Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das sein das rainbow six vegas verdammt viel grakapower braucht?
habe eben in 1280x1024 2xaa 4xaf gezockt und es war stellenweise recht lahm:(
dachte das ich das game jetzt mit der 8800 gt superflüssig zocken könnte aber nichts da
zudem kammen bei gpu/shader/ram 730/1700/950 abstürze nach paar minuten zocken obwohl atitool eine stunde sauber durchlief
ist das erste game welches ich mit der 8800gt am spielen bin da ich diese erst seit 2 tagen habe
temperatur war in ordnung da wakü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß hat das Spiel ansich eine recht schlechte Performance.
 
shit! das habe ich wohl gemerkt:O
naja werder es trotzdem durchzocken, habe ja schließlich halbes jahr darauf gewartet da es mit einer alten x1800xt nicht berauschend war. hätte mir aber gedacht das die performance der 8800gt deutlich besser wäre zur x1800xt
naja andere games werden bestimmt ganz gut abgehen!

habe eben gemerkt das hdr ziemlich viel leistung bei den game braucht, aber ohne kommen texturfehler!! liegt das etwa am treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Brauchen tut man den Kram für den Zalman nicht, passt eh nicht.

Warum willst du dir da so einen teuren Kühler kaufen, wenn es bessere Kühlleistung für 1/4 der Kosten gibt ?

S1.. von 100 auf 60 Grad unter Last.
 
Brauchen tut man den Kram für den Zalman nicht, passt eh nicht.

Warum willst du dir da so einen teuren Kühler kaufen, wenn es bessere Kühlleistung für 1/4 der Kosten gibt ?

S1.. von 100 auf 60 Grad unter Last.

Naja also der S1 wäre keine Alternative, da er mir einfach einen zacken zu riesig ist. Und ich finde, er sieht scheiße aus. :heuldoch:

Allerdings muss es ja auch nicht unbedingt der VF1000 sein.

Also erstmal werde ich sowieso schauen, wie sich die Temperaturen bei mir - mit verbesserten Drehzahlen per RivaTuner - entwickeln. Immerhin bläst ein 80er in der Seitenwand von oben auf die Karte und mein CPU-Kühler (Zalman CNPS 9700) bläst die Karte auch relativ stark von hinten an. Insofern sollte ich da erstmal schauen und dann überschlagen, wie weit die Temperaturen zum nächsten Sommer nach oben gehen werden. Und da kann man dann eh nochmal neu auf den Markt schauen, eventuell gibt es dann noch mehr Alternativen. Ich hab da was von einem neuen Arctic Silencer läuten hören...

...und der alte Silencer NV5 Rev. 3 soll ja auch passen. Bei geizhals ist der mit 7,90€ gelistet, das wäre ein Schnäppchen. Die Spannungswandler werden nicht gekühlt ok, aber die sollen ja auch nicht so heiß werden.

Apropros "heiß werden", jetzt muss ich noch mindestens 6 Tage auf die Karte warten und bin trotzdem schon so heiß drauf, dass ich hier solche Romane schreibe, argh! :stupid: :xmas:
 
Ich habe Probleme mit Riva Tuner 2.06

Warum kann man keine 2d/3D Takten mehr richtig Einstellen?

Es nimmt entweder 2D Takt oder nur die 3D Takt an!
 
Naja also der S1 wäre keine Alternative, da er mir einfach einen zacken zu riesig ist. Und ich finde, er sieht scheiße aus. :heuldoch:

Allerdings muss es ja auch nicht unbedingt der VF1000 sein.

So gross ist der S1 nicht. Liegt recht dicht auf der Karte. Zwischen dem Kühler und den Ramkühlern ist max 1.5-2cm Spielraum.
Mit einem Standardlüfter wird er natürlich grösser, mit den Turbomodulen gehts, die sind flacher.

Der Zalman sieht nett aus, da geb ich dir recht.. allerdings ist er teuer.

Kann den S1 auch nur empfehlen. Die Kühlleistung ist der Wahnsinn! Und ich habe nur einen 120mm Yate Loon Lüfter draufgeschnallt.

edit:
Letzte Ausgabe mein ich war in der PCGH ein VGA-Kühler Test und der S1 inkl. Turbomodule kühlt besser als alle anderen getsteten (u.a. Zalman VF900-CU, VF1000 LED usw).

Vergleich mit X1950Pro:

VF1000 = 63°c/53°c
AC S1 = 46°c
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand das Arctic Cooling VGA Turbo Modul auf dem S1?
Sieht doch wesentlich eleganter aus als ein 120er Lüfter mit Kabelbinder.
Zudem werden beide Heatpipes und die volle Karte mit zwei 80mm Lüftern
komplett angeblasen.
Wenn dann doch 120er Lüfter, wären zwei davon nicht optimaler und welcher
wäre zu empfehlen?
 
Hat eigentlich jemand das Arctic Cooling VGA Turbo Modul auf dem S1?
Sieht doch wesentlich eleganter aus als ein 120er Lüfter mit Kabelbinder.
Zudem werden beide Heatpipes und die volle Karte mit zwei 80mm Lüftern
komplett angeblasen.
Wenn dann doch 120er Lüfter, wären zwei davon nicht optimaler und welcher
wäre zu empfehlen?

2 normale 120er Lüfter macht die ganze Konstruktion noch schwerer. Dann lieber diese federleichten Turbomudule, welche auch mit 12v noch leise sein sollen.

Der Händler, wo ich meinen S1 her habe, hatte die leider nicht.

Nun hab ich den 120er mit Kabelbindern befestigt und zwar mehr Richtung Stromversorgung. Sitzt genau über Stromversorgung und GPU. Passt schon. ;)

Temps mit 8800GT (660/1600/900)

Idle: 36°c
Last: 49°c

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalman bietet ja diesen VF1000 LED an, den man laut der Liste vorne auch verwenden kann. Aber für die alten GF 8800 brauchte man zwingend dazu dieses Teil hier: http://www.pc-cooling.de/VGA-Chipset/VGA-Kuehler/Zalman/400100132/Zalman+ZM-RHS88.html

Das soll also auf die alten Ultra/GTX/GTS passen, aber auch auf die GT? Braucht man es überhaupt?


Nein brauchst Du nicht, die mitgelieferten kleinen RAM-Kleber sind ausreichend.
Ich habe ein GT-SLI mit zwei VF1000 und es sieht super-sexy aus, ist absolut leise und die Temps liegen bei 61° Last / 41 ° idle.

Ich hatte auch einen S1 mit Turbos im Auge, aber .... ohman... sieht der schei... aus :wall: :wall: und so ein Mammut-Klotz kommt mir nicht ins System
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX verbaut ebenfalls einen leicht veränderten Kühler.
Der Lüfter hat einen 2cm größeren Durchmesser und kühlt die Karte somit effektiver.

Bei welcher Version der Karte? Die XFX 640M XT neben mir hat nen identischen Lüfter mit der BFG OC2 und der EVGA SC, also ganz normal im Referenzdesign.
 
kann mir mal jemand pls sagen wie man den score gleich sieht...ich muss da immer online schaun
thxx ps
 
Mit dem "besser" ist das so eine Sache... aber einer gewissen Temp ist das nur noch für Foren und Siganturen wichtig :xmas:

ich denke wir sind uns einig, das beide gut kühlen :bigok:
hä was. wenn ich für 11€ was besseres, (kühler und leiser) bekomme ist doch klar was ich nehme :d. beim 9700LED ist das was anderes, der kostet nicht 3x mehr
 
Wurde evtl. schon gefragt. Aber ohne SUFU... :-(

Gibts eine einfachere Möglichkeit die 8800 GT im 2D Brtrieb zu UNTERtakten als das Gefummel im Rivatuner. Und welches Wären prinzipiell die minimalen Taktraten für GPU, MEM und Shader?
 
@Jim Bim

Das ist mir zu Kompliziert Ehrlich gesagt.

Mit die 7950GX2 hat es Wunderbar geklappt nur seit 2.06 geht es nicht mehr.

Laut Guru 3D ist die 2D/3D bei 2.06 nicht Funktionsfähig.

Wahrscheinlich müssen wir auf die neue Riva Tuner warten....
 
Seltsamer Grafikfehler mit Gforce 8800 GT

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erstma^^, bin recht neu in diesem Forum also nehmt es mir nich alzu übel wenn ich jetzt ins falsche Topic gepostet habe.

Also mein Problem ist ein wenig Kompliziert, also fang ich mal von Vorne an.

Ich habe seit einigen Tagen, einen recht nervigen "Grafikfehler" oder was immer es auch ist bei Spielen wie z.b. Cod4 oder Crysis jetzt nich explizit aber nur ein paar spiele zu nennen bei denen es mir SEHR unangenehm aufgefallen ist. UNDZWAR sehen einige oder alle Texuten so aus als würden sie nur eine Farbqualität von 16 bit haben... ist ein wenig schwer zu erklären natürlich ist die farbquali beim Treiber auf 32 bit gestellt bin ja nich blöd

Ob es jetzt an meiner Graka liegt oder DX9 oder was auch immer weiss ich nicht... :

Win XP sp2

Übertaktet ist die Graka nicht und die Temperatur ist auch in Ordnung.
Im normalen Windowns betrieb ist alles normal da fällt mir nix auf...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen^^
 
Kannst du ein Bild von machen?

Ich habe die Vermutung entweder Karte ist Defekt oder Überhizt-darum nur in 3D!

Bei mir keine Auffälligkeiten trotz OC....(Ich vermute die neue Leadteks haben jetzt Flextronic Karten daher etwas besser....)
 
ja bilder habe ich gemacht nur leider darf ich sie hier nicht hochladen.

habe erst an ein treiber prob. gedacht habe alle möglich treiber ausprobiert.

win xp neu installiert, keine besserung.
 
Mit dem hier sollte es gehn:

Nibitor 3.5b

Aber leider kann ich dir nicht sagen, was die niedrigsten Taktraten sind,
da ichs im mom nicht ausprobieren kann, da mir schlicht und ergreifend die 8800GT dazu fehlt... ;) :hmm:

Hier noch nen How-To-Do...

...

MfG
mVidia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh