Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die karten sollten eigentlich so bis zu 135/140°C abkönnen aber ob das auf dauer so gesund ist bezweifle ich
Naja, im Bios ist 100° als Throttle Wert hinterlegt, sprich ab da sollte sie runter takten.
Hinzugefügter Post:
Was sollte man so als absolute Temp-Obergrenze ansteuern?

Die 8800GT, die von Computerbase getestet wurde, wird ja schon bei Standardtakt extrem warm ... nämlich !!! 93°C !!!.
...
Ich glaube nicht dass die Karte viel wärmer wird (ohne OC) eben weil sich ab 92° die Drehzahl des Lüfters recht schnell steigert. Bis dahin läuft der nur mit 30%. Da ist also noch genug Kühlungspotential, aber auch genug Radaupotential;)
Scheint also als wären die ca. 90° für den Dauerbetrieb gewollt, sonst hätten die ja den Lüfter einfach früher hoch drehen lassen können.
Bei 50% ist der Stocklüfter imho schon deutlich hörbar, hat mich beim zocken dank Headset zwar nicht wirklich gestört, mit dem S1 ist es aber doch angenehmer...und meine 38° Idle und 48° Load sind mir auch irgendwie weitaus sympathischer:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem S1 ist es aber doch angenehmer...und meine 38° Idle und 48° Load sind mir auch irgendwie weitaus sympathischer:)
Ohja, da hast du wohl Recht!

Sollte bei mir ne 8800GT kommen - wenn dann kurz nach Weihnachten oder Anfang 2008, weil dann auch meine 7800GT 2 Jahre alt wird und dann in Rente gehen könnte, find ich - dann wird erst getestet und dann ggf. der S1 nachgerüstet, der HR-03 ist mir nämlich in allen Versionen zu fett und zu teuer ...

*überleg*

Wobei zu der Zeit könnten auch die neuen 8800GTS erschwinglich werden (vll 250-80€) und sofern dann schon die Geforce 9er im Blick sind, kann ich mir dann noch überlegen, ob nicht ein QuadCore mit ner DX10.1 besser wäre ... jetzt gehts ja noch ganz gut, mich ärgert bloß, dass ich in Crysis bei den Shadern mittle nicht ruckelfrei bekomme, low ist schon schade ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur:"Ja, ja, der "Katsche" mit seiner Vernunft und Logig."

Jeder hat halt das, was er braucht, und wünscht sich das, was er möchte....;)

lol bei hardwareversand steht die normale Version jetzt schon auf "Liefertermin unbekannt", das dürfte wohl morgen bei der Superclocked auch stehen :/

habe mal bei evga gefragt ob die 2ghz ramclock der Karte schaden wenn ich oc. und ob da was dran ist das die Karten dadurch schaden nehmen und ob was ander PCB hysterie dran ist .. die antwort des evga mitarbeiters in dem forum war knapp :)

This is not correct.

Thanks,
Jacob

haha mal schauen, habe es auch vor 3 tagen (vor)bestellt per nachnahme bei hardwareversand.
davor habe ich sie angerufen und sie meinten sie kriegen ihre ware am 8.11 wie auf der seite geschrieben geliefert. mal schauen... was morgen passiert

Zuletzt bearbeitet:
Zahlt es sich nun aus auf die "Neue" 8800GT zu warten? kommt die nur von evga oder gigabyte und diesen no name - noch nie gehört Firmen? was bringen dann die 3 phasen spannungswandler?
*ratlos ist*

@ TDK
Von welchem Hersteller du letztendlich die Karte holtst ist völlig egal die fallen nämlich alle vom selben Band. Die ganzen Hersteller kleben nur ihre lustigen logos irgendwo hin und packen die Karten in Kartons.

Zahlt es sich nun aus auf die "Neue" 8800GT zu warten? kommt die nur von evga oder gigabyte und diesen no name - noch nie gehört Firmen? was bringen dann die 3 phasen spannungswandler?
*ratlos ist*

die neuen spannungswandler machen sie besser Taktbar. aber wenn du sie in stock laufen lässt kannste sofort zu greifen wenn du eine siehst..

Es gibt Gibt ja das gerücht das EVGA und Co für die OC Varianten sich die rosinen Rauspicken (selektieren) ,Es ging in erster Linie darum das man das SSC Bios auf die non ssc aufspielen kann.

Dazu EVGATech_JacobF im Forum :

The memory timings have not been loosened or adjusted from the reference design. The SSC card has other enhancements that allow for improved overclocks, specifically GPU/shader overclocks.

I would not recommend flashing standard cards to this BIOS. SSC cards go through a rigorous testing procedure to make sure that they are capable of this.

Thanks,

Somit bleibt aus einem Anderen Post von dem Herren von EVGA eine Chance von 8% das die non OC Variante mit den Spez der SSC version zu laufen oder Besser..

Naja, aber das ein Hersteller nicht unbedingt rät das Bios einer OC Karte auf eine andere zu flashen (bzw. das Bios überhaupt zu flashen) ist ja nun auch nicht sooo ungewöhnlich.
Die können ja schlecht sagen "Klar, macht nur, die Karten schaffen den Takt bestimmt, los, alle flashen".
Damit würden sich sich wohl keinen gefallen tun;)

Aheb ebend mein Call of Duty 4 bekommen =)
1680x1050 4xaa 16 ai alle details high .. erste mission läuft schuckelig so =)
2te mission ist mit mehr offenem Gelände hatte ich 25~40 fps autsch.. kaum mache ich aa von 4x auf 2x und siehe da meist am 60 fps cap..
merkwürdig war wenn ich die karte auf 4x aa lasse und es kommen viele gegner ist sie schneller wie wenn kaum gegner da sind :/

Aber selbst mit 2x AA merke ich zu 4 kaum nen unterschied das game läuft sahnig =) klare kaufempfehlung für beides game und Karte

Was hat denn nun die 8800GT gegenüber der bald kommenden HD3870 für Vorteile oder Nachteile. Bin nämlich immer noch am überlegen ob ich Anfang Dezember die NV oder die ATI kaufe.
Die NV wird ja wohl ein klein wenig schneller sein. Aber die Temps sollen bei der NV ja irre hoch sein, was ich schon gelesen habe. Außerdem sollen schon einige kaputt gegangen sein (Fehler an den Spawa's?). Kann das jemand bestätigen oder entkräften?

Also ich hab jetzt seit 2 tagen meine von Haus aus übertaktete EVGA Superclocked am laufen und bisher lebt sie noch. Noch keine Probleme bis jetzt gehabt (kein fiepen, kein absturz, nichts). das mit den Temperaturen ist das einzige Manko, weil der Lüfter Standardmäßig erst ab 90° schneller wie 29% dreht liegen die Temperaturen im Idle bei 52° unter Last bei 88-91°.
Wenn man aber mit dem rivatuner den Lüfter auf 40% feststellt, ist die Karte kaum lauter und die Temperatuen gehen merklich runter. Im Idle dann 43° unter last 79-80°.

hab mir vorher den wasserkühler bestellt

http://geizhals.at/deutschland/a209316.html

damit geht es den temps dann an den kragen :)

edit:

goil, grad dort angerufen. hab den allerletzten bekommen, jetzt ist das teil nirgendswo mehr lieferbar außer noch bei einem für 10 euro mehr, hab ich ja mal glück gehabt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber mit dem rivatuner den Lüfter auf 40% feststellt, ist die Karte kaum lauter und die Temperatuen gehen merklich runter. Im Idle dann 43° unter last 79-80°.

Und was sagt die Geräuschentwicklung ?? und hast du schon neue WLP drunter ?

Schon heftig dumm die Kühlerdrezahlregelung vom Werk aus. Fällt mir nix zu ein. Und ne Analoge regelung werden wir wohl in unserem leben nicht mehr werksseitig erleben. Ne gute Lüftersteuerung ab Werk schein komplizierter zu sein wie ne Mondlanung. Ebendso das anständige verarbeiten und benutzen von akkurater WLP....

Sprachlos.

In etwa das selbe als wenn SKF das billigste Schmierfett in ihre lager hauen würde....

Neue Gainward 8800GT

512MB Version

gw88gt1.jpgkiu.png

256MB Version

gw88gt2jnk.jpg

Quelle : http://www.expreview.com/news/hard/2007-11-08/1194520202d6866.html

Also ich hab jetzt seit 2 tagen meine von Haus aus übertaktete EVGA Superclocked am laufen und bisher lebt sie noch. Noch keine Probleme bis jetzt gehabt (kein fiepen, kein absturz, nichts). das mit den Temperaturen ist das einzige Manko, weil der Lüfter Standardmäßig erst ab 90° schneller wie 29% dreht liegen die Temperaturen im Idle bei 52° unter Last bei 88-91°.

RT kann den Lüfter auch temperaturgesteuert regeln :banana: :cool:

Naja , das ist das selbe wie überall -> Das Schmierfett was NV bzw die Hersteller auf die Karten geben wird wohl im 1000 kg Mengen abgenommen 10 € billiger sein.

->Das selbe wie bei der coca Cola Company wusstet ihr das das nor orangigere Fanta ne geschickt aufgezogene Kampagne is um auf nen billigeres Aroma zu wechseln -> Die Kampagne gabs nur das sich keiner über den "neuen" Geschmack wundert ....

aw: vivo keine ahnung

hat mittlerweile einer getestet?

ich bekomm gar kein bild

ich hab keine ahnung is nur ne komponentenpeitsche dabei also kein adapter für video in.

aber geht ja nur um video out der nich funzt unabhängig vom treiber

bitte bitte mal einer testen

Zuletzt bearbeitet:
huhu, hätte hier noch nen Accelero S2 rumliegen.
Würde der reichen für die GT?

e v g a

einzeln würde ich sagen

Ich will bei Hardware Versand anrufen und nachfragen ob meine evga superclocked da ist aber das wär ja peinlich wen ich evga falsch aussprech ^^
Ich denk es wird e v g a auf englisch ausgesprochen weil das ja auch eine englische Firma ist oder könnte mir jemand mal bitte helfen ^^?

Ich habe zumindest hier in diesem Thema nichts gefunden, aber sind bereits unterschiedliche Versionen der GT angekündigt?
Es gibt von Zotac zwei unterschiedliche AMP Karten:

ZT-88TES2P-FCP
ZT-88TES3P-FCP

Hat jemand bereits irgendwas darüber in Erfahrung bringen können?
Sind das unterschiedliche Layer?
Who knows?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh