Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich bei nibitor als Vendor angebe ist im Prinzip egal oder?
Weil EVGA gibts gar nicht zur Wahl.

Oder geht das, dass ich einfach von meinem jetzigen ein Backup mache, die Voltage auf 1,1 hebe und das dann flashe?

jup geht... sogar das beste was du machen kannst(am wenigsten probs)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ luXXer³

Tel. dann morgen!
:fp

Mit Nibitor? Also eigenes Bios als backup speichern,modifizieren und zurückspielen?

Richtig. Die XFX XT scheint nur die 1,05v VID per default zu verwenden, daher ist der easy mod moeglich :d
Man kann fuer den BIOS Mod grundsaetzlich das eigen BIOS verwenden und nicht irgendwelche anderen. Entweder die eigene Karte nutzt nur die 1,05v VID, oder nicht. Manche Karten benutzen ab Werk schon 1,1...dann bringt der Mod auch nix. Daher vorher das Multimeter befragen. Ist der Wert unter 3D-Last schon ~1,14 ist der Mod nicht notwendig/bringt nix. Hat man allerdings nur ~1,09 sollte man Nibitor und nvflash anwerfen :xmas:

Irgendwelche Mods in der Voltage table bringen rein gar nichts, da die Karte eh nur auf die Voltage-IDs reagiert, egal wieviele Volts mal ihnen als Namen gibt...

Konnte heute ausprobieren ob bei meiner ASUS 8800GT mit dem neuen Kühler auch kein Sensor dran ist.. und es scheint so auszusehen. Konnte mit keinem Program die Temperatur ablesen.. dann warte ich doch lieber bis ich die Zotac hab und dann verkauf ich die hier.

wenn man wirklich mehr Volt haben will sollte man das Leadtek Bios nehmen, das macht etwas mehr als 1.1.. . Meine PNY konnte ich damit nochmal ein wenig höherziehen, bei ca 5°C+ bei 100%load

Konnte heute ausprobieren ob bei meiner ASUS 8800GT mit dem neuen Kühler auch kein Sensor dran ist.. und es scheint so auszusehen. Konnte mit keinem Program die Temperatur ablesen.. dann warte ich doch lieber bis ich die Zotac hab und dann verkauf ich die hier.

Wo sitzt so ein Thermal Sensor eigentlich??? Unter der GPU?????

@jedrzej, welchen Takt schafft deine PNY nun?
Und hast du mal die Voltages nachgemessen?

Muss ich etwas beachten wenn ich auf meine EVGA das Leadtek Bios flashen möchte?
Und hat jemand einen Link zum Leadtek Bios?

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass die Asus keinen Tempchip hat.

Könnte es evtl. am Bios liegen?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber möglich ist alles ;)

Über den fehlenden Sensor wundert sich eigentlich jeder dem es auffällt:d Die Frage ist auch wie soll die automatische Lüftersteuerung funktionieren ohne Temp Sensor? Es scheint so als ob der Lüfter immer konstant läuft?

Über den fehlenden Sensor wundert sich eigentlich jeder dem es auffällt:d Die Frage ist auch wie soll die automatische Lüftersteuerung funktionieren ohne Temp Sensor? Es scheint so als ob der Lüfter immer konstant läuft?

Ist ja mal richtig Sch...e von Asus!!!!!
Da haben Sie irgendwie nicht ganz zu Ende gedacht :haha:

@jedrzej, welchen Takt schafft deine PNY nun?
Und hast du mal die Voltages nachgemessen?

Muss ich etwas beachten wenn ich auf meine EVGA das Leadtek Bios flashen möchte?
Und hat jemand einen Link zum Leadtek Bios?

leider is meine Karte eine Gurke ^^ 740/1850/1030 bekomm ich hin@Stockkühler mit dem Leadtekbios. Ich habe kein Multimeter hier, aber die Spannung wurde schon vielerorts bestätigt - ich kann dir aufgrund der fehlenden Suchfunktion aber keine Threads nennen

ok kein Problem. Kann man einfach so über seine 8800gt drüberflashen oder? Egal ob man eine PNY oder EVGA hat..

Hast noch schnell einen Link zum Bios?

EDIT: und als Gurke würde ich deine Karte nicht bezeichnen. Viele Karten schaffen nicht mal die 1ghz Ram.

leider is meine Karte eine Gurke ^^ 740/1850/1030 bekomm ich hin@Stockkühler mit dem Leadtekbios. Ich habe kein Multimeter hier, aber die Spannung wurde schon vielerorts bestätigt - ich kann dir aufgrund der fehlenden Suchfunktion aber keine Threads nennen

Gurke :shake:
Was verlangst den von der Karte? Das Sie Abhebt :lol:

Vielleicht wurds ja schon beantwortet, gibt ja auf der EVGA HP nen "neues" Bios für die 8800GT

Aber warum gibts nur Links für die oced Versionen??

Notes :
EVGA 8800GT SC BIOS Update (512-P3-N802-__)
EVGA 8800GT KO BIOS Update ( 512-P3-N805-__ )
EVGA 8800GT SSC BIOS Update ( 512-P3-N806-__ )

greetz :cool:

naja, wenn ich sehe was viele andere so für Werte erreichen mit ihren GTs bei Stock Spannung, dann ja, Gurke. Ne sry hab keinen Link und ja einfach drüber flashen.

wenn du die Karte mit dem Bios geflashed hast musst du doch auch wissen wo du es her hast.

Ne andere Mögl. wäre das Teil irgendwo hochzuladen.

wenn du die Karte mit dem Bios geflashed hast musst du doch auch wissen wo du es her hast.

Ne andere Mögl. wäre das Teil irgendwo hochzuladen.

Ich habe Dir doch gestérn Abend den Link fürs BIOS geschickt !!!!!
Willst flashen, oder nicht????

den Link zum pcgh Modbios, aber dabei handelt es sich ja nicht um das Leadtek Bios oder. Soll ja ein bisschen mehr vgpu als das von pcgh liefern.

den Link zum pcgh Modbios, aber dabei handelt es sich ja nicht um das Leadtek Bios oder. Soll ja ein bisschen mehr vgpu als das von pcgh liefern.

mehr Vgpu?? Die Spannung ist immer gleich = 1,1V
Und es kann durch die SpaWa´s der Karten vielleicht Abweichungen von 0,01 bis 0.02 V geben, doch das liegt nicht in Deiner Hand :coolblue:

ok, flashe sie heut abend. Gestern hatte ich kein FLoppy.

Es ist unerheblich, welcher "Hersteller" eingetragen wird. Wegen der unterschiedlichen Anbieter IDs wirst Du evtl. den Treiber neu installieren müssen.

In der Anlage ein Leadtek BIOS, das bei mir gemessene 1.16-1.17v bringt.

Ich habe auch schon in nem anderem Forum gelesen, das Leadtek würde mehr bringen... du kannst doch auch per USB-Stick flashen, hab ich auch gemacht läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du mit dem GPUZ Screen. Sagt doch eh nichts über die Stabilität aus.

Also anscheinend sind meine Taktraten wohl nicht fehlerfrei :? ich kann zwar ATItool ewig laufen lassen(imho aber kein sehr guter Test) auch Crysis läuft ohne Probleme ABER es skaliert scheiße. Ich habe @700/1750/1000 nur 2fps weniger als bei 740/1800/1050 müssten da nicht mehr drin sein?

€: Prozi e6420@3,2ghz und 4 Gig RAM, dürften also nicht schuld sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vom vf900 n bisschen mehr erwartet... @ stock ist er sehr gut (auf 12v) bleibt immer unter 60... aber bei max oc geht der bei colin mcrae dirt bis 76... dann hab ich ausgemacht... ist der hr03 wesentlich besser? sonst geht der vf900 wieder weg... so hohe temps kann ich nicht gebrauchen ;)

ich hab vom vf900 n bisschen mehr erwartet... @ stock ist er sehr gut (auf 12v) bleibt immer unter 60... aber bei max oc geht der bei colin mcrae dirt bis 76... dann hab ich ausgemacht... ist der hr03 wesentlich besser? sonst geht der vf900 wieder weg... so hohe temps kann ich nicht gebrauchen ;)

Das ist beim VF900 aber mal heftig bei 12V :eek:
Habe den Accelero S1 mit nem 120er@5V & komm auf max.65°C

Das ist beim VF900 aber mal heftig bei 12V :eek:
Habe den Accelero S1 mit nem 120er@5V & komm auf max.65°C

hast du auch das bios mit erhöhter spannung? ich hab mich auch gewundert... wärmeleitpaste ist perfekt verteilte silver 5, kühler hat genug anpressdruck... der geht gnadenlos in die knie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh