Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ daywalker1982
Du hast doch jetzt auch Kühler auf den Spawas, ne?
Aber zuerst doch nich? Wie warm waren die Spawas ohne Kühlkörper?

ne habe ich nicht ... halte ich nicht für nötig der "finger Test " hat mir gezeigt das die bauteile alle recht kühl sind weht eh ein leichter wind über die karte ... ka werde mirda wohl auch nix für überlegen läuft ja gut..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht das ? Link bitte !

Das will ich auf schwarz auf weiss !

Ich hab mir nämlich eine EVGA bestellt !:bigok:

Original von der evga.com page Untermenu support, warranty,
Wortlaut:
-There is no physical damage to the PCB, GPU/chipset, or components that are caused by: Damage due to improper installation, damage during modification of any kind, damage during any type of Aftermarket cooling installation, and water damage of any kind.

Du verlierst danach erst die garantie wenn du es beim umbau beschädigst

http://www.evga.com/support/lifetime/

Also geht's bei den SpaWa's "nackt" auch, alles noch etwas klarer....;)
Die @stock Kühler-Lüfter Lösung kann man ja unmöglich so lassen, ist ja eine "Minimalst-Lösung", die arme GraKa....:fresse:

@ap
Thanks!
Ich seh schon, 2x V-RAM Kühler + 1x "Säge-Bastelarbeit"....

Alles klar....;)

So siehts aus!
Hab mir nen Fatality gleich mitbestellt und bin natürlich auch gespannt, wie sich die Karte so macht unter dem. Der Lüfter ist schon lange da, nur die Karte nicht.
Erstmal werde ich wohl abwarten, ob die Karte auch hält, bevor ich Hand anlege...
Hinzugefügter Post:
Was ist mich frage bzgl. dem seitlichen Gehäuselüfter:
Der saugt doch normalerweise die Luft aus dem Gehäuse. Ist es nicht besser, wenn er Luft direkt auf die Graka hinein bläst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

eigentlich wollte ich ganr nicht posten, weil ich mich so sehr über die Dummschätzer geärgert habe die hier mit Gerüchten und Halbwahrheiten viele potenzielle GT Käufer abschrecken.

Heute ist meine Karte eingetroffen...eine MSI NX8800GT OC sprich Werks-OC 650 / 950.

Und ja Sie hat nur 3 Phasen !! Warum sollte Sie auch mehr haben ? Meint Ihr tatsächlich alle Namhaften Hersteller sparen 3 Cent pro Phase und riskieren ein Desaster mit defekten Karten ??? Lächerlich !! Die auch so oft zitierten "Quellen" sind ebenflass idiotisch...wie oft haben sogenannte "Seriöse" HPs irgendeinen Mist geschrieben. Selbst PCGH hat immer wieder von den 8800 GTs berichtet und aus SICHERER Quelle einen Namen für die Karten gehabt !! Nur ist leider keiner dieser Namen eingetroffen ! Sie heißt einfach 8800 GT !

So das wollte ich voresrt mal loswerden. Und bevor ich zu meiner Karte komme....eins vorweg.....ich werde keinem Dummschätzer auf eine möglich Antwort zurückschreiben.

Die Karte läuft derzeit unter WINXP...Vista liegt bereits auf dem Schreibtisch und kommt wohl nächste WOche auf die PLatte.

Mein Sys ist

Core2duo 6600@3400 MHZ (8 x 430Fsb) Giga 965P-DS4
2 x 1024 MB Corsair RAM
8800 GT von MSI

momentan läuft Sie mit 680 / 970 / Shader 1700
Treiber ist der OC von MSI.....(Weis jemand ob der Shader automaisch mit angehoben wird ? Sieht zumindest so aus...muss ich das was beachten ???)

Die Temps haben sich bei 78 - 82 Grad unter Vollast eingespielt getestet habe ich mit HDRO und COD4

zocke nun seid Heute Mittag 13 Uhr und es läuft prima !! Temp wurde mit Everest ausgelesen (Hoffe das Proggy ist genau)....

3dMark06 = 12421 @ stock (bei mir sind dass 650/950)
3dMark06 = 12483 @ 680 / 970

Hmm net wirklich ne große Steigerung...oder limitiertmeine CPU bereits ? Kann ich mir zwar nicht vorstellen...aber möglich !

Bisher keine Fehler und ja Sie lebt noch !!

Wo kann ich die Lüfterdrehzahl regeln bzw. auslesen ?

An alle die bereits eine 8800 GT haben...viel Spaß damit !! Und an alle die noch warten...Freut Euch darauf ! Es lohnt sich auf jeden Fall !!

Und an alle anderen.....ach nö nix mehr dazu...flamt weiter und lasst uns in Ruhe...

Cu + langes Leben

Valuki

ne habe ich nicht ... halte ich nicht für nötig der "finger Test " hat mir gezeigt das die bauteile alle recht kühl sind weht eh ein leichter wind über die karte ... ka werde mirda wohl auch nix für überlegen läuft ja gut..

Das hört sich gut an. Dann kann ich ja am Montag, wenn meine Karte kommt, gleich umbauen wie ich es vorhatte. GPu bekommt Wakü, falls mein Zalman passt. RAMs bekommen passive Kühler. Dann ein 120mm für Frischluft. Das sollte dann gehen.

Hat schon wer ne Leadtek WinFast PX8800 GT TDH Extreme? Ich würd mal fast behaupten das 1500MHz Shadertakt bei der nicht stimmen, auf der offi. Seite sind dazu leider keine Angaben gemacht. Würde mich echt wundern wenn Leadtek die auf 680 GPU zieht, aber Shader@default lässt. Macht die Karte im Vergleich zu anderen OC-Karten ja auch wieder uninteressant.

@ap
Nee, die warme Luft muß "dringenst" aus dem Gehäuse raus...., weg damit in's Zimmer!....:)

Hat schon wer ne Leadtek WinFast PX8800 GT TDH Extreme? Ich würd mal fast behaupten das 1500MHz Shadertakt bei der nicht stimmen, auf der offi. Seite sind dazu leider keine Angaben gemacht. Würde mich echt wundern wenn Leadtek die auf 680 GPU zieht, aber Shader@default lässt. Macht die Karte im Vergleich zu anderen OC-Karten ja auch wieder uninteressant.

Von Haus aus übertacktete Karten sind sowieso vollkommen sinnlos,da man die Taktraten mit leichtigkeit auch selber erreichen kann und sich daher der Aufpreis nicht lohnt!

hehe, glaube auch eher die ham am Teuren kupfer für nen vernünftigen kühler gesparrt die kacke mit den phasen klang von anfang an wie "Deutsche essen nur Kartoffeln,Spanier paella" und ich bin spanier wir essen das nicht nur....

@ap
Vorne rein, hinten raus, seitlich etwas runterregeln und nur leicht raus, so sollte das mit den Temp's klappen. Man kann ja so schön die Temp's auslesen und probieren....:wink:

Von Haus aus übertacktete Karten sind sowieso vollkommen sinnlos,da man die Taktraten mit leichtigkeit auch selber erreichen kann und sich daher der Aufpreis nicht lohnt!
Es soll aber auch Fälle geben da möchte man sich der ganzen Übertakterei nur bedingt widmen und kauft die zusätzliche Leistung somit vorab.

Im optimalen Fall handelt es sich dann ja auch um selektierte, sprich besser taktbare Karten. Aber das scheint heutzutage nicht mehr üblich zu sein - leider.

Naja wenn ich nur 10-20€ mehr bezahl, find ich das schon ok, weil jedesmal beim booten die Raten ändern nervt und flashen is fatal wenn die Karte die Grätsche macht kann ja immer mal passieren. So gibts keinen Stress mit der RMA.

So. Der Accelero S1 soll passen.

...Oh yeah, don't get me wrong, this solution isn't for everybody. The Accelero is massive in itself, and on top of that, I have a 120mm fan strapped on top of it using plastic cable ties. So it wastes 2-3 slots below it.

As far as the installation for the Accelero S1 though, it couldn't be easier. I just removed the existing heatsink, cleaned off the core, put on some Arctic silver, then applied the new heatsink on top with 4 screws. It was a little awkward on the 7900gt cause the capacitors were too high, but on the 8800gt, they all seem to be lower profile, so there's plenty of clearance.

Mist, hätt ich mir den doch gleich mitbestellt :wall:

Wieso überhaupt flashen ? Wenn man nich Crysis spielen will is das doch fast unnötig. Ich kanns ja verstehen das einige ihre karten gerne selber in eine clocked edition verwandeln wollen aber noch find ichs unnötig.

Bei Riva Tuner gibt es ne Option, dass automatisch die OC Taktraten bei Systemstart übernommen werden.

Jo, ist eine kleine "Gratwanderung", manchmal sind die von Werk übertakteten wirklich selektiert, aber leider nur manchmal. Das stellt sich dann in Thread's wie z.Bsp. diesem heraus, ob noch Potential nach oben ist....;)

Naja wenn ich nur 10-20€ mehr bezahl, find ich das schon ok, weil jedesmal beim booten die Raten ändern nervt und flashen is fatal wenn die Karte die Grätsche macht kann ja immer mal passieren. So gibts keinen Stress mit der RMA.

Mach doch Rivertuner in den Autostart? :shot:

Weiss jemand ob es den Accelero S1 bei MediaMarkt gibt?? :xmas:

Mit Rivatuner kann man den Takt doch dauerhauft halten, sodass die Grafikkarte nach einem Neustart immernoch übertaktet is

Eine kurze frage :) warum ist die evga superclocket klick hier Billiger als die normal version Klick hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Das mussu wohl HWV fragen *g*

@Rivatuner hm. muss der quatsch aber immer noch jedes mal starten oder?

Eine kurze frage :) warum ist die evga superclocket klick hier Billiger als die normal version Klick hier ?

Vielleicht ein Schreibfehler!?
Wenn die Karte bei denen dann wirklich wieder verfügbar ist,sehen die Preise auch wieder anders aus.;)

@icerain:
Ja,Rivatuner muss jedes mal beim Pc start mit starten "dürfen",nur so sind auch jedesmal die gleichen Werte nach dem Start.
Aber wie oft startet man seinen Pc schon am Tag??
Einmal höchstens.;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh