
 
Bisher wohl nur "schwarzer Bildschirm". Und einem zufolge auch mit einem kompl. anderem System (gehe ich von aus), ändert sich nichts.
 
ich habe von norskit geschrieben.Weil wir auch ein paket von den bekomm haben.
Ich habe nun auch kein bock mehr irgendwas an fotos zu machen ich wusste gleich schreib lieber nichts.
Mir soll doch schnuppe sein.Ich weis wie es ist und damit lebe ich auch weiter.

Dann fang hier nicht son hickhack an. Brauchst dich doch nicht zu wundern das dir keiner glaubt.
 
Nur weil 5 Leute von einem Defekt geschrieben haben, heißt es noch lange nicht, dass wirklich 5 defekte vorliegen.
Ich unterstelle hier niemandem eine Falschaussage aber alleine butty16s Aussage lassen mich ganz arg zweifeln.

schakistaR hat nicht wenig OCed afaik... aber selbst da sollte sie nicht sterben.

Bei jacky lief sie anfangs einwandfrei, dann kamen die Probleme. An was es aber wirklich gelegen hat, weiß niemand.

Solch unterschiedene probleme nur wegen den Phasen? Also ich weiß nicht so recht.
 
[/QUOTE]

Stimmt! bei PCGH war das. Also solltest Du Dir nicht wirklich kummer machen :)


@Fourly: Hmm okay dann ziehe ich meine Aussage zurück, aber wo finde ich diese defekten Karten? Kannste mir Quellen sagen? Danke schonmal im Vorraus.

@stock verreckt:

Post#3228 "jacky"
Post#4555 "bonidinimon". Ich glaube, es war noch jemand, bei dem sie @stock Kacka gemacht hat, wurde aber am Tag zuvor OC getestet....;)
Edit: Achja, "schakistaR....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil 5 Leute von einem Defekt geschrieben haben, heißt es noch lange nicht, dass wirklich 5 defekte vorliegen.
Ich unterstelle hier niemandem eine Falschaussage aber alleine butty16s Aussage lassen mich ganz arg zweifeln.

schakistaR hat nicht wenig OCed afaik... aber selbst da sollte sie nicht sterben.

Bei jacky lief sie anfangs einwandfrei, dann kamen die Probleme. An was es aber wirklich gelegen hat, weiß niemand.

Solch unterschiedene probleme nur wegen den Phasen? Also ich weiß nicht so recht.

Nimms mir nicht übel, aber irgendwie macht es so den Eindruck als willst du nicht das die Karten kaputt sind. Du suchst Ausreden wie Oc und sonstige "Ereignisse" an denen es liegen könnte.

Fakt ist das mindestens 4 Karten kaputt sind (den 4 von den 5 Leuten kann man glauben) und da kann man OC auch nicht als Ausrede nehmen. Meine 2900Pro ist 270Mhz beim Core übertaktet und lebt auch ohne Probleme. Seit 4 Wochen hat sie immer mindestens 143Mhz mehr als default.

Eine 8800GT kann man nicht kaputt Ocen, die Karten haben entweder eine minderwertige Qualität oder eben einen Produktionsfehler. Ob das nun an den Phasen liegt oder nicht sei mal da hingestellt. Fakt ist aber das sie kaputt sind.

Darum werde ich mir die 8800GT doch nicht holen. Was bringt mir eine super schnelle und leise 8800GT wenn sie dann eventuell nach nichtmal eine Woche kaputt geht? Da behalte ich lieber meine etwas langsamere 2900Pro, die normal noch in paar Monaten leben sollte.

Das mal eine Karte kaputt geht ist normal, das ist beim R600 auch so und war früher auch nie anders. Aber 5 Karten innerhalb von 2 Tagen bei begrenzter Verfügbarkeit finde ich schon recht bedenktlich. Hoffentlich ist es nur ein Zufall und kein Alltag.
 
so bin mal wieder da, sry wenn ich was doppelt poste oder Ä aber hab kein bock mir 30 seiten teilweise müll ;) reinzuziehen.

@dsl_cowboy
denk auch das es am OC lag, grad gestern hat ich bei nem kumpel des allergleiche prob mit ner 8800GTS. allerdings hatte er dies auch bei andern games nur da erst später und bei crysis nach mehrmaligen laden immer früher. hab sein bios auf difault gestellt und er konnt zocken! :)
manchmal is weniger mehr! :d

@temps
also denk auch das des schon sehr hohe werte sind die auf die dauer probs geben könnten grad bei OC. und warum ich das schreib? wollte mir ja die sparkle passiv holen (leider niergends verfügbar, zumindest nich gefunden) ist mir preview von dem thermalright in die hände gefallen.

http://www.hartware.de/news_43385.html

mit montiertem 80er oder 92er bestimmt besser als referenz und wenn die leistung net brauchst einfach passiv! ;) klingt sehr verlockend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, was ist nun mit dem Lüfter, dreht der bei euch hoch unter Last?

Ohne an der Kühlung was zu ändern würde ich meine Karte nie übertakten. Denn 87° beim zweiten 3DMark run sind Werte, die meine ehemalige Ultra nicht erreich hat.

Und G80 hatte 110° Grenze im Bios, die GT hat da nur 100° stehen.

was die ati's zu früh zu laut werden,bleiben die gt's zu lange zu leise :lol: .
wenn wirklich mit so wenig wärmepuffer gearbeitet wird,ist das nicht so toll.
nen anderen luffi für 50€ zuzahlung sehe ich auch nicht ein,da warte ich dann doch noch 1 monat bis zur neuen gts in hoffung auf ner dualslotlösung.

und ja....
ihr habt mich mit eurem gequatsche über defekte,temps wuschig gemacht.ob berechtigt oder nicht,sei erstmal dahin gestellt.zumindest hat es mich abgehalten,die schöne msi gt zu bestellen.genau die wollte ich mit den beiden games :shake: .

ich glaub,ich werd mich besser in anderen foren umsehen,wo man nicht durch einzelne so massiv verwirrt wird.

gruss
 
@bluna

hier postet jeder seine erfahrungen die er für sich selbst gemacht hat um damit andern zu helfen. triff entscheidungen für dich und wenn dich zusehr beeindrucken lässt von einzelnen meinungen bist hier sowieso falsch! ;)
 
also meine läuft immer noch :d
 
hier postet jeder seine erfahrungen die er für sich selbst gemacht hat um damit andern zu helfen...
:haha: :lol:
Sorry, aber das musste jetzt sein:shot:
€: Meine läuft auch noch, schon 4 Tage, ist ja fast rekordverdächtig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh