Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade mal bei MIX angerufen... Sie erwarten die Club3D am 15.11 und die XFX "im laufe dieses Monats" und sie Hoffen das sich die lage bis zum weihnachtsmarkt etwas entspannt hat...

Schade. Würd mich gern schnellst möglich von meiner 2900pro trennen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hab meine XFX jetzt auch,jedoch muss ich sagen,dass sie während des Desktop-Betriebs ein pfeifendes Geräuch von sich gibt.
Ist das am Anfang normal,hab nen neuen PC,oder kann man da was einstellen ?

MfG

Mir is eigtl. kein Pfeifen aufgefallen.

Ganz im Gegenteil: Beim Ati Tool Würfel vermisse ich regelrecht das Kreischen der Spulen von der GTS/Ultra :fresse:

Hm,das is net so gut...oder vll isses was anderes als die Graka...

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit Jahren registriert und verfolge ab und dann einige Themen aber selten etwas geschrieben. Nun ja...

Trotzdem fand ich die 2 Wochen, vor dem Release der 8800GT, sehr spannend. Die tägliches Posts und Neuigkeiten während der Kaffeepause durchzulesen war immer ein Genuss. Zudem hat es meine Kaufentscheidung
positiv beeinflusst. Der Umstieg von 6600GT auf 8800GT war doch ein Meilenstein.

Also noch mal an die Betreiber des Forums und an die Leute hier, die fleißig geschrieben haben, ein dickes Dankeschön für die spannende und aufschlussreiche Zeit hier :)

PS: Ich höre euch weiterhin interessiert und manchmal skeptisch zu :)

Gruß!

So hab meine Karte heute auch bekommen:love: eine EVGA 8800 GT Superclocked, ist ein geiles Gerät. Nach einigen Stunden Tests, ist mir bis jetzt noch kein fiepen aufgefallen. der leistungssprung von meiner 7900 GT auf die 8800 GT war schon sehr Gewaltig. Bei Crysis hab ich mit den selben Einstellungen wie vorher (1280x800, alles Medium) einen Sprung von 15-16fps auf 48fps gemacht nur mal als Vergleich, werde die quali natürlich noch hoch schrauben.
Das einizige ist halt die Temperatur, mit Standard Drehzahl 29%(Idle 53°, Last 89°) mit 40% ist sie kaum lauter aber die Temperaturen sinken merklich (Idle 45°, Last 79-80°).

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit Jahren registriert und verfolge ab und dann einige Themen aber selten etwas geschrieben. Nun ja...

Trotzdem fand ich die 2 Wochen, vor dem Release der 8800GT, sehr spannend. Die tägliches Posts und Neuigkeiten während der Kaffeepause durchzulesen war immer ein Genuss. Zudem hat es meine Kaufentscheidung
positiv beeinflusst. Der Umstieg von 6600GT auf 8800GT war doch ein Meilenstein.

Also noch mal an die Betreiber des Forums und an die Leute hier, die fleißig geschrieben haben, ein dickes Dankeschön für die spannende und aufschlussreiche Zeit hier :)

PS: Ich höre euch weiterhin interessiert und manchmal skeptisch zu :)

Gruß!

ja, 100% Zustimm ! :banana:

Ich sitz auf heißen Kohlen...hoffe morgen kommt der Accelero S1 :coolblue:

Ich poste dann ein paar Bildchen und Vergleichswerte:d

was würdet ihr sagen ist lauter.. (Kühlleistung egal)

ein Zalman VF900-CU @ 100% oder der Kühler der GT @ 50%

Mach das bitte!
Passt er ohne Modifikationen auf die GT? Denn für den Preis ist das eine Überlegung wert!!

Passen tut er schon. Allerdings sollte man sich noch ein paar Kühler für die Spawas besorgen. Meiner müsste morgen auch kommen:banana: . Für den Spannungswandler rechts unten hab ich mir schon einen Kühler zurecht gesägt. Sollte eigentlich perfekt passen.

was würdet ihr sagen ist lauter.. (Kühlleistung egal)

ein Zalman VF900-CU @ 100% oder der Kühler der GT @ 50%
Ist ungefähr gleich (nervig;)) würde ich sagen;)
Ich hatte auf meiner X1900XT einen VF900 den ich beim zocken auf 12V hatte.
Jetzt stelle ich halt den Lüfter der GT auf 50%, also das kommt schon einigermaßen hin.
Wobei ich den VF900 vom Ton her angenehmer fand...gibt sich aber wie gesagt nicht viel.

Hi :)

Wie siehts denn momentan aus? Wenn ich mir heut noch eine 8800GT bestellen will, welche soll ich dann nehmen? Wäre BFG zB OK ?

Oder sollte ich jetzt auf die "neuen" 8800GT's warten?

So muss das dann aussehen bzw. da müssen die Kühler sitzen oder??

Hi :)

Wie siehts denn momentan aus? Wenn ich mir heut noch eine 8800GT bestellen will, welche soll ich dann nehmen? Wäre BFG zB OK ?

Oder sollte ich jetzt auf die "neuen" 8800GT's warten?

falls du jetzt bestellst wirst du sowieso eine neue bekommen da es immoment sehr schwarz aussieht mit der verfügbarkeit der karten.
Ich warte seit 5 Tagen auf mene Zotac AMP und alternate sagt mir das sie selber nicht wissen wann sie die karte auf lager haben werden o_0

oha, dass es soo schlimm aussieht wusste ich nicht ... naja, dann warte ich halt noch etwas :)

Ist ungefähr gleich (nervig;)) würde ich sagen;)
Ich hatte auf meiner X1900XT einen VF900 den ich beim zocken auf 12V hatte.
Jetzt stelle ich halt den Lüfter der GT auf 50%, also das kommt schon einigermaßen hin.
Wobei ich den VF900 vom Ton her angenehmer fand...gibt sich aber wie gesagt nicht viel.

ach. mein Zalman lief immer 100% und gestört hat mich die Lautstärke kein bisschen. Danke für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchist

Also, mein Senf auch noch dazu.

Ich finde den VF-900 auf 100% zu laut, und den GT auf 50% auch. Wobei es mir so ging wie "dropback", das Geräusch des GT find ich dann unangenehmer, aber in etwa gleich laut.

Ist der "Fehler" im Artikel von euch belegbar?
Also Crysis, passender Treiber und Wasserspiegelung der Berge, mit besagtem Treiber.

Gibts irgendwelche Infos darüber, ob der Lüfter ausgetauscht werden kann ?

So hab meine Karte heute auch bekommen:love: eine EVGA 8800 GT Superclocked, ist ein geiles Gerät. Nach einigen Stunden Tests, ist mir bis jetzt noch kein fiepen aufgefallen. der leistungssprung von meiner 7900 GT auf die 8800 GT war schon sehr Gewaltig. Bei Crysis hab ich mit den selben Einstellungen wie vorher (1280x800, alles Medium) einen Sprung von 15-16fps auf 48fps gemacht nur mal als Vergleich, werde die quali natürlich noch hoch schrauben.
Das einizige ist halt die Temperatur, mit Standard Drehzahl 29%(Idle 53°, Last 89°) mit 40% ist sie kaum lauter aber die Temperaturen sinken merklich (Idle 45°, Last 79-80°).

Könntest du mir ein paar fotos von der karte und zubehör machen :)
Habe auch vor mir eine evga 8800GT Superclocked zu kaufen.

@All
Wenn die neuen PCB´s kommen sind doch sicher auch schwarze dabei oder ?

So Haber gerad gelesen das in kürze ein wasserkühler für die 8800GT von Innovatek rauskommt.

Und normal müsste man die neuen 8800GT´s ja an ihren hdmi Anschluss erkennen oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh