Nvidia 8800GT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem liegt darin das manche dieser Passivkühler bombenfest kleben und nicht mehr so einfach abgehen. Ausserdem werden diese weissen Klebepads beim abnehmen 'zerstört' und die Reste die beim abnehmen auf der Karte hängen bleiben schmeisst man weg bzw. werden beim säubern entfernt.

Also je nachdem wie sich der Hersteller (sofern es dem Händler nicht schon auffällt) gibt kann das durchaus nach hinten losgehen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@grandmasterO: hast du die Werte angepasst ? Falls ja -> wie sehen deine Werte denn aus ?

ne noch nicht,aber wenn dachte ich vielleicht so
Duty Cycle min:40
Duty Cycle max:100
T min:72|T range:32|T Operating:82|T low:72|T high:92

was ich aber nocht nicht so ganz verstanden habe,reicht es n häckchen bei apply... windows startup zu machen oder muss ich da noch irgendwas einstellen,damit es immer beim win start übernommen wird

Wie kommts? Hast du übertaktet? Wie sind die Symptome? Gib mal mehr Details!

Tut mir leid das ich längere Zeit nicht mehr reingeschrieben habe, habe World of Warcraft gespielt, und es kommen schlieren zum vorschein als währe es ein Hitzeproblem, was aber DEFENETIV ausgeschlossen ist, da sie im idle grad mal 30°C hat und unter last hööchstens 60°C hat. Es ist wie bei meiner 7900GT Top, im WoW Spielen Grafikkfehler, und so in andren Spielen nichts, und nach einiger Zeit habe ich sowohl am Desktop und so Fehler, so wirds kommen bin mir zu 99% sicher auch wenn sie jetzt noch rech gut läuft. Fragt mich nicht wieso eine Lösung habe ich jedenfalls noch nicht gefunden, nein ich habe keien OC Edition, garnichts, einfach eingebaut und sonst NICHTS. Habe 3Dmark05 im Loop (10 mal) laufen lassen, und komischerweiße keine Grafikkfehler, ATITool eine Stunde Artifact Test durchlaufen lassen, auch keine Fehler, seltsam.

nicht mal sicher dass es besser wird... bei mir wars mal so dass der slotkühler die luft der graka weggenommen hat ^^ bei jetzigen grakas könnte es klappen weil sie länger sind und der lüfter weiter hinten sitzt...

@eltrash, bei mir gehts jetzt, siehts bei dir genauso aus

PowerUser -> RivaTuner \ Fan -> AutoFanSpeedControl auf 3 setzen!

Habe ich gemacht, kann aber trotzdem die Standarteinstellungen nicht ändern, oder habe ich was übersehen?
Kannst du bitte beschreiben, was genau in den Experteneinstellungen geändert werden muss.

Mfg.

PowerUser -> RivaTuner \ Fan -> AutoFanSpeedControl auf 3 setzen!

Habe ich gemacht, kann aber trotzdem die Standarteinstellungen nicht ändern, oder habe ich was übersehen?
Kannst du bitte beschreiben, was genau in den Experteneinstellungen geändert werden muss.

Mfg.

PowerUser -> RivaTuner \ Fan -> AutoFanSpeedControl auf 3 setzen! häckchen davor?
mit doppelklich kannste dann die werte ändern

hier ne anleitung
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=273951&page=8

Ahhh jetzt ja, das Häkchen hatte sich wohl selbstständig zurückgesetzt

Danke!!!

ja bei mir hat sich das auch selbstständig zurückgesetzt haha:

aber wenigstens die reine Temperatursteuerung funzt, gibts bei guru3d.

Duty Cycle min:40
Duty Cycle max:100
T min:72|T range:32|T Operating:82|T low:72|T high:92

was ich aber nocht nicht so ganz verstanden habe,reicht es n häckchen bei apply... windows startup zu machen oder muss ich da noch irgendwas einstellen,damit es immer beim win start übernommen wird

Ich habe die automatische Lüftersteuerung jetzt auch freigeschaltet und gleich mal Deine Werte übernommen, außer Duty Cycle min habe ich auf 36 gesetzt, da 40 im Leerlauf bei mir schon hörbar ist.

Bei Crysis pegelt sich die max.Temp so bei 87° ein. Ich denke, dass ist noch im grünen Bereich.

8800gtkm5.jpg

Die 2D-Temp (XP-Desktop) pegelt sich dann genau bei 60° ein (Lüfterspeed liegt bei nicht hörbaren 36%)

häckchen bei apply... windows startup ist nicht nötig. Ich habe auch festgestellt, dass der Rivatuner nicht mal in die Autostart muss.
Nach XP Anmeldung werden die Settings trotzdem gesetzt. Super Sache.

Ich würde bloss gerne noch wissen, wass die Settings nun im Einzelnen genau bedeuten.

Duty Cycle min: 36 minimale Drehzahl in % (Leerlauf)
Duty Cycle max: 100 maximale Drehzahl in %
T min: 72 ?
T range: 32 ?
T Operating: 82 Schwellwert, bei der die Drehzahl erhöht wird?
T low limit: 72 ?
T high limit: 92 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann im RivaTuner 2.06 den Takt nicht testen. Der Test-Button fehlt. Wie schaut das bei euch aus, habt ihr diesen Button? Was passiert beim Test? Was habt ihr für einen Nvidia Treiber? Fragen über Fragen! Gruß Darkwing

ne da ist kein button, aber dafür gibts z.b. ATI Tool

Ich kann im RivaTuner 2.06 den Takt nicht testen. Der Test-Button fehlt. Wie schaut das bei euch aus, habt ihr diesen Button? Was passiert beim Test? Was habt ihr für einen Nvidia Treiber? Fragen über Fragen! Gruß Darkwing

Ich habe auch kein Test Button. Einfach auf übernehmen klicken und dann passt alles, solltest aber vorsichtig sein und es nicht mit den Taktraten übertreiben.

Der kommt aber preislich nicht gegen den gleich gut kühlenden AC Accelero S1 an.

Morgen kommt meine Leadtek-Wie erkennt man eine Flextronic/Foxconn Karte?

Welche ist besser?

Hat jemand erfahrung mit OC+Leadtek Karte?

Guck meine Signatur @Glurak1000
Ob natürlich jede Karte so "gute" geht mit OC, kann dir niemand sagen.. aber AMP! Takt sollten drin sein!

Ansonsten würd ich dir nen andren Kühler empfehlen, grad wenn du mehr OC machen möchstest!

Also meine EVGA haut mich von den Socken die ist wirklich der Absolute burner³. Ich spiele ohne schei.s Crysis auf Vista64 mit Very High 1280x1024. Natürlich nur mit knap 21 FPS aber glaubt mir das spiel kommt trotzdem so flüssig rüber. Warum auch immer o_0

Ich habe meine SSC version auf über 750 MHz Core und 1890 MHz Shader getacktet und die karte kann noch mehr. Nur habe ich angs das da was passsiert. Immoment ist sie 24/7 Stable und mit rund 13.000 3DMurks Punkten bin ich mehr als zu frieden.
Leider habe ich keine ahnung ob ich das neue PCB habe oder das alte.

Nvidia ist wirklich unschlagbar in den letzten 2 Jahren und wies ausschaut auch für etwas länger wenn ati nicht entlich mal nach zieht dammit die Preise purzeln :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine SSC version auf über 750 MHz Core und 1890 MHz Shader getacktet und die karte kann noch mehr. Nur habe ich angs das da was passsiert. Immoment ist sie 24/7 Stable und mit rund 13.000 3DMurks Punkten bin ich mehr als zu frieden.

Argh....es heißt TAKTEN und nicht TACKTEN!!!!! :wall:

Du hast denke ich auch noch den Standardkühler drauf? Schau dir doch einfach mal die Temps. Die GPU an sich wird die Taktraten wohl verkrafte, obs die Kühlung mitmacht, ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Argh....es heißt TAKTEN und nicht TACKTEN!!!!! :wall:

Du hast denke ich auch noch den Standardkühler drauf? Schau dir doch einfach mal die Temps. Die GPU an sich wird die Taktraten wohl verkrafte, obs die Kühlung mitmacht, ist was anderes.

Ne habe den S1 drauf. Ein Blick auf meine Signatur hätte gereicht :)

huhu ^^

Hat hier irgendwer eine XFX XXX mit großem Lüfter wie er HIER zu sehen ist...?

Bei XFX selbst sehe ich auf den Produktbildern bei XFX nur Lüfter mit Standard-Größe ... oder habe ich da einfach nur kein Augenmaß...?

Na, irgendein XFX-Besitzer kann mir hier ja vielleicht Auskunft geben. :-)

Gibt es weitere "Custom"-/größere Lüfter AUßER der Gainward GLH?
Die ist mir bereits bekannt... :)

thx & greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ne habe den S1 drauf. Ein Blick auf meine Signatur hätte gereicht :)

Mir war wohl ob der TaCkterei der Blick vernebelt. ;)

Deine Temps sind doch in Ordnung. Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh halt einen Schritt mit den Taktraten runter. dann bist du wirklich auf der sicheren Seite. Ich empfehle sowieso immer Taktprofile anzulegen (entweder mit RivaTuner odet ATITool), so hat man die volle Leistung nur dann wenns drauf ankommt und unter Windows kann sich die Karte erholen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied bei der Zotac:

ZT-88TES3P-FSP

ZT-88TES2P-FSP

Wurde sicher schon besprochen, aber Suchfunktion geht net.

@Le_frog99
Hier könntest / solltest Du langsam den AC Accelero S1 einfügen, der vielleicht (?) der beste Kühler für die GT ist ...

sind da auch ausreichend kühlkörper für den vram und die spawas dabei?
wie war die montage? welcher lüfter ist zu empfehlen dafür?
-------------------
haben übrigens meinen stock-kühler wie folgt per rivatuner eingestellt:
ab 60°C - 40% FAN (für mich schon hörbar)
ab 75°C - 50% FAN (fast schon nervig)
ab 85°C - 100% FAN (was ich noch nie erreicht habe...gott sei dank)

idle sind es so zwischen 50 und 53°C und load so um die 70-75°C :bigok:
Hinzugefügter Post:
Was ist denn der Unterschied bei der Zotac:

ZT-88TES3P-FSP

ZT-88TES2P-FSP

Wurde sicher schon besprochen, aber Suchfunktion geht net.

bei zotac gibt es doch die "normale" mit 660/1600/1800 und die "AMP!" mit 700/1750/2000, das sollten die beiden modelle sein...

Zuletzt bearbeitet:
bei zotac gibt es doch die "normale" mit 660/1600/1800 und die "AMP!" mit 700/1750/2000, das sollten die beiden modelle sein...

Das ist es ja, das sind beide die 660MHz Version.

Die Amp gibt es auch nochmal in 2 verschiedenen Versionen.

edit:
Beschreibt das evtl. die Anzahl der Stromphasen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh