Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allzu viel bringt das OC nicht.
Beispiel anhand meiner Leadtek GT:
Standardtakt: COD4 ca. 60 Frames
OC Core auf 670 und RAM auf 970: ca. 66 Frames

Bringt also rund 10%. Nicht die Welt aber besser als nichts :).

Und ab 700/1728/1000 wird der Leistungszuwachs beim zocken immer geringer. 700/1728/1000 zu 740/1728/1000 + ~2 bis 3 fps :(
Außer Du brauchst ne hohe Punktzahl im 3DMurks, da bringt es Dir ne Menge ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3DMurks -> nicht wirklich :d
Von daher die Leistung mit Standardtakt reicht vollkommen aus für eine Karte die 200€ kostet :).
 
So die Leadtek ist jetzt drin. Von speed her einfach :drool: . Crysis auf hoch macht jetzt richtig spaß, der 3dmark liefert im Standard-Takt schon 11.500 Punkte. Nur die Temperatur geht garnicht. eben in Crysis mal locker die 90°C geknackt. Wie gut das der AC S1 schon neben mir liegt ^^
 

Nicht wirklich -> Leadtek GT 512MB
Von mix für 200,09€ :). Versand hatte ich nicht dazu gerechnet. Habe den Lüfter beim Gamen auf 60% fix (Lautstärke stört nicht da eh Headset auf) und die Temps liegen bei 58 bis 65 Grad mit OC.
 
Nicht wirklich -> Leadtek GT 512MB
Von mix für 200,09€ :). Versand hatte ich nicht dazu gerechnet. Habe den Lüfter beim Gamen auf 60% fix (Lautstärke stört nicht da eh Headset auf) und die Temps liegen bei 58 bis 65 Grad mit OC.

Gratulation, ist ein echt geiler Preis :d
Hinzugefügter Post:
Schon erste OC-Versuche gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp !

Core 600 auf 670
Shader synchron dazu gelassen bei irgendwas um die 1650 dann
RAM 900 auf 970

Lüppt einwandfrei. Schon ca. 6h COD4 im MP mit diesen Einstellungen fehlerfrei gezockt :).
 
Jupp !

Core 600 auf 670
Shader synchron dazu gelassen bei irgendwas um die 1650 dann
RAM 900 auf 970

Lüppt einwandfrei. Schon ca. 6h COD4 im MP mit diesen Einstellungen fehlerfrei gezockt :).

Super, so muß es sein :fresse:
 
Da geht aber bestimmt noch mehr aber eigentlich reicht die Power der GT. Na mal schauen. Ab Mittwoch habe ich Urlaub. Kann ja noch ein bisserl testen :).

Aber erst mal Vista neu aufsetzen. Irgendwie zickt das nach dem Grakawechsel von ATI auf Nvidia rum und freezt beim zocken nach ein paar Minuten ein :( .
 
Da geht aber bestimmt noch mehr aber eigentlich reicht die Power der GT. Na mal schauen. Ab Mittwoch habe ich Urlaub. Kann ja noch ein bisserl testen :).

Aber erst mal Vista neu aufsetzen. Irgendwie zickt das nach dem Grakawechsel von ATI auf Nvidia rum und freezt beim zocken nach ein paar Minuten ein :( .

Solltest den Ati-Treiber mit Driver Cleaner sauber von OS entfernen, dann hast auch keine probs mehr :coolblue:
 
Ja ne ist klar ;).

ATI Treiber deinstalliert
DriveCleaner und CCCleaner drüber laufen lassen
Reboot
noch mal DriveCleaner und CCCleaner drüber laufen lassen
Nvidia Treiber installiert
Reboot
Vista freezt -> F***

Einzig XFire habe ich noch in der Zwischenzeit installiert. Ob das daran liegt ?
 
Für alle die ne ASUS mit neuem Lüfter haben wollen, darauf achten!


Herstellernummer:

C1CJT0 (Neuer Lüfter!)

C3CFZ0 (Alter Dreckslüfter!)

Auf dem PCB erkennbar, neben dem PCI-E Stromstecker! (Weisser Aufkleber!)
 
@Trouble: sieht man das nicht auch anhand der Karte wenn sie vor einem liegt ? :d
Weil wenn ich den Aufkleber sehe, dann sehe ich auch den Lüfter.

Ist doch der Unterschied mit dem Singleslot Referenzlüfter und dem neuen runden Lüfter oder ?
 
@Trouble: sieht man das nicht auch anhand der Karte wenn sie vor einem liegt ? :d
Weil wenn ich den Aufkleber sehe, dann sehe ich auch den Lüfter.

Ist doch der Unterschied mit dem Singleslot Referenzlüfter und dem neuen runden Lüfter oder ?

Wenn der Händler Dir erlaubt, den Karton zu öffnen :fresse:
 
Mein Crysis von EVGA ist heute gekommen 8) montag weggeschickt(coupon,rechnungskopie und persokopie) und heute am freitag gekommen mit UPS na was will man mehr^^
 
@mgbott: er schrieb doch:

Herstellernummer:
C1CJT0 (Neuer Lüfter!)
C3CFZ0 (Alter Dreckslüfter!)
Auf dem PCB erkennbar, neben dem PCI-E Stromstecker! (Weisser Aufkleber!)

Somit muss man doch eh die Verpackung aufmachen oder verstehe ich das falsch ?
 
@mgbott: er schrieb doch:

Herstellernummer:
C1CJT0 (Neuer Lüfter!)
C3CFZ0 (Alter Dreckslüfter!)
Auf dem PCB erkennbar, neben dem PCI-E Stromstecker! (Weisser Aufkleber!)

Somit muss man doch eh die Verpackung aufmachen oder verstehe ich das falsch ?

Richig verstanden! Aber die Mehrzahl der Händler lassen einen VOR dem KAUF nicht den Karton & die versiegelte Karte öffnen :rolleyes:
 
Mein Crysis von EVGA ist heute gekommen 8) montag weggeschickt(coupon,rechnungskopie und persokopie) und heute am freitag gekommen mit UPS na was will man mehr^^

willkommen im club. :) meins kam heut auch per ups.

mal ne frage (die wahrscheinlich schon irgendwo hier gestellt wurde, ich aber dank abgeschalteter sufu nicht finde): wie schauts bei den evga-karten mit der garantie nach kühlertausch in deutschland aus (wies in den usa ist weiß ich, über deutschland habe ich leider nicht wirklich viel hilfreiches gefunden)?
 
willkommen im club. :) meins kam heut auch per ups.

mal ne frage (die wahrscheinlich schon irgendwo hier gestellt wurde, ich aber dank abgeschalteter sufu nicht finde): wie schauts bei den evga-karten mit der garantie nach kühlertausch in deutschland aus (wies in den usa ist weiß ich, über deutschland habe ich leider nicht wirklich viel hilfreiches gefunden)?

Da scheiden sich die Geister! Einer sagt kein Problem, der andere sagt Garantieverlust :shake:
An Deiner Stelle würde ich mich mal an den Support von eVGA wenden & mir die Antwort schriftlich geben lassen ;)
 
welcher ist denn eurer meinung nach der beste treibner im moment ?

edit: besonderst für crysis ;)
 
Hat mal jemand versucht über des Expertool die Lüfterdrehzahl zu regeln...??

UNd wo wir gerad beim Thema EVGA sind werf ich nochmal meine Frage ein

Es gibt ja auf der EVGA HP nen "neues" Bios für die 8800GT

Aber warum gibts nur Links für die oced Versionen??

__________________________________________________
Bios Version : 62.92.1F.00.XX
BIOS Date : 12/5/2007
Bios File : (FTP / HTTP)
Notes :
EVGA 8800GT SC BIOS Update (512-P3-N802-__)
EVGA 8800GT KO BIOS Update ( 512-P3-N805-__ )
EVGA 8800GT SSC BIOS Update ( 512-P3-N806-__ )
__________________________________________________


greetz :cool:
 
willkommen im club. :) meins kam heut auch per ups.

mal ne frage (die wahrscheinlich schon irgendwo hier gestellt wurde, ich aber dank abgeschalteter sufu nicht finde): wie schauts bei den evga-karten mit der garantie nach kühlertausch in deutschland aus (wies in den usa ist weiß ich, über deutschland habe ich leider nicht wirklich viel hilfreiches gefunden)?

Meine Karte ist gerade bei der RMA in München beo EVGA.

Habe auch nen Kühler tausch vollzogen gehabt und per mail traffic hatte man mir gesagt das das wichtigste ist das der original lüfter wieder drauf sein muss wenn ich die karte einschicke, ansonsten kannst du so oft wie du lustig bist bei evga produkten den kühler tauschen.
Warte das der typ mich wieder anruft hatte gester gesagt er will nochmal durch rufen heute. Will meine Karte back 8)
 
Halli Hallo :)

Meine evga 8800 GT SSC kam am Montag. Folgendes Problem:

Als erstes per driver cleaner alle alten Treiber runter. Grafikkarte installiert mit dem Treiber, der auf der mitgelieferten CD mit kam. Ungefähr nach 3 Minuten sieht das Bild so aus:

dsc00063go7.th.jpg


dsc00064ou5.th.jpg


Jetzt den neusten Treiber genommen (169.02), jetzt kann ich ein Spiel PES 2008 spielen. Die Erscheinung kommt scheinbar willkürlich immer mal wieder.
Laut Nvidia Monitor btrug die Temperatur des GPU 62°C (letzter Wert im log).

Ich glaube an Überhitzung liegt das nicht... ich habe ein Termaltake Tsunami und ein 550 Watt Levicom Netzteil. IDE Kabel etc. habe ich sortiert, damit ein Luftstrom garantiert ist, welcher die Wärme aus dem Gehäuse tragen soll.
Weiß jemand was mit der Grafikkarte los ist? :)

Hier natürlich noch der Rest:
ASUS P5N SLI
2 GB Corsair XMS2
Intel Dual Core E6750
120 GB IDE Maxtor
Windows XP SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo :)

Meine evga 8800 GT SSC kam am Montag. Folgendes Problem:

Als erstes per driver cleaner alle alten Treiber runter. Grafikkarte installiert mit dem Treiber, der auf der mitgelieferten CD mit kam. Ungefähr nach 3 Minuten sieht das Bild so aus:

dsc00063go7.th.jpg


dsc00064ou5.th.jpg


Jetzt den neusten Treiber genommen (169.02), jetzt kann ich ein Spiel PES 2008 spielen. Die Erscheinung kommt scheinbar willkürlich immer mal wieder.
Laut Nvidia Monitor btrug die Temperatur des GPU 62°C (letzter Wert im log).

Ich glaube an Überhitzung liegt das nicht... ich habe ein Termaltake Tsunami und ein 550 Watt Levicom Netzteil. IDE Kabel etc. habe ich sortiert, damit ein Luftstrom garantiert ist, welcher die Wärme aus dem Gehäuse tragen soll.
Weiß jemand was mit der Grafikkarte los ist? :)

Hier natürlich noch der Rest:
ASUS P5N SLI
2 GB Corsair XMS2
Intel Dual Core E6750
120 GB IDE Maxtor
Windows XP SP2

Genau aus dem selben grund habe ich meine GT zur RMA geschickt, mit dem selben fehler.
Mir haben sie am telefon gesagt das mit der karte alles in ordnung ist o_0

Ich warte das sie endlich mal zurück kommt.
 
Hi kann mir einer erklären wie ich mit nem USB stick das bios flashe?
hab kein Diskettenlaufwerk..

NICHT per USB-Stick flashen! So hat schonmal jemand seine 8800 gt zerflasht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh