Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wie ich finde sind das Top Werte

Lükü:
Core Temp 65°C idle und 91°C Last

Wakü:
Core Temp 30°C idle und 36°C Last

Da sieht man mal was der Standardkühler alles nicht drauf hat^^

Zuletzt bearbeitet:
2 Packungen von den Thermaltake BGA Ramkühlern für je 4.90€ bei casekönig.de und ein D-tek FuZion Universal GPU Kühler für 50€ bei aquatuning.de .....gibs sicher auch bei andren Versandhändlern

Die Ramdinger passen btw perfekt auf die 3 Spawa Gruppen! und den Dtek kannste praktisch für alle Karte verwenden

Zuletzt bearbeitet:
@Demoria
Fazit für das Forum: Der Standartkühler ist, wie schon immer vermutet, Sch****.

2 Packungen von den Thermaltake BGA Ramkühlern für je 4.90€ und ein D-tek FuZion Universal GPU Kühler für 50€

Die Kühldinger hab ich bei casekönig.de und den aquatuning.de .....gibs sicher auch bei andren Versandhändlern

Garantie würde ich doch trotzdem bei ner evga 8800GT behalten oder nicht?
Wenn ja wüsste ich ja was als nächstes für meinen PC gekauft wird :)

Vor ein paar Tagen will einer von Evga die Info erhalten haben, dass sie nur 10 Jahre Garantie geben wenn z.B. der Kühler nicht abgenommen wurde,oder sonstige Eigenbauten.
Vielleicht 30 Seiten weiter hinten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Demoria
Fazit für das Forum: Der Standartkühler ist, wie schon immer vermutet, Sch****.

Im Bezug auf Leistung...ja.
Wenn ja wüsste ich ja was als nächstes für meinen PC gekauft wird

Also da wo ich die Karte gekauft hab wird das so geregelt.
Solange ich die Karte nicht offensichtlich beschädige indem ich beim Umbau was abbreche, also selbst am Defekt schuld bin gibs da glaub keine Probleme.
Was ja auch klar sein sollte....wer unfähig war und die Karte durch sowas beschädigt sollte natürlich keinen Anspruch auf RMA haben..

Zuletzt bearbeitet:
@Toniot
Laß dir lieber mal von Demoria sagen, was Du sonst noch brauchst, wenn Du bisher noch keine WaKü hast, Pumpe, AGB etc....;)

P.S.: Es gibt auch "gute" LuKü-Lösungen....;)

Machs einfach wie oben beschrieben - behalt alles was beim Orig. Kühler dabei war undzwar auch die restlichen teile von dem Wärmeleit-Pads! Falls was kaputt geht wieder alles richtig anbringen und einschicken -> sie können dir nix nachweisen :)

2 Packungen von den Thermaltake BGA Ramkühlern für je 4.90€ bei casekönig.de und ein D-tek FuZion Universal GPU Kühler für 50€ bei aquatuning.de .....gibs sicher auch bei andren Versandhändlern

Die Ramdinger passen btw perfekt auf die 3 Spawa Gruppen! und den Dtek kannste praktisch für alle Karte verwenden

Hast mal ein Bild von deiner Karte?
Hast noch einen Lüfter unter der Karte?

Machs einfach wie oben beschrieben - behalt alles was beim Orig. Kühler dabei war undzwar auch die restlichen teile von dem Wärmeleit-Pads! Falls was kaputt geht wieder alles richtig anbringen und einschicken -> sie können dir nix nachweisen :)

ja 60€ ist doch irgendwie viel Geld...
ne Pumpe hätte ich sonst auch noch im Keller liegen^^
Ich glaub mit WaKü anzufangen ist mir dann doch zu teuer, da bleib ich lieber bei der guten alten LuKü die hat schon immer gereicht..

Hast mal ein Bild von deiner Karte?
Hast noch einen Lüfter unter der Karte?

Hab leider keine Cam ;X stört mich selbst extrem das ich von meiner Hardware nie Bilder machen kann....

Lüfter werde ich evtl noch einen seitlich draufblasen lassen.
Hab ja mit meinem lianli die Möglichkeit direkt neben der Karte die abmontierte Lüfterhalterung samt Lüfter wieder zu installieren.

Ne optimale LuKü geht wirklich auch für diese 110W GraKa.
Aber die "Standart" ist wirklich nicht besonders gut. Sie hält halt das ganze so am Leben, oder auch nicht....:fresse:

Wo hast du deine den bestellt Demoria?
Also wenns jetzt schon welche mit 4 Phasen gibt wär das toll.
Ich würd nämlich schon gern übertakten. D:

Èhm,
hab glaubsch Bullshit mit den vier Phasen erzählt.....:fresse:
Hab nur 3 der 1R0 Dinger auffer Karte!

Bestellt hab ich am Montag, da lieferbar, bei JZelectronic

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Demoria, das mit den 4 Phasen war schon eine gewagte Behauptung.... reduziere auf 3, oder Beweise!

Edit: Alles klar....;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Demoria, das mit den 4 Phasen war schon eine gewagte Behauptung.... reduziere auf 3, oder Beweise!

Edit: Alles klar....;)

Die Phasen sind doch die von mir markierten Teile oder?

8800gt512mbcoolerdk78is.jpg

Ja so ein Kühler wäre interesant nur welcher?
Weis einer welcher gut ist und da drauf passt ?
Sorry das ich so noobi frag aber hatte vorher WK auf meiner GTX

Weil habe gemerkt mit der Gainward was ich jetzt habe is net so gut mit OC die karte geht super und auch zum OC super nur der kühler is sop laut wenn mann den hoch dreht das is abartig. Auch wenn ich mein System am anfang an mache fährt er kurz 5 sek. auf volle pulle weis nicht warum ... ob das normal is weis ich nicht !

Ja so ein Kühler wäre interesant nur welcher?
Weis einer welcher gut ist und da drauf passt ?
Sorry das ich so noobi frag aber hatte vorher WK auf meiner GTX

Weil habe gemerkt mit der Gainward was ich jetzt habe is net so gut mit OC die karte geht super und auch zum OC super nur der kühler is sop laut wenn mann den hoch dreht das is abartig. Auch wenn ich mein System am anfang an mache fährt er kurz 5 sek. auf volle pulle weis nicht warum ... ob das normal is weis ich nicht !

Denke das ist normal. Mein Lüfter läuft auch voll beim starten.

@Salatdressing
Eigentlich zählen wir bisher alle die Spulen in der nähe des PCI Stromanschlußes, auf der GraKa rechts, je Phase eine. Daraus lassen sich Rückschlüße ziehen, wieviele Phasen zur Stromversorgung der GraKa verbaut sind . P.S: Meiner Meinung nach; Je mehr, desto besser! Aber auch teurer und aufwändiger....;)

Demoria nein .....

Dann würde ich noch kurz bemerken das der Kühler scheisse is wärs wenigstens so wie bei der 6XXX Serie wo GPU und Ram getrennt waren könnte man im nu nen Twinplex draufhaun und fertig .....

hallo

8800GT

Jungs könnte mir jemand sagen bei welche Temp schaltet Automatisch der lüfter auf 100%

Demoria nein .....

Dann würde ich noch kurz bemerken das der Kühler scheisse is wärs wenigstens so wie bei der 6XXX Serie wo GPU und Ram getrennt waren könnte man im nu nen Twinplex draufhaun und fertig .....
Bei mir siehts genauso aus wie auf dem von mir geposteten Screen.
Sag mir halt welche gemeint sind

hallo

8800GT

Jungs könnte mir jemand sagen bei welche Temp schaltet Automatisch der lüfter auf 100%

Auf 100% nie!

Zuletzt bearbeitet:
@Demoria
Du hast 4 Spulen entdeckt, nur gehört die linke nicht zu den Primären SpaWa-Phasen, die ist für etwas anderes zuständig....
Danke für das Bild....;)

Auf deinem Bild ganz rechts ...

Da sind auf dem von dir geposteten Bild 6 Kondensatoren jeweils 2 sind für eine Phase zuständig , in der Mitte wird spekuliert ( Lötstellen , auch auf deinem Bild unbestückt) das hier platz für eine weiter Phase ist , war bzw noch eine verbaut sein sollte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh