Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts einen gescheiten test für die Zotac AMP Edition? und kann mir einer sagen wie hoch man die Gt takten kann (wärme spielt keine rolle, habe ne wakü, und sagt bitte auch wie och man die karte mit vmods bekommt (evtl. Ultra niveau?))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Leute, mir ist meine BFG auch gerade übern Jordan gegangen!!:mad:

Also, das erste mal ging der PC einfach aus, schwarzer Bildschirm!!
Nach einem Neustart 1mal Lang und 8-10mal kurzer PIPs vom Bios,
dachte schon: so eine schei... Karte abgeraucht !!
Aus lauter Verzweiflung, oder auch weil ich es nicht für wahr haben wollte,
habe ich den Monitor in den zweiten DVI Anschluss gesteckt und OH WUNDER
sie lief wieder!
Aber ich hatte noch nicht mal die Zeit meinen Beitrag hier zu schreiben, also ohne dass die Karte unter Belastung war,
wieder schwarzer Bildschirm!! Zweiter DVI Anschluss hat den Geist aufgegeben, jetzt läuft nur noch der Lüfter und bekomme vom Bios dieselbe
Meldung wie beim ersten mal.
Habe nicht übertaktet, Temps lagen Idel bei 58C° und mit Last bis 86C°

Wie lange ca. dauert die RAMA bei Alternate? Muss solange wieder meine X850pro (welch ein Rückschritt:( ) benutzen
Mfg

Soviel zum Thema es sei ein Einzelfall das die 8800GT abraucht. Für mich steht nun fest das die 8800GT eine Beta Karte ist die total miserabel verarbeitet ist. So einen Schrott werd ich mir nicht kaufen, hab gerade meine 8800GT bei Gigantos stoniert und dann warte ich bis eine gescheite überarbeitete Version kommt. :rolleyes:
 
von wegen schrott karte die karte ist einwandfrei meine bfg macht ohne probs 700 1700 1000 mit 10 mal 3dmark 06 im loop kein problem.bin ja mal gespant was die xt karten bald kosten werden.
 
also ich hab gestern die bfg gut benutzt bei 90 °C dauer belastung ( Hellgate Londong 8 std dauer zocken *gähn* )

und bislang ist nix !
 
@abergerauchte GT

ich hatte so ein ähnliches Problem mit meiner X1800XT, letztlich war daran schuld, dass die nicht richtig im PCIe drin war und leicht raus kam (durch Kühlergewicht).

Einfach mal prüfen, ob Karte richtig eingesteckt und gut verschraubt am Case ist und Stromstecker passt.
 
von wegen schrott karte die karte ist einwandfrei meine bfg macht ohne probs 700 1700 1000 mit 10 mal 3dmark 06 im loop kein problem.bin ja mal gespant was die xt karten bald kosten werden.

Oho einzelne Karten laufen (noch) ohne Probleme. Das ist natürlich ein deutliches Zeichen das die Karte gut sein muss ;) Ihr findet die Karte auch nur solange gut bis sie bei euch verreckt das garantiere ich euch ;)

Klar die 8800GT ist mächtig flott, aber das bringt nichts wenn man jeden Tag Angst haben muss ob die Karte die nächsten 2 Stunden noch durchhält.
 
Ich hätte eine Frage. Läuft die 8800GT (und GTX) auch in Fenstermodus (z.b. WoW) mit voller Geschwindigkeit oder ist das so wie bei ATI Karten das man selbst von Hand anlegen muß fürn 3D Mode im Fenster?
 
Oho einzelne Karten laufen (noch) ohne Probleme. Das ist natürlich ein deutliches Zeichen das die Karte gut sein muss ;) Ihr findet die Karte auch nur solange gut bis sie bei euch verreckt das garantiere ich euch ;)

Klar die 8800GT ist mächtig flott, aber das bringt nichts wenn man jeden Tag Angst haben muss ob die Karte die nächsten 2 Stunden noch durchhält.

Erzähl doch nicht .. von den tausenden verkaufen karten sind jetzt vllt ne handvoll defekt. Ihr tut ja praktisch schon so als wäre es regelrecht lotto sich ne 8800 GT zu kaufen.

Und ob diejenigen die behaupten das die karte abgeraucht sind nun einfach nur ATi fanboy´s sind die versuchen die GT in den dreck zu ziehen oder sonstwas steht auch in den sternen.
 
Oh Man, wenn ich das Lese, Tausende von Karten, Milionen von GT's gibts. Da sind eben auch kaputte dabei..
 
..zum Thema "VERARBEITUNG" ich hab ja auch schon einige Karten gehabt.
Aber so unsauber zusammen geschraubt wie die Zotac 8800 GT, die ich seit Sa. habe war glaub ich noch keine.
Hab hier meine alte evga 7800 GtCo zum vergleich die trennen WELTEN in der Verarbeitung..
Zudem kann ich das einfach nicht begreifen das die so heiß wird 56°/85°..
das kann auf dauer (meiner Meinung nach) nicht gut gehen..
ABER!!
Sie ist halt schnell und billig (leider)..
 
Erzähl doch nicht .. von den tausenden verkaufen karten sind jetzt vllt ne handvoll defekt. Ihr tut ja praktisch schon so als wäre es regelrecht lotto sich ne 8800 GT zu kaufen. [/QUOTE]

Ich wüsste nicht das hier im HWL tausend verkaufte Karten rumschwieren. Ich gehe von den Karten aus die hier im Forum vorhanden sind. Und dafür sind 5 defekte einfach zuviel. Es wurden auch einen haufen 2900Pros gekauft. Das waren mit Sicherheit kaum weniger als bissher hier im Forum an 8800GT´s sind und keine von den Karten ist bissher kaputt gegangen.


Und ob diejenigen die behaupten das die karte abgeraucht sind nun einfach nur ATi fanboy´s sind die versuchen die GT in den dreck zu ziehen oder sonstwas steht auch in den sternen.

Das ist natürlich die leichteste Ausrede. Aber man könnte es genau so umdrehen, alle die behaupten das die Karte nicht einfach so abraucht sind nVidia Fanboys die es nur unter den Teppich kehren wollen ;)

Wenn es nur vereinzelte Karten sind ist es ok, aber mehr als 20 - 30 Karten gibt es hier im Forum nicht und es sind mindestens 5 kaputte (und auch von User´n die bekannt sind und wohl kein Blödsinn erzählen).

Ich hab wie gesagt meine 8800GT abbestellt, ich will die 8800GT also nicht einfach nur schlecht machen. Aber Leute die mich kennen, wissen das ich weder ATI noch nVidia Fanboy bin :)
 
Oh Man, wenn ich das Lese, Tausende von Karten, Milionen von GT's gibts. Da sind eben auch kaputte dabei..

Ich hätte es auch für mich behalten können aber ich dachte ich bekomme etwas Anteilnahme und Trost, aber na ja!:heul:
Meinem Zockerkolegen darf ich das gar nicht erzählen, der lacht mich nur aus weil ich in gestern noch verspottet habe wegen seiner X 850 XT (Dumm gelaufen jetzt ernte ich den Spott):wall:
 
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich hab keine ahnung...

Gibt es eigtl auch fangirls?
 
Erzähl doch nicht .. von den tausenden verkaufen karten sind jetzt vllt ne handvoll defekt. Ihr tut ja praktisch schon so als wäre es regelrecht lotto sich ne 8800 GT zu kaufen.

Ich wüsste nicht das hier im HWL tausend verkaufte Karten rumschwieren. Ich gehe von den Karten aus die hier im Forum vorhanden sind. Und dafür sind 5 defekte einfach zuviel. Es wurden auch einen haufen 2900Pros gekauft. Das waren mit Sicherheit kaum weniger als bissher hier im Forum an 8800GT´s sind und keine von den Karten ist bissher kaputt gegangen.




Das ist natürlich die leichteste Ausrede. Aber man könnte es genau so umdrehen, alle die behaupten das die Karte nicht einfach so abraucht sind nVidia Fanboys die es nur unter den Teppich kehren wollen ;)

Wenn es nur vereinzelte Karten sind ist es ok, aber mehr als 20 - 30 Karten gibt es hier im Forum nicht und es sind mindestens 5 kaputte (und auch von User´n die bekannt sind und wohl kein Blödsinn erzählen).

Ich hab wie gesagt meine 8800GT abbestellt, ich will die 8800GT also nicht einfach nur schlecht machen. Aber Leute die mich kennen, wissen das ich weder ATI noch nVidia Fanboy bin :)[/QUOTE]

Halt die Füße still, die Dimensionen in denen du Dinge betrachtest verrät schon dein Avatar. Hier im Forum schwirren sicher nicht nur eine Hand voll Karten rum.

Ich weiß auch nicht, warum auf der Foxconn-PCB Version so rumgeritten wird. Es wurde schließlich nicht behauptet, dass diese fehleranfälliger sind, sondern lediglich nicht so taktfreudig (was auch noch nicht bewiesen ist).

Aber manche müssen einfach ihren Senf dazugeben ohne irgendwelche Fakten auf den Tisch legen zu können. Absolut daneben ...:stupid:
 
Naja, alles als kompletten Blödsinn abtun würde ich sicher nicht, wäre auch irgendwie bisschen vermessen. Könnte ja sein, daß die Qualitätsprüfung nicht so 100 %ig war, zumal der Release der GT's ja um zwei Wochen nach vorne geschoben wurde. Vielleicht war das ja auch nicht so gut für die Karten...

Nur was mich halt wundert: Es gibt sonst bei allen Tests der Karte bisher nirgends die Meldung, daß die Karte beim testen hops gegangen ist. Auch bei den ganzen Bewertungen bei Geizhals oder auch bei Alternate direkt steht NIRGENDS was, daß bei einem die Karte defekt ist. Nur hier im Forum und vielleicht einem im anderen Forum... :hmm:
 
Am besten wäre es natürlich, wenn diejenigen, bei denen die Karte defekt ist, diese auf die Rechnung legen und ein Bild machen (Name, Adresse natürlich geschwärzt). Dann wüßte man zumindest, daß sie wirklich eine haben...

Aber es ist natürlich klar, daß hier niemand eine Beweislast hat oder gar auf der Anklagebank sitzt :fresse:
 
Halt die Füße still, die Dimensionen in denen du Dinge betrachtest verrät schon dein Avatar. Hier im Forum schwirren sicher nicht nur eine Hand voll Karten rum.

Ich weiß auch nicht, warum auf der Foxconn-PCB Version so rumgeritten wird. Es wurde schließlich nicht behauptet, dass diese fehleranfälliger sind, sondern lediglich nicht so taktfreudig (was auch noch nicht bewiesen ist).

Aber manche müssen einfach ihren Senf dazugeben ohne irgendwelche Fakten auf den Tisch legen zu können. Absolut daneben ...:stupid:

Was hat mein Avatar nun mit der Diskussion zu tun? Was für ein dämliches Beispiel. Dann red ordentlich mit mir, wir sind hier nicht bei dir zuhause alles klar?

Ich reite auf keine PCB rum, sondern ich sagte nur das die Ausfallquote bei der 8800GT höher ist als bei den anderen 8800 Karten. Ob dir das passt oder nicht ist mir eigentlich egal. Es ist Fakt und das wird jeder bestätigen der unparteiisch die ganze Sache betrachtet.

Und deinen :stupid: Smilie kannst du dir auch stecken...
 
Einfach ignorieren.Die ganzen Leute die es nicht warhaben wollen sind doch selbst 8800 GT user.Das nennt man seine eigene Karte verteidiegen was keiner abstellen kann.......
 
Was hier immer für ein Aufstand gemacht wird wegen den defekten GTs, wenn einem eine kaputt gehen soll ohne sein Verschulden dann nutzt er halt die Garantie, lässt sie umtauschen und gut is!

@ Riverna: gratz zu deinem 17.800. Beitrag :)
 
Einfach ignorieren.Die ganzen Leute die es nicht warhaben wollen sind doch selbst 8800 GT user.Das nennt man seine eigene Karte verteidiegen was keiner abstellen kann.......

Also ich habe die GT auch seit gestern, aber ich bin jetzt kein Streiter für die GT ;) Wenn diejenigen, die die Karte haben und bei denen sie läuft diese verteidigen ist das doch nur normal, warum auch nicht ?
 
Nur so als Info. Ich hab es schon im anderen Thread gepostet.

Accelero S1:

Vorher:
2005075730015543660_rs.jpg


Nachher: (mit 120mm-Lüfter)
2001474968759504098_rs.jpg
 
Was hat mein Avatar nun mit der Diskussion zu tun? Was für ein dämliches Beispiel. Dann red ordentlich mit mir, wir sind hier nicht bei dir zuhause alles klar?

Ich reite auf keine PCB rum, sondern ich sagte nur das die Ausfallquote bei der 8800GT höher ist als bei den anderen 8800 Karten. Ob dir das passt oder nicht ist mir eigentlich egal. Es ist Fakt und das wird jeder bestätigen der unparteiisch die ganze Sache betrachtet.

Und deinen :stupid: Smilie kannst du dir auch stecken...

Das so mit dir umgesprungen wird, hast du dir selbst zuzuschreiben. Klare Fakten liefern kannst du nicht (was zugegeben auch schwierig ist, da hier niemand genaue Zahlen liefern kann). Aber dann Sachen tot- bzw. schlechtzureden ist unter aller Kanone.

Einfach ignorieren.Die ganzen Leute die es nicht warhaben wollen sind doch selbst 8800 GT user.Das nennt man seine eigene Karte verteidiegen was keiner abstellen kann.......

Ich besitze "noch" keine GT. Wenn sie gut ist, wieso sollte man das nicht veteidigen? Zumal ich eigentlich ATI-Fanboy bin, aber einsehe, dass meine 2900XT einfach nur schlecht ist, was Leistung/Verbrauch betrifft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh