Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe meine Palit Sonic jetzt mal genau auf max. Stabilität getestet.

Ergebnis: 755/1860/1055 Mhz (Default der Sonic: 650/1625/950 Mhz) - max.Temp 63Grad bei 49% Lüfterdrehzahl.

Hier hilft es ihr wohl etwas, dass ab Werk schon 1,1V im BIOS gegeben werden.

3D2006 mit meinem C2D auf 3,75Ghz knapp über 14000.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merlin, was der die Lüftersteuerung mit dem Speicherproblem zu tun? Hier wird leider (wie fast immer) einiges verwechselt oder vermischt...

Ich hab ne PNY 8800gt... Wo finde ich denn den aktuellsten bios ? wie mache ich nen update des bioses ohne diskettenlaufwerk? welche tools wo wie was? runterladen? danke erstmal.

der neue bios lässt nicht nur lüfter probleme aber auch andere probleme das ist dir klar

Hi ich muss leider :( sagen das dass neue Bios von Merlin das Problem mit dem Verzertem bild und den Freeze nicht gelöst hat. Habe heute etwas 1 std Crysis gezoggt und dann trat der fehler wieder auf. Zwar kann ich jetzt länger spielen aber die 1000 MHz VRAM scheint die Karte einfach nicht zu schaffen.

Merlin ich würde mich sehr freuen falls du dir dieses Problem mal ansehen könntest wenn es wirklich ein Bios Bug sein sollte.

Aber aufjedenfall kann ich jetzt länger ohne abstürtze spielen mit 1000 MHz VRam. Vorher hatte ich gleich nach 5-10 min. nen Freeze.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich muss leider :( sagen das dass neue Bios von Merlin das Problem mit dem Verzertem bild und den Freeze nicht gelöst hat. Habe heute etwas 1 std Crysis gezoggt und dann trat der fehler wieder auf. Zwar kann ich jetzt länger spielen aber die 1000 MHz VRAM scheint die Karte einfach nicht zu schaffen.

Merlin ich würde mich sehr freuen falls du dir dieses Problem mal ansehen könntest wenn es wirklich ein Bios Bug sein sollte.

Aber aufjedenfall kann ich jetzt länger ohne abstürtze spielen mit 1000 MHz VRam. Vorher hatte ich gleich nach 5-10 min. nen Freeze.
kan das sein deine ram sind zu heis

Habe seid paar Tagen bei Crysis auch probs nach ner Stunde oder sowas kommen so kleine rechtecke diagonal angeordnet und freeze...KArte läuft dann 700/1000 auf 55% lüfter. =P

...Die EVGA 8800GT SSC 62.92.A1.00.00 ist standart 700/1750/1000 MHz getaktet @ 1.05v

Die EVGA 8800GT SSC SE 62.92.A1.00.00 Inoficiel ist 725/1789/1000 MHz getaktet @ 1.1v

Die Karte hat doch mit dem Original Bios schon 1.1V midm DMM gemessen liegen zwischen 1.16-1.17V unter Last an.

Ist bei dem ersten Bios also die Spannung herabgesetzt worden?

Ansonsten schon mal Danke für die Info.

Hat es eigentlich irgendeinen vorteil für den VRam ven ich im Bios der Karte die Spannung auf 1.1v einstelle ?

@ Stullen Andi
Scheint so als hätte Merlin das im Bios so eingestellt mit 1.05v.
Normal hast du recht, die Karten haben 1.1v

edit:

Ich gebs bald auf. Meine 8800 GT SSC schafft den voreingestellten takt von 1000 MHz VRam nicht. Bekomme immer diesen Verdammten Bildschirm mit Rot verzertem Bild.
Das kann kein Bios Bug sein das Glaub ich irgendwie nicht, auch wenn ich davon nichts verstehe aber für mich sind diese Fehler ein eindeutiges anzeichen auf zu hoher Übertaktung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe das gleiche Problem wie hhtoprakhh.

Bild kräuselt sich zu roten Rechtecken, Freeze.

Crysis: läuft immerhin 1 Std. Längere Spielzeit noch nicht getestet.
FEAR: mit viel Glück kann ich 15 Min zocken.
CoD4: Sehr unterschiedlich. Zwischen 5 Min und einer Stunde.
CS:S: scheint zu laufen. 2 Std getestet.

Meine Hardware s. Signatur. Habe alle Treiber auf aktuellen Stand, auch PB, Steam usw. Jeglicher angepriesener Tip wurde von mir schon durchgeführt. Mir bliebe nur noch flashen oder umtausch. Sonst noch jemand eine Idee? Ich habe keine mehr.

Hi,

Habt ihr mal versucht die Passivkühler von den Ram wegzulassen?

Hab mal irgendwo gelesen dass die Dinger auch mehr isolieren können als das sie kühlen!

Nur so ne Idee

Mfg

Hi,

Habt ihr mal versucht die Passivkühler von den Ram wegzulassen?

Hab mal irgendwo gelesen dass die Dinger auch mehr isolieren können als das sie kühlen!

Nur so ne Idee

Mfg

Das problem ist das ich nicht die Speicher temps auslesen von der Karte. Everest zeigt mir zwar die Temps an aber die ist immer gleich wie die GPU und das glaube ich nicht.
Und wenn dem so wäre das die Speicher zu warm werden würden sie auch mit 900 MHz zu heiß werden aber dies ist nicht der fall. Habe über stunden hinweg Crysis durch gezoggt mit 900 MHz speicher ohne abstürtze.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte helft mir beim Kaufentscheid!

Ist der Zalman VF-900 für die 8800GT empfehlenswert? Kühlleistung ok? Passt er überhaupt? :confused:

Würde den Thermaltake Duorb empfehlen! Ist besser wie Accelero & Vf 900

Also ich habe einfach den speichertakt auf 900 gelassen---->sonst habe ich den gpu takt auf 700 und der shadertakt wurde proportional von rivatuner erhöht. Ich glaube auch nicht das es ein bios fehler ist--->eher wie immer von nvidia ein treiberproblem. Oder die Karten schaffen einfah keinen 1000er takt für speicher:fresse:

Da haste recht, bei mir läuft Sie auch nur mit 720/1728/975 stabil!
Sobald ich VRam 1000 einstelle, kannst alles knicken :(

Seh ich das richtig, das man sich einfach eine nicht OC Variante holen kann und diese dann selber übertakten kann. Die Karte wäre doch dann normal billiger und wenn man die mit ner WaKü benutzt sollte man doch die Leistung der vom Hersteller OCten erreichen oder?

Das einzige was dann entfällt ist die Garantie.

Ich denke mal, alle die hier im Fred unterwegs sind =C`en selbst Ihre Übertakteten Karten :)
Man kann nie genug Leistung haben ;)

Und auch teurer. Alle 3 kühlen mehr als genug, da solltem an wohl eher auf Preis und Aussehen achten.
Alles eine Frage des Geschmackes. Ich persönlich gebe gerne ein wenig mehr aus wenn die Qualität, Optik und Leistung dafür stimmt :)

v_gpu zu erhöhen brauchen wir vid_5 oder wenn ich Finde vid_4 ist auch kein problem

Es stimmt VGPU 1,1V bringt für den RAM, bringt kein Vorteil! Man könnte fast meinen das ab 1000 VRAM ne sperre ist :(

Also bei mir läuft alles problemlos, und das mit 1053MHz :)

kann ja auch sein das einfach nur die zahl 1000 verflucht ist?:asthanos: vielleicht funzt ja 1001takt und aufwärts?:fresse:
Ich brauch ja nicht zu sagen das manche pc-probleme nicht unbedingt mit logik zu tun haben--->wenn man schon lange in diesem geschäft ist:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh