Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Demoria
Wie hat denn der BGA-Kühler auf die untere Gruppe gepasst, also die zum Mainboard hin? Da liegen die Spawas doch hintereinander. :confused:

Der obere und untere werden net 100%ig abgedeckt.
Werd dafür evtl die Woche ein Set für Speichermodule kaufen...die sollten einglt perfekt passen

Zuletzt bearbeitet:
Die Phasen sind doch die von mir markierten Teile oder?

8800gt512mbcoolerdk78is.jpg

Genau^^:fresse:

Ich knaup mir da jetzt auch was zurecht mir reichts mit dem Standartkühler
.....

Bei norsk gibts nen Kühler der für die 66 Serie war , bzw deren 2 Chip der is etwas länger evtl passt der .

Ansonsten wie heiss werden die Kühler bei dir , mich interessieren vorallem die die hinten im Leistungsbreich sitzen , aufgrund des Kontrastes kann ich das schlecht sehen wo der Standartkühler da aufgelegen hat kann mal wer die Stellen bitte markieren oder nen eigenes Foto machen

Ab 100 Grad
Hinzugefügter Post:

Doch, ab 100 Grad
;)

Wenn im Bios 100°C als "Core Threshold" (Critical) drinsteht glaube ich nicht, dass dann der Lüfter noch auf 100% schaltet?!

Denke eher dass dann die Karte dicht macht. :hmm:

Edit: Aber meine regelt eigentlich immer wild rum, so dass ich nicht über 91° komme. Sieht man dann schön an den Kurven im Rivatuner.

Zuletzt bearbeitet:
graka.jpg

was wird den in den von mir Gelb markierten Bereichen warm bis heiss ?

Wenn im Bios 100°C als "Core Threshold" (Critical) drinsteht glaube ich nicht, dass dann der Lüfter noch auf 100% schaltet?!

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619598
Zusammenfassung für die die da keinen Account haben:
Spitzentemperatur der Karte in dem Test ist 102 Grad (Lüfter blockiert+ATI Tool Fellwürfel), ab 91 Grad regelt die Lüftersteuerung dann recht flott hoch, bei 102 Grad sind es dann 100% Lüfter, als der Lüfter dann losgelassen wird geht die Temp sehr schnell auf <90 Grad, dann regelt der Lüfter wieder runter.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Der @stock Lüfter mit seiner Regelung ist für uns nicht geeignet....Ende:fresse:

Edit: Aber meine regelt eigentlich immer wild rum, so dass ich nicht über 91° komme. Sieht man dann schön an den Kurven im Rivatuner.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619598

Hier ist ein schönes Video über die Temp zu sehen. Die schalten absichtlich den Kühler ab, um zu sehen wie heiss die GPU wird und wann geregelt wird.
Leider müßt Ihr Euch registrieren wenn Ihr es noch nicht seit.

Arrrrrrrrr! Dropback war schneller.

Wieso die Regelung finde ich als absolut geeignet. Ich habe die Karte im Betrieb noch nie gehört und sie bleibt bei 91° max.

Man kann höchstens sagen, dass der Lüfter an sich generell nicht für uns geeignet ist wegen OC ;)

Den Gpu-Benchmark findest du unter Programme->Electronic Arts->Crytek->CrysisSp Demo->Bin 32 und dann das 3.Symbol links oben.

Die Sp Demo von COH reicht mir vollkommen aus.
Vielen Dank fürs testen;)
:wink:

So hab jetzt die Company of Heroes Demo mal ein bisschen getestet..

Alles auf maximal!

- 1650x1050
- Details alles High, bis auf Texuren Ultra (Die anderen gingen nur bis High)
- AA [an] (Gabs leider keine stufen zum Auswählen)

FPS: ~90

Total flüssiges Gameplay, kein ruckler garnichts.

http://img219.imageshack.us/img219/7623/allesmaxrun1nr3.jpg

Sonst noch irgentwas ?

Zuletzt bearbeitet:
hm... wo wir grade beim lüfter sind:

wäre es möglich, dass der kühler der 8800GTS auf die 8800GT passt?
wenn ja, sollte der die GT ja deutlich kühler halten, oder?

jemand evtl. bereit das mal zu testen?

Wieso die Regelung finde ich als absolut geeignet. Ich habe die Karte im Betrieb noch nie gehört und sie bleibt bei 91° max.

Man kann höchstens sagen, dass der Lüfter an sich generell nicht für uns geeignet ist wegen OC ;)
Eben.
Ich werde höchstens mal die WLP tauschen, aber den Lüfter an sich werde ich nicht wechseln.
Warum auch?
OC hab ich eh nicht vor, und wenn die Temps nach dem WLP Tausch wie zocker28 meinte wirklich noch mal um einige Grad fallen bin ich schon zufrieden.
BTW: Was ich ja echt mal sehr geil finde...
Hier wird sich seitenlang über fehlende Phasen beschwert und nun stellt sich so langsam raus das überhaupt niemand weis wie die Dinger aussehen bzw. wo sie auf der Karte sein könnten und ob jetzt 2;3 oder 4 verbaut sind weiß auch keiner:stupid:
Aber erst mal die Welle machen:fresse:

@Flying
Mein ich doch!
Und über 91°C brauchen wir uns wohl auch nicht streiten, es geht auch anders.
Mann, wie kann man nur einen so schönen 65nm Chip, durch "Profitgier" so verhunzen. Ordentlich gekühlt ist die GraKa top für den Preis....(nicht den jetzigen), denn der ist noch übertrieben, leider....:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank sinus999 für das testen.:bigok:

@dropback
Aber alle wissen schonmal, daß es eine voreilig "releaste" Sparkarte ist, das reicht schonmal, ihr alle reitet nur auf den Qualitäten der GPU herum , aber der Rest? Da hast Du wohl zuwenig Ahnung, sorry, nix für Ungut. Kaufen und damit zufrieden sein ist für mich und meinesgleichen mit dieser Karte nicht. Hier wird verbessert und nicht "opfermäßig" hingenommen....:wink:

Darum gehts doch gar nicht.
Aber wie kann ich denn zu wenig Phasen kritisieren wenn ich nicht mal weiß wieviele Phasen überhaupt verbaut sind?

Hab ma ne Frage was fürn Prozessor denn so nötig wär um ne 8800GT ordentlich zu befeuern?
Mein X3800+@ 2800mhz dürft schon bissel schwach sein oder?
Aber fürn komplett umstieg hab ich leider kein Geld...

Es sind ja nicht nur die Phasen der Stromversorgung, wo gespart wurde um einen tollen, niedrigen Preis zu erreichen. Wir wissen doch schon mittlerweile mehr. Man hat halt überall gespart, sogar! an der Antistatikfolie.

P.S: Der G92 ist gut. Der Qimonda, naja, geht bis 1000MHz, gibt durchaus besseres an V-DDR3. Z.Bsp. aus gleichem Hause der -08, der geht @stock schon 1200MHz, etc. etc.

@fawkes:

Eigentlich nicht, die Bohrungen sind doch anders.

Hab ma ne Frage was fürn Prozessor denn so nötig wär um ne 8800GT ordentlich zu befeuern?
Reicht locker, bevor es soweit ist limitiert eher die Grafikkarte. Im 3DMurks wirst Du zwar keine Bäume ausreissen können, aber wer spielt schon 3DMark... ;)

Es sind ja nicht nur die Phasen der Stromversorgung, wo gespart wurde um einen tollen, niedrigen Preis zu erreichen. Wir wissen doch schon mittlerweile mehr. Man hat halt überall gespart, sogar! an der Antistatikfolie.
:lol:
Mit dieser Aussage hast du deine Kompetenz noch mal deutlich untermauert

Der OC X2 ist doch schnell genug für die Karte keine sorge :cool:

passt der accelero s1 100pro auf die 8800 gt? hat das schon jemand getestet?

Reicht locker, bevor es soweit ist limitiert eher die Grafikkarte. Im 3DMurks wirst Du zwar keine Bäume ausreissen können, aber wer spielt schon 3DMark... ;)

Das glaub ich nicht... Je höher die Taktrate desto mehr geht die 8800er ab.
Ich glaub erst ab Core2 Duo 3,5 GHz ist die Graka meiner meinung nach ausgelastet...
Das entspricht einem X2 @4,2 was er nicht schafft^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht... Je höher die Tacktrate desto mehr geht die 8800er ab.
Ich galub erst ab Core2 Duo 3,5 GHz ist die Graka meiner meinung nach ausgelastet...
Das entspricht einem X2 @4,2 was er nicht schafft^^)

lol so ein Schwachsinn.
Als ob man das so leicht verallgemeinern könnte.

kommt auf die spiele an. in 90% ist die graka zu langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh