Nvidia 9800GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand mit euch auch so derbe Temperaturprobleme? Meine Karte lässt sich echt nur sehr bescheiden übertakten. Die Karte wird schon bei 750/1875/1150 instabil.

hab auch sparkle und meine geht bis 783/1944/1152 stabil; sowohl bei 800 gpu oder ram 1200 gehts zurück zum desktop. und idle ist sie so 60° und volllast 70 grad. bin soweit zufrieden, nur das fiepen bei leicht aufdrehenden lüfter nervt etwas. ntune zwecks lüfterdrehung schon probiert?

edit: nö, ntune dreht dann auch wieder runter. :confused: ansonsten ein bios von asus oder co. flashen; vielleicht ist das von sparkle nicht gerade overcklockerfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer testet mal das AMP Bios?
 
war bei mavke und hab mir mal das hier gezogen klick da es gegenüber den anderen (06) eine höhere bios version hat (0A (10))...bei 800 schmiert der mir trotzdem mit'm nvkldmblah zum desktop zurück,,,naja, die 20mhz kann ich mir auch schenken :d.

das amp hat auch die 06 version.

ach und ja, wer die asus en9800gtx top hat: BITTE MAL DAS BIOS HIER ZUR VERFÜGUNG STELLEN, DANKEEEE :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hat das amp ja höhere spannung? ich schau ma was nibitor sagt
 
hm, beim AMP Bios steht 1,15V unter Extra Voltage im Nibitor. Das steht bei meinem Bios auch da...zumindest so läst sich nichts feststellen...müsste man wohl flashen und OC testen.
 
alle 9800 haben die vid3, also 1.15; höher geht nur mit lötkolben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht gesagt, der Treiber hebt beim Windowsstart die Spannung an...
 
nö, das ging nur bei der 8800gt mit 1.05 vid. lötkolben heist dein neuer freund :d

aus spass an der freude das hier nochmal probiert (07 bios version) und diesmal gings sogar noch schneller zum dekstop zurück :shot: denke mal das ist eben so glücksache, das ganze...
 
Öhm, nein. In der Awardfabrik wurde festgestellt, dass die Spannung während das Windows Ladens angehoben wird. Ohne Treiber, bleibt sie die ganze Zeit so niedrig wie vor dem Win Start, mit Treiber steigt sie. Was auch hieße, dass nen Softmod möglich wäre. Ist allerdings alles nichts festes...
 
ok.

weis eigentlich wer wie die stromversorung funzt? also die belastung auf den 2 6pin leitungen; ist die gleich oder wird die eine voll (75watt) und die andere nur nach zusätzlichen bedarf belastet. die frage hab ich mir schon bei der 8800gtx gestellt. hab im inet nix dazu gefunden also wer hat rat :)

Hinzugefügter Post:

die AMP kam heute schon an.

was spuckt sie denn so aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne...

Bin seit Tagen nur mit primen von CPUs beschäftigt :shot:

Morgen werde ich Karte mal testen. Hat sonst keiner eine AMP hier??

Mal gespannt was sie wirklich kann.
Ist das normal das Everest keine Umgebungstemperatur ausgibt?
 
ja. vrm, gpu sowie ramtemps (sensor) hamse sich gespart; bei der 8800 serie lagen sie sowieso immer gleich auf. und nu hör ma uff mit dem jeprimel und bums dat ding mal'n bissel :d
 
dachte ich mir :lol: wenns bei 825 noch rennt dann haste nen besser selektierten, was bei der amp eventuell der fall sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es mittlerweile eine möglichkeit die drehzahl des lüfters auszulesen, bzw. zu regeln...?
 
hmmm reglen muss ich mal mit dem neuen beta treiber probieren...bisher konnte ich den lüfter nur hochregeln, aber nicht runter...
 
der sandman ist längst vorbei und wir warten gespannt auf die ergebnisse von webwilli's gefocre 9800gtx AMP edition: 825MHz sind geboten!




:d
 
hab auch sparkle und meine geht bis 783/1944/1152 stabil; sowohl bei 800 gpu oder ram 1200 gehts zurück zum desktop. und idle ist sie so 60° und volllast 70 grad. bin soweit zufrieden, nur das fiepen bei leicht aufdrehenden lüfter nervt etwas. ntune zwecks lüfterdrehung schon probiert?

So, hab ich mal ausprobiert und bin bei stabilen 780/1950/1150 MHz gelandet. Soweit eigentlich zufrieden, obwohl ich mir von der GTX doch etwas mehr erwartet hätte. Meine "alte" GTS 512 ging 770 / 1050 MHz, also nicht unbedingt viel weniger... Na vielleicht schafft ein anderer Lüfter abhilfe. Der Accelero Xtreme 8800 von Arctic-Cooling passt ja leider nicht, schade eigentlich, man liest relativ gute Kritiken. Vielleicht bringt Arctic-Cooling ja eine aktualisierte Version für die 9800 GTX...
 
Crysis und 825? Oder was meinst? :d

keep it going! :drool:


Hinzugefügter Post:

So, hab ich mal ausprobiert und bin bei stabilen 780/1950/1150 MHz gelandet. Soweit eigentlich zufrieden, obwohl ich mir von der GTX doch etwas mehr erwartet hätte. Meine "alte" GTS 512 ging 770 / 1050 MHz, also nicht unbedingt viel weniger... Na vielleicht schafft ein anderer Lüfter abhilfe. Der Accelero Xtreme 8800 von Arctic-Cooling passt ja leider nicht, schade eigentlich, man liest relativ gute Kritiken. Vielleicht bringt Arctic-Cooling ja eine aktualisierte Version für die 9800 GTX...

be cool, be baron ;) http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=2912615&postcount=3 ich hasse den typen; beim dem lief der q6600 auch bei 1.2 nochawas @ 3.600 megahurtz... AC isn joke, sorry. werd mir eventuell den d-tek samt indah's ramsinks bei petra holen, schauen ziemlich gut aus....mal abwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...wenn n Game nach ner Weile richtig anfängt zu ruckeln, so mit max 3 - 5 FPS oder so, dann ist das doch der VRAM Bug oder? Hatte das bei Aassassin's Creed gestern...war am Ende fast wie Zeitlupe. Wenn NV das nicht bald mal in den Griff kriegt, werd ich echt sauer..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh