Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die BFG 8800 GT OC & hätte gerne das BIOS von der BFG 8800 GT OC + BFG 8800 GT OC2, wäre das machbar?
Hinzugefügter Post:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die BFG 8800 GT OC & hätte gerne das BIOS von der BFG 8800 GT OC + BFG 8800 GT OC2, wäre das machbar?
Hinzugefügter Post:
20 min mgbott ist das ok für dich
Hinzugefügter Post:
was schafft eine karte überchaupt stabil

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke!
Wenn ich die Disekkte einschiebe und Neustarte beginnt der Flahvorgang dann Automatisch?
Hinzugefügter Post:
Moment, ich schick Dir am besten mal mein orginal BIOS als Absicherung, oder?
Hinzugefügter Post:
Kannst unter 3D auch die V auf 1,1 V einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, habe meine Tests nun beendet. Wer Lust und Interesse hat kann ja mal hier reinschauen, habe einen kleinen (Review)Thread zum DuOrb aufgemacht: klick mich

PS: Die Karte macht mit dem DuOrb stabile 725MHz / 1836MHz / 1053MHz :d

@ Merlin
700/1680/975
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn Du mir bei 3D 1,1 V einstellen könntest ;)

Sodele, habe mal mit den o.g. Taktraten 3DMark06 laufen lassen: 13827 Punkte :d

Könnt ihr mir sagen was da für nen Lüfteranschluß an der Karte ist? Wenn ich mir einen Accelero bestelle will ich den Lüfter an die Karte pappen, der Lüftersteuerung wegen oder geht das nicht?

es liegt an bios die erste ver hat probleme mit pci-e die zweite hat auch welche probleme die habe ich auch gehabt und es gibt neu ver

@szeiger du chast ver EVGA 8800GT SSC 62.92.16.00.06.rom diese ver hat bei mir auch probleme gemacht in 3dmark.
flash auf andere bios

mfg

Hi -=Merlin=-

Meine EVGA SSC hatte auch das von dir beschriebene BIOS 62.92.00.06 drauf als die Fehler auftraten bei Crysis mit dem verzerten Bild und freeze.
Danach habe ich mir von EVGA.com das neue BIOS 62.92.1F.00.XX für die SSC gedownloaded und geflasht. Leider hatte auch dies den selben fehler mit dem Verzerten Bild. Nun da ich mal glaube das du von dieser materie was verstehst und sagtest das dies was mit dem Bios zu tuhen hat und PciExpress, habe ich mir mal dein EVGA SSC Bios runter geladen und geflasht.

Ich spiele mal Crysis und kann dir dann berichten ob der Fehler weg ist oder immer noch besteht. Ich glaube ja eigentlich das es sich nicht um einen Bios fehler handelt sondern eher um ein Speicher fehler,da der fehler ja weg ist sobald ich den Takt von 1000 MHz auf 900 MHz senke.

Ich melde mich nacher nochmal und teste jetzt dein Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

nachdem ich auf den ersten Seiten nichts gefunden habe, nun meine Frage:

Hat schon mal jemand TV-Out versucht mit der 88GT ?

Bei mir bleibt bis auf einen Treiber das Bild vollkommen schwarz, und bei diesem einen ist es schwarz-weiss. an dem Scart-Adapter kann es nicht liegen, bei aelteren Karten hat das einwandfrei funktioniert.

Ich waehre echt sehr froh wenn jemand eine Lösung für das Problem haette!!

MfG
Jochen

Hey das Neue Bios von Merlin ist Super :d

habe jetzt trotz 1000 MHz Speicher keine Abstürtze bei Crysis.

also doch ein Bios Bug von EVGA. immoment habe ich das EVGA 8800GT SSC 62.92.A1.00.00 Bios von Merlin drauf und es läuft tadellos. Werde es natürlich noch ausgiebig austesten.

Was mich aber verblüft ist das im Bios die voltage auf 1.05 eingestellt ist und die Karte trotzdem Ohne zicken mit dem hohen takt von 700/1728/1000 läuft.

Dachte immer es seien 1.1V eingestellt bei den EVGA SSC Editions o_0 Naja was solls besser für alle :)

-=Merlin=- ein großen DANK an dich und deine arbeit mit den BIOS versionen, kann dir garnicht sagen wie sehr du mir dammit geholffen hast.

Jetzt kann ich mal schauen was die Karte so an Overlock mit macht. TOLL !!!

Zuletzt bearbeitet:
Le_frog99 vielen dank, hat mir geholfen - lag doch am kabel :) gut wenn man ein paar variationen zur verfügung hat :)

MfG

Hey das Neue Bios von Merlin ist Super :d

habe jetzt trotz 1000 MHz Speicher keine Abstürtze bei Crysis.

also doch ein Bios Bug von EVGA. immoment habe ich das EVGA 8800GT SSC 62.92.A1.00.00 Bios von Merlin drauf und es läuft tadellos. Werde es natürlich noch ausgiebig austesten.

Was mich aber verblüft ist das im Bios die voltage auf 1.05 eingestellt ist und die Karte trotzdem Ohne zicken mit dem hohen takt von 700/1728/1000 läuft.

Dachte immer es seien 1.1V eingestellt bei den EVGA SSC Editions o_0 Naja was solls besser für alle :)

-=Merlin=- ein großen DANK an dich und deine arbeit mit den BIOS versionen, kann dir garnicht sagen wie sehr du mir dammit geholffen hast.

Jetzt kann ich mal schauen was die Karte so an Overlock mit macht. TOLL !!!
erlich gesakt war das nicht leicht für mich , auf alle fälle danke

@ Merlin,

worin liegt der Unterschied bei folgenden bios Versionen? Danke!

EVGA 8800GT SSC 62.92.A1.00.00

EVGA 8800GT SSC SE 62.92.A1.00.00 Inoficiel

sagt mal kann man das bios auch auf eine PNY 8800GT packen?

Du kannst alle 8800gt Biose von jedem hersteller auf deine 8800gt packen.
Wichtig ist nur das du vorher guckst wie weit deine Karte oc werden kann und stable ist. Dann schaust du dich mal bei Merlin um :) der hatt richtig gute.

@ Merlin,

worin liegt der Unterschied bei folgenden bios Versionen? Danke!

EVGA 8800GT SSC 62.92.A1.00.00

EVGA 8800GT SSC SE 62.92.A1.00.00 Inoficiel

Die EVGA 8800GT SSC 62.92.A1.00.00 ist standart 700/1750/1000 MHz getaktet @ 1.05v

Die EVGA 8800GT SSC SE 62.92.A1.00.00 Inoficiel ist 725/1789/1000 MHz getaktet @ 1.1v

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen wie du den fehler herraus gefunden hast ?? das würde mich jetzt sehr interessieren.

Und vorallem wieso macht EVGA so ein scheiss Job.
fast alle firmen haben gleiche probleme u. noch thermische probleme also lüfter rauf ein wenig, ich habe viele biosen verglichen

wird bei den bios updates auch die volt zahl bei der graka erhöht

Habe die Asus GT8800 mit dem "angeblich neuen Lüfter". Die Karte ist sowas von laut, das kann nicht sein. Die Temps usw. lassen sich auch mit keiner Software auslesen:(

Hat jemand einen Tip...?

wird bei den bios updates auch die volt zahl bei der graka erhöht

Kann man bei den karten bis max. 1.1v einstellen im bios. Alles was drüber geht nimmt die karte nicht an.

Habe die Asus GT8800 mit dem "angeblich neuen Lüfter". Die Karte ist sowas von laut, das kann nicht sein. Die Temps usw. lassen sich auch mit keiner Software auslesen:(

Hat jemand einen Tip...?

Den Accelero S1 kaufen + 120er lüfter fertig. ~ 20 € gesammt.

Für die temps nimmst du am besten Rivatuner 2.06

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt meine karte bei 725/1850/2100 laufen und das stable mit dem standard bios was drauf war

Und wie testet ihr so auf Stabilität? Crysis Demo Loop?

läuft doch nicht so stabil das ganze.habe 3mal 3dmark06 kaufen lassen da ging es und jetzt hab ich crysis gezocjkt da is der rechner abgeschmiert.

@Digg: crysis benchmark ist glaub ich das beste dafür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh