Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;), so sieht meine jetzt aus...

8800gtzalman1zj9.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dümpler
von der GPU Kühlung bestimmt viel besser als Stock doch nix für mich, die KArte ist zu Nackt und viel luft kommt auch nicht nach hinten an die Spawas.
Bei mir werde ich den DuOrb oder denn Gigabyte V-Power installieren damit ist die ganze Karte abgedeckt und wird auch im Hinterem bereich gekühlt.
 
Ich hab gelesen, dass die 8800gt mit dem Asrock 4core DUAL VSTA Mainboard nicht kompatibel wäre. Nur wenn man das Bios diese Karte Flasht.

Da Stand was, dass die Karten eine GEN2 Karte wäre und diese von diesem Mainboard nocht unterstützt wird. Sie funktioniert nur dann, wenn man die Karte in eine GEN1 Karte flasht und sie sollte dann (scheinbar) tadellos funktionieren.

Meine Frag ist nun, ob man dadurch ein Performance Verlust bekommt oder sonst irgendwelche Nachteile? Da steht auch, dass dieses Flash der Händler machen könnte. Verliere ich dadurch dann meine Garantieansprüche an der Karte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Draogn
 
Ich hab gelesen, dass die 8800gt mit dem Asrock 4core DUAL VSTA Mainboard nicht kompatibel wäre. Nur wenn man das Bios diese Karte Flasht.

Da Stand was, dass die Karten eine GEN2 Karte wäre und diese von diesem Mainboard nocht unterstützt wird. Sie funktioniert nur dann, wenn man die Karte in eine GEN1 Karte flasht und sie sollte dann (scheinbar) tadellos funktionieren.

Meine Frag ist nun, ob man dadurch ein Performance Verlust bekommt oder sonst irgendwelche Nachteile? Da steht auch, dass dieses Flash der Händler machen könnte. Verliere ich dadurch dann meine Garantieansprüche an der Karte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Draogn

Um deine Frage zu beantworten warte auf Asrock die haben ein neuen Bios angekündigt damit die GT läuft.
 
kann mir einer mit ner gt was zum tv out sagen oder testen?

vermute serienfehler....

bekomme gar kein bild, weder svideo noch fbas
 
habe eben meine Zotac 8800 GT von Conrad abgeholt.

Interessanter Weise trägt die Retail Verpackung ein Papperl auf dem steht:

"Core Clock Boosted to 660 Mhz" :banana: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz normal.
Die Zotac (nonAMP) hat 660Mhz Core und 1600Mhz Shader.
 
Ok. War mich nicht bekannt bisher. Die Sparkle die ich hier bereits verbaut hab hat @default nur 600.

Für meine BFG 8800 GT OC hab ich btw. von K&M heute eine Versandmitteilung erhalten.
 
Ein PC Laden hier vor Ort bekommt wohl morgen ein paar 8800GT rein für 269 Euro. Hersteller konnte er mir nicht genau sagen.. vermutet wohl XFX.

Stolzer Preis, aber dafür direkten Ansprechpartner vor Ort falls es Probleme gibt.

Hmm.. :hmm:
 
ich las den Kühler in ruhe und werde mal das EVGA Stepup nutzen wenn die neuen GTS da sind da wird denn was neues an Kühlung monitiert..

Temps mit dem VF900 ?
Hat mal jemand den vf1000 getestet?
 
Wakü umbau -> hab leider falschen Thread erwischt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7453409&postcount=1033
 
Moin


Ne frage wer hat seine karte schon übertaktet????


und wie weit kommt ihr???und mit wieviel lüfterdrehzahl?

danke
 
nur 650mhz chip???und 950mhz ram???biste nicht weitergekommen oder willste nicht weiter testen??
 
nur 650mhz chip???und 950mhz ram???biste nicht weitergekommen oder willste nicht weiter testen??

guck mal was da rot leuchtet in meiner sig und es ist nicht mein sys @ nethands :shot:

und ich hab bei mir den stockkühler drauf, da geh ich nicht höher für 24/7, wenn ich meine wakü habe dann mal sehen ;)
 
ok^^


ne frage habe ati tool runtergeladen aber meine grafikkarte wird nicht erkannt also sonst hatt er den chip,ram takt automatisch angezeigt das macht er jetzt nciht mehr.......weißt du warum? habe natürlich die neuste version drauf
 
habe ein wenig korespodenz mit Nem EVGA TEch per Email gehabt folgende email habe ich geschrieben:

Hallo,
ich habe eine EVGA 8800 GT gekauft die non oc version.
Nun habe ich ein wenig paranoia das mir das gute stück abrauchen könnte,
in vielen Foren liest man davon das im moment
8800 GT?s mit einem "beta PCB" geben solle und das von der Firma Foconn
hergestellte PCB nicht richtig funktionieren soll.
Nun übertakte ich meine Grafikkarte gerne zum benchmarken und habe
gehört das man den Speicher nicht übertakten soll auf 2000
da der BUS das nicht lange mit macht.

Nun zu meiner frage was ist an diesen Gerüchten dran welches PCB hat die
non OC Varinnte , Foxconn,Flextronics oder PC Partner Limited des weiteren habe ich eine frage zur garantie da die Karte sehr heiss
wird würde ich gerne einen Zalman VF 900 Installieren. verliere ich
meine Garantie dadurch?
MFG

Martin xxxxx

Antwort:
Ich kann diese Gerüchte leider nicht bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Peter Tersluisen
Technical Director European Operations



Ich habe nochmal genauer nachgeharkt...
Also kann ich die karte solange keine Artefakte kommen ruhig auf 2 ghz ram lassen ohne das der speicher buss einen defekt nimmt =)?. und die garantie bleibt beim kühler wechsel bestehn?
vielen dank im voraus.

Mit freundlichem gruß
Martin xxxxx

Antwort:
Na ja ... Sie wissen ja, dass ich sowas nicht so gerne höre, zumal ich die Karte zuvor in der Hand hatte und getestet habe. Aber ja,wenn sie kaputt geht wird sie ausgetauscht

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Peter Tersluisen
Technical Director European Operations



Kurz gesagt wenn sie zu takten geht kann man sie ruhig Taken geht sie kaputt hat man Garantie. auch bei nem Lüfterwechsel =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das betrifft dann soweit nur die Evga Karten.....

Außerdem....wer kann erwarten, dass die solche Fehler zugeben würden.....
Fakt ist wohl, dass der Lüfter noch gerade so ausreicht...sonst würde Nvidia niemals die Karte in der Form bringen...für Übertaktungen ist er zu knapp bemessen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe gerade mal auf nvidia.de nach einem neuen Treiber für meine 8800GT gesucht. Allerdings finde ich da keinen. Wenn ich in dieser Suchmaske da 8800GT auswähle kommt da nur ne leere Seite. Gehen die für 8800GTS/GTX auch? Ich weiß, dumme Frage, bin mir aber halt nicht sicher.
 
hat eigtl schon wer die bfg oc karte?
hab heute ne mail von k&m bekommen, das meine da ist..habe allerdings auch alle anderen oc karte bestellt...nun die frage soll ich die bfg nehmen oder auf die zotac warten???

wie siehts bei bfg mit oc garantie etc aus? hoffe doch mal so wie bei evga....

danke für die hilfe =)
 
@daywalker1982,

bezüglich OC, Kühlerwechsel und Garantie hättest du einfach nur in die FAQ bei Evga schauen müssen. Dort steht:

Question / Issue
Does overclocking void my warranty?

Answer / Solution
Overclocking our products does not void the warranty as long as there is no physical damage to the product or missing components.

Question / Issue
Does water-cooling or installing a third party cooling solution on my video card void the warranty?

Answer / Solution
Installing third party cooling solutions does not void warranty on our products. Just be sure to keep the original cooling solution as it will have to be on the card if it is ever sent in for RMA. Any physical damage such as burn marks or damaged PCB will void the warranty.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh