Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste Deine Karte OC´t? Wenn ja, dann setzt mal den Shader- & VRamtakt ein wenig runter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine EVGA SSC also schon von Haus aus übertaktet.Ist halt seltsam das das Problem nur mir den drei FEAR Spielen auftritt.

Also bei mir geht Fear mit dem 169.02 einwandfrei.

Das problem mit der EVGA SSC hat auch hhtoprakhh gehabt, lies Dir mal seine posts durch!
Durch runtertakten des VRam auf 900-950 hat er das Problem gelöst ;)

Das problem mit der EVGA SSC hat auch hhtoprakhh gehabt, lies Dir mal seine posts durch!
Durch runtertakten des VRam auf 900-950 hat er das Problem gelöst ;)
es liegt an bios die erste ver hat probleme mit pci-e die zweite hat auch welche probleme die habe ich auch gehabt und es gibt neu ver

@szeiger du chast ver EVGA 8800GT SSC 62.92.16.00.06.rom diese ver hat bei mir auch probleme gemacht in 3dmark.
flash auf andere bios

mfg

was für alternative Kühler benutzt ihr? Ich will mir evtl den Accelero S1 bestellen, passen da 120er Lüfter rauf? Bzw machen die da überhaupt Sinn oder dann doch lieber einen 80er (hab hier noch einen guten Silent Papst rumzufliegen) weil der originalkühler ist zu crappy

b|ank0r hat sich nen coolen Kühler rausgelassen & hat Temps, von dem wir mit unseren org. Kühlern, nur Träumen können ;)

@by -=Merlin=-
Würde ja gerne das neue Bios flashen finde aber leider nur die Version die man unter XP/Vista flasht will aber lieber unter Dos flashen.

Dank dir by -=Merlin=-.Ja flashe lieber unter Dos.Hab die Karte gerade mal auf 660/950/1650 runter getaktet und jetzt läuft FEAR.

hier mal ein bild von meiner 88gt und 3dmark06.ich denke mal ist ein gutes ergebniss

@ Merlin
Heißt das ich meine Karte auch mit Nflash unter Windows flashen kann?

Schade :( Mit meiner alten 8800 GTS hat das flashen unter DOS nicht funktioniert :(

es liegt an bios die erste ver hat probleme mit pci-e die zweite hat auch welche probleme die habe ich auch gehabt und es gibt neu ver

@szeiger du chast ver EVGA 8800GT SSC 62.92.16.00.06.rom diese ver hat bei mir auch probleme gemacht in 3dmark.
flash auf andere bios

mfg

Welche Probleme gibt das 62.92.16.00.06 Bios im 3DMark?

Hab das Bios auch auf meiner Karte aber kann keinerlei Probleme feststellen. Die Karte läuft damit fehlerfrei, auch mit hohen Taktraten im 3DMark.

meine karte sieht so aus

also mit luftkühlung,komme gerade mal auf 55grad unter last.ich kann die karte nur weiter empfehlen

welche bios version hast du auf deiner karte.ich habe die version: 62.92.16.00.04

vielleichtliegt es auch daran

Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme gibt das 62.92.16.00.06 Bios im 3DMark?

Hab das Bios auch auf meiner Karte aber kann keinerlei Probleme feststellen. Die Karte läuft damit fehlerfrei, auch mit hohen Taktraten im 3DMark.
wen du die karte übertaktetst und last seher lang 3dmark laufen dan konnte zu problem kommen das wegen habe ich jetzt schon so ein "von hersteller ??? die namen werde ich nicht nennen" neuen bios. Diese bios gibt noch nicht im netz

OK, lange hab ich den 3DMark noch nicht laufen lassen. 3-4 durchläufe nacheinander, mehr nicht.

Also sollte ich das von dir gepostete neue Bios mal ausprobieren?

@ Merlin
Wenn Du mal ein neues BIOS für die BFG 8800 GT OC bekommst, kannst Dich sofort bei mir melden ;)
Notfalls auch per ICQ ;)

oder mit gpuz

wenn jemand, der an seiner karte herumbastelt, mal diesen Bereich ausmessen könnte, wäre das genial:

mit dem abstand der Löcher wäre mir aber auch schonmal geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, jeder Hersteller verwendet ein anderes BIOS, deshalb kann einer mit ner XFX nicht das gleiche BIOS haben, wie ein anderer mit ner EVGA :haha:
Hinzugefügter Post:
@ all
Kann mir jemand genau Erklären wie ich eine Disc erstellen kann, mit der ich mein VGA-BIOS automatisch flashen lassen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, jeder Hersteller verwendet ein anderes BIOS, deshalb kann einer mit ner XFX nicht das gleiche BIOS haben, wie ein anderer mit ner EVGA :haha:
nein das stimmt nicht alle biosen asus, xxx, evga alles das gleiche nur unterschit ist:
Device ID
Sub Vendor ID
Sub System ID
Board ID

es kommt drauf wie schnell und wie neue das bios ist und ob die firma zuläßt zum updaten im meisten velen kein update

Merlin, kannst Du mir helfen eine Automatische Fash-Diskette zu erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh