Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider habe ich noch nirgends mal ein Bild von der Rückseite gefungen. Wird bestimmt ein riesen Kühlkörper dran kleben.

Alternativ hatte ich an die hier gedacht:

Gainward GF8800GT Golden Sample Goes Like Hell

ist aber ganzes Stück teurer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich noch nirgends mal ein Bild von der Rückseite gefungen. Wird bestimmt ein riesen Kühlkörper dran kleben.

Alternativ hatte ich an die hier gedacht:

Gainward GF8800GT Golden Sample Goes Like Hell

ist aber ganzes Stück teurer.

Würde die Gainward nehmen da ein aktiver kühler meiner Meinung für die GT besser ist.Wenn du die Gainward nicht unbedingt bei Alternate kaufst kommt die dich auch nicht teurer als die Sparkle außerdem ist die Gainward übertaktet und dadurch schneller.. http://geizhals.at/deutschland/a294985.html
 
Ich finde immernoch man sollte die Billigste kaufen, dazu einen Accelero S1.
 
Ich finde immernoch man sollte die Billigste kaufen, dazu einen Accelero S1.

Aber auch nur wenn man selber übertakten möchte.Will man das nicht reicht auch der Standartlüfter.Die Gainward ist eine Alternative wenn man nicht selber übertakten will aber ein OC-Karte möchte und bei dieser wegen Verlust der Garantie nicht den Kühler wechseln will.Die Sparkele ist für Leute interessant die ein Silentsystem wollen.
 
Der "normale" Bastler verliert auch nicht so schnell seine Garantie, wenn man den Stockkühler ordentlich mit seinen Pad's in eine Plastiktüte verpackt, für evtl. später....

Aber ich weiß, was Du meinst....;)
 
Muss jeder selbst wissen, was er ausgeben will.

Wenn es manchen wichtig ist, wie ein Kühler im Gehäuse aussieht, dann müssen diese Leute eben mehr latzen. :bigok:
 
Wichtig ist doch nur die Temp. der GraKa und all ihrer Bauteile, wenn dann der Kühler auch noch gut verarbeitet ist (und gut aussieht), umso besser....;) :bigok: , finde ich....
 
Aber auch nur wenn man selber übertakten möchte.Will man das nicht reicht auch der Standartlüfter.Die Gainward ist eine Alternative wenn man nicht selber übertakten will aber ein OC-Karte möchte und bei dieser wegen Verlust der Garantie nicht den Kühler wechseln will.Die Sparkele ist für Leute interessant die ein Silentsystem wollen.

Lüfter lassen sich doch sehr gut über den riva tuner justieren :banana:
 
Ich weis nicht ,ob die Frage schon gestellt wurde...aber hat die ZOTAC AMP Edition eine von Werk aus erhöhte GPU-VCore? Oder läuft die trotz der hohen Übertaktung noch mit Stock VGPU?
 
die hat soweit ich gelesen habe, nen bissl mehr vpower :lol:
 
kann das sein das man mit einer wakü nicht unbeding die gpu höher takten kann? glaube das ich trotz ~40°C nicht viel mehr rausholen kann (10mhz???)

kann mir noch jemand sagen wie ich bei stalker einen benchmarm machen kann?
soll irgendwie in der console unter demo_play gehen, wurde aber in windows gekickt:O
 
Gibts für die 8800GT schon Tests für Kühllösungen wie zB Zalman VF900?
Wenn man den Kühler auswechselt kann man den gleich wie den original Kühler über Rivatuner ansprechen, oder?
 
8800Ultra SLI? :) Aber wer sich sowas holt muss verrückt sein, zuviel Geld haben oder ein echter dauerzocker sein! andernfalls lohnt es sicht zu 0%
 
außer man hat nen 30" TFT. Da "rentiert" sich 8800Ultra.
 
Wer einen 30" TFT hat ist ein Freak bzw Enthusiast :d Als Gamer sollte man lieber zu einem 28" mit 1920er Auflösung greifen, die 2560 von den 30" sind für Games sehr extrem!
 
Ich weis nicht ,ob die Frage schon gestellt wurde...aber hat die ZOTAC AMP Edition eine von Werk aus erhöhte GPU-VCore? Oder läuft die trotz der hohen Übertaktung noch mit Stock VGPU?

ich hab eben mal nachgeschaut(wollt es auch wissen)mit dem nbitor nur komisch das bei der amp kein vcore angezeigt wird und bei der normalen zotak 1.05...komisch
Hinzugefügter Post:
Gibts für die 8800GT schon Tests für Kühllösungen wie zB Zalman VF900?
Wenn man den Kühler auswechselt kann man den gleich wie den original Kühler über Rivatuner ansprechen, oder?

wenn der kühler dann auch über die grakaplatine angeschlossen wurde schon
 
Zuletzt bearbeitet:
alle zufrieden mit der GT ?
ist lüfter laut im vergleich zu gts ?`

lohnt sich der preisaufwand von ca. 60€ für ne gebrauchte gtx ?
 
Für einen Kaufpreis von 229 Euro für die Zotac 8800GT + 20 Euro für den AC S1 bin ich bisher ziemlich zufrieden mit der Leistung.

Der originale Lüfter ist laut, wenn man ihn zu hoch stellt.
 
@lohnt sich der preisaufwand von ca. 60€ für ne gebrauchte gtx ?
?
 
Wollte eigentlich nur erfahren, ob es nötig ist, den Lüfter auf die nervige Drehzahl auszudrehen, damit man ausreichend Kühlleistung hat ...
 
Laut Specs ist die Kühlleistung ausreichend. Kommt auch auf den verbauten Lüfter an. Da gibt unterschiedliche.. glaub von 5-8cm oder sowas in der Richtung.
Dann hängts noch von deiner Gehäusebelüftung ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh