Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir is eigtl. kein Pfeifen aufgefallen.

Ganz im Gegenteil: Beim Ati Tool Würfel vermisse ich regelrecht das Kreischen der Spulen von der GTS/Ultra :fresse:

Also beim ATI-Scan hatte ich auch kein Pfeifen. Aber beim Crysis-Vorspann; Ach du liebe Zeit, sowas lautes ist mir noch nicht untergekommen. Da kriegt man ja Tinitus von....
 
So muss das dann aussehen bzw. da müssen die Kühler sitzen oder??


Wo sind die Kühler her? Kann man die laufen oder sind die selber zurecht gesägt?
Hätte auch noch Kühler zum Zersägen, aber bräuchte noch Wärmeleitklebepads. Wo bekommt man gute, die auch wirklich gut kleben?
 
Kazuft euch das Zalman ramfreezer Set oder wie das heisst , da ist alles passende dabei .

Zu dem Thema Innovatek , AC ist auch schon an der Entwicklung und wird wohl auch bald den Kühler releasen.

Komplettkühler sind mir wie gesagt bei ner 200 € Karte zu teuer ich setze lieber auf nen Twinplex und Passiv den Rest .

-> Kann Rivatuner unter x64 Vista die Temp auslesen ?
 
So, 8800GT eingebaut und erstmal die Leistung in sämtlichen aktuellen Games bestaunt. Die Karte ist der Hammer. Temps im Idle: 46-48° / Last: 71-73° bei 30%. Ist eine EVGA Superclocked. Bin happy.:asthanos:
Hinzugefügter Post:
werden denn dann weiterhin Karte von Foxcon gefertigt?

Es wird sich aber sicher recht schnell "rumsprechen" wenn bestimmte Hersteller auf Flextronics PCBs setzen.

woran erkennt man eigendlich wer das PCB gefertigt hat? steht das drauf? Zur not kann mann ja vom 14-Tage-Rückgaberecht gebrauch machen und sein Glück nochmal versuchen

Von welchem Hersteller würdest du dir ein PCB bzw. Karte holen: ein renomierter Hersteller wie Foxconn, der schon seit Jahren für Nv fertigt oder so eine Billig-Klitsche wie Flextronics?

Ich würde mir nicht mehr erwarten von dem anderen PCB, eher die Gegenrichtung.

Flextronics fertigt so "hochwertige" Teile wie die XBox 360 etc., Foxconn dagegen hauptsächlich für Intel, Apple etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gt rennt super aber TV OUT PROBLEM!!

Nabend,

vllt. steh ich grad am Schlauch - hab alles durchgetestet - Svideo direkt, Fbas, Tv wird erkannt, allerdings als HDTV und ich bekomme kein Bild.

Vllt. kann mal wer testen.

Wäre echt super.

Danke schonmal im voraus.
 
Ist ungefähr gleich (nervig;)) würde ich sagen;)
Ich hatte auf meiner X1900XT einen VF900 den ich beim zocken auf 12V hatte.
Jetzt stelle ich halt den Lüfter der GT auf 50%, also das kommt schon einigermaßen hin.
Wobei ich den VF900 vom Ton her angenehmer fand...gibt sich aber wie gesagt nicht viel.

Der VF900 Lüfter ist ja auch größer als der Lüfter des GT-Stockkühlers, von daher weniger nervig.

Womit kann ich denn den Lüfter der GT einstellen ?

Auch im nvidia Treibermenü (nach Installation von nvidia's ntune).

Für den Spannungswandler rechts unten hab ich mir schon einen Kühler zurecht gesägt. Sollte eigentlich perfekt passen.

Also wenn man auf den S1 einen 120er Lüfter ziemlich rechts draufmontiert, dann bläst der auch genau auf die SpaWa's ;)
 
AHHH ich bekomm hier noch nen tinitus...kann ich nich mit irgendeinem programm kurz den lüfter der graka GANZ ausstellen ,um zu sehen,woran es liegt ?
 
Wenn's eine Top-Karte ist würde ich sie nicht verkaufen :rolleyes:

Das Bild von Crysis mit den 42 fps sagt ja mal gar nichts aus... Eine Stelle im Spiel wo es mal durchschnittlich mehr Frames gibt als an anderen Stellen... Da hätte ich auch einen Screenshot gemacht :fresse:
 
Kazuft euch das Zalman ramfreezer Set oder wie das heisst , da ist alles passende dabei .

Zu dem Thema Innovatek , AC ist auch schon an der Entwicklung und wird wohl auch bald den Kühler releasen.

Komplettkühler sind mir wie gesagt bei ner 200 € Karte zu teuer ich setze lieber auf nen Twinplex und Passiv den Rest .

-> Kann Rivatuner unter x64 Vista die Temp auslesen ?

Ich würde mir aber lieber selber welche sägen, die dann genau passen. Die Zalmänner habe ich für den RAM bestellt. Die passen aber net so gut drauf, würde ich sagen.
Wo bekommt man denn nun gute Klebepads, die auch halten?
 
Irgendwas stimmt bei den Auktionen nicht. Bei fast allen 8800er Karten tauchen dieselben dubiösen Bieternamen auf: a***n, 3***1, 0***b, o***r, r***n, f***f usw usw.
 
Irgendwas stimmt bei den Auktionen nicht. Bei fast allen 8800er Karten tauchen dieselben dubiösen Bieternamen auf: a***n, 3***1, 0***b, o***r, r***n, f***f usw usw.
Das ist mir auch schon aufgefallen.. ist das vielleicht irgendwie wegen Privatsphäre bei ebay, dass man deren Usernamen neuerdings nicht komplett angezeigt bekommt?
 
Irgendwas stimmt bei den Auktionen nicht. Bei fast allen 8800er Karten tauchen dieselben dubiösen Bieternamen auf: a***n, 3***1, 0***b, o***r, r***n, f***f usw usw.


Da ist alles in Ordnung die Namen werden seit der Betrugsaffäre nichtmehr vollständig angezeigt.

Da wurden unterlegenen Bietern getürkte "Angebote an unterlegene Bieter" gemacht und die Leute habens Geld überwiesen und wurden abgezockt :(


Hier könnt ihr alle mitbieten ^^ Top Karte
.....


Ein so hoher Aktionspreis für eine gebrauchte Karte das geht auch nur bei Ebay :fresse:
 
ja rev2 oder wie man das nennt - die neuen 88gt halt

Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine GT bekommen.

Könnt ihr bitte mal schauen, welche Revision ihr habt?

Welche Änderungen wurden gamacht, falls dies schon eine neuere Revision ist?

Anbei mal ein Screen aus GPU-Z.

 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke anspielungen haste ja in die Beschreibung gebracht^^:
der Burner für Crysis !!!
Hallo verkaufe eine Sparkle Geforce 8800GT 512MB 600/900(1800)Mhz mit dem brandheissen neuen G92 Chip.

hey auf sowas fahren die noobs voll ab ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe heute auch meine GT bekommen.

Könnt ihr bitte mal schauen, welche Revision ihr habt?

Welche Änderungen wurden gamacht, falls dies schon eine neuere Revision ist?

Anbei mal ein Screen aus GPU-Z.


Ich habe auch Revision A2. Gainward Bliss.
 
@geteri, sieht bei mir genauso aus nur halt EVGA.
 
Hallo verkaufe eine Sparkle Geforce 8800GT 512MB 600/900(1800)Mhz mit dem "brandheissen" neuen G92 Chip.
:d


Und das ist noch nichtmal gelogen :d


-----------------------------------------


Ich schau egerade nach zwei günstigen GTS 320er im Marktplatz also Angebote bis 120 Euro an mich bitte ^^ :d

EDIT : ne mal im ernst ich warte erstmal was ATI/AMD bringt und wie der Neu Quad von denen so geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht eher die gpu rev.? es geht hier doch um die pcb rev und dessen bauteile?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh