Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Montage des VF900 ist sehr einfach. Leider kann ich im Moment keine Bilder machen da meine Cam hin ist. Ähm, da fällt mir ein ich hab noch eine im Macbook :d Die Kühlung der Spawas habe ich mir vom Original Kühler abgesegt. Ich weiß, das ist krank aber ich wollte diese nicht ungekühlt lassen aber den VF900 auch nicht wieder runter schrauben. Normal sollten aber auch vram kühler zum draufkleben reichen. Insgesamt werden davon 3 Stück benötigt wovon einer halbiert werden muss und die andere Hälfte ebenfalls nochmal halbiert werden muss das es ein größeren Mossfett zu kühlen gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen ob meine Cpu die Graka ausbremst ?? Habe einen 3800 x2 @ 2,45 Ghz

Wird etwas linitieren ja, takte die doch noch nen bisl weiter?!

Alex

falscher Kern:rolleyes: bei 2,5 Ghz wird er instabil.

Noch ne Frage weiß jemand was bei Speedfan Core sein soll? also das über Ambient. Weil das ist bei mir immer ca 57 C o_O

Zuletzt bearbeitet:
hört doch mal mit den "Bremst meine CPU aus" Fragen auf.
jede halbwegs aktuelle DualCore CPU sollte reichen. Damit gewinnt man zwar keinen Schwanzmarkpokal, aber die Spiele rennen. Schaltet man AA und AF dazu, limitiert sie noch weniger. Außer man zockt in 1024x768 ohne AA und AF, dann macht eine hochgezüchtete CPU natürlich Sinn.

btw: das Forum ist grad a***lahm bei mir. Postet mal langsamer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlung der Spawas habe ich mir vom Original Kühler abgesegt. Ich weiß, das ist krank aber ich wollte diese nicht ungekühlt lassen aber den VF900 auch nicht wieder runter schrauben.

Das heißt also wenn die 8800 GT nun mal einen Defekt haben sollte, dann kann man die Garantie auf jeden Fall der Katze in den Scheitel schmieren ? :hmm:

Also ich hätte da lieber was anderes genommen, irgendwo bei Ebay einen alten (Grafikkarten)Kühler gesucht und den dann zersägt...

die step up karten sind sau teuer. zur G70 zeit hat sich das nicht gelohnt.

achja? woher weißt du das? Ich hab gelesen dass die sogar noch 20 € unter den billigsten geizhals.at Preis sein sollen. EVGA geht doch der offiziellen Nvidia Preisempfehlung nach oder nich? Somit müsste doch die GT beim Step Up Programm nich über 230 € kommen!?

soweit ich weiss läufts nur aud denen nicht, die nur Pci-e x4 haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

schon geil was Nvidia wieder vollbracht hat.

überlege gerade auch meine 8800GTS zu verkaufen und mir ne 8800GT zuzulegen ;)

Takte lieber die GTS hoch 650 GPU 1600 Shader und 950 Ram und du bist sogut wie bei der GT

Alex

PS: 2700 Post :juhu:

Hey nach dem was ich hier so gelesen habe bin ich am überlegen ob ich mir statt einer 8800GTX eine oder gleich 2GT's kaufe. Nur was ist "Zukunftssicherer"? :confused:
Weis jemand wann die "guten" GT's rauskommen, nachdem jetzt ja einige abgeraucht sind:shot: ?

MFG Felleule25

:lol: :bigok: Das Leben ist hart, doch nichts ist so hart wie die Morgenlatte :bigok: :lol:

Meine güte die rauchen net ab, wenn man die normal behandelt!
Ich takte meine auch wie hulle und hatte schon 20 freezes und sie lebt immernoch!
Bau dir nen SLI System das ist schneller als eine GTX!

Alex

Tja Leute, mir ist meine BFG auch gerade übern Jordan gegangen!!:mad:

Also, das erste mal ging der PC einfach aus, schwarzer Bildschirm!!
Nach einem Neustart 1mal Lang und 8-10mal kurzer PIPs vom Bios,
dachte schon: so eine schei... Karte abgeraucht !!
Aus lauter Verzweiflung, oder auch weil ich es nicht für wahr haben wollte,
habe ich den Monitor in den zweiten DVI Anschluss gesteckt und OH WUNDER
sie lief wieder!
Aber ich hatte noch nicht mal die Zeit meinen Beitrag hier zu schreiben, also ohne dass die Karte unter Belastung war,
wieder schwarzer Bildschirm!! Zweiter DVI Anschluss hat den Geist aufgegeben, jetzt läuft nur noch der Lüfter und bekomme vom Bios dieselbe
Meldung wie beim ersten mal.
Habe nicht übertaktet, Temps lagen Idel bei 58C° und mit Last bis 86C°

Wie lange ca. dauert die RAMA bei Alternate? Muss solange wieder meine X850pro (welch ein Rückschritt:( ) benutzen
Mfg

Hallo Leute!
Scheint ja wirklich ein feines kärtchen zu sein.
Hab ne gtx die auf 690 core und 1050 speicher ohne probleme läuft.
Was denkt ihr welche schneller ist, meine übertaktete gtx oder ne übertaktete gt?
An der gt gefällt mir das sie nicht ganz so strom hungrig ist wie das gtx monster.

Gruß

Hallo Leute,

habe nun endlich auch meine BFG-8800GT bekommen, habe eine gute Nachricht für alle ASROCK DUAL SATA 2 Besitzer!!!
Die GT funktioniert einwandfrei auf dem Bord, sogar mit 355W Netzteil :eek:
mfg

Und du bist sicher, dass es nichts mitm Netzteil oder dem Board zu tun hat? :wink:
Hinzugefügter Post:

Die gehen auch für mehr weg, selber heute schon gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute, mir ist meine BFG auch gerade übern Jordan gegangen!!:mad:

Also, das erste mal ging der PC einfach aus, schwarzer Bildschirm!!
Nach einem Neustart 1mal Lang und 8-10mal kurzer PIPs vom Bios,
dachte schon: so eine schei... Karte abgeraucht !!
Aus lauter Verzweiflung, oder auch weil ich es nicht für wahr haben wollte,
habe ich den Monitor in den zweiten DVI Anschluss gesteckt und OH WUNDER
sie lief wieder!
Aber ich hatte noch nicht mal die Zeit meinen Beitrag hier zu schreiben, also ohne dass die Karte unter Belastung war,
wieder schwarzer Bildschirm!! Zweiter DVI Anschluss hat den Geist aufgegeben, jetzt läuft nur noch der Lüfter und bekomme vom Bios dieselbe
Meldung wie beim ersten mal.
Habe nicht übertaktet, Temps lagen Idel bei 58C° und mit Last bis 86C°

Wie lange ca. dauert die RAMA bei Alternate? Muss solange wieder meine X850pro (welch ein Rückschritt:( ) benutzen
Mfg

Alle nennen mich einen Lügner, dass meine Karte abgeraucht ist also musst du auch einer sein OMFG:motz:

Ist glückssache habe die tage die GTS verkäufe bei ebay beobachtet die gehen so zwischen 220-290 € weg.

Meine ging gestern leider nur noch für etwa 260 € weg .. naja man kann net immer glück haben :)

also ich habe mit der 8800 gt von bfg und nem quad@3,0 ghz unter 3dmark 06 standard 13460 punkte bei core 700 und ram 1000 auf der karte,unter 1680-1050 mit 4 fach aa und 16 fach af noch 9320 punkte .was schaft da die ultra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh