Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollen doch alle auf dei 8800 GT schimpfen, sie verkauft sich trotzdem nicht schlechter
:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alos auser hier im Forum habe ich bis jetzt noch NirgenS etwas gelesen das die Karten einfach mal so Abrauchen ,und es gibt ja mitlerweile genug Test´s der Karte wo nix passiert ist wesshalb ich die Ganzen diskusionen nicht so ganz Nachvollziehen kann. Und noch etwas ist mir aufgefallen es scheint hier so einige leute zu geben die Ihr Fänchen einfach nur in den Wind Halten.
 
achja? woher weißt du das? Ich hab gelesen dass die sogar noch 20 € unter den billigsten geizhals.at Preis sein sollen. EVGA geht doch der offiziellen Nvidia Preisempfehlung nach oder nich? Somit müsste doch die GT beim Step Up Programm nich über 230 € kommen!?
ich weiß das noch von meiner EVGA 7800 GT. das war mir absolut zu teuer, aber ich weiß die preise natürlich nicht mehr.
 
Das so mit dir umgesprungen wird, hast du dir selbst zuzuschreiben. Klare Fakten liefern kannst du nicht (was zugegeben auch schwierig ist, da hier niemand genaue Zahlen liefern kann). Aber dann Sachen tot- bzw. schlechtzureden ist unter aller Kanone.

5 defekte Karten sind für dich also keine klaren Fakten? Dann tust du mir echt leid. Ausserdem wo rede ich die Karte schlecht? Zeig mir das mal, ich habe schon immer gesagt die 8800GT ist die bessere Karte als die 2900Pro/2900XT jetzt kommt aber das "wenn" die Karte läuft. Es kann einfach nicht angehen das 5 Karten in einem Forum mit vll 20 - 30 Karten kaputt gehen. Vorallem nicht nach maximal 1 Woche. Das gab es bei der 8800GTS, 8800GTX und bei der 8800Ultra nicht. Das war das letzte mal bei der 7900 Serie und da haben sich auch alle aufgeregt.

Aber wenn man nun was an der heiligen 8800GT zu kritisieren hat ist man gleich ein Fanboy und man ist gleich der Buhmann... das ist lächerlich. Mehr nicht, einige haben anscheinen keinen Blick für die Realität.

Ich sag es nochmal, die 8800GT ist eine super Karte, wenn nV die Stabilität und die Verarbeitung bzw die Qualität hochsetzen kann. Dann werde ich mir auch wieder eine nV Karte kaufen zum testen. So wie ich es bei jeder Reihe von ATI und nVidia gemacht habe.
 
Oho einzelne Karten laufen (noch) ohne Probleme. Das ist natürlich ein deutliches Zeichen das die Karte gut sein muss ;) Ihr findet die Karte auch nur solange gut bis sie bei euch verreckt das garantiere ich euch ;)

Klar die 8800GT ist mächtig flott, aber das bringt nichts wenn man jeden Tag Angst haben muss ob die Karte die nächsten 2 Stunden noch durchhält.

boaar du schreibst mal wieder so einen Stuss, unfassbar!

Glaubst du etwa nicht, dass Nvidia die Karten vorher getestet hat?

Die Karten gehen überall weg wie warme Semmeln, ist klar dass da auch mal eine wegraucht bei der Riesenmenge, die die letzten Tage über die Theke ging.

Bei der 6600GT gabs damals auch die Bammel... ja und warum? Eben auch weil so sehr viele verkauft wurden...

:rolleyes:

ach und übrigens, bevor du mit der Fanboy tour kommst. Ich hab momentan ne 2900Pro im Hauptrechner...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: NV setzt garnichts hoch. Die Karten stammen nicht von nVidia, nur der Chip. Was die machen können, sind Änderungen an den Spezifikationen, wobei ich nichtmal hier sicher bin, ob das nicht ohnehin Entscheidung der Boardhersteller ist.
 
So wie die Northwoods die man nich ocen sollte weil sie sonst kaputt gingen (könnten).... wir werden das ja in den nächsten Monaten sehn
 
boaar du schreibst mal wieder so einen Stuss, unfassbar!

Glaubst du etwa nicht, dass Nvidia die Karten vorher getestet hat?

Die Karten gehen überall weg wie warme Semmeln, ist klar dass da auch mal eine wegraucht bei der Riesenmenge, die die letzten Tage über die Theke ging.

Bei der 6600GT gabs damals auch die Bammel... ja und warum? Eben auch weil so sehr viele verkauft wurden...

:rolleyes:

ach und übrigens, bevor du mit der Fanboy tour kommst. Ich hab momentan ne 2900Pro im Hauptrechner...

Typisch TM30 erstmal beleidigen und dann einen Posting verfassen der überhaupt nichts aussagt. Klar testet nV die Karten nicht, weil sie nur die Chips herstellen wie Lord sagt.

Riesenmenge? Das ich nicht lache, die 8800GT gibt es kaum bzw sehr wenig. Nix von riesen Mengen. Die 8800GTS wurde mit Sicherheit schon öfters verkauft und da habe ich noch nichts davon gehört das 5 Karten in 1 Woche verreckt sind. Ob dir das passt oder nicht.

Die 2900Pro wurde vor 4 Wochen auch verkauft wie bekloppt davon ist keine einzige verreckt. Denk mal drüber nach...
 
5 defekte Karten sind für dich also keine klaren Fakten? Dann tust du mir echt leid. Ausserdem wo rede ich die Karte schlecht? Zeig mir das mal, ich habe schon immer gesagt die 8800GT ist die bessere Karte als die 2900Pro/2900XT jetzt kommt aber das "wenn" die Karte läuft. Es kann einfach nicht angehen das 5 Karten in einem Forum mit vll 20 - 30 Karten kaputt gehen. Vorallem nicht nach maximal 1 Woche. Das gab es bei der 8800GTS, 8800GTX und bei der 8800Ultra nicht. Das war das letzte mal bei der 7900 Serie und da haben sich auch alle aufgeregt.

Aber wenn man nun was an der heiligen 8800GT zu kritisieren hat ist man gleich ein Fanboy und man ist gleich der Buhmann... das ist lächerlich. Mehr nicht, einige haben anscheinen keinen Blick für die Realität.

Ich sag es nochmal, die 8800GT ist eine super Karte, wenn nV die Stabilität und die Verarbeitung bzw die Qualität hochsetzen kann. Dann werde ich mir auch wieder eine nV Karte kaufen zum testen. So wie ich es bei jeder Reihe von ATI und nVidia gemacht habe.

Das war nicht nur bei der 7900er so, sondern auch bei der 2900XT. Zig User haben sich in den ersten Tagen über kaputte Karten beklagt, die nach ein paar Tagen hopss gegangen sind..

Sollte es aber wirklich eine zu kleine Kühlung sein, dann hätte wenigstens ein Hersteller eine etwas stärkere Variante gezeigt.

Am PCB liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Scheinbar gibt es ja shon unterschiedliche PCBs bei einigen hier, die sich in den Phasen unterscheiden, entgegen der vorherrschenden Meinung es würde derzeit nur eins geben.

Zumal ich noch nie von z.B. einem Mainboard gehört habe (vergleicht man mal eins mit 4Phasen und z.B. ein DQ6 mit seinen 12), dass dadurch schneller kaputt gegangen ist. Die OC-barkeit ist da wieder was anderes.

Die Fertigungsqualität sehe ich bei Foxconn mindestens so hochwertig wie die Trend.. dingsbums. Zumal Foxconn schon viele andere Sachen für nVidia gefertigt hat.

Sagen wir so, es kann möglicherweise an dem frühen Launch liegen, dass es eine etwas erhöhte Ausfallrate gibt. Diejenigen die also ein geringfügig höheres Risiko eingehen und die Karte jetzt haben wollen, sollten das im Hinterkopf behalten.

Es ist hier wirklich mit das einzigste Forum wo darum so ein Wirbel veranstaltet wird. Es muss also an den Usern hier liegen, dass das so gepusht wird.

Ich würde dich auch nicht als Fanboy betrachten, nur weil du diese Meinung bist. Aber 5 Karten (wenn es denn auch immer wikrlich an der Karte selbst lag) ist beileibe kein Hinweis auf ein ausgedehntes Fertigungsproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisch TM30 erstmal beleidigen und dann einen Posting verfassen der überhaupt nichts aussagt. Klar testet nV die Karten nicht, weil sie nur die Chips herstellen wie Lord sagt.

Riesenmenge? Das ich nicht lache, die 8800GT gibt es kaum bzw sehr wenig. Nix von riesen Mengen. Die 8800GTS wurde mit Sicherheit schon öfters verkauft und da habe ich noch nichts davon gehört das 5 Karten in 1 Woche verreckt sind. Ob dir das passt oder nicht.

Die 2900Pro wurde vor 4 Wochen auch verkauft wie bekloppt davon ist keine einzige verreckt. Denk mal drüber nach...

oh mann...

LOL...

Nvidia stellt selber GAR nix her, die entwickeln nur. Selbst die GPUs kommen nicht von Nvidia, sondern von TSMC.

Nichts desto trotz testen die die fertigen karten in ihren Labors. Schon mal was von Engineering Samples gehört und was man damit unter anderem macht?
 
Hallo leute bin heute das erste mal auf die 8800 Gt aufmerksam geworden.
Als ich dann den Preis gesehen habe dachte ich erst mal nicht schlecht.Nun habe ich aber auch schon gelesen das die Treiber manipuliert wurden damit sie besser abschneidet.Was stimmt den nun ?
Habe eine 8800 GTS AMD 5200+ und erreiche im 3dmark ca 8500 Punkte ohne OC.Ist das ein normaler Wert?Ist die GT schneller?oder wird die schnelligkeit durch schlechtere Bild Quali erreicht?
Bin also am überlegen umzusteigen,spiele 1680x1050.
Wenn umsteigen welche 8800 GT?
 
behalte deine 8800GTS, wenns eine 640MB Version ist. Bisschen übertakten und schon bist du auf GT Niveau oder drüber, je nach Spiel Je höher die Auflösung und umso mehr FSAA+AF und die GTS ist der GT ebenbürtig.
Denn die GTS ist jetzt durch die GT sehr im Wert gefallen, da lohnt ein Verkauf nicht.

Wenns allerdings ne 320er ist, würde ich ernsthaft über nen Verkauf nachdenken.
 
@TM30 & riverna
regt euch mal beide ab. ihr beide habt recht, teils teils nur.

@harti70
das steht noch nicht fest, wenn du auf den threat vo AoEGoD ansprichst ;)
 
Ne habe die 640MB version.
@Kampfwurst ja den meinte ich.
Was ist den mit den Werten im 3DMark?Ist das ok oder ist mal wieder eine Vista neu instalion fällig?
 
Riverna hat vollkommen recht. Ich hoffe das ist jetzt klar geworden, danke!

Wann ist die beta phase der GT denn offiziell vorbei?
 
Das war nicht nur bei der 7900er so, sondern auch bei der 2900XT. Zig User haben sich in den ersten Tagen über kaputte Karten beklagt, die nach ein paar Tagen hopss gegangen sind..

Sollte es aber wirklich eine zu kleine Kühlung sein, dann hätte wenigstens ein Hersteller eine etwas stärkere Variante gezeigt.

Am PCB liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Scheinbar gibt es ja shon unterschiedliche PCBs bei einigen hier, die sich in den Phasen unterscheiden, entgegen der vorherrschenden Meinung es würde derzeit nur eins geben.

Zumal ich noch nie von z.B. einem Mainboard gehört habe (vergleicht man mal eins mit 4Phasen und z.B. ein DQ6 mit seinen 12), dass dadurch schneller kaputt gegangen ist. Die OC-barkeit ist da wieder was anderes.

Die Fertigungsqualität sehe ich bei Foxconn mindestens so hochwertig wie die Trend.. dingsbums. Zumal Foxconn schon viele andere Sachen für nVidia gefertigt hat.

Sagen wir so, es kann möglicherweise an dem frühen Launch liegen, dass es eine etwas erhöhte Ausfallrate gibt. Diejenigen die also ein geringfügig höheres Risiko eingehen und die Karte jetzt haben wollen, sollten das im Hinterkopf behalten.

Es ist hier wirklich mit das einzigste Forum wo darum so ein Wirbel veranstaltet wird. Es muss also an den Usern hier liegen, dass das so gepusht wird.

Ich würde dich auch nicht als Fanboy betrachten, nur weil du diese Meinung bist. Aber 5 Karten (wenn es denn auch immer wikrlich an der Karte selbst lag) ist beileibe kein Hinweis auf ein ausgedehntes Fertigungsproblem.

Das Problem mit den Ausfallraten ist nicht nur ein Problem von nVidia. Die X1900er Reihe war auch nicht ohne genau so wie die 2900XT am Anfang. Ich will also nicht sagen das nVidia keine Karten bauen kann, eher im Gegenteil die anderen 880er Karten sind eigentlich recht solide was man bissher weiß.

Woran es liegt weiß ich nicht, obs die Kühlung oder die Spannungsversorgung ist keine Ahnung. Fakt ist nur das es bestimmt nicht die letzte 8800GT war die kaputt geht. Und da müssten die Hersteller dran arbeiten.

Ansich bleibt die komplette 8800er Reihe sehr gut und besser als die 2900er Reihe, keine Frage.

@Tm30

Du gehst wieder nicht auf meine Fragen ein sondern labberst nur irgendwas vor dir her. Ich ignoriere dich einfach, damit ist dem Thread wohl am meisten geholfen.
 
Also meine Theorie ist ja, daß andere Teile auf der Karte zu heiß werden... Durch den Kühlkörper, der ja das ganze PCB abdeckt. Da kommt überhaupt keine Luft mehr an alle anderen Bauteile (Spannungswandler, Kondensatoren usw.)...
 
Ich gehe sehrwohl auf dein Geschriebenes ein. Dein zweiter Satz z.B.

Weisst wohl schon selber nicht mehr, was du da schreibst :lol:
 
Ich glaube auch, dass die Teile zu heiß werden wegen des Komplettkühlers.

Mal was anderes. Habe noch alte Kühlkörper gefunden, die ich zusägen würde und dann auf die Spawas kleben würde um nich noch extra welche zu kaufen. Meint ihr, doppelseitiges Klebeband überträgt genug Wärme dafür?
 
Ich glaube auch, dass die Teile zu heiß werden wegen des Komplettkühlers.

Mal was anderes. Habe noch alte Kühlkörper gefunden, die ich zusägen würde und dann auf die Spawas kleben würde um nich noch extra welche zu kaufen. Meint ihr, doppelseitiges Klebeband überträgt genug Wärme dafür?

Wärmeleitpaste oder Pads kleben auch. Versuchs erstmal darmit, würde ich sagen :p
 
Tja Leute, mir ist meine BFG auch gerade übern Jordan gegangen!!:mad:

Also, das erste mal ging der PC einfach aus, schwarzer Bildschirm!!
Nach einem Neustart 1mal Lang und 8-10mal kurzer PIPs vom Bios,
dachte schon: so eine schei... Karte abgeraucht !!
Aus lauter Verzweiflung, oder auch weil ich es nicht für wahr haben wollte,
habe ich den Monitor in den zweiten DVI Anschluss gesteckt und OH WUNDER
sie lief wieder!
Aber ich hatte noch nicht mal die Zeit meinen Beitrag hier zu schreiben, also ohne dass die Karte unter Belastung war,
wieder schwarzer Bildschirm!! Zweiter DVI Anschluss hat den Geist aufgegeben, jetzt läuft nur noch der Lüfter und bekomme vom Bios dieselbe
Meldung wie beim ersten mal.
Habe nicht übertaktet, Temps lagen Idel bei 58C° und mit Last bis 86C°

Wie lange ca. dauert die RAMA bei Alternate? Muss solange wieder meine X850pro (welch ein Rückschritt:( ) benutzen
Mfg

Hi Leute,

Hmm, vielleicht liegt`s doch am Netzteil!!
Habe die BFG noch mal eingesteckt und ich trau mich gar nicht es zu sagen, aber die karte läuft wieder.
lLeider verabschiedet sie sich nach ein paar Minuten wieder, aber das scheint nicht an der Karte zu liegen!!
Nur wieso konnte ich mehr als 2Tage ohne Probs Spielen, und ich habe viel gezockt in der Zeit, und nun geht’s nicht mehr, sollte das NT kurz vorm ableben sein?
Werde mir gleich morgen ein neues Netzteil besorgen, hoffe das es daran liegt.
Über vorschlage würde ich mich freuen.

Hier mein Sys

Asrock 939 Dual SATA2
X2 3800@2800
2x 1Gig DDR 266 corsair valure ram
2x Maxtor 200 GB
2x DVD
8800gt
 
es könnte am nt liegen, 2HDD´s, die GT, der X2 und so, das zieht alles recht viel strom

ich mit meinem C2D system hab auch "nur" ein 420w LCPower (und nein, die sind nicht so schlecht wie immer gesat, immerhin ist es leiser als das enermax im 2. PC)
und nur eine kleine HDD, ich brauch evtl auch bald ein neues NT da das hier teilweise zu wenig spannung liefert wenn die festplatte viel arbeitet. dann stürtzt oft der Pc ab, weil die festplatte einfach ausgeht.

naja, ich such mir bald zur unterstützung eins meiner alten AT-NT´s raus und dann sollte die schose wieder laufen
 
@ schmodda
also ich benutze nur noch Be quiet Netzteile . Diese sind zwar teuere aber einfach nur klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, NT´s sind nen andres Thema, kann man auch mal nen neuen Thread zu eröffnen, nich das hier im 88GT Thread nur über NT´s diskutiert wird
 
@Schmodda: Lass doch einfach mal irgendein Programm laufen, was dir die Spannungen auf den einzelnen Leitungen ausliest und möglichst ein Log schreibt. So kannst du nach einem Absturz checken, ob da wirklich irgendwas unverhältnismäßig schwankt.
 
kanns eventl. auch am PCIe-Slot liegen?

Haben die GTs nicht 2.0?

Kann ja sein, dass ältere Boards damit Probs haben, auch wenns abwärtskompatibel ist, heißt ja ned dass es wie geschmiert läuft oder?

Die ganzen Reviews werden ja eh meist auf neueren Boards gemacht.
 
hallo ich wollte mal wissen was ich kaufen soll eine hd 2900pro ode ne geforce 8800gt ich kann mich nicht entscheiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh